Gears 5: Hivebusters - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Gears 5: Hivebusters - Test
Da im Test ja das Ende mit der Massenvernichtungswaffe kritisiert wurde, habe ich es mir einfach mal von einem Walkthrough angeschaut und muss sagen, dass ich einfach nur mit offenem Mund da saß wie unfassbar cheesy und hohl das einfach erzählt ist
Grafisch ist es fantastisch, aber mit all der Technik machen sie dann DAS?! Fühlt sich an als habe man die Leitung eines Top-Studios in die Hände eines 14jährigen aus den 90ern gelegt
Grafisch ist es fantastisch, aber mit all der Technik machen sie dann DAS?! Fühlt sich an als habe man die Leitung eines Top-Studios in die Hände eines 14jährigen aus den 90ern gelegt
Ja, das Phänomen kenne ich Ich war damals richtig vorm DmC Reboot begeistert, aber der DLC war leider so gar nichts. Hier hingegen gefällt mir der Ersteindruck. Kommt nicht an Gears 5 ran, aber mal sehen, wie es weitergeht. Der Rest kommt morgen dran.Khorneblume hat geschrieben: ↑17.12.2020 21:29Hab nur mal aus Neugier ein Video geguckt. Verkehrt sieht es nicht aus. Das Szenario im Urwald gefällt mir ganz spontan. Aber es ist halt "nur" ein DLC. Ich fand auch bei meinen Souls Titeln nicht jeden DLC außerordentlich. Manchmal schwanken DLCs selbst bei Top Games sehr stark. Bei den letzten Resident Evils war die Qualität auch sehr schwankend. RE7 hatte einen großartigen und einen miserablen DLC.
PC-Spieler und Multikonsolero
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Boah... ich hab in dem Thread hier zwar nichts verloren , aber da reißt du alte Wunden auf. Ich liebe DmC auch - ein absolut grandioses Spiel -, aber der DLC war echt so gar nichts. Den hab ich einmal durchgespielt und dann nie wieder angefasst. Aber gut, dafür ist das Hauptspiel wirklich famos! Gleich mal wieder Lilith's Club reinhauen (und dran denken, dass Noisia leider bald Geschichte sind).
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 17.12.2020 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Schlawiner
- Persönliche Nachricht:
O M G ! ! !TM78 hat geschrieben: ↑17.12.2020 18:20 Interessant, ein technisch Blitzsauberer DLC bekommt die gleiche Wertung wie eine technische Katastrophe Cyberpunk 2077. Über Geschmack lässt sich immer streiten, aber Ausreichend? Das wars für mich bei 4players. So viele Tests oder Meinungen die Widersprüchlicher nicht sein könnten und dieser "Test" samt Wertung, ist der Gipfel der Frechheit.
Mit was müssen sich die armen Redakteure hier nur rumschlagen. Fan Boy Alarm/Defcon der höchsten Stufe.
Großes Lob an Matthias für den aufrichtigen Test. Vor so einem "zusammengekloppten" Standard Mist kann man unmöglich die Augen verschließen, als Journalist mein ich natürlich.
Da bekomme ich Verständnis (Zynismus) für die jetzt hier vielfältig zitierten Magazine die das Gears Add-on total schmucke fanden, die auf keinen Fall etwas schreiben möchten,
was ihre "Leser" nicht hören wollen.
Für mich ergibt sich das Bild eines guten Vorspiels, erst liest man noch ein bisschen das Magazin seiner Präferenz, das einem sagt wie toll entsprechendes Spiel ist und dann wird gekauft.
Okay, die Entwickler die die Story und Dialoge für das Spiel schreiben müssen, waren nunmal nicht auf derselben Schule wie sagen wir Hideo Kojima. Na und, ist das ein Grund deswegen gleich das Spiel/Addon den Lokus(t) runterzuspülen?
Ja klar, wenn ein Spiel die Sinne und/oder den Intellekt dermaßen beleidigt, hat es dasselbe auch verdient.
Liebe Fanboys, man kann sich trotzdem Pudelwohl in so einem Spiel fühlen und ganz viel Spaß haben, es gibt aber Kriterien, die man nicht einfach ausblenden kann deswegen. Und dazu gehören Belanglosigkeit, Anspruchslosigkeit, Beliebigkeit und Austauschbarkeit, Einfallslosigkeit usw..
Danke für die Erläuterung.4P|Matthias hat geschrieben: ↑17.12.2020 19:07Ich weiß, was du meinst - und natürlich hatte Gears immer schon diese dezent "unangenehmen" Untertöne. Aber in diesem Fall empfand ich es sehr negativ.dunbart hat geschrieben: ↑17.12.2020 18:10 Kann den Spoiler Kommentar nicht nachvollziehen.
Bei Gears ging es schon immer um Massenvernichtungswaffen.
- Hammer der Morgenröte
- Leichtmassenbombe
- der Wurm, der ganz Städte versinken ließ
- und selbst Papa Phoenix Heilung hat die Locust ja erstmal gekillt.
Allerdings war Gears bisher eher Antikriegsspiel. Wenn sich natürlich die Grundausrichtung ändert kann man die Kritik nachvollziehen.
Da sich die Kommentare hier doch sehr negativ einschießen, ein persönliches Wort:
Ich empfinde dich, Matthias, als Bereicherung für 4players und mag deine Tests auch sehr gerne. Insbesondere die Retro Tests.
Ansonsten gehe ich mit dem Ausreichend durchaus d'accord. 20€ für'n 3h DLC mit lahmer Story ist dann halt nur mit Ausreichend zu bewerten.
Für alle hier, die Wertungen der DLC Tests sind mMn nicht mit den Spielspasswertungen der Hauptspiele zu vergleichen. Hier fließt der Preis nämlich auch in die Bewertung mit ein, daher auch keine Prozentzahl am Ende. Also Mal wieder einkriegen.
Btw. Habe Gears 5 direkt nach Gears 4 gespielt und war eher ernüchtert ab dem ersten Drittel des Spiels. Die offene Welt ist für mich hier fehl am Platz. bzw die Umsetzung einfach fade, weil sie den Stärken von Gears konträr läuft.
Gears 4: schwacher Beginn und nimmt dann ordentlich Fahrt auf. Kommt insgesamt nicht an die besten Teile heran
Gears 5: stärker Beginn und flacht dann schnell ab.
Edit. Ende auch angesehen. Erzählen sozusagen die Story rund um die MP Hive Maps... Ende war gähn.
Keine Emotionen weder negativ noch positiv. Spiele die Hive Maps eigentlich sehr gerne.
Zuletzt geändert von dunbart am 18.12.2020 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach nur lachhaft dieser "Test", mit an den Haaren herbeigezogen Kritikpunkte und völlig am Thema vorbei. Das ist ein Actionkracher, was interessieren da Geschichte und Charaktere. Wenn ich Geschichte will, spiele ich einen der vielen Walking Simulatoren oder irgend einen cinematic 3rd Person Gedöns. Bei Gears geht es um das spektakuläre Ballern, zerstören und adrenalingeladene Vollgas-Action. Und davon bietet der DLC die volle Ladung. Es kommt doch keiner auf die Idee, bei Street Fighter und bei Contra die Charakterchemie oder die Story dermaßen stark in die Wert einfließen zu lassen. Völlig absurd. Außerdem sind DLC meistens more of the same, wer erwartet denn ernsthaft, dass mit einem DLC das Rad neu erfindet wird. Die Wertung ist weder hinreichend begründet noch sonstwie nachvollziehbar. Und mit der achso hochgehalten Subjektivität kann man sich auch nicht rausreden, das ist einfach nur launenhafte Willkür und tendenziöser Quark.
Das sehe ich wiederum nicht so. Auch wenn es in Gears 5 Open World Abschnitte gab, so ist die Gears Reihe trotzdem im Kern eine Reihe mit linearen Level Abschnitten. In dem Fall finde ich eine Abwertung einfach unangebracht. Und der DLC ist wie für die Reihe größtenteils typisch eben ein linearer Shooter.
Man kann einer Spielreihe welche für Open World bekannt ist auch nicht abwertend beurteilen nur weil es keine linearen Abschnitte im Spiel gibt.
Es ist ok wenn einem Tester das persönlich lieber gewesen wäre. Aber in einem Test hat es für so etwas keinen negativen Einfluss auf eine Wertung zu geben.
- Schlawiner
- Persönliche Nachricht:
Vandaa hat geschrieben: ↑18.12.2020 01:28Vandaa, DasBoot, ihr wollt die Kritik ganz einfach nicht verstehen. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.MaxItOut hat geschrieben: ↑17.12.2020 22:42
Man kann einer Spielreihe welche für Open World bekannt ist auch nicht abwertend beurteilen nur weil es keine linearen Abschnitte im Spiel gibt.
Es ist ok wenn einem Tester das persönlich lieber gewesen wäre. Aber in einem Test hat es für so etwas keinen negativen Einfluss auf eine Wertung zu geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Mega Kampagne. Kein neues Gameplay aber dafür top inszeniert. Langsam sieht man die Muskeln der Series X und das ist ja noch Current Gen Anhang. Keine einzige Ladezeit und butterweiche 60fps.
Generell und allgemein gesprochen, stimme ich dir zu. Das nicht Vorhandensein eines bestimmten Features ist nicht automatisch negativ zu bewerten.Vandaa hat geschrieben: ↑18.12.2020 01:28Das sehe ich wiederum nicht so. Auch wenn es in Gears 5 Open World Abschnitte gab, so ist die Gears Reihe trotzdem im Kern eine Reihe mit linearen Level Abschnitten. In dem Fall finde ich eine Abwertung einfach unangebracht. Und der DLC ist wie für die Reihe größtenteils typisch eben ein linearer Shooter.
Allerdings ist es hier doch anders gelagert: Im Hauptspiel gibt es Open World Abschnitte. Diese haben das Spielerlebnis des Testers anscheinend positiv bereichert - beim DLC nicht mehr. Daher ist der direkte Vergleich nicht verkehrt und fällt eben zu Ungunsten des DLCs aus (natürlich subjektiv).
Selbstverständlich hätte es für den DLC auch 90+ geben können - ganz ohne Open World! Nur hätten die linearen Level eben anders überzeugen müssen - auch da gibt es Qualitativ große Unterschiede (zumindest mMn).
Edit: Typos (per Smartphone ist es einfach nicht das gleiche wie am PC)
Zuletzt geändert von MaxItOut am 18.12.2020 02:08, insgesamt 2-mal geändert.
Das Spiel interessiert mich nicht so sehr aber wenn ich hier den Thread lese möchte ich folgende Kommentare abgeben:
1) Ein Spiel ist nicht automatisch gut, sehr gut oder ausgezeichnet nur weil es technisch sauber läuft. Das ist eigentlich die Grundvoraussetzung für ein Spiel.
2) Matthias hat hier seine Meinung begründet. Daher ist dieser Test genau so legitim wie jeder andre Test hier auf 4players.
3) Es geht unter die Gürtellinie wenn manche hier schreiben "geh zurück zu deinem alten Arbeitgeber" oder die 4players community akzeptiert dich nicht" und entspricht auch nicht der Wahrheit. Matthias ist eine hervorragende Ergänzung zum Team und ich bin sehr froh das er hier ist
1) Ein Spiel ist nicht automatisch gut, sehr gut oder ausgezeichnet nur weil es technisch sauber läuft. Das ist eigentlich die Grundvoraussetzung für ein Spiel.
2) Matthias hat hier seine Meinung begründet. Daher ist dieser Test genau so legitim wie jeder andre Test hier auf 4players.
3) Es geht unter die Gürtellinie wenn manche hier schreiben "geh zurück zu deinem alten Arbeitgeber" oder die 4players community akzeptiert dich nicht" und entspricht auch nicht der Wahrheit. Matthias ist eine hervorragende Ergänzung zum Team und ich bin sehr froh das er hier ist
...
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Seltsamer Test der mir nichts bringt und erneut zur Konkurrenz blicken lässt.
Sorry für OT: Genau so sehe ich das auch Eines der wenigen Spiele bei dem mir der Soundtrack in Erinnerung geblieben ist, weil er unglaublich gut zum Spiel passt. Dazu ein sehr gutes Leveldesign gepaart mit einem spaßigem Kampfsystem.4P|Benjamin hat geschrieben: ↑17.12.2020 22:58Boah... ich hab in dem Thread hier zwar nichts verloren , aber da reißt du alte Wunden auf. Ich liebe DmC auch - ein absolut grandioses Spiel -, aber der DLC war echt so gar nichts. Den hab ich einmal durchgespielt und dann nie wieder angefasst. Aber gut, dafür ist das Hauptspiel wirklich famos! Gleich mal wieder Lilith's Club reinhauen (und dran denken, dass Noisia leider bald Geschichte sind).
Den DLC hat mir damals ein Freund geschenkt, weiß gar nicht mehr warum. Jedenfalls war der wirklich das genaue Gegenteil vom Hauptspiel.
Mir fallen noch ein paar Beispiele ein, bei dem ich das Hauptspiel mochte, aber die DLCs nicht, z. B. Far Cry 5 oder das 1. Borderlands. Aber so schlimm wie bei DmC und dem DLC war der Unterschied zum Glück nie wieder. Trotzdem sehr schade.
PC-Spieler und Multikonsolero
Ich mag fast alle Teile bis auf den 4.Der zieht sich wie Kaugummi und wird erst am Ende interessant.Ulfhednir33 hat geschrieben: ↑17.12.2020 21:56+1
Gears of War 3 ist mein Lieblingsteil. Das Theme (irgendwas mit at least a tomorrow oder so) klingt so gut, als wäre es von Hans Zimmer (ein bißchen wie bei The Rock "Hummel gets the rockets")
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Technisch ist ja Gears 5 echt Bombe und der DLC genau so. Aber die Marke ist irgendwie vom Weg abgekommen und experimentiert viel (Gears5). Ich denke The Coalition sollte eine Pause einlegen und mal etwas Abseits von Gears versuchen. Als Hirn-aus-Action natürlich weiterhin grossartig.
Zur Wertung. Na ja, es ist ein kostenpflichtiger DLC. Etwas hart ist das Ganze schon wenn man andere Tests betrachtet, aber macht es überhaupt Sinn einen kurzen DLC zu bewerten?
Zur Wertung. Na ja, es ist ein kostenpflichtiger DLC. Etwas hart ist das Ganze schon wenn man andere Tests betrachtet, aber macht es überhaupt Sinn einen kurzen DLC zu bewerten?
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 18.12.2020 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)