Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft will es Spielern von Assassin's Creed Valhalla nachträglich vereinfachen, ihre Spielzeit abzukürzen und das Portemonnaie zu zücken: Wie gameinformer.com berichtet, lassen sich mittlerweile im Bereich der "Utility"-Items Boosts für Erfahrungspunkte erwerben. Für einen 50-Prozent-Boost auf allen Speicherständen werden 1000 Helix-Credits (also rund zehn Dollar) fällig. Ebenfalls erhältlich is...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich
Mav3R1c0
Beiträge: 48
Registriert: 26.06.2014 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von Mav3R1c0 »

Wenn Ubisoft damit Umsatz macht ... gern. Für mich wäre sowas in dem Genre ein Unding, mich da so hochzuleveln. Das schrittweise Voranschreiten ist doch genau das Ziel ssolcher Spiele und man bringt sich meiner Meinung nach um das Erlebnis. Zur Not bietet Ubisoft ja unterschiedliche Schwierigkeitsgrade an, damit man nicht jede Quest zum hochleveln machen muss.

Aber wie gesagt...wenn es da ne Zielgruppe gibt...melken!
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von johndoe1732438 »

Wisst ihr noch früher, wo man auf GCW (Abkürzung für eine Seite) einfach nach einem Trainer +9 (oder was das alles war) gesucht hat und einfach so richtig im Single Player gecheatet hat?

Und heute zahlt man für Cheats einfach... wie erbärmlich sind die Spieler heute geworden, srsly.
Zuletzt geändert von johndoe1732438 am 17.12.2020 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von Sunblaster »

Die Anpassung der XP-Rate kommt sicher noch... Man muss schließlich die Konsumenten bestrafen, die es wagen, das Spiel im Sale oder gebraucht kaufen.
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von Fargard »

Serenity7 hat geschrieben: 17.12.2020 11:48 Wisst ihr noch früher, wo man auf GCW (Abkürzung für eine Seite) einfach nach einem Trainer +9 (oder was das alles war) gesucht hat und einfach so richtig im Single Player gecheatet hat?

Und heute zahlt man für Cheats einfach... wie erbärmlich sind die Spieler heute geworden, srsly.
Oder [Enter] Cheatcode [Enter]!
Das waren Zeiten :(
MiroKlose
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von MiroKlose »

Ist es eigentlich bei Valhalla auch wieder so wie in Odyssey, dass die Gegner in der ganzen Welt parallel zum Stufenanstieg des eigenen Charakters ebenfalls stärker werden?... also scaling usw.
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von johndoe1732438 »

MiroKlose hat geschrieben: 17.12.2020 11:57 Ist es eigentlich bei Valhalla auch wieder so wie in Odyssey, dass die Gegner in der ganzen Welt parallel zum Stufenanstieg des eigenen Charakters ebenfalls stärker werden?... also scaling usw.
kannst du übrigens bei odyssey abschalten. Kriegst dann weniger Erfahrung, aber wenn du eh ein bestimmtes Level erreicht hast, bist du immer stärker als jeder andere.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von MaxDetroit »

Ich habe eigentlich nichts gegen Ubisoft Spiele im generellen, aber deren Micropayment Strategie für Vollpreis-Singeplayer Spiele geht mir dermaßen gegen den Strich, das ich nix mehr von denen kaufen werde.
Garoul
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2020 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von Garoul »

Ich bin 65 und habe das Spiel auf "normal" durchgespielt.
MEGA fun - so mal nebenbei! :D

XP boosts ...braucht kein Mensch!
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von Artimas »

Wie sie solche Mikrotransaktionen immer als Service darstellen, einfach lächerlich.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von Bachstail »

Sunblaster hat geschrieben: 17.12.2020 11:51 Die Anpassung der XP-Rate kommt sicher noch... Man muss schließlich die Konsumenten bestrafen, die es wagen, das Spiel im Sale oder gebraucht kaufen.
Gab es eine Anpassung der XP-Rate in vorangegangenen Spielen der Reihe ?

Ich habe Odyssey recht spät gekauft und gespielt und hatte nicht das Gefühl, langsam zu leveln, im Gegenteil, das ging recht fix, ein XP-Boost war da nicht nötig.

