Devotion: Wird nach Entfernung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Devotion: Wird nach Entfernung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Red Candle Games hat auf seinem Twitter-Auftritt bekanntgegeben, dass sein Survival-Horror-Spiel Devotion bald wieder erhältlich sein wird, und zwar ab Freitag, 18. Dezember im GOG-Store. Nach einem Aufschrei um eine offenbar versteckt enthaltene Verballhornung des chinesischen Präsidenten Xi Jinping in Zusammenhang mit Winnie the Pooh hatte das Team sein Spiel vor knapp zwei Jahren aus dem Stea...

Hier geht es zur News Devotion: Wird nach Entfernung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht
Zuletzt geändert von dx1 am 16.12.2020 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bolek
Beiträge: 68
Registriert: 31.01.2006 15:48
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entferung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von Bolek »

Also langsam wirds unangenehm, was China für eine Macht auf die Industrie hat.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entferung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

Bei CD Project werden in letzter Zeit richtig gute Entscheidungen getroffen...
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entferung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von DonDonat »

Uff... Pro-China-Trolle sind leider genau so schlimm wie Pro-Trump oder Pro-Russland-Trolle, mit dem Unterscheid, dass die chinesische Führung keinerlei Selbstvertrauen besitzt und jegliche auch nur Promille weise andere Meinung ausradieren müssen und dafür auch die Mittel haben...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entferung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

Ahti`s Creed hat geschrieben: 16.12.2020 17:24 Bei CD Project werden in letzter Zeit richtig gute Entscheidungen getroffen...
Jupp. Mittlerweile besteht wirklich kein Unterschied mehr zu Firmen wie ActiBlizz oder Ubi.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entferung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von Rixas »

Dazu auch interessant


Ein Schelm wer böses dabei denkt...
pepsodent
Beiträge: 62
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entferung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von pepsodent »

Rixas hat geschrieben: 16.12.2020 19:01 Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Nö, ein Realist.
Benutzeravatar
5ka5
Beiträge: 75
Registriert: 02.07.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entferung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von 5ka5 »

Erbärmlich, wie westliche Publisher sich Inhalte durch ein diktatorisches Regime diktieren lassen. Solidarität mit Taiwan, Hong Kong und allen Oppositionellen Chinas! Nieder mit Winnie Puuh und der CCP!
Zuletzt geändert von 5ka5 am 16.12.2020 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entfernung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von Hawke16 »

Wie zu Hölle kam das Spiel überhaupt auf GOG, die Reaktion war doch absehbar.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entferung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 16.12.2020 17:47 Jupp. Mittlerweile besteht wirklich kein Unterschied mehr zu Firmen wie ActiBlizz oder Ubi.
Der Unterschied ist: CD Projekt wird von einer gläubigen Gruppe weiterhin noch verteidigt.
Diesen Fan-Puffer haben sich die großen Wessis schon verspielt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entferung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.12.2020 22:22 Der Unterschied ist: CD Projekt wird von einer gläubigen Gruppe weiterhin noch verteidigt.
Diesen Fan-Puffer haben sich die großen Wessis schon verspielt.
Irgendwo fing der Ruf bei jedem mal an zu bröckeln.. :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entferung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 16.12.2020 23:13 Irgendwo fing der Ruf bei jedem mal an zu bröckeln.. :)
Ist der Ruf erst ruiniert ...

Diese Firmen setzen jedes Jahr Milliarden (!) Dollar um, machen Rekordgewinne, weil sie uns hier nicht als Kunden benötigen, nicht unser Geld benötigen. Weil sie es en masse von Leuten bekommen, die von all dem Scheiss gar nichts wissen oder denen es egal ist, wie arschig sich Firmen verhalten.

