Spiele des Jahres 2020: Action-Adventure

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2020: Action-Adventure

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ihr habt entschieden, wir haben entschieden: Die erste Kategorie der Spiele des Jahres 2020 lautet Action-Adventure! Knapp zwei Wochen konntet ihr für eure Favoriten stimmen, darunter auch Remakes sowie Umsetzungen älterer Titel, und jeweils 5, 3 oder 1 Punkt verteilen.  Auch wir haben unsere Sieger gekürt, allerdings konnten dort nur "neue" Spiele antreten, die wir nicht in früheren Jahren auf an...

Hier geht es zur News Spiele des Jahres 2020: Action-Adventure
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2020: Action-Adventure

Beitrag von Jazzdude »

WAAAASSSS aber TLOU2 ist doch nur leftist LGBTQ+ agenda, oder so ähnlich. Und Ghosts of Tsushima ist doch die eigentliche Wahl der Gamer oder so ähnlich. So sagen das zumindest Reddit und co. oder so ähnlich.
Bild
noobsaiboot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noobsaiboot »

Warum ist Death Stranding auf dem 3 platz? Es hat doch bei euch 95 prozent.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Ich hätte Demon Souls erwartet
Spiele und so yeahhhhhhh
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Interessant find ich ja, dass bei der Leserwahl Spiele gewonnen haben, die allesamt viel negativ in Foren beschrieben werden.
The Last of Us 2 und Death Stranding ja ziemlich ausführlich und Ghost of Tsushima unter anderem auch von mir als besserer Ubisoft Titel. Unterm Strich sind das halt immer nur Minderheiten.

Für The Last of Us 2 find ich den Sieg an dieser Stelle komplett verdient. Für mich das beste Spiel auf der PS4.
noobsaiboot hat geschrieben: 15.12.2020 11:31 Warum ist Death Stranding auf dem 3 platz? Es hat doch bei euch 95 prozent.
Der 3. Platz ist bei der Leserwahl.
Nachdem es hier letztes Jahr gut gewonnen hat, konzentriert man sich hier bei der Redaktion bestimmt auf erstmals erschienene Spiele.
Wiicasso hat geschrieben: 15.12.2020 11:32 Ich hätte Demon Souls erwartet
Wird man bestimmt bei den Rollenspielen finden. ;)
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

noobsaiboot hat geschrieben: 15.12.2020 11:31 Warum ist Death Stranding auf dem 3 platz? Es hat doch bei euch 95 prozent.
"Auch wir haben unsere Sieger gekürt, allerdings konnten dort nur "neue" Spiele antreten, die wir nicht in früheren Jahren auf anderen Systemen bewertet haben."

Zur Wahl selbst: Habe auch TLOU2 auf Platz 1 gesehen. Ghost of Tsushima passt auch.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

'nuff said :Hüpf:
absoluter Ausnahmetitel... was dort über einen derart langen Umfang aufgefahren wurde, war überwältigend
diese Regie, die Geschichte über Rache und wie am Ende keiner irgendetwas gewinnt... hat bei mir noch kein Film geschafft
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Das war ja dieses Jahr ein No Brainer :D

TLOU 2 hat völlig verdient gewonnen.

GoT empfinde ich auch als ein besseres AC - es macht aber alles besser als AC und hat ein besseres Setting. Daher mMn auch verdient.
Zuletzt geändert von Mafuba am 15.12.2020 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
...
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

TLOU 2 war wie eine spielbare Game of Thrones Folge.
Spoiler
Show
Hi ich bin Mel....und tot
Spoiler
Show
Hi ich bin Yara...und tot
Spoiler
Show
Hi ich bin Owen...und tot
Spoiler
Show
Hi ich bin Manny...und tot
Zuletzt geändert von Swar am 15.12.2020 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Ehre wem Ehre gebührt 👍🏽

Ich kann mich an kein Spiel erinnern (außer Tlou 1), welches mich so stark emotional bearbeitet und gefesselt hat wie Tlou 2 und das noch Tage nach dem Ende. Kein spaßiges, aber ein verdammt gutes Game.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Jazzdude hat geschrieben: 15.12.2020 11:18 WAAAASSSS aber TLOU2 ist doch nur leftist LGBTQ+ agenda, oder so ähnlich. Und Ghosts of Tsushima ist doch die eigentliche Wahl der Gamer oder so ähnlich. So sagen das zumindest Reddit und co. oder so ähnlich.
Exakt dieselben Leute kritisieren bei Assassin's Creed: Valhalla, dass man bei der Gegenwart-Story eine Lesbe spielt. :roll: Die Gegenwart-Story, für die sich sowieso kein Schwein interessiert. :lol: Die scheinen wohl eher ein anderes Problem zu haben.
Kalle_Wirsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalle_Wirsch »

Hmm, ich hör mir das Video an und frage mich gerade, ob ich der Einzige bin der so was einfach nie spielen will.

Mich überrascht, wie man da so abgeklärt drüber berichten kann.

Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Psycake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psycake »

Ob man jetzt dem ersten Platz zustimmt oder nicht, hängt ganz davon ab, auf welcher Seite der Meinungsskala man sich befindet.
Und ich gehöre leider zur sehr kritischen Seite, daher hat das Spiel auf der Bestenliste für mich nichts verloren. Zwar fand ich die Inszenierung wirklich gut, aber das Gameplay war "nur" okay und die Story mitsamt ihren Charakteren einfach grauenhaft. Unfassbar schlecht geschrieben, voller Plotholes mit einer Botschaft, die selbst Kinderserien besser und nuancierter herüberbringen und dabei noch schmerzhaft prätentios, während es denkt, es hätte viel mehr Tiefe, als es eigentlich hatte. Diese Geschichte konnte ich mir nur sehr schwer geben!

Jetzt zu meiner Wahl und da muss ich ein bisschen mit den verschwommenen Genregrenzen spielen, denn ich würde hier Crosscode wählen. Ja, es wird als Action-RPG klassifiziert, ich sehe aber die Gameplaygewichtung ähnlich wie bei Darksiders 2, welches auch als Action-Adventure gilt.
Ich wähle es hier, weil ich
a.) sonst nichts spielenswertes hatte und
b.) ich "bestes RPG" für ein anderes Spiel aufbewahren will.

Für mich kann es hier nichts anderes geben. Dieses Spiel hat mich über 50 Stunden bestens unterhalten, weil es klassisches 2D-Zelda mit dem actionreichen Gameplay der Ys-Reihe so wundervoll vermählt, einige schöne Ideen hat, einen hübschen Pixelartstil, symphatische Charaktere, überraschend spaßige Sidequests, fordernde Puzzles und schlicht und ergreifend für mich das rundeste Gesamtpaket war.
Musste es natürlich als bestes RPG wählen bei der Wahl, in meinem Herzen ist es aber das beste Action-Adventure überhaupt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

GoT verstehe ich persönlich gar nicht. Ein guter OW Themenpark unter vielen. Death Stranding bzw. Titel die eigentlich im Vorjahr erschienen sind in die Leserwahlen aufzunehmen, davon halte ich nach wie vor nix. Je nach dem kann so ein Titel über Jahre in den Leserwahlen auftauchen und somit leider auch die Chancen für andere Titel verschlechtern. Zumal Desth Stranding (mMn verdient) letztes Jahr schon ziemlich umfassend abgeräumt hat.

Der erste Platz ist jedoch nicht zu beanstanden. :)
Zuletzt geändert von Xris am 15.12.2020 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis2908115 »

"The Last Of Us 2" war für mich ein No-Brainer. Zweifelsohne der beste AAA-Titel 2020, der - zum Glück - nicht nur auf abgetretenen Genrepfaden wandelte, sondern eine neue, riskante Erzählweise wagte. Wenn die Botschaft, die das Spiel transportiert, doch bereits von Kinderserien besser und nuancierter dargestellt wurde, frage ich mich, warum ein gewisser Teil der Gamingcommunity immer noch zu limitiert ist, um sie überhaupt zu verstehen, und sich daher weiterhin auf vermeintliche Plotholes etc. pp. einschießt. Anyway.

"Ghost Of Tsushima" steht ebenfalls zu Recht da oben. Tolle Geschichte mit überwiegend tollen Charakteren und diese wiederum ebenfalls mit überwiegend tollen Nebenhandlungen. Dazu noch die hübsche und atmosphärische Spielwelt, passt so.
Antworten