Was übrigens nicht heißt, dass ich solche XP-Boosts gut finde, ich halte sie zumindest in Odyssey für nicht notwendig, Valhalla kann ich aber nicht beurteilen.
MiroKlose
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von MiroKlose »

Serenity7 hat geschrieben: 17.12.2020 12:17
MiroKlose hat geschrieben: 17.12.2020 11:57 Ist es eigentlich bei Valhalla auch wieder so wie in Odyssey, dass die Gegner in der ganzen Welt parallel zum Stufenanstieg des eigenen Charakters ebenfalls stärker werden?... also scaling usw.
kannst du übrigens bei odyssey abschalten. Kriegst dann weniger Erfahrung, aber wenn du eh ein bestimmtes Level erreicht hast, bist du immer stärker als jeder andere.
Ach, das wusste ich nicht, danke!
Und bei Valhalla ist es dann genauso?
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von Sylver001 »

Bachstail hat geschrieben: 17.12.2020 13:13
Sunblaster hat geschrieben: 17.12.2020 11:51 Die Anpassung der XP-Rate kommt sicher noch... Man muss schließlich die Konsumenten bestrafen, die es wagen, das Spiel im Sale oder gebraucht kaufen.
Gab es eine Anpassung der XP-Rate in vorangegangenen Spielen der Reihe ?

Ich habe Odyssey recht spät gekauft und gespielt und hatte nicht das Gefühl, langsam zu leveln, im Gegenteil, das ging recht fix, ein XP-Boost war da nicht nötig.

Was übrigens nicht heißt, dass ich solche XP-Boosts gut finde, ich halte sie zumindest in Odyssey für nicht notwendig, Valhalla kann ich aber nicht beurteilen.
Ich habe Odyssey von Anfang an gespielt und hatte nicht den Eindruck da wurde was gedrückt.. es war eher das Gegenteil, da man kaum was Tolles an Equipp fand, es schon 5 Min. später eh wieder ersetzen musste, weil man eher zu schnell gelevelt hat.
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von Xris »

^in Odyssey konnte man doch wirklich alles auch nach 200 Spielstunden noch gebrauchen. Da alles levelbar war. Im Endeffekt hat man doch eh nur die Handvoll legendäre Rüstungen und Waffen gelevelt. Ich hab bis dahin nur solange Teile ausgetauscht bis sie den höchsten Rang hatten und dann gar nicht mehr.
MiroKlose hat geschrieben: 17.12.2020 13:19
Serenity7 hat geschrieben: 17.12.2020 12:17
MiroKlose hat geschrieben: 17.12.2020 11:57 Ist es eigentlich bei Valhalla auch wieder so wie in Odyssey, dass die Gegner in der ganzen Welt parallel zum Stufenanstieg des eigenen Charakters ebenfalls stärker werden?... also scaling usw.
kannst du übrigens bei odyssey abschalten. Kriegst dann weniger Erfahrung, aber wenn du eh ein bestimmtes Level erreicht hast, bist du immer stärker als jeder andere.
Ach, das wusste ich nicht, danke!
Und bei Valhalla ist es dann genauso?
Nein eben nicht. In Valhalla bist du nach kurzer Zeit übermächtig da Gegner, wenn überhaupt, nur in geringem Maße mitleveln. Find ich ehrlich gesagt nicht so dufte. Man hat nun die Wahl ein neues Gebiet bevor man es im laufe der Story spielt abzugrasen und wird von den Gegnern noch gefordert. Geht hier jedoch das Risiko ein das die Story einen öfter an die selben Orte (dann dringst du das zweite mal in die selbe Festung ein) führt. Oder aber man spielt erst sämtlichen Story Content im jeweiligen Gebiet und grast zum Schluss noch den Rest ab. Nur letzteres fühlt sich glaubwürdig an, jedoch sind die Gegner dann meist schon zu schwach.

Valhalla wird nicht grundlos als zu leicht bezeichnet von einigen Spielern. So richtig fordern sind nur die optionalen Bosse. Den Rest vom Spiel kann man nach kurzer getrost auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen.
MiroKlose
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich

Beitrag von MiroKlose »

Top! Danke für die Info. Ja, klingt für mich auch so, dass das in Odyssey besser geregelt war.
Zuletzt geändert von MiroKlose am 17.12.2020 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten