Crysis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich finde es spannend, wie viele Leute hier auftauchen, die weniger als 10 Posts haben und über den Test und 4P schimpfen. Etwas ähnliches gab es damals auch bei Gothic 3, wobei da der Ton noch deutlich unfreundlicher war.

Damals hat 4P definitiv recht gehabt, indem sie Gothic die verdient schlechte Bewertung unter 70 verpasst haben. Crysis wiederum hat "nur" 87 erhalten, spielt also in der absoluten Topriege und trotzdem reicht es, um unzählige Menschen auf die Palme zu bringen, von denen viele wahrscheinlich nicht einmal die Demo vernünftig spielen konnten.

Noch einmal 87 ist kein Veriss und der Test ist zwar kritisch, aber nicht grundnegativ geschrieben. Vergleicht den Test mal mit dem Ton, in dem der Bioshock-Test der Gamestar geschrieben ist! Da seht ihr, wie ein negativer und voreingenommener Test aussieht.
/Unterschriebäään
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

TNT.sf hat geschrieben:red doch keinen unsinn, butthead. das spiel läuft auf meiner gtx auf max settings flüssig, bis auf das letzte level halt. ich würde eher sagen: klassischer fall von gefragtem system ^^
das kannste deiner mutter erzählen...selbst die glaubt das nicht...mach mal fraps an und weine....mein system ist grade neu installiert worden...neuste treiber alles neu...

mal davon ab spielste es wahrscheinlich noch in DX9 wo es nich höher als high geht...
BildBild
Multizocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Multizocker »

19Bull82 hat geschrieben:Crysis ist doch nur eine Grafik-Demo, es gibt hunderte Shooter, die generell besser sind. Nicht mal 1% aller Menschen auf dieser Welt spielen auf maximalen Grafik-Einstellungen - also was bringt mir der Dreck dann!?! Einen neuen PC kaufen für EIN Spiel, und dann hab ich womöglich noch irgendwelche Probleme mit Kompatibilität etc.? Nein danke. Die Wertung geht mehr als in Ordnung - für solche Hardware-Anforderungen und der noch dazu schlechten Anpassung müsste es eigentlich unter 80% bekommen. Totaler Hype um Nichts.
Also dazu sag ich nur eins zu deinem kommentar

ATOM ROFL :D
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Langsam wirds eh lächerlich. In manchen Foren bezeichnen die Leute Crysis sogar noch als besten "Taktik" Shooter.
einself11! zomg
Please mehr Käse zum Whine Fanbois!

Nur Boygroup Trennungen sind schöner. :>
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Mr.Pr3sident hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, ist der Große Unterschied zwischen den Ergebnissen der Test der Spielezeitschriften. Bei Der GameStar hat Crysis 94 Punkte abgeräumt; bei der PC Games ebenfalls. Hier sind zum Beispiel zwei Zitate der PC Games
Kinoreif inszenierte Story
Packende Kämpfe mit schlauen KI-Gegnern
http://www.pcgames.de/aid,620983/Review ... r/Crysis/#
PC-Games hat noch nicht einmal die Finale Version getestet und gibt schon mal eine "Wird schon alles gut" Wertung ab. Bei den negativen Punkten fehlen jedenfalls die unten genannten Sachen.
Außerdem kam es unter Windows Vista zu Abstürzen und kleineren Grafikfehlern. Da unsere Testversion aber nicht final war und Crytek unermüdlich an der Bug-Beseitigung werkelt, gehen wir von einer einwandfrei funktionierenden Version zum Verkaufsstart aus. Dann reichen wir auch einen ausführlichen Technik-Check nach, versprochen!
Woran erinnert mich das bloß?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

killerloser hat geschrieben: Doch ist der Nano Suit wirklich was neues, vom Grundgedanke ähnelt er doch sehr dem Anzug vom Master Chief.
IMO bisher der beste Witz in diesem Topic.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Woran erinnert mich das bloß?
Ich hab eine grobe Vorstellung, worauf du anspielst :twisted: . Allerdings bezweifle ich hochgradig, dass es wieder so schlimm werden wird. Und diesmal gibt es auch berechtigte Hoffnungen, dass die genannten Probleme auch tatsächlich beseitig werden, allein schon, weil sie nicht so gravierend sind.
der_Pfirsich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_Pfirsich »

Was zur Hölle?

Ist es denn immer wieder die gleiche Diskussion?!

Scheiße Leute, wenn ihr das verdammte Spiel so scharf findet dann klappt 4players.de runter und spielt es anstatt euch hier über anderer Leute Meinungen zu ergießen.

Was interessiert es euch was für ne verfickte Wertung vor dem % Zeichen steht wenn ihr n' Heidenspaß mit dem Teil habt?

Und hätte 4players damals zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time geschrieben (falls schon existent):"Größter Schrott seit es Videospiele gibt!"
Ich würds trotzdem lieben.

Also macht den Kopp zu und geht spielen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

vor plejers kann ja ruhig so niedrige wertungen geben, aber dann sollen sie nicht irgendwelchen minderwertigen titeln top wertungen verleihen. da zweifelt man nunmal an deren glaubwürdigkeit.
wenns nach meinem persönlichen wertungsmaßstab ginge, würde ich crysis vllt 85 % geben, aber nach meinem maßstab würden sich auch einige titel schämen überhaupt produziert worden zu sein, die hier gold und platin abstauben :D

und ich denke da auch noch gerne an ein gewisses deutsches millionenprojekt genannt paraworld. das spiel war ziemlicher mist, hat auch zurecht von der internationalen presse verrisse gekriegt, nur hier in deutschland nicht. da hat auch 4p plötzlich keine ausnahme gemacht und 85% vergeben. da kann mir keiner erzählen, die würden keine deutschlandboni verteilen.
aber wahrscheinlich wurden jetzt absichtlich nur 87% vergeben, weil ich damals schon vom deutschlandbonus gesprochen habe und jetzt wollen sie mich trotzig mit lügen strafen :D
Butthe4d hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:red doch keinen unsinn, butthead. das spiel läuft auf meiner gtx auf max settings flüssig, bis auf das letzte level halt. ich würde eher sagen: klassischer fall von gefragtem system ^^
das kannste deiner mutter erzählen...selbst die glaubt das nicht...mach mal fraps an und weine....mein system ist grade neu installiert worden...neuste treiber alles neu...

mal davon ab spielste es wahrscheinlich noch in DX9 wo es nich höher als high geht...
nicht spekulieren bitte ^^

ich zocks natürlich in dx10 unter vista 64. 64 bit sollen ja laut crytek noch mal 10-15% mehr leistung bringen. ich kann es natürlich auf very high settings flüssig zocken, aber halt nur bis 1024er auflösung und ohne aa, denn das killt die frames.
aber selbst damit ist es immer noch die beste grafik, die es momentan zu haben gibt, also warum sollte ich mich deswegen beschweren?

ich habs schon durch, hat sehr viel spaß gemacht, war gut zu spielen, und hat mir manches mal auch ein "wow" entlockt, weil es so fantastisch aussah. also wo ist das problem? :)
Arkune hat geschrieben:
killerloser hat geschrieben: Doch ist der Nano Suit wirklich was neues, vom Grundgedanke ähnelt er doch sehr dem Anzug vom Master Chief.
IMO bisher der beste Witz in diesem Topic.
hrhr naja spiels mal durch, am ende wird dich die nanosuit bzw nomad doch ein wenig an den master chief errinnern. natürlich nur was das optische design angeht. die spielerischen elemente stehen da natürlich außer frage.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aber außer Paraworld hat sich 4P im Punkt dt. Spiele im Verhältnis zur restlichen dt. Presse nicht so viele Ausrutscher erlaubt. Genannt sein da vor allem Gothic 3 und Spellforce 2.
Waroo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waroo »

Crysis ist ein Spiel das mich wirklich beeindruckt hat. Habe es gestern auf Hard durch gespielt. Jetzt wird noch Very Hard gespielt :).
Die KI ist meiner Meinung nach das beste was es zur Zeit gibt. Klar das nicht alles beachtet werden kann, aber es ist schon sehr beeindruckend wie sich alles verhält. Die Leute die die KI schlecht machen haben wirklich null Ahnung. Die Grafik ist über alles erhaben.
Das Spiel bietet eine Freiheit wie kein anderes Spiel. Ich liebe es immer neue Angriffstaktiken auszuprobieren um die KI zu fordern. Das ist der zur Zeit beste Shooter in meinen Augen, Punkt.

:twisted:
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Ich find hier manche kommentare soooo klasse. Richtig schön am arschkriechen und rumschleimen. Hauptsach alles genauso sehen wie die 4players redakteure. Und es is ja nich nur bei dem test so, 4players muss immer sein eigenes süppchen kochen. Hauptsach immer was anderes als die allgemeinheit. Wollt ihr damit aufmerksamkeit erhaschen oder so ? Sorry, ich verstehs nich. Prey bekommt 88%, crysis 87% ... Da läuft doch was grundlegend falsch.
Und jetzt kommt mir hier net mit fanboy oder sonstigem mist. Ich hab crysis net und werds mir auch nich zulegen, da ich momentan viel lieber auf konsolen zock. Aber das das game ne ganze klasse über den meisten anderen shootern is sieht wohl keiner. Und damit mein ich nich nur die grafik ... (und ja, ich habs gespielt).
Aber für mich is dieses thema gegessen. Macht ruhig weiter so ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich kann die wertung voll und ganz nachvollziehen, damals war es eben noch was besonders (ein spiel mit hammer grafik), gerade als far cry raus kam, waren alle baff.
Die zeiten haben sich eben zum glück wieder geändert, jetzt ist es standard das ein spiel gut aussieht und wird nicht mehr nur danach bewertet.
Als die ersten videos von crysis draußen waren, war doch schon klar das hier in erster linie auf grafik gesetzt wird, und alle waren wie wild drauf.

Ich habe crysis noch nicht gespielt, wegen den hohen hardware anforderungem, wo meiner meinung nach der erste fehler steckt, hallo die sind der zeit weit vorraus.
Der hauptgrund warum mich das spiel nicht interessiert ist klar, wieder eine story mit aliens, jungle, strand, klingt für mich schon langweilig, als hätte man keine ideen mehr (oder einfach nur ein vorführprodukt, um für die engine zu werben). Ich meine wie viele spiele sind inzwischen erschienen die das thema verbinden.

Da freu ich mich auf far cry 2 viel mehr, große spielwelt, schauplatz afrika, savanne, KI führt eigenes leben in dörfern, keine monster und keine ladezeiten in der spielwelt. Spitze auf das spiel freu ich mich, was soll ich da mit crysis.

@BloodyJesus

Woher willst du wissen das der shooter eine klasse für sich ist, wenn du das spiel nicht besitzt.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wenn far cry 2 wirklich so toll wird wie angekündigt, dann ist crysis aber wenigstens ein sehr guter appetizer dafür.

und das die leute nicht mehr auf grafik achten, halte ich doch für einen riesen witz ^^
TGfkaTRichter hat geschrieben:Aber außer Paraworld hat sich 4P im Punkt dt. Spiele im Verhältnis zur restlichen dt. Presse nicht so viele Ausrutscher erlaubt. Genannt sein da vor allem Gothic 3 und Spellforce 2.
vielleicht waren das ja unpatriotische redakteure :D

nee aber far cry hat auch 91 % bekommen. das kann doch auch nur deutschland bonus sein. kommt wohl auch auf den hype an. es gibt auch hier genug spiele, die nur wegen dem hype eine hohe wertung kriegen. viele zwar nicht, aber fehler passieren schon häufig. wenn die kritiker dann mal wenigstens so einsichtig wären und auf kritik an ihren kritiken reagieren, vielleicht sogar mal wertungen nach oben oder nach unten schrauben, wenn sie beim mehrfachen überlegen doch noch zu einem anderen ergebnis kommen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann mus im Fall von Far Cry, aber auch die amerikanische und englische Presse schwarzrotgoldene Brillen aufgehabt haben, denn dort wurde das Spiel auch sehr hoch bewertet.

Allerdings bekomme ich eh mehr und mehr das Gefühl, dass man eines von drei Kriterien erfüllen muss, um einen weltweiten 90+ Schnitt zu kriegen. 1. man trägt das Wort Mario im Namen. 2. Man trägt das Wort Zelda im Namen. 3. Man ist ein Shooter. :wink:
Antworten