Vermutlich nicht, dann braucht er ja gleich wieder Urlaub.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Vermutlich nicht, dann braucht er ja gleich wieder Urlaub.
Nein, viele Dinge bleiben leider vermutlich tatsächlich so, wie sie sind... aber man wird wohl einiges kaschieren... da werden sich eben Personen und Autos nicht mehr im Sichtbereich teleportieren, sondern etwas weiter weg - denn ich bin mir sicher, eine "wirkliche KI" wird man, obwohl ursprünglich versprochen, jetzt nicht nachträglich implementieren. Aber man wird halt dafür sorgen, dass es "weniger auffällt". Fliegende Autos und sonstige Dinge, die hingegen wirklich ganz klare Bugs sind - die werden verschwinden. Die Story-Questbugs werden gefixt werden (grrrr...). Und ja, das alles würde in der Tat durchaus schon viel helfen... man hat dann immernoch keine "lebendige Spielwelt", aber zumindest eine Kulisse, die nicht zusammen bröckelt. Und auch im Gameplay innerhalb der Missionen wird es vermutlich Änderungen geben, um Stealth und Hacking zu einem "funktionierendem" Weg zu machen, dass Spiel zu spielen. Man wird also nicht das Spiel erschaffen, was sich manch einer erträumt hat... man wird vermutlich nicht einmal das Spiel erschaffen, was man selbst in der Vergangenheit versprochen hat - aber man wird dem, was da ist, die Kanten und Ecken ein wenig wegschleifen - und ehrlich gesagt ist damit schon viel gewonnen.
Spielst du zufällig auf Konsole und hast das HDR noch nicht deaktiviert?Rooster hat geschrieben: ↑17.12.2020 00:28 Bin ich der einzige dem eine gewisse "Klarheit" in den Gefechten fehlt? Vor allem in dunklen Räumen schieße ich einfach nur auf rote Umrisse mit erstaunlich wenig Gefühl für meine Umgebung. Das zielen per Iron Sights ist auch seltsam unpropotional und verdeckt oft mein komplettes Ziel. Überhaupt ist die UI Farbgebung ein ziemlicher Brei.
Na ja, ich bin wohl immer noch nicht wirklich in Night City angekommen. Mir fehlt im Moment einfach die Zeit um mich richtig zu vertiefen. Eine Enttäuschung ist das Spiel aber auf keinen Fall, sondern ziemlich genau das was ich von CDPR erwartet habe. Ich verspüre gerade das Bedürfnis mal wider Mankind Divided anzuschmeißen ... das fokussierte und polierte Cyberpunk Spiel![]()
Du beantwortest dir deine Frage schon ein bisschen selbst.Rooster hat geschrieben: ↑17.12.2020 15:50 ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau, wieso ausgerechnet CDPR dazu auserkoren wurde, eine Open-World Revolution zu starten. Zumindest kommt es mir so vor, als hätten viele genau diese Erwartung an Cyberpunk gehabt.
.....
Auf jeden Fall hat die Marketing Abteilung ganze Arbeit geleistet und über Jahre den heiligen Gral versprochen. Derweil gibt es "nur" ein weiteres Spiel von CDPR das sich mal wieder nach Early Access anfühlt, aber jede Menge Potential mitbringt und evtl. wieder richtig geil wird. Business as usual ...
Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage, dass diese Welt viel zu belebt ist. Was machen denn die ganzen Leute da draußen auf den Straßen eigentlich, außer alle paar Meter von Gangs überfallen zu werden? Ganz ehrlich, wir reden hier von einer Zukunftswelt mit Cyberspace, Drohnen und Braindances, in der sich alles wichtige im Datennetz abspielt. Wenn ich mir die Welt vorstellen würde, dann wären fast alle daheim an der Steckdose, abgetaucht in virtuellen Welten und gearbeitet wird grundsätzlich im Home Office. Was man braucht wird über das Netz geliefert - Online-Shopping inklusive mit Lieferung über Drohnen.Ahti`s Creed hat geschrieben: ↑17.12.2020 14:04 So umwerfend diese Großstadt auch aussehen mag, so unflexibel und statisch ist das, was in ihren Straßen passiert.
Man muss aber auch sehen, dass "Cyberpunk" als konkretes Setting aus den 1980ern inzwischen eigentlich eher ein retrofuturistisches Setting ist und CD Projekt hier kein modernes Setting im "Cyberpunk-Stil" erschaffen hat. Es kann also durchaus sein, dass auf den Straßen des Cyberpunk-Settings recht viel los ist und nicht alles derart digitalisiert ist, wie wir uns das heute vorstellen würden. Abgesehen davon kann man die Passantendichte auch runterstellen, was ich auch gemacht habe. Mir gefällt das mit weniger NPCs deutlich besser, weil man die Leute nicht mehr alle umrennen muss und es gleichzeitig auch einiges an FPS bringt.
Ja, absolut Retrofuture. Man kann dem Spiel schon viel vorwerfen, aber sein Genre und Setting hat es im Griff! Deshalb ist das auch ganz bewusst ein anderer Tonfall als z.B. in Deus Ex.VaniKa hat geschrieben: ↑17.12.2020 16:53Man muss aber auch sehen, dass "Cyberpunk" als konkretes Setting aus den 1980ern inzwischen eigentlich eher ein retrofuturistisches Setting ist und CD Projekt hier kein modernes Setting im "Cyberpunk-Stil" erschaffen hat. Es kann also durchaus sein, dass auf den Straßen des Cyberpunk-Settings recht viel los ist und nicht alles derart digitalisiert ist, wie wir uns das heute vorstellen würden. Abgesehen davon kann man die Passantendichte auch runterstellen, was ich auch gemacht habe. Mir gefällt das mit weniger NPCs deutlich besser, weil man die Leute nicht mehr alle umrennen muss und es gleichzeitig auch einiges an FPS bringt.
Ja, aber eben nicht die umfassende Open World. Woher also die Annahme das ausgerechnet aus dem Haus CDPR die große Revolution kommt.
Ich weiß nicht, ob da jemand wirklich in dieser Hinsicht eine "Revolution" erwartet hat - mir persönlich hätte es gereicht, wenn man wenigstens in die Nähe des aktuellen "ist"-Zustands bei OpenWorld-Games gekommen wäre. Da ist man aber von der Glaubwürdigkeit her halt auch ne Ecke weit weg. Genau genommen steht man da sogar seinem eigenem letzten Spiel ein Stück weit nach - auch wenn TW3 natürlich keine "überfüllte Megametropole" darstellen musste.