Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LootZiffer
Beiträge: 90
Registriert: 17.10.2018 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von LootZiffer »

Soll mir Recht sein. Wenn die Spiele dann alle, dank EA, im Gamepass landen, ist das doch eine feine Sache.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

LootZiffer hat geschrieben: 15.12.2020 07:21 Soll mir Recht sein. Wenn die Spiele dann alle, dank EA, im GamePass landen, ist das doch eine feine Sache.
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Darauf freue ich mich allerdings wiederum sehr. F1 und Dirt gibt es zwar jetzt schon in wechselnden Versionen, aber da freue ich mich zumindest mal auf sichere Verfügbarkeit nach einer bestimmten Zeit.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
herrdersuppen
Beiträge: 124
Registriert: 04.06.2015 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von herrdersuppen »

Na toll. Da wartet man Jahre bis Codemasters endlich die WRC Lizenz in den Händen hält und die Rallye Racing Simulation zu ihrer Vollendung führen kann und dann kommt EA dazwischen.

Ich stelle mich schon mal seelisch auf weiteren austauschbaren 0815-Arcade-Ramsch wie Dirt5 ein.
Fahrzeuge werden zukünftig nicht mehr freigespielt sondern verlost :(
Zuletzt geändert von herrdersuppen am 15.12.2020 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von Swar »

LootZiffer hat geschrieben: 15.12.2020 07:21 Soll mir Recht sein. Wenn die Spiele dann alle, dank EA, im Gamepass landen, ist das doch eine feine Sache.
Diesen Gedanken hatte ich auch gerade.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Kasima
Beiträge: 73
Registriert: 03.02.2015 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von Kasima »

herrdersuppen hat geschrieben: 15.12.2020 09:03 Na toll. {...} Fahrzeuge werden zukünftig nicht mehr freigespielt sondern verlost :(
Genau. Los-Tütchen mit je 3 Fahrzeugen, davon im Schnitt 2,85 sinnfreie Seifenkisten, können ab sofort gegen "FR-Points" erworben werden, die man zu attraktiven Konditionen im Store kaufen kann.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von [Shadow_Man] »

Dann hätte EA auch die Rechte an Operation Flashpoint, oder?
herrdersuppen hat geschrieben: 15.12.2020 09:03 Na toll. Da wartet man Jahre bis Codemasters endlich die WRC Lizenz in den Händen hält und die Rallye Racing Simulation zu ihrer Vollendung führen kann und dann kommt EA dazwischen.

Ich stelle mich schon mal seelisch auf weiteren austauschbaren 0815-Arcade-Ramsch wie Dirt5 ein.
Fahrzeuge werden zukünftig nicht mehr freigespielt sondern verlost :(
Bei Take 2 wäre es noch schlimmer gewesen. Deren (Sport-)Spiele ersticken an Mikrotransaktionen und Glücksspiel.
Zuletzt geändert von [Shadow_Man] am 15.12.2020 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von aGamingDude »

LootZiffer hat geschrieben: 15.12.2020 07:21 Soll mir Recht sein. Wenn die Spiele dann alle, dank EA, im Gamepass landen, ist das doch eine feine Sache.
Du hast dann also lieber x mittelmäßige Games im Abo, als für vernünftige Spiele mehr zu zahlen? Kein Wunder, dass es heutzutage so läuft, wie es läuft...
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von Randall Flagg »

aGamingDude hat geschrieben: 16.12.2020 10:55
LootZiffer hat geschrieben: 15.12.2020 07:21 Soll mir Recht sein. Wenn die Spiele dann alle, dank EA, im Gamepass landen, ist das doch eine feine Sache.
Du hast dann also lieber x mittelmäßige Games im Abo, als für vernünftige Spiele mehr zu zahlen? Kein Wunder, dass es heutzutage so läuft, wie es läuft...
Die meisten Spiele sind ja nicht einmal mehr mittelmäßig. Die sind einfach nur kacke, weil sehr viel Inhalt zusätzlich hinter einer Paywall verschwindet, und das ganze Konzept darauf aufbaut. Ich würde lieber ein mittelmäßiges Rennspiel ohne Ingamekäufe spielen als jedes moderne Rennspiel. Wenn man sich mal wieder ein NFSU2 oder NFS:MW reinpfeift, da weiß man direkt wieder, was einem heute fehlt.
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von aGamingDude »

Randall Flagg hat geschrieben: 16.12.2020 11:08
aGamingDude hat geschrieben: 16.12.2020 10:55
LootZiffer hat geschrieben: 15.12.2020 07:21 Soll mir Recht sein. Wenn die Spiele dann alle, dank EA, im Gamepass landen, ist das doch eine feine Sache.
Du hast dann also lieber x mittelmäßige Games im Abo, als für vernünftige Spiele mehr zu zahlen? Kein Wunder, dass es heutzutage so läuft, wie es läuft...
Die meisten Spiele sind ja nicht einmal mehr mittelmäßig. Die sind einfach nur kacke, weil sehr viel Inhalt zusätzlich hinter einer Paywall verschwindet, und das ganze Konzept darauf aufbaut. Ich würde lieber ein mittelmäßiges Rennspiel ohne Ingamekäufe spielen als jedes moderne Rennspiel. Wenn man sich mal wieder ein NFSU2 oder NFS:MW reinpfeift, da weiß man direkt wieder, was einem heute fehlt.
Und so schön und angenehm, dass mit Game Pass und allem auch ist... wenn Games direkt oder nach kurzer Zeit dort landen, dann holen sich die Publisher ihr Geld natürlich woanders her... und Zack! Sind wir bei den von dir angesprochenen "Zusatz"Inhalten hinter den Paywalls. Eine ekelhafte Entwicklung, die aber, obwohl lauter Kritik, auf viele zahlungswillige Konsumenten trifft.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
_1nSaNiTy_
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2007 22:59
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von _1nSaNiTy_ »

aGamingDude hat geschrieben: 16.12.2020 11:12
Randall Flagg hat geschrieben: 16.12.2020 11:08
aGamingDude hat geschrieben: 16.12.2020 10:55

Du hast dann also lieber x mittelmäßige Games im Abo, als für vernünftige Spiele mehr zu zahlen? Kein Wunder, dass es heutzutage so läuft, wie es läuft...
Die meisten Spiele sind ja nicht einmal mehr mittelmäßig. Die sind einfach nur kacke, weil sehr viel Inhalt zusätzlich hinter einer Paywall verschwindet, und das ganze Konzept darauf aufbaut. Ich würde lieber ein mittelmäßiges Rennspiel ohne Ingamekäufe spielen als jedes moderne Rennspiel. Wenn man sich mal wieder ein NFSU2 oder NFS:MW reinpfeift, da weiß man direkt wieder, was einem heute fehlt.
Und so schön und angenehm, dass mit Game Pass und allem auch ist... wenn Games direkt oder nach kurzer Zeit dort landen, dann holen sich die Publisher ihr Geld natürlich woanders her... und Zack! Sind wir bei den von dir angesprochenen "Zusatz"Inhalten hinter den Paywalls. Eine ekelhafte Entwicklung, die aber, obwohl lauter Kritik, auf viele zahlungswillige Konsumenten trifft.
Also wer die Qualität der Spiele im Game Pass bemängelt hat glaub ich noch nie in den Game Pass geschaut :roll:
Benutzeravatar
LootZiffer
Beiträge: 90
Registriert: 17.10.2018 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von LootZiffer »

aGamingDude hat geschrieben: 16.12.2020 10:55 Du hast dann also lieber x mittelmäßige Games im Abo, als für vernünftige Spiele mehr zu zahlen? Kein Wunder, dass es heutzutage so läuft, wie es läuft...
Keine Ahnung wo du diese Weisheit her bekommst. In meinem Gamepass sind eine Menge hochwertige Spiele welche nichts mit Mittelmäßigkeit zu tun haben, auch von EA. Von Fifa mal abgesehen, das hat aber mit dem Pass nichts zu tun. Wer hier von Paywall labert hat scheinbar den Gamepass nicht, oder einfach keine Ahnung. Das ganze liest sich für mich wieder mal nach simplen EA Bashing, ohne jede Substanz.
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von aGamingDude »

Ganz ruhig. Ich habe nicht die Qualität des Game Pass an sich bemängelt. Das war bezogen auf die Rennspiele von EA, welche ich mittelmäßig finde. Und es ist eine Sorge meinerseits, dass wenn EA Codemasters schluckt, diese dasselbe qualitative Niveau annehmen, wie NFS und das dann scheinbar für einige in Ordnung, weil günstig zu haben.

Das war weder ein Schuss gegen Microsoft noch gegen deren Angebot, also könnt ihr euch enttriggern.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Codemasters: Take-Two abgehängt - Electronic Arts will überraschend die Rennspiel-Spezialisten übernehmen

Beitrag von HellToKitty »

Codemasters hatte ja bereits eine recht fragliche Preispolitik. So gut wie alle deren Spiele wurden immer sehr schnell extrem stark reduziert und die Vorgänger der Serien dann verschenkt, für Eurobeträge verscherbelt, oder in Bundles gesteckt und das immer so zeitnah nach der Veröffentlichung, dass ich nie Willens war, deren Spiele für Vollpreis zu kaufen, obwohl für mich als stolzer Besitzer eines Fanatec Lenkrades, manche Codemasters Titel eigentlich Pflicht sind.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 17.12.2020 07:33, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten