Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungsprobleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Geatrix1008
Beiträge: 24
Registriert: 30.03.2019 06:16
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von Geatrix1008 »

Vielleicht jetzt auch nochmal zu dem Artikel.
Wer Geld verdienen willl, muss für alle Konsolen veröffentlichen. Gaming PCs sind glaube ich nicht mehr so weit verbreitet und dann sind die Spiel dafür auch noch billiger.
Wer hauptsächlich das schönste Spiel entwickeln will, sollte primär für PC entwickeln denke ich. Beides ist immer ein Kompromiss. Viele bekommen den Kompromiss gut hin, CD hat da leider da total versagt. Im Prinzip wasch mich, mach mich aber nicht nass. Man wollte alles!
Zuletzt geändert von Geatrix1008 am 16.12.2020 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von flo-rida86 »

SethSteiner hat geschrieben: 15.12.2020 16:44
Eisenherz hat geschrieben: 15.12.2020 16:17 Könnte (und wird wohl) jetzt dazu führen, dass auch CD Project Red zukünftig den PC nicht mehr als Lead-Plattform betrachtet und lieber erst die Konsolen bedient.
Einerseits, das Gros der Verkäufe wurde jetzt auf dem PC gemacht, die haben denen das Grundvertrauen geschenkt und das Spiel läuft auch da nicht wirklich rund, das ist kein konsolenexklusives Problem, abseits von Performance. Andererseits, die Konsolen waren bereits Lead Platform. Da kann man sagen was man will, das Spiel ist dermaßen konsolig, das schreit es aus jeder Pore. Allein der Mauszeiger.. es ist ein verdammtes Viereck. Wer bei Verstand käme auf die bekloppte Idee, ein riesiges Viereck als Mauszeiger zu verwenden, wenn er etwas allen voran mit PC im Hinterkopf entwickelt? CDPR kann sagen was es will aber ich fress einen Besen, wenn Konsolen nicht primär gewesen wären.
Guten hunger:)
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von Wigggenz »

MARVEL hat geschrieben: 16.12.2020 11:59
Onekles hat geschrieben: 16.12.2020 11:53 "Wir wollten gezielt möglichst hohe Wertungen zum Release und unbedingt noch auf Biegen und Brechen das Weihnachtsgeschäft für fette Umsätze mitnehmen."

Das wäre wenigstens ehrlich gewesen. Bei dem ganzen Blabla, was die Damen und Herren aktuell von sich geben, fühlt man sich nur noch mehr verarscht.
Und wenn der sich vorn hinstellt und das sagen würde, würden die Gamer steil gehen, wie dreist und überheblich CDPR doch ist...
Die hätten das nur retten können, wenn die das ins nächste Jahr verschoben hätten. Jetzt ist der Zug abgefahren... egal was sie sagen, sie können nur verlieren.
Mag sein, dass die getäuschten und auch völlig zu Recht enttäuschten Spieler da so reagiert hätten.

Trotzdem wäre nur ein Statement dieser Art ehrlich und somit auch zwingend notwendig um überhaupt eine glaubwürdige Entschuldigung darzustellen und somit überhaupt eine Basis, um ihnen sowas wie Reue überhaupt abzukaufen. Eine Entschuldigung funktioniert nicht ohne ein ehrliches Schuldeingeständnis.

Ob eine Entschuldigung dann auch angenommen wird oder nicht, liegt im Ermessen der Spieler.

Das was CDPR allerdings hier so von sich gibt ist von einer ehrlichen Entschuldigung weit entfernt.
Schopenhauer hat geschrieben: 16.12.2020 12:32 Nichts für ungut, aber das meine ich mit „[...] einige davon glauben jedoch, trotzdem alles besser zu wissen.“. Und dann beruft man sich auch noch auf graue Theorie und stellt sie als Garantie für problemlose Abläufe hin, so als ob es in der Praxis niemals mehr zu Schwierigkeiten kommen könnte. Ich habe selber bereits an Projekten mitgearbeitet (nein, nicht an Videospielen) und kann dir versichern, dass es immer zu irgendwelchen Problemen kommt, je komplexer das Projekt ist. Von daher kann mir niemand etwas anderes weismachen. Alles andere ist, was es ist: reine Theorie. Punkt.

Tja, Anzeichen sind Anzeichen, keine Beweise. Und mit dem Begriff „Betrug“ sollte man doch sehr vorsichtig sein, wenn man lediglich Anzeichen als Spekulationsgrundlage nimmt. Das ist ziemlich dünn.
Glaubst du denn wirklich, beim CDPR-Management soll keiner gewusst haben, in was für einem desaströsen Zustand sich die Current-Gen Konsolenversionen befinden? Nichts für ungut, aber das ist doch eine sehr abwegige Vorstellung.

Und da dieses Wissen nunmal vorhanden war, bleibt einfach kein anderer Rückschluss übbrig, außer dass die Öffentlichkeit über den Zustand der Ports bewusst im Unklaren gehalten wurde.

CDPR hätte vieles dagegen machen können, zB. authentisches Videomaterial der PS4/One-Versionen veröffentlichen, oder Pressemitteilungen rausgeben können mit in etwa folgendem Inhalt "Achtung, PS4/One-Versionen sind aktuell noch von massiven technischen Problemen betroffen, die das Spielerlebnis erheblich beeinträchtigen" oder auch den Spieletestern PS4/One-Testmuster zeitgleich mit der PC-Version zur Verfügung stellen können, und nicht erst später. Oder aber die PS4/One-Version erst gar nicht zu diesem Zeitpunkt releasen.

CDPR hat nichts davon gemacht, obwohl sie wussten, wie es um die Konsolenversionen steht.
Redoste
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2017 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von Redoste »

Habe mir für die 50 Euros ne Merino Sturmhaube gekauft um im Winter mit Rad und warmem Kopf durch den Wald zu brettern. So ist mein Geld vermutlich besser investiert. Das Spiel ist leider offenbar nicht das geworden, was ich erhofft hatte.
Egal :D
Benutzeravatar
TimmyTallz
Beiträge: 294
Registriert: 01.12.2008 13:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von TimmyTallz »

Wigggenz hat geschrieben: 16.12.2020 15:42
Schopenhauer hat geschrieben: 16.12.2020 12:32 Nichts für ungut, aber das meine ich mit „[...] einige davon glauben jedoch, trotzdem alles besser zu wissen.“. Und dann beruft man sich auch noch auf graue Theorie und stellt sie als Garantie für problemlose Abläufe hin, so als ob es in der Praxis niemals mehr zu Schwierigkeiten kommen könnte. Ich habe selber bereits an Projekten mitgearbeitet (nein, nicht an Videospielen) und kann dir versichern, dass es immer zu irgendwelchen Problemen kommt, je komplexer das Projekt ist. Von daher kann mir niemand etwas anderes weismachen. Alles andere ist, was es ist: reine Theorie. Punkt.
CDPR hätte vieles dagegen machen können, zB. authentisches Videomaterial der PS4/One-Versionen veröffentlichen, oder Pressemitteilungen rausgeben können mit in etwa folgendem Inhalt "Achtung, PS4/One-Versionen sind aktuell noch von massiven technischen Problemen betroffen, die das Spielerlebnis erheblich beeinträchtigen" oder auch den Spieletestern PS4/One-Testmuster zeitgleich mit der PC-Version zur Verfügung stellen können, und nicht erst später. Oder aber die PS4/One-Version erst gar nicht zu diesem Zeitpunkt releasen.
Das wäre ein sauberer und wünschenswerter Weg gewesen aber nenn mir einen Entwickler der sowas oder sowas ähnliches in der Vergangenheit gemacht hat.

Ansonsten das was Schopenhauer sagt. Genau so einfach auf einem Hypetrain aufzuspringen, ist es ins Shitstorm-Horn zu blasen.

Gerade bei gehypten Spielen, bei denen einigen Usern sofort Beissreflex bekommen, geht den gleichen Usern dermaßen einer ab wenn sie nach einem verkackten Release mit auf die Schuldigen eintreten können und sofort mit Anschuldigungen kommen, die erst mal belegt werden müssen.

CDPR hat Scheiße gebaut. Große Scheiße. Aber irgendwann ist auch mal gut mit dem Dauergebashe. Wir haben alle verstanden, dass CDPR verkackt haben.
Zuletzt geändert von TimmyTallz am 16.12.2020 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
flozn
Beiträge: 53
Registriert: 02.12.2007 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von flozn »

*B-Money* hat geschrieben: 16.12.2020 06:30 Cyberpunk gehört für mich in seinem Hybriden Genre zu dem besten Spiel was ich jemals gespielt habe und das ist für mich Fakt.
Hast du Deus Ex: Mankind Divided nicht gespielt? Dagegen spielt Cyberpunk nicht zuletzt aufgrund seiner lächerlichen KI bestenfalls in der Kreisliga. Projekt "Deux Ex meets GTA" grandios gescheitert. :|
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von Wigggenz »

TimmyTallz hat geschrieben: 16.12.2020 15:58
Wigggenz hat geschrieben: 16.12.2020 15:42
Schopenhauer hat geschrieben: 16.12.2020 12:32 Nichts für ungut, aber das meine ich mit „[...] einige davon glauben jedoch, trotzdem alles besser zu wissen.“. Und dann beruft man sich auch noch auf graue Theorie und stellt sie als Garantie für problemlose Abläufe hin, so als ob es in der Praxis niemals mehr zu Schwierigkeiten kommen könnte. Ich habe selber bereits an Projekten mitgearbeitet (nein, nicht an Videospielen) und kann dir versichern, dass es immer zu irgendwelchen Problemen kommt, je komplexer das Projekt ist. Von daher kann mir niemand etwas anderes weismachen. Alles andere ist, was es ist: reine Theorie. Punkt.
CDPR hätte vieles dagegen machen können, zB. authentisches Videomaterial der PS4/One-Versionen veröffentlichen, oder Pressemitteilungen rausgeben können mit in etwa folgendem Inhalt "Achtung, PS4/One-Versionen sind aktuell noch von massiven technischen Problemen betroffen, die das Spielerlebnis erheblich beeinträchtigen" oder auch den Spieletestern PS4/One-Testmuster zeitgleich mit der PC-Version zur Verfügung stellen können, und nicht erst später. Oder aber die PS4/One-Version erst gar nicht zu diesem Zeitpunkt releasen.
Das wäre ein sauberer und wünschenswerter Weg gewesen aber nenn mir einen Entwickler der sowas oder sowas ähnliches in der Vergangenheit gemacht hat.

Ansonsten das was Schopenhauer sagt. Genau so einfach auf einem Hypetrain aufzuspringen, ist es ins Shitstorm-Horn zu blasen.

Gerade bei gehypten Spielen, bei denen einigen Usern sofort Beissreflex bekommen, geht den gleichen Usern dermaßen einer ab wenn sie nach einem verkackten Release mit auf die Schuldigen eintreten können und sofort mit Anschuldigungen kommen, die erst mal belegt werden müssen.

CDPR hat Scheiße gebaut. Große Scheiße. Aber irgendwann ist auch mal gut mit dem Dauergebashe. Wir haben alle verstanden, dass CDPR verkackt haben.
CDPR hat sich immer sehr gerne als besonders spielerfreundliches Unternehmen präsentiert. Von daher lasse ich den Maßstab "aber die Anderen sind doch auch scheiße" nicht gelten. Der Maßstab ist übrigens generell ubrauchbar, ich erwarte von jedem, der an meinem Vertrauen in sein Produkt interessiert ist, dass er sich sauber verhält.

Was für eine Anschuldigung müsste erstmal belegt werden?
Dass CDPR die Konsolenports im vollen Bewusstsein über ihren desaströsen Zustand veröffentlicht hat und die Öffentlichkeit vorher bewusst darüber im Unklaren gelassen hat?
Dass man bei CDPR über den Zustand der Konsolenports Bescheid wusste darf getrost vorausgesetzt werden. Alles Andere wäre realitätsfern. Als wenn kein einziger Entscheidungsträger jemals Material der Konsolenversionen oder zumindest Berichte über deren Zustand zu Gesicht bekommen hätte.
Und dass die Öffentlichkeit darüber bewusst im Unklaren gelassen wurde, ergibt sich daraus, dass CDPR wider besseres Wissen absolut alles unterlassen hat, um darüber zu informieren.

Da gibt es nichts weiter zu belegen.

Und es ist nicht "irgendwann mal gut mit dem Dauergebashe". Das absolute Minimum, was man bräuchte, um überhaupt mal auf einen Weg zu diesem Punkt zu kommen, wäre eine Entschuldigung, wo CDPR ihr Fehlverhalten auch vollständig offen und ehrlich eingestehen.

Und die bleibt bisher völlig aus.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 16.12.2020 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von Ploksitural »

Die wussten genau wie die Konsolen-Standard-Versionen laufen. Es ist ein geschlossenes System. Sie hätten ihr Spiel nur ein einziges Mal in eine PS4 einlegen müssen und dann bemerkt wie schrottig es darauf läuft. Blöd, wenn man die Dinger aber noch vor Weihnachten verkaufen will. Also wird gelogen, dem Kunden ein überraschend gutes Ergebnis für die Standard-Konsolen vorgegaukelt. Damit die Lüge nicht so schnell auffliegt, die Vorbesteller und Releasekäufer dranbleiben und zahlen, werden diese Versionen strengstens unter Verschluss gehalten, niemand darf es sehen oder testen. Ziemlich miese Nummer, scheint aberr geklappt zu haben.

Sich jetzt noch dafür entschuldigen, für absichtliches Lügen, Geheimhalten und Co. sorry, können sie behalten. Der Vorschlag das Spiel einfach zurückzugeben... toller Vorschlag. Nun können sich Sony, Microsoft, Amazon, Mediamarkt, Gamestop und Co. mit den Kunden rumärgern, denen das Spiel zurückholen oder mitteilen, dass es nicht geht und sich weiter mit verärgerten Kunden herumplagen.

Dass sie das Spiel noch fertig programmieren ist letzlich das Mindesteste, was man erwarten kann.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von flo-rida86 »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 15.12.2020 21:04
ssmurf hat geschrieben: 15.12.2020 19:33
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 15.12.2020 18:28 8 Jahre Entwicklung. Und alle so: Huuuch, das läuft ja irgendwie mal so gar nicht auf der PS4!
Wo kommen eigentlich die 8 Jahre her?
Die Entwicklung begann nach dem letzten Witcher 3 DLC, also Ende 2015. Sind bei mir etwas über 4 Jahre.
Na dann google einfach mal Cyberpunk 2077 development
Die hätten ja damals selbst gesagt das sie erst richtig angefangen haben nach dem tw3 Release zumindest ein kleiner teil,dass volle Team war Dan an cyberpunk nach den dlcs egal wann der Teaser kam.es gibt spiele die werden angekündigt obwohl die Entwicklung noch nicht gestartet hat,dass hatte cdpr damals auch als Fehler gesehen das so früh anzukündigen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von flo-rida86 »

Chilisidian hat geschrieben: 15.12.2020 22:40 Da muss man einfach mal festhalten, dass CDPR eben leider noch nicht zu der Riege der ganz großen Studios gehört, zu der sie sich zweifelsohne selbst zählen. Es ist halt eben schon ein Unterschied, ob man die Manpower und das viele Jahrzehnte aufgebaute Know-How eines Rockstar oder Naughty Dog hat, die ebenso komplexe, höchst aufwendige Spiele nahezu fehlerlos abliefern können.

Selbst ein Ubisoft, man mag vom denen halten was man man will, schafft es, sehr aufwändige und große Spiele mit sehr wenig Bugs auszuliefern. Denen kommt sicher zu Gute, dass sie zwischen den einzelnen Studios sehr viel Wissen transferieren können, die die Entwicklung der einzelnen Spiele deutlich effizienter macht.

Dass aufwendige Spiele solche langen Entwicklungszeiten haben, daran wird sichtbarer gewöhnen müssen. Hier bei CP wäre es sicherlich sinnvoll gewesen, man hätte die Portierung auf die alten Konsolen an ein anderes Studio outgesourct, die sich ausschließlich darauf konzentriert hätten. Das hätte im Gesamtkontext die Kosten nicht so wesentlich erhöht, man würde aber nun nicht vor so einem Desaster stehen. Ein Spiel für 6, 7 Systeme gleichzeitig bringen zu wollen, da gehört halt auch schon ein riesen Aufwand dazu. Damit hat man sich schlicht übernommen.

Am Ende hat man sich mit der Nummer einen Bärendienst erwiesen. Bis vor kurzem hatten sie einen exzellenten Ruf, über viele Jahre mit der hervorragenden Witcher Serie aufgebaut. Beim nächsten Spiel werden einige sicherlich etwas vorsichtiger sein.
Ich bezweifle es das ein Rockstar oder auch nd das stemmen könnten,bisher hat keiner 9 Plattformen zum Release versucht zu bedienen nd entwickelt sogar nur ausschließlich für die playstation.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von Ploksitural »

flo-rida86 hat geschrieben: 16.12.2020 16:41 (...)Ich bezweifle es das ein Rockstar oder auch nd das stemmen könnten,bisher hat keiner 9 Plattformen zum Release versucht zu bedienen nd entwickelt sogar nur ausschließlich für die playstation.
wieso 9 Plattformen? PC, PS4 und One (von den letzten beiden noch die Pro-Versionen). Versionen für PS5 und Series X/S gibt es noch gar nicht, kommen eventuell nächstes Jahr irgendwann mal. Und wenn sie es nicht können so viele Plattformen zu bedienen, verständlich, dann sollen sie (erstmal) nur das bedienen was sie können. Aber auch verständlich, PS4 und One bringen viel Geld ein, gerade jetzt zum Weihnachtsgeschäft...
Zuletzt geändert von Ploksitural am 16.12.2020 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von EintopfLeiter »

Chilisidian hat geschrieben: 15.12.2020 22:40 Ein Spiel für 6, 7 Systeme gleichzeitig bringen zu wollen, da gehört halt auch schon ein riesen Aufwand dazu. Damit hat man sich schlicht übernommen.

Das habe ich jetzt im Bezug auf Cyperpunk schon öfter gelesen. Meistens wird gar von acht Systemen gleichzeitig gesprochen mit dem Hinweis, das könne ja nicht gut gehen.

Also ich weiß nicht, kaufen kann man nur vier Systemversionen und mehr sind auch gleichzeitig und derzeit nicht erschienen. Bei Multiplattformern übrigens normal und so gar nicht ungewöhnlich. Und das ein PS4-Spiel in der PS4-Pro etwas stabiler läuft, ändert daran doch auch nichts.

VG

Edit: Ich sehe gerade, Ploksitural war etwas schneller. Doppelt hält aber bekanntlich besser...
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 16.12.2020 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
TimmyTallz
Beiträge: 294
Registriert: 01.12.2008 13:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von TimmyTallz »

Wigggenz hat geschrieben: 16.12.2020 16:15 Und es ist nicht "irgendwann mal gut mit dem Dauergebashe". Das absolute Minimum, was man bräuchte, um überhaupt mal auf einen Weg zu diesem Punkt zu kommen, wäre eine Entschuldigung, wo CDPR ihr Fehlverhalten auch vollständig offen und ehrlich eingestehen.

Und die bleibt bisher völlig aus.
Du weißt schon, dass das klingt wie "Ich will das meine Anschuldigungen (und ohne Beweise sind es numal erstmal Anschuldigungen) von CDPR bestätigt werden und sie dann zu Kreuze kriechen. Dann, aber auch nur dann, erteile ich ihnen vielleicht Amnestie"
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von Wigggenz »

TimmyTallz hat geschrieben: 16.12.2020 17:07
Wigggenz hat geschrieben: 16.12.2020 16:15 Und es ist nicht "irgendwann mal gut mit dem Dauergebashe". Das absolute Minimum, was man bräuchte, um überhaupt mal auf einen Weg zu diesem Punkt zu kommen, wäre eine Entschuldigung, wo CDPR ihr Fehlverhalten auch vollständig offen und ehrlich eingestehen.

Und die bleibt bisher völlig aus.
Du weißt schon, dass das klingt wie "Ich will das meine Anschuldigungen (und ohne Beweise sind es numal erstmal Anschuldigungen) von CDPR bestätigt werden und sie dann zu Kreuze kriechen. Dann, aber auch nur dann, erteile ich ihnen vielleicht Amnestie"
Welche Beweise sind denn noch nötig?

Glaubst du ernsthaft die wussten nicht wie die Konsolenports laufen?
Zuletzt geändert von Wigggenz am 16.12.2020 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
x_Respawn_x
Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2020 11:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Verlorenes Vertrauen, vernachlässige Last-Gen-Konsolen, ignorierte Warnsignale und Rückerstattungspr

Beitrag von x_Respawn_x »

Und warum wird eigentlich immer nur von den ach so miesen Konsolenports geredet? Man könnte meinen, am PC wäre das Spiel technisch und inhaltlich fertig, top optomiert und klasse spielbar. Mal davon ab dass das Spiel selber vermutlich keine 90 verdient hat, auch nicht am PC, wofür auch ... dazu sind die einzelnen Elemente viel zu schwach. Open World können andere besser, ballern auch, fahren auch, Menüs können sogar Indies besser, Musik ist eine Katastrophe(außer man mag Dauerstress), der Loot superlangweilig und die Story glänzt schon nach wenigen Stunden mit der einen oder anderen etwas merkwürdigen Zeile, die darauf schließen lässt dass das Ganze hier schön linear verlaufen wird.

Und der Anfang ist reine Augenwischerei. ..warum redet ein Streetkid genau wie ein Konzerner... ?

Fragen über Fragen. Und Beweise gibt es ja wohl zuhauf, dazu muss man einfach nur das Spiel starten und es spielen. Klar, ohne Erfahrung fallen einem viele Dinge nicht auf, aber wer nicht erst seit gestern Videospiele spielt, sieht doch in einer Tour Fehler, Probleme und Unzulänglichkeiten.
Antworten