Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Kant ist tot! »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 15.12.2020 16:13 Gab es seitens CD Project denn schon irgendwelche Anmerkungen bezüglich der nicht frei belegbaren Tasten auf dem PC ?
Das hat nämlich bei mir dazu geführt dass ich dass Spiel nach 7 Minuten Besitz direkt wieder Steam " zurückgeschickt " habe.
Zumal die Tastenbelegung auch echt komisch ist. C für weiter wenn Hinweise angezeigt werden. Mit dem Mausrad wähle ich meine Dialogantwort, kann aber nicht durch Linksklick bestätigen, sondern nur mit F. Dabei will ich mich auch mal zurücklehnen bei den Dialogen und muss mich dann immer wieder aus meiner Lümmelhaltung hochbewegen um F zu drücken. Escape kann genutzt werden, um aus manchen Sachen rauszugehen aber nicht immer (wenn man in diesem Simulatording drin ist geht es in einem Bildschirm, im nächsten dann kann man nur mit C verlassen). Warum muss ich F gedrückt halten, um ein Fahrzeug zu verlassen? Wieso reicht nicht einfach F drücken?

Ich habe jetzt auch einen Refund bei Steam beantragt, mal schauen ob er durchgeht (bin 8 Stunden drin). Ich glaub Cyberpunkt braucht noch ein paar Monate, dann spiele ich lieber später weiter. Generell habe ich ja schon Bock drauf. Je mehr Leute jetzt refunden, desto besser ist es wahrscheinlich bzgl. der Signalwirkung an CDPR.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von OchsvormBerg »

Nekropolis hat geschrieben: 15.12.2020 10:27 Fakt ist, dass "CP2077" als RPG angekündigt wurde, nun aber ein Action-Adventure sein soll (oder sich zumindest wie eines spielt), wobei das z.B. nie so richtig kommuniziert wurde.
Sorry, aber das ist doch dummes Gerede. Das Spiel hat Attribute, Levelaufstiege, ein sehr komplexes Talentbaumsystem sowie verschiedene Klassen und Spielstile, aufwertbare Waffen und Rüstungen. Außerdem gibt es eine Queststruktur sowie Entscheidungen mit entsprechenden Konsequenzen und einen Chraktereditor. Wo steht denn geschrieben, dass ein Rollenspiel nicht auch actionlastiger sein darf? Mir gefällt die Mischung sehr gut und für mich ist Cyberpunk auf jeden Fall ein vollwertiges Rollenspiel, natürlich ist es nicht perfekt, aber welches Spiel ist das schon?
Benutzeravatar
Mimose
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2020 09:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Mimose »

Einmal mehr bin ich froh, da Zurückhaltung zelebriert zu haben. Das ACV (ja, auch zum xten male hier erwähnt) hält mich da spieltechnisch viel zu sehr von ab, ein anderes Game eine Chance zu geben. Mein Beileid für die voreiligen Vorbestellern, die das Gute in CDP sahen oder sehen wollten oder einfach der ihnen wohlwollenden Presse auf den Leim gingen. Auch schon oft von meinereins erwähnt, werde ich es mir maximal in ein oder zwei Jahren gönnen. Bis dahin noch viel Spaß, den early Adoptern, mit diesem Century-Game ;)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von dx1 »

Danke.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
DeusHelios
Beiträge: 163
Registriert: 18.10.2018 18:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von DeusHelios »

Triadfish hat geschrieben: 15.12.2020 16:52
Nekropolis hat geschrieben: 15.12.2020 10:27 Fakt ist, dass "CP2077" als RPG angekündigt wurde, nun aber ein Action-Adventure sein soll (oder sich zumindest wie eines spielt), wobei das z.B. nie so richtig kommuniziert wurde.
Sorry, aber das ist doch dummes Gerede. Das Spiel hat Attribute, Levelaufstiege, ein sehr komplexes Talentbaumsystem sowie verschiedene Klassen und Spielstile, aufwertbare Waffen und Rüstungen. Außerdem gibt es eine Queststruktur sowie Entscheidungen mit entsprechenden Konsequenzen und einen Chraktereditor. Wo steht denn geschrieben, dass ein Rollenspiel nicht auch actionlastiger sein darf? Mir gefällt die Mischung sehr gut und für mich ist Cyberpunk auf jeden Fall ein vollwertiges Rollenspiel, natürlich ist es nicht perfekt, aber welches Spiel ist das schon?
Ich denke Nekropolis meint damit, dass CD Red vor ein paar Tagen das Genre von RPG zu Action- Adventure auf ihrem Social Media geändert hat.
Benutzeravatar
0CS5712
Beiträge: 69
Registriert: 10.02.2012 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von 0CS5712 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.12.2020 15:20 Im Spielejournalismus (aber nicht nur da) hast du halt automatisch schon ein gewisses Ungleichgewicht, da hier die Kritiker indirekt abhängig von den Publishern sind. Damit meine ich jetzt nicht gekaufte Reviews oder so... Aber allein schon über die Werbung. Es gibt schon Möglichkeiten, Druck auf die Journalisten aufzubauen. Zu der Zeit als TLOU rauskam, war ich selbst bei einem Magazin, welches sich erdreistet hatte, nur 88 zu geben. Daraufhin kam direkt ein erboster Anruf von Sony. Das sagt zumindest etwas über das Selbstverständnis der Publisher aus. Letztendlich werden die Spieleportale schon irgendwo vor den Karren der Publisher gespannt. Es gibt ja auch Blacklists usw., als Spielejournalist ist also automatisch die Frage im Hinterkopf, ob man es sich leisten kann, es sich mit einem bestimmten Publisher zu verscherzen. Wenn ich kein Reviewmuster bekomme, dann kann ich die DayOne Klicks für den Test nicht mitnehmen und eine Woche später interessiert es keinen mehr. Die Branche Spielejournalismus ist in der Hinsicht einfach nicht gesund und zu stark abhängig von den Publishern.

Leider wird die Problematik in Zukunft nicht besser werden, da sich die Berichterstattung sowieso noch mehr Richtung Influencer usw. bewegt. Auf Youtube ist mir in letzter Zeit massiv aufgefallen, dass ziemlich viel Content sponsored ist - auch Reviews. Diese Videos haben dann trotzdem ein ziemlich positives Upvote zu Downvote Verhältnis und kritische Stimmen liest man nur vereinzelt. Dabei ist ein sponsored Review von vornherein total wertlos... Das wird dann von Seiten der Content-Ersteller oftmals versucht noch irgendwie rüberzuretten. So nach dem Motto: "Ubisoft wollte von mir, dass ich diese 5 Punkte sage und damit habe ich kein Problem, weil ich die sowieso gesagt hätte und ganz fantastisch finde, das ist wirklich meine Meinung."

Für viele Menschen scheint das auch schon komplett normal geworden zu sein - sie wachsen vlt. auch damit auf und haben gar nicht mehr die Idee eines unabhängigen Journalismus im Hinterkopf. Jedenfalls sehe ich nicht, wie sich das in naher Zukunft ändern sollte. Es gibt natürlich auch Versuche, aus diesem Mechanismus auszubrechen und sich über Patreon zum Beispiel zu finanzieren - aber dazu braucht es auch einen unique selling point und vlt. auch im Vorfeld eine gewisse Bekanntheit. Für die Masse ist das wahrscheinlich keine darstellbare Option.
Da muss man sich entscheiden, ob man Journalismus machen möchte oder ob man Ar***kriecher sein möchte. Das letztere nennt sich im Neudeutschen Influencer.

Dass sich Gefälligkeitsjournalismus auf Dauer nicht auszahlt, sieht man an den großen Zeitungen. Deren Abonnenten sterben ihnen weg und es kommen keine neuen Abonnenten hinzu. Andere journalistische Blogs oder Webseiten gewinnen hingegen stetig an Lesern hinzu.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Kant ist tot! »

batim hat geschrieben: 15.12.2020 15:28 Ich wollte es wirklich weiterspielen, weil die Story mich sehr interessiert hat, aber ich kann diese Vorgehensweise von CDPR einfach nicht gutheißen und habe nach 20 Stunden Spielzeit Cyberpunk 2077 ohne Probleme bei Steam refunden können. Während dieser 20h hatte ich zB folgende Bugs und Glitches:
Bei mir hat es trotz 12h weniger nicht geklappt. Aber ist auch ok, habe ja auch schon eine Weile gespielt und wollte es nicht refunden, weil ich es per se furchtbar finde, sondern weil das Game eigentlich noch etwas Reifezeit benötigt. Aber schon komisch, dass das bei dir nach sogar 20h noch ging. Eigentlich steht da ja auch was von bis zu 2h Spielzeit. Glück gehabt.
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von FlintenUschi »

SethSteiner hat geschrieben: 15.12.2020 15:57 Natürlich ist ein Charaktereditor ein RPG-Element. Das heißt nicht, dass ein Spiel kein Rollenspiel ist, wenn er fehlt aber ein Element bleibt es trotzdem. Man sehe sich an wo Rollenspiele herkommen - Pen & Paper. Auch dort gibt es seit jeher beides, vorgefertigte Charaktere, selbsterstellte Charaktere und Charaktere der Welt wie Drizzt Do'Urden. Ich würde auch widersprechen, wenn man ein Fragezeichen hinter die Open World setzt aber das geht ohne Emotionalität.
Man kann das Spiel auch ohne Emotionalität kritisieren. Macht aber kaum einer. Wer absichtlich Lügen verbreitet, der muss doch irgendeine Form von Hass empfinden. Das wird man doch wohl noch sagen dürfen :)

Von mir aus gehört halt ein Charaktereditor zu einem RPG, wenn auch nicht typischerweise. Wenn man allerdings behauptet, daß das Fehlen eines Charaktereditors das Spiel nicht mehr zu einem RPG macht, dann ist das fern von jeder Sachlichkeit. Du kannst mir ja gerne mal erklären, weswegen man sonst so einen Schwachsinn in die Welt setzen sollte.
Nekropolis hat geschrieben: 15.12.2020 16:01 Ich fasse noch einmal für dich exklusiv zusammen: Mit RPG-Elementen meine ich 1) eine glaubwürdige Spielwelt mit einer künstlichen Intelligenz, die den Namen auch verdient hat, 2) ein Talentsystem, das tatsächlich unterschiedliche Herangehensweisen fördert. Zum Beispiel.
Wenn du unter RPG-Elementen etwas anderes verstehst, als der Rest der Welt, dann solltest du das auch von vornherein erklären. Ich kann dir nicht hinter die Stirn blicken und erkennen, was du dir dort zusammenfantasierst.

Wenn ein Rollenspiel keine glaubwürdige Spielwelt hat und dazu eine doofe KI, ist es immer noch ein Rollenspiel. Vielleicht ist es dann kein gutes Rollenspiel, keines das dir gefällt, aber es ist nunmal immer noch ein Rollenspiel.

Cyberpunk hat zudem ein Talentsystem, das unterschiedliche Vorgehensweisen fördert. Es ist das Missionsdesign, was die Vorgehensweisen zu stark einschränkt. Das wurde alles schon diskutiert, erklärt und du hast es soweit ignoriert. Fairerweise will ich dir auch nicht zumuten den ganzen Thread zu lesen, aber du könntest trotzdem vorweg deine Meinung so erklären, daß sie auch einen Sinn ergibt und man sie ohne große Diskussionen und Nachfragen verstehen kann. Mit deinen Pauschalurteilen und extrem formulierten Meinungen stiftest du halt eine Menge Verwirrung.
Nekropolis hat geschrieben: 15.12.2020 16:01 Was ignoriere ich denn? Warum sollte der offizielle Twitter-Account von CDPR nicht als Beweis gelten und der Shop schon?
Wo habe ich gesagt, der Twitter Account gelte nicht als Beweis? Ja, es beweist das Cyberpunk auch als Action-Adventure vermarket wird. Ich habe dem nie widersprochen. Du bist derjenige, der behauptet es sei kein Rollenspiel und würde auch nicht als solches verkauft. Im Shop sehen wir aber das Gegenteil davon. Sowohl die offiziele Shopseite wie auch der offizielle Twitteraccount sind Beweise. Du kannst dir nicht einfach nur den Beweis aussuchen, der dir grad in den Kram passt.
Nekropolis hat geschrieben: 15.12.2020 16:01 Die Spielwelt nimmt überhaupt keinen Einfluss auf den Hauptcharakter, nimmt ihn quasi überhaupt nicht wahr, interagiert nicht mit ihm. Persönlich hatte ich gar nicht erwartet, dass man da ein solch weitreichendes System wie bspw. in RDR2 einbaut, in dem man Menschen damit verjagen kann, wenn man sie nur lange genug anstarrt o.Ä., aber in "CP2077" laufen die Klone weitestgehend stumm durch die Spielwelt und gaukeln eine Lebendigkeit vor, die es einfach nicht gibt.
Das erlebe ich eigentlich nicht viel anders als du. Mich stören zB diese ganzen NPCs die Tag und Nacht auf mich warten, damit ich endlich ihre Sidequest fortführe. Ich laufe immer wieder mal an denen vorbei und wunder mich warum die noch nicht zu Kybernetikskeletten verfallen sind ^^

Trotzdem muss ich deswegen mit meiner Kritik nicht direkt ins Extrem gehen und behaupten das sei nur deswegen kein Rollenspiel mehr und die ganze Stadt sei tot.

Eine Lebendigkeit wird auch in allen anderen Spielen vorgegaukelt. In Singleplayerspielen trifft man nunmal keine echten Lebewesen. Cyberpunk macht das halt etwas schlechter als andere Genrevertreter, ich habe aber auch schon schlimmeres erlebt.

Dafür gibt es aber auch wieder einige schöne Seiten, die andere Spiele so noch nicht geboten haben. Eben das man bei Gesprächen viel häufiger unter Zeitdruck gerät um eine Antwort zu geben, oder das die Gesprächspartner einen anmosern, weil man nicht schnell genug antwortet und dadurch auf sie geistesabwesend wirkt. Das ist etwas, was zur Lebendigkeit der Spielwelt beiträgt, was es so in anderen Spielen nicht gibt.
Nekropolis hat geschrieben: 15.12.2020 16:01 Was soll an den Verbrechen dynamisch sein? Die sind genau so platziert worden. Zumal es auch diesbezüglich keine Möglichkeiten gibt: Entweder man läuft weiter, oder man überschreitet die Markierung und wird attackiert. Sehr dynamisch, ja. Dynamischer wäre es, wenn man Hilfe anbieten und ggf. den Täter ausfindig machen könnte.
Ich rede nicht nur von den Verbrechen, die von der Polizei aufgeklärt wird. Ich habe explizit eine größere Schießerei beschrieben und die kam mir nicht platziert vor, sondern zufällig. Du verdrehst dabei mein Argument auch wieder ins Extreme. Natürlich ist das nicht das Musterbeispiel einer dynamischen Welt. Ich habe nur davon gesprochen das die Stadt manchmal lebendiger wirken kann als Novigrad.
Nekropolis hat geschrieben: 15.12.2020 16:01 "The Witcher 3" hatte sicherlich auch seine Schwächen und trotzdem war es wesentlich immersiver, atmosphärischer.
Immersiver war es, aber atmossphärischer? Cyberpunk hat eine bessere Grafik. Dieses mal ganz ohne Downgrades :)
Nekropolis hat geschrieben: 15.12.2020 16:01 Dein Verstand hätte dir mitteilen sollen, dass die Vorzeichen bei "The Witcher 3" anders aussahen. Wie schon gesagt: Auch dieses Spiel hatte sicherlich seine Macken, auch damals hat man sich viel vorgenommen, aber abgesehen vom Grafikdowngrade, aus dem man definitiv gelernt hat, weil "CP2077" meiner Meinung nach sogar besser als auf den früheren Präsentationen aussieht, hat man auch sehr vieles davon eingehalten und gleichzeitig auch noch mit einem kleineren Entwicklerteam arbeiten müssen.
Ich habe mich dabei nicht nur auf Witcher 3 bezogen. Auch für die beiden Spiele davor gab es schon eine Menge Tadel. Und das mein ich eben mit Schwarz-Weiß-Denken bei dir. CDPR mag ja einen guten Ruf in der Spielewelt genießen, der war aber noch nie frei von Fehlern und Kritik. Sie als "tadellos" zu bezeichnen ist einfach eine maßlose Übertreibung und ich habe überhaupt keine Ahnung wie du auf so eine Wortwahl kommst.

Und eigentlich brauchst du das nicht. Wenn ich mir den Rest deines Beitrages durchlese, den ich jetzt nicht extra mitzitiere, so zeigst du doch, daß du deine Meinung auch sehr wohlüberlegt formulieren kannst. Hättest du das von Anfang so geschrieben, hätte ich das einfach nur zustimmend durchgelesen, ohne Diskussion :Häschen:
Imperator Palpatine hat geschrieben: 15.12.2020 16:13 Gab es seitens CD Project denn schon irgendwelche Anmerkungen bezüglich der nicht frei belegbaren Tasten auf dem PC ?
Das hat nämlich bei mir dazu geführt dass ich dass Spiel nach 7 Minuten Besitz direkt wieder Steam " zurückgeschickt " habe.
Auch hier erwähne ich noch einmal die config. Die Tasten sind frei belegbar, nur nicht über das gräßliche Menü.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von HellToKitty »

Hab hier gerade ein interessantes Video gefunden, das zeigt, wie Next Gen der Star des Spiels, Night City ist.



Dabei sollte man nicht vergessen, dass bereits bei GTA V im Verglich zu seinem Vorgänger, viel auf physikalischen Spielereien verzichtet wurde.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Kant ist tot! »

HellToKitty hat geschrieben: 15.12.2020 18:46 Hab hier gerade ein interessantes Video gefunden, das zeigt, wie Next Gen der Star des Spiels, Night City ist.



Dabei sollte man nicht vergessen, dass bereits bei GTA V im Verglich zu seinem Vorgänger, viel auf physikalischen Spielereien verzichtet wurde.
Ich habe jetzt keine Ahnung, ob Cyberpunk noch irgendwelche Sachen macht, die GTA5 wiederum nicht kann, aber das Video ist schon irgendwie traurig anzuschauen. Und dann erzählen hier immer noch Leute, dass Cyberpunk einfach zu NextGen sei, um auf den alten Konsolen zu laufen. Ich finde zudem auch nicht, dass Cyberpunk irgendwie großartig besser aussehen würde als GTA5, insbesondere sobald Animationen ins Spiel kommen. Bei Cyberpunk erinnern mich die hölzernen Bewegungen die ganze Zeit an Fallout...
Sengha
Beiträge: 68
Registriert: 20.06.2020 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Sengha »

HellToKitty hat geschrieben: 15.12.2020 18:46



This!

Genau deshalb kann ich nicht von Night City fasziniert sein, weil ich noch viel zu sehr die ganzen Sachen im Kopf habe, in denen mehrere Jahre alte Spiele schon weiter und detaillierter waren. Wenn überhaupt ist Night City eher ein Rückschritt, steriler, statischer, weniger interaktiv, mehr Kulisse als Substanz. Da retten auch die geplanten Patches leider nichts mehr.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von johndoe711686 »

Der GTA Part scheint nicht wirklich der beste Teil zu sein, aber diese Vergleiche finde ich befremdlich. Wird dann auch verglichen wie Animationen in TLoU viel besser aussehen? Oder dass man in Fifa viel besser Fußball spielen kann? Oder dass in RDR2 Pferde viel besser reiten?

Wo ist der Vergleich der Nebenmissionen von GTA5 und CP? ODer der Hauptstory? Der Entscheidungen die man treffen kann? Der verschiedenen Lösungsmöglichkeiten? Ach stimmt, hat GTA 5 ja nicht. Aber die Autoreifen gehen kaputt. Wow.

Wenn euch das Spiel nicht gefällt, völlig legitim, aber jetzt so zu tun als wäre GTA5 ja viel besser, ist doch lächerlich weil nur in Einzelheiten vergleichbar, aber nicht in Gänze.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.12.2020 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von CritsJumper »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.12.2020 16:25 Warum muss ich F gedrückt halten, um ein Fahrzeug zu verlassen? Wieso reicht nicht einfach F drücken?
Vielleicht wenn du im Auto schnell eine Antwort geben musst und dann die F Taste drückst.. und nicht direkt aussteigen willst?
Eventuell auch für die Interaktion mit dem Mobiltelefon. Ich weiß auch nicht genau aber es gibt da wohl eine Kollision.

So ich muss mir nachher mal anschauen wie das mit dem Hacken geht.

In den Tutorials lief das Video, aber gut erklärt wurde es nicht.. wahrscheinlich kann man sich das Video nicht noch mal anschauen.

@Ryan2K6
Es gab bei den Überfällen eine Möglichkeit wie man die organisiert, das waren dann "verschiedene Lösungsmöglichkeiten". Was aber fast keinen Wiederspielwert hatte sondern nur A oder B Schema. Wahrscheinlich ist da Cyberpunk besser.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von johndoe529336 »

SethSteiner hat geschrieben: 14.12.2020 21:48
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 14.12.2020 20:54 4Players hat für mich schon ihren Dienst getan. Die Redaktion sagt: Hammer game, nur nichts für die Vanilla Konsolen der letzten Generation. Danke übrigens nochmal dafür!
Ja sorry aber das ist halt Quatsch. Ja die alten Konsolen haben Probleme aber auch abseits von der Performance auf Konsolen gibt es in dem Spiel eine ganze Menge an Baustellen. Ich halte es für äußerst verkehrt, wenn man so tut als gäbe es nur diese eine einzige und sonst wäre das Spiel piko bello. Ist es einfach nicht.
Ja tut mir leid, da kann ich leider nicht mitreden. Ich gebe Bescheid, wenn ich mir Daumenkino 2077 mal antue und dann können wir auch auf inhaltlicher Ebene sprechen.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von johndoe529336 »

Finsterfrost hat geschrieben: 15.12.2020 07:27
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 14.12.2020 20:54 Naja also die PS4 kann doch schon sehr viel. Wenn ich mir mal tlou2 oder uncharted 4 anschaue, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass da mehr herauszuholen gewesen wäre als diese flimmrige auflösung mit stellenweise 17fps.

4Players hat für mich schon ihren Dienst getan. Die Redaktion sagt: Hammer game, nur nichts für die Vanilla Konsolen der letzten Generation. Danke übrigens nochmal dafür!
Das sind aber auch durchgescriptete Spiele ohne Ende, härter, als jedes Call of Duty. Besonders TLoU 2, da wird die nach fast jedem Schritt rigoris die Möglichkeit genommen, noch mal irgendwohin zurückzugehen. Das kann man mit CP jetzt nicht wirklich vergleichen. Und selbst die offenen Areale sind jetzt auch nicht besonders groß.

Naja, ich fand den Jeep Abschnitt vom Uncharted DLC ziemlich weitläufig. Und da hatte meine PS4 keine Probleme.
Du hast ja Recht, ich kann nicht erwarten, dass ein Spiel so groß wie GTA auf einem Level wie ein ND Game läuft. Aber das was man aktuell da von cdpr vorgesetzt bekommt? Ich bin unheimlich enttäuscht von denen. Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass ich das Spiel von mir aus ohne viele Grafikeffekte stabil zocken kann. Geht aber nicht. Mehr noch, das Spiel scheint verbuggt zu sein ohne Ende. Man sehe sich nur die Metacritic Wertung an. Bei den 1% mit den Ultra Highend PC läuft es sehr gut. Bei allen anderen nicht. Und da wurden die ganzen XsX und PS5 Käufer mal alle schön übern Tisch gezogen. Bravo cdpr! So macht man die millen im großen Stil a la EA und Tencent. Hauptsache mega hypen und hinterher sagen: „Ach sorry, wir sehen gerade, es läuft nicht so gut auf den alten Konsolen. Haben wir auch erst einen Tag vor Release herausgefunden! Patchen wir.... Nächstes Jahr irgendwann. Bis dahin kauft unseren Schrott, wir wollen bitte einen 10 stelligen Gewinn machen.“ Und dann? Nutten und Koks für alle!!
Antworten