Was ok ist, denn ich brauche diese Firmen auch nicht :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entferung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von EvilReaper »

Kajetan hat geschrieben: 16.12.2020 17:47
Ahti`s Creed hat geschrieben: 16.12.2020 17:24 Bei CD Project werden in letzter Zeit richtig gute Entscheidungen getroffen...
Jupp. Mittlerweile besteht wirklich kein Unterschied mehr zu Firmen wie ActiBlizz oder Ubi.
Naja, der Unterschied aus Sicht eines Gamers war doch vor den ganzen Kontroversen in Zusammenhang mit CDPR, dass sie ihre umfangreichen Story-Spiele DRM- und Mikrotransaktionsfrei verkaufen, was eben immer noch gegeben ist, im Gegensatz zu Activision oder Ubisoft. Auch physisch bekommt man bei einem CDPR-Spiel mehr. Schau dir einfach mal die Inhalte der Standard-Edition von Witcher 3 (zuletzt auf Switch) oder eben jetzt von CyberPunk 2077 an, da würden andere Hersteller 10-20 € Aufpreis verlangen. Die meisten sind sich heutzutage zu Schade überhaupt irgendwas in die Spiele-Hülle zu legen, weil man einen halben Cent pro Spiel spart.

Jetzt kennt man halt neben ihren löblichen Geschäftspraktiken, was DRM, Mikrotransaktionen usw. angeht auch andere Seiten von CDPR. Nicht alles ist perfekt, aber das kann man auch von keinem erwarten. Ich erwarte nicht, dass CDPR eventuell auf Multi-Millionen-Umsätze verzichtet bzw. diese riskiert nur um ein politisches Statement zu setzen für ein weit entferntes "fremdes" Land, wo man ohnehin nichts bewirkt. Außer Schulterklopfer im Internet von einer Community, die CDPR ohnehin schon härter kritisiert wegen den Crunch und/oder Transphobie-Vorwürfen, bekommt man dafür gar nichts. Eventuell bekommt man nicht mal die Schulterklopfer.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entferung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von Gast »

EvilReaper hat geschrieben: 17.12.2020 06:57 Naja, der Unterschied aus Sicht eines Gamers war doch vor den ganzen Kontroversen in Zusammenhang mit CDPR, dass sie ihre umfangreichen Story-Spiele DRM- und Mikrotransaktionsfrei verkaufen, was eben immer noch gegeben ist
Das ändert an der vorsätzlichen Täuschung der Kunden relativ wenig. Zumal die Mehrzahl der Spiele eben nicht über GOG, sondern über eine PS4 und Steam verkauft wird... dort eben nicht DRM frei. Mal ganz abgesehen vom Zustand des veröffentlichten Spiels. Was man durch Mikrotransaktionen nicht einspielt, hat man sich durch Vortäuschung falscher Tatsachen eben wieder verdient.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Wird nach Entferung aufgrund chinesischen Eklats bald erneut veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

EvilReaper hat geschrieben: 17.12.2020 06:57 Ich erwarte nicht, dass CDPR eventuell auf Multi-Millionen-Umsätze verzichtet bzw. diese riskiert nur um ein politisches Statement zu setzen für ein weit entferntes "fremdes" Land, wo man ohnehin nichts bewirkt.
Erwarten tue ich ebenfalls nichts. Auf welcher Basis auch?

Aber CDP für diesen skrupellosen Kotau vor dem Mammon zu kritisieren, eventuell mein Geldausgabeverhalten entsprechend anzupassen und anderen zu erzählen, was für ein Pissladen das jetzt ist ... das kann ich von mir erwarten. Ich habe nach dem Marketing-Desaster zum Ende der GOG-Beta dort für geraume Weile nichts mehr gekauft, weil ich ziemlich angepissed war. Mal schauen, habe eh genug zum Zocken, das kann ich gerne wiederholen. Denn CDP hat ja klar demonstriert, dass man mein Geld nicht mehr benötigt. Was ok ist. Ich freue mich über jeden, der mein Geld nicht benötigt :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 17.12.2020 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten