Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Kajetan »

dOpesen hat geschrieben: 16.12.2020 17:27 aber wie gesagt, es ist ja nicht schlimm wenn man diese qualität dann letztendlich doch nicht erreicht hat, aber spielt dann doch bitte im vorfeld mit offenen karten, nur genau das habense eben nicht getan.
Und genau dieses Verhalten ist seit Jahren so typisch für CDP. Dinge können sich in einem Projekt ändern, Pläne werden von der Wirklichkeit überholt, unvorhergesehene Scheisse passiert. Alles kein Ding!

Aber CDP kommuniziert entweder gar nicht oder erst dann, wenn es nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden kann und wenn kommuniziert wird, dann mit so faden Ausreden und Entschuldigungen, dass man sich schon fragen muss, wen man hier verarschen möchte: "Hachhuch, wir haben voll gar nicht gemerkt, was hier schiefläuft und das tut uns soooooo leid, weil wir doch immer das Beste wollen ...".

Und heute zieht GOG das taiwanesische Horror-Spiel Devotion auf Grund chinesischen Drucks zurück. Klarer kann man nicht mehr zeigen, dass jeder müde Cent an potentiellem Umsatz wichtiger ist als alles andere. CDP ist jetzt genau der gleiche verkommene Sauhaufen wie das ActiBlizz, Ubi oder EA seit Jahren sind.

*slow clap*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von dx1 »

Triadfish hat geschrieben: 16.12.2020 18:07 […]
Und wieder, diesmal ganz besonders für Dich:

Wenn ihr zitiert, kürzt das Zitat bitte aufs wesentliche und nehmt auch die verschachtelten Zitate raus. Ganz besonders, wenn Ihr auf den direkt vorher gehenden Beitrag antwortet.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von danke15jahre4p »

Triadfish hat geschrieben: 16.12.2020 18:07Gut, da ist natürlich was Wahres dran. Dennoch haben Sie damit ja nicht gesagt, dass man das selbe Level an Open-World Aktivität wie in einem GTA erreichen wollte, sondern das selbe Maß an "Bug-Freiheit".
interpretationssache, zumal genügend andere entwickler auch bugfreie spiele zum release veröffentlichen, warum musste man sich da unbedingt mit rockstar messen wollen bzw. jene als vergleich ranziehen, die nunmal, was die open world anbetrifft, nahezu unerreicht sind? ist doch klar das man so erwartungen weckt wenn man selber an einer open world arbeitet.

desweiteren geht es ja auch nicht um open-world aktivitäten, sondern um eine funktionierende open world, und dazu gehört nicht nur eine supergeile kulisse sondern auch gewisse k.i. routinen innerhalb, nur da versagt cyberpunk 2077 ja extrem.
Kajetan hat geschrieben: 16.12.2020 18:11CDP ist jetzt genau der gleiche verkommene Sauhaufen wie das ActiBlizz, Ubi oder EA seit Jahren sind.
ja, allerdings so eine verbuggte veröffentlichung hätten sich vielleicht nicht mal die getraut.

:)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Kajetan »

dOpesen hat geschrieben: 16.12.2020 18:47
Kajetan hat geschrieben: 16.12.2020 18:11CDP ist jetzt genau der gleiche verkommene Sauhaufen wie das ActiBlizz, Ubi oder EA seit Jahren sind.
ja, allerdings so eine verbuggte veröffentlichung hätten sich vielleicht nicht mal die getraut.
Schon wieder Assassin’s Creed Unity vergessen? :)

Bild
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von danke15jahre4p »

:lol:

geil, das bild kannte ich nicht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Gimli276 »

Wobei Ubisoft damals schnell reagierte und allen Unity Käufern ein Spiel gratis aus der Bibliothek schenkte, inkl. neue Releases. Kann mich gut daran erinnern, dass ich damals Far Cry 4 mitgenommen habe. Das ist mehr, als die Worthülsen von CDPR. Wobei was wollen die einem schon auch schenken? Witcher hat mittlerweile jeder gezockt, der auch nur ansatzweise Interesse an dem Spiel hatte....
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von HellToKitty »

Triadfish hat geschrieben: 16.12.2020 18:07 Gut, da ist natürlich was Wahres dran. Dennoch haben Sie damit ja nicht gesagt, dass man das selbe Level an Open-World Aktivität wie in einem GTA erreichen wollte, sondern das selbe Maß an "Bug-Freiheit". Das haben sie definitiv nicht geschafft, aber das Spiel ist auch kein Bug-Fiakso, dass nahezu unspielbar ist wie z.B. ein Gothic 3. Ich habe in über 20 Stunden am PC keinen einzigen gravierenden Bug erlebt, dafür aber auffällig viele kleinere, die Einen schon ein Stück weit aus der Immersion reißen.
Ich finde nicht, dass die Bugs das Hauptproblem von Cyberpunk sind. Bugs kann und wird man reparieren können. Auch die Performance wird sicherlich noch um einiges besser werden. Was mir Sorgen macht, ist die Engine und alle spielmechanischen Elemente. Klar, kann man einfach nur ein gutes Storyspiel machen und den Rest als kleineres Übel ignorieren. Das hat Cyberpunk ja locker geschafft. Aber CDPR hat uns eine Open-World-Spielwiese versprochen, die später auch einen Multiplayermodus bekommen soll. Die Spielmechaniken haben aber einfach keinerlei kompetitive Qualitäten. Oder glaubt ihr, dass dann die Spieler gegenseitig ihre Magazine an sich leerschießen und derjenige mit der meisten Munition und den coolsten Items gewinnt dann, vorausgesetzt sein Level war hoch genug? Und Hoffentlich bringt niemand ein Schwert auf die Party mit? Die komplette Spielmechanik passt einfach nicht zu einem PvP Spiel und ist auch ansonsten nicht annähernd ausgefeilt genug, um lange als PvE motivieren zu können. Auch die Fahrmechaniken sind nicht viel mehr, als eine nette Möglichkeit, um von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Selbst wenn noch jemand bei CDPR auf die verrückte Idee kommen sollte, dort doch noch eine vernünftige Fahrphysik einzubauen, darf man nicht vergessen, dass Night City einfach nicht als Ort konzipiert wurde, auf dessen Straßen man viel Spaß haben könnte. Es gibt dort keine Sprungschanzen, coole Abkürzungen, Schleichwege oder irgend etwas was man kaputt fahren könnte. Das alles wären aber Vorausgesetzten, um selbst mit einer vernünftigen Fahrphysik Spaß haben zu können.

Für mich ist es einfach recht offensichtlich, dass sowohl Night City, als auch die Geschichte ohne Anbetracht irgendwelcher konkreter Spielmechaniken erschaffen wurden. Das Pferd wurde offensichtlich von hinten aufgezäumt um die Präsentation zu pushen. Irgendwann war wahrscheinlich die Story fertig und die Stadt sah gut aus, als man bemerkt hatte, dass da noch überhaupt kein Spiel drinsteckt. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass das gezeigt jetzt das Produkt eines halben Jahrzehnts Arbeit wäre. Die haben entweder viel zu spät mit dem eigentlichen Spiel begonnen, oder die Dinge immer wieder umgeworfen und verändert und somit beim Projektmanagement völlig versagt. Ich kann mir ansonsten nicht vorstellen, warum man es nicht einmal geschafft hat, Spritzer zu animieren, wenn man ist Wasser schießt. So was kann von einer einzigen Person an einem Nachmittag erledigt werden. Vielleicht arbeiten bei CDPR aber auch einfach keine vernünftigen Coder und sie haben sich zu sehr auf Design und Story verlassen.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Kant ist tot! »

Triadfish hat geschrieben: 16.12.2020 16:32 Cyberpunk ist nunml ein Rollenspiel und kein GTA Klon. Interessant, dass Du Fallout erwähnst, denn das ist in all diesen Dingen noch eine ganze Ecke schlechter, ebenso wie Deus Ex und andere Rollenspiele. Und CD Projekt Red hat ja im Vorfeld auch immer wieder betont, dass auf solchen Dingen nicht der Fokus liegt bei der Entwicklung.

Hast Du sowohl GTA V als auch Cyberpunk auf dem PC mal in Max Details gesehen? Da liegen Welten zwischen.

Wer natürlich die Erwartungshaltung hat ein besseres GTA V (welches für sich ja schon eine Monsterentwicklung war und bis heute unerreicht ist) und das beste Rollenspiel aller Zeiten auf einmal zu erhalten, kann nur enttäuscht sein.
Also nur mal zur Einordnung. Das eine ist der Vergleich, das andere sind die Schlussfolgerungen. Der Vergleich ist halt exemplarisch für ein paar Elemente, die man durchaus besser hätte lösen können. Wie man das gewichtet, ist ja jedem selbst überlassen. Daher ist auch der Titel des Videos ziemlich dumm, Clickbait halt. Und ja, die Genre sind verschieden. Das bedeutet aber doch nicht, dass man diese Elemente nicht besser hätte lösen können.

Zu deiner Frage bzgl. der Grafik: Nein. Ich spiele auf 2k Medium. Und da sieht es auch schon ziemlich gut aus. Jetzt ist halt die Frage, was man zur Optik alles mit rein zählt. Die Mimik und die Animationen werden auf Max-Settings vermutlich auch nicht besser. Das Artdesign spielt auch eine Rolle und ist ziemlich subjektiv. Alle haben von der Grafik in Spiderman geschwärmt, aber mir hat irgendwas an dem Look überhaupt nicht gefallen. Rein von der Technik hat Cyberpunk sicher die Nase vorn, wenn man alles rausholt (aber wer kann das schon).

Besonders bei der Mimik muss ich sagen, dass sich halt die eigene Wahrnehmung irgendwie geändert hat. In Fallout 3 oder New Vegas habe ich da gar nicht drüber nachgedacht, aber wenn man TLOU2 oder Death Stranding gespielt hat, dann muss man im Kopf schon etwas umschalten bei Cyberpunk. Vielleicht würde das in einem anderen Spiel gar nicht weiter auffallen, aber bei Cyberpunk ist der Kontrast zur Hochglanzkulisse irgendwie so stark, dass das in meinem Kopf irgendwie schlecht zusammengeht.
Spoiler
Show
Ich habe gerade die Mission gespielt, bei der man den Chip von Arasaka klaut. Ziemlich cool und man merkt schon, dass das Spiel jetzt langsam anzieht. Auf dem Rückweg stirbt dann Jackie, was mir irgendwie auch direkt nach diesem Intro-Zusammenschnitt klar war. Die ganze Dramatik der Situation steht in totalem Kontrast zu dem, was man bei Jackie im Gesicht ablesen kann - nämlich nichts. Wie gesagt, in der Hinsicht ist man einfach von anderen Spielen versaut.
Aber: Alle genannten Kritikpunkte müssen ja kein Beinbruch sein. Dass man etwas kritisiert, heißt ja noch lange nicht, dass man es total schlecht finden würde. Mir ist das gestern wieder extrem bei dem Rocketbeans-Talk zu Cyberpunk aufgefallen. Eigentlich klang das alles ziemlich negativ - trotzdem fanden es unterm Strich dann doch alle irgendwie geil. Offenbar kommen auch Stärken zu tragen, welche die ganzen negativen Aspekte dann doch in den Hintergrund treten lassen.

Für mich ist das Urteil zu Cyberpunk sowieso noch völlig offen. Aber wenn ich es irgendwann in vermutlich 2-3 Monaten mal durchhaben und als total geil einstufen sollte, werde ich deswegen trotzdem nicht die negativen Aspekte komplett ausblenden - anders gewichten vlt. oder auch zu dem Schluss kommen, dass sie im großen Ganzen nicht wirklich ins Gewicht fallen. Kritik am Spiel zu äußern bedeutet noch lange nicht, das Spiel darauf zu reduzieren. Bei The Witcher 3 fand ich das Kampfsystem ziemlich uncool - trotzdem geiles Spiel. Bei Red Dead Redemption 2 ging mir im Mittelteil erstmal total die Puste aus und das Gunplay fand ich auch nicht besonders - trotzdem geiles Spiel. Ich hoffe mal für mich selbst, dass es mit Cyberpunk ähnlich sein wird.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von HellToKitty »

Kant ist tot! hat geschrieben: 17.12.2020 09:44 Aber: Alle genannten Kritikpunkte müssen ja kein Beinbruch sein. Dass man etwas kritisiert, heißt ja noch lange nicht, dass man es total schlecht finden würde. Mir ist das gestern wieder extrem bei dem Rocketbeans-Talk zu Cyberpunk aufgefallen. Eigentlich klang das alles ziemlich negativ - trotzdem fanden es unterm Strich dann doch alle irgendwie geil. Offenbar kommen auch Stärken zu tragen, welche die ganzen negativen Aspekte dann doch in den Hintergrund treten lassen.
Ich sehe das auch so. Mich verwundert es wirklich, warum manch einer so extrem empfindlich auf subjektive Meinung reagiert und sich schon beinahe persönlich angegriffen zu fühlen scheint, wenn man Aspekte an seinem neuen Lieblingsspiel kritisiert. Ich persönlich lese unglaublich gerne Reviews, die eine andere Meinung reflektieren als die meine, vorausgesetzt der Autor begründet seinen Standpunkt vernünftig. Natürlich freut man sich, wenn andere die Dinge auch mal ähnlich sehen, aber seinen Horizont wird man eher mit anderen Standpunkten erweitern können und nicht durch die ständige Bestätigung seiner eigenen Meinung.
Ich merke gerade wie sehr ich die Reviews von TotalBiscuit vermisse :( Ich hätte bestimmt großen Spaß mit seiner Cyberpunkt Einschätzung gehabt.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von OchsvormBerg »

Kant ist tot! hat geschrieben: 17.12.2020 09:44 Also nur mal zur Einordnung. Das eine ist der Vergleich, das andere sind die Schlussfolgerungen. Der Vergleich ist halt exemplarisch für ein paar Elemente, die man durchaus besser hätte lösen können. Wie man das gewichtet, ist ja jedem selbst überlassen. Daher ist auch der Titel des Videos ziemlich dumm, Clickbait halt. Und ja, die Genre sind verschieden. Das bedeutet aber doch nicht, dass man diese Elemente nicht besser hätte lösen können.
ja, man hat eben das bekommen, was in größeren 3D-Rollenspielen der Standard ist. Da liegt der Fokus nunmal auf den Quests und der Charakterentwicklung. Die eigentliche Spielwelt ist da eben eher eine Kulisse, die dem Zweck dient die Spielelemente umzusetzen. Das Problem bei Cyberpunk ist denke ich wirklich, dass das Spiel im ersten Moment tatsächlich den Eindruck erweckt, dass hier eine lebendige Welt im Stile von GTA V geboten wird. Einem Fallout 4 oder Deus Ex Mankind Divided sieht man von der ersten Sekunde an, dass das nicht der Fall ist und hier würde sich da auch Niemand drüber aufregen. Und diese beiden Spiele sind stellenweise noch eine ganze Ecke holziger als Cyberpunk, gerade was so kleine Details angeht, wie sie in diesem Vergleichsvideo gezeigt werden.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von danke15jahre4p »

Triadfish hat geschrieben: 17.12.2020 12:12Einem Fallout 4 oder Deus Ex Mankind Divided sieht man von der ersten Sekunde an, dass das nicht der Fall ist und hier würde sich da auch Niemand drüber aufregen. Und diese beiden Spiele sind stellenweise noch eine ganze Ecke holziger als Cyberpunk, gerade was so kleine Details angeht, wie sie in diesem Vergleichsvideo gezeigt werden.
unterschied ist, in allout 4 und deus ex funktioniert die kulisse, man kann dort keine dinge anstellen, die die immersion zusamnenbrechen lässt.

hier hätte cdpr viel konsequenter sein müssen wenn man merkt, dass man es nicht hinbekommt.

sprich, zb. schießen oder knarre ziehen auf offener straße, direkt gefägniss ohne schusswechsel mit im rücken spawnender polizisten. nicht selber autofahren dürfen, wenn die physik und das verhalten der anderen verkehrsteilnehmer nicht funktioniert. keine verfolgungsjagden mit der polizei oder die fahndungslevelmechanik komplett rausnehmen. usw usf.

cdpr wollte aber diese mechaniken drinne haben, entsprechend müssen sie sich die vergleiche mit anderen open world spielen, die ebenfalls diese mechaniken anbieten, gefallen lassen.

die teilweise wohl großartigen routinen die im cyberpunk code ablaufen werden von anderen schlechten und kaputten routinen torpediert, und den schuh muss sich cdpr anziehen, denn man hätte die open world eingeengter stringenter auf haupt- und nebenquests ausrichten können, wollte aber zu den großen wie rockstar aufschließen, was zunächst mißlungen ist.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 17.12.2020 12:44, insgesamt 3-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von OchsvormBerg »

Da kann ich Dir nicht so ganz zustimmen. Fallout 4 hatte besonders zu Release einige Probleme und war alles andere als ein Paradebeispiel für ein fertig entwickeltes Open World Spiel. Und das ist bei Bethesda RPGs immer so, nur regt man sich dort nicht darüber auf und nimmt es so in Kauf. Erst bei Fallout 76 haben sie es übertrieben und es gab den Shitstorm, der eigentlich schon lange überfällig war.

Mal abgesehen davon, dass das Spiel was solche Dinge angeht viel weniger anbietet (keine Fahrzeuge, 95% der NPCs stehen die meiste Zeit wie angewurzelt an einer Stelle und warten darauf angesprochen zu werden, keine Polizei, keine Fahndungslevel) funktionierte hier einiges nicht richtig und das tut es teilweise bis heute nicht. Ich kann mich an Dinge erinnern wie:

- NPC-Söldner, die ständig irgendwo hängen bleiben, in Objekte reinglitchen oder auf einmal komplett verschwunden sind

- Quests, die sich aus diversen Gründen nicht abschließen lassen

- verbuggte Savegames, die sich nicht mehr laden lassen und den Spieler im schlimmsten Fall mehrere Stunden Spielzeit wiederholen lassen

Und das sind Dinge, die häufig vorgekommen sind. Das Spiel hat bis heute einen Bug, der es auf vielen Systemen mit RTX Karten nach kurzer Zeit abstürzen lässt, wenn in den Grafikoptionen die Waffen-Debins aktiviert sind. Viel zu kleines FoV, dass sich nur mit Konsolencommand ändern lässt und bei jedem Spielstart neu geändert werden muss. Ein furchtbar unübersichtliches Inventar, dass einfach nur eine Zumutung ist usw...

Und von Deus Ex will ich erst garnicht großartig anfangen. Das Spiel hat zwar Spaß gemacht, aber verglichen mit Cyberpunk ist das eine Low-Budget Produktion und das kann man deutlich sehen. Ich kann mich garnicht erinnern, dass ich jemals in einem Rollenspiel eine derart kleine Spielwelt, die dann auch noch in der Mitte künstlich durch eine Ladepause unterbrochen ist, vorgesetzt bekommen habe.

Das Fahren in Cyberpunk sehe ich bei Weitem nicht als so großes Problem an wie Du, bei mir funktioniert es weitgehend. Die First Person Ansicht in den Autos sieht gut aus, ist aber viel zu unübersichtlich, das Fahren an sich fühlt sich ok an und ich komme problemlos von A nach B. 2 mal ist es mir passiert, dass das Motorrad an einer Stelle der Straße nur noch ganz langsam fahren konnte und komisch rumgewackelt hat. Die Ki der anderen Fahrzeuge empfinde ich nicht als störend, bei Kollisionen gibt es allerdings hin und wieder Bugs.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 17.12.2020 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von HellToKitty »

Triadfish hat geschrieben: 17.12.2020 13:09 Da kann ich Dir nicht so ganz zustimmen. Fallout 4 hatte besonders zu Release einige Probleme und war alles andere als ein Paradebeispiel für ein fertig entwickeltes Open World Spiel. Und das ist bei Bethesda RPGs immer so, nur regt man sich dort nicht darüber auf und nimmt es so in Kauf. Erst bei Fallout 76 haben sie es übertrieben und es gab den Shitstorm, der eigentlich schon lange überfällig war.
Bethesda wird eigentlich schon ziemlich lange wegen den groben Bugs, der veralteten Technik und den immer gleichen Aufbau deren Spiele kritisiert. Als Fallout 4 zum ersten Mal präsentiert wurde gab es einen regelrechten Shitstorm von Leuten die sich über die Grafik aufgeregt haben. Darüber hinaus sind sie unfähig/unwillig ihre Spiele zu fixen und überlassen das der Modingcommunity, was auch nicht unbedingt für verdiente Lorbeeren gesorgt hat. Das Internet ist voller Memes die sich über die Dialoge und NPCs der Bethesda Spiele lustig machen.

Zuletzt geändert von HellToKitty am 17.12.2020 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von danke15jahre4p »

mir ging es nicht um bugs, sondern um routinen die nicht oder nur sehr schlecht funktionieren und so die immersion kaputtmachen.

fallout hatte weit weniger routinen und lässt bewusst npc's lieber an ort und stelle verweilen als das sie irgendetwas anstellen können wo sie sich "dumm" verhalten. klar gab es da auch k.i. aussetzer, aber die komplette mechanik war da in sich nicht so verbuggt.

vorallem wenn man noch so sätze raushaut wie: "We've greatly enhanced our crowd and community systems to create the most believable city in any open-world game"

bei einem schuss gehen se dann alle in die hocke und verweilen da, dreht man sich um, sindse weg.

leute, ehrlich, das ist kein bug, das ist ein kaputtes system, deswegen hätte man da lieber drauf verzichten sollen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 17.12.2020 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Statement und Entschuldigung der Entwickler, geplante Verbesserungen und Rückerstattungen

Beitrag von Finsterfrost »

Xris hat geschrieben: 15.12.2020 13:51
Finsterfrost hat geschrieben: 15.12.2020 07:27
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 14.12.2020 20:54 Naja also die PS4 kann doch schon sehr viel. Wenn ich mir mal tlou2 oder uncharted 4 anschaue, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass da mehr herauszuholen gewesen wäre als diese flimmrige auflösung mit stellenweise 17fps.

4Players hat für mich schon ihren Dienst getan. Die Redaktion sagt: Hammer game, nur nichts für die Vanilla Konsolen der letzten Generation. Danke übrigens nochmal dafür!
Das sind aber auch durchgescriptete Spiele ohne Ende, härter, als jedes Call of Duty. Besonders TLoU 2, da wird die nach fast jedem Schritt rigoris die Möglichkeit genommen, noch mal irgendwohin zurückzugehen. Das kann man mit CP jetzt nicht wirklich vergleichen. Und selbst die offenen Areale sind jetzt auch nicht besonders groß.
Ich nehme an HZD und Co sind dann auch durchgescriptet? Kannst du dir vorstellen dass sich Leute die CDP auf Konsole gekauft haben nun sehr ärgern und noch mehr über die CDP defence force ärgern, wenn die versucht Entschuldigungen für CDP zu finden? Vor allem wenn die Erklärungsversuche ziemlich schwach sind. Es läuft ja noch nicht mal auf der One X vernünftig. Aber gleichzeitig läuft es auf PCs die technisch nicht an die One X herankommen deutlich besser.
HZD ist zumindest nicht mal im Ansatz so detailliert. Soweit ich es mitbekommen habe, soll das Spiel mit 1.04 aber auf der PS4 Pro schon ganz ordentlich laufen? Und das Update kam 2 Tage nach Release.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Antworten