Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store
Schade das ich zu faul bin die Namen derer heraus zu suchen die diese Firma damals bei witcher trotz Patchliste so lang wie Herr der Ringe
in den Himmel gelobt haben- so kann.man sich irren!
in den Himmel gelobt haben- so kann.man sich irren!
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier weniger um „Eier“ als um die Tatsache dass bei Sony grundsätzlich KEINE Rückerstattung von Spielen möglich ist, im Gegensatz zum MS Store. Um also einmal die Flut an Rückerstattungen abzuarbeiten und sich keine neue aufzuhalsen, nimmt man das Ding aus dem Store.Opy92 hat geschrieben: ↑18.12.2020 08:33Frage ich mich auch. Es gibt bei Sony und Microsoft eine Qualitätskontrolle.
Wahrscheinlich wollte keiner der beiden das Unternehmen sein, dass CP nicht zulässt und somit den Hass der gyhpten Spieler auf sich ziehen will.
In erster Linie hätte CP nie durch die Qualitätskontrolle kommen dürfen aber andererseits verdienen Sony und Microsoft mit jeder verkaufen Kopie auf ihrer Plattform.
Ich hoffe Microsoft zieht mit und zeigt damit auch, dass es so nicht geht. Mal schauen ,ob MS auch die Eier dazu hat.
Wenn Sony oder MS Games aus den Stores kicken würden die technisch nicht sauber laufen oder einfach nur schlecht sind, wären da einige (Indie) Games betroffen. Qualitätskontrolle am A......
MS soll das Ding im Store lassen. Auf One X, Series S und Series X ist das Spiel brauchbar. Und inzwischen sollte auch beim letzten PS4 oder Xbox One S Besitzer angekommen sein wie es um das Spiel steht. Retail Versionen gibt es ja nach wie vor.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 18.12.2020 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Denke ich schon. Es wurde ja nur aus dem PS4 Store entfernt.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑18.12.2020 08:32
Wird denn die PS4 Version weiter mit patches versorgt??
Die Blue Rays werden ja immer noch verkauft, und das Spiel haben ja schon Mio gekauft.
Wenn CDPR es ernst meint mit seiner Wiedergutmachung müssen sie jetzt auch das Spiel patchen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
microsoft sollte meiner meinung nach auf jeden fall nachziehen, eben um den fehler der qualitätskontrolle wettzumachen und um eben ein signal an cdpr und andere studios zu senden, dass man auch gewillt ist im nachhinein zu reagieren wenn etwas massiv nicht passt.
es sei denn ms will sich lieber weiterhin 30% von einem broken game abzwacken in der hoffnung der kunde refunded nicht.
greetingz
es sei denn ms will sich lieber weiterhin 30% von einem broken game abzwacken in der hoffnung der kunde refunded nicht.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 18.12.2020 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Auf Series S ist es sehr gut, klar ein paar Bugs aber nicht so haufenweise wie auf den alten Systemen.Stabile Frames gute Grafik, TV Griesel und chromatische chromatische aberration abschalten, empfehle ich aber. Macht das Bild wesentlich schärfer.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑18.12.2020 08:45Opy92 hat geschrieben: ↑18.12.2020 08:33Frage ich mich auch. Es gibt bei Sony und Microsoft eine Qualitätskontrolle.
Wahrscheinlich wollte keiner der beiden das Unternehmen sein, dass CP nicht zulässt und somit den Hass der gyhpten Spieler auf sich ziehen will.
In erster Linie hätte CP nie durch die Qualitätskontrolle kommen dürfen aber andererseits verdienen Sony und Microsoft mit jeder verkaufen Kopie auf ihrer Plattform.
Ich hoffe Microsoft zieht mit und zeigt damit auch, dass es so nicht geht. Mal schauen ,ob MS auch die Eier dazu hat.
MS soll das Ding im Store lassen. Auf One X, Series S und Series X ist das Spiel brauchbar. Und inzwischen sollte auch beim letzten PS4 oder Xbox One S Besitzer angekommen sein wie es um das Spiel steht. Retail Versionen gibt es ja nach wie vor.
-
- Persönliche Nachricht:
Da ist ja der Thread. Man weiß schon gar nicht mehr, wo man Unterhaltungen fortführen oder Gedanken mitteilen oder die anderer lesen soll.
Die Entscheidung Sonys ist richtig. Wäre ich einer von CDPR, würde ich jetzt "Puh, gut!" in Folge dieser News denken.
Jetzt ist alles so, wie es sein muss, insofern auch alle Leute tatsächlich ihre Refunds erhalten, die ihn beantragen. Aber das scheint ja nach dieser News nun sehr wahrscheinlich.
Mein Vorschlag für CDPR wäre, wann immer sie es für richtig halten, eine Roadmap zu veröffentlichen, die einerseits die [realistischen] Ziele auf Old-Gen-Konsolen und deren In-Game-Features beinhaltet. Und andererseits die der Next-Gen-Konsolen. Und das alles, um den Spielern etwas in die Hand zu geben, worauf sie warten [und sich tatsächlich einstellen] können. Um Vertrauen wiederzuerlangen, indem man dann bei neuem Release zwischen Ergebnis und Roadmap abgleichen kann, ob's eingehalten wurde.
Am radikalsten und hilfreichsten wäre wohl das vollständige Einstampfen der Old-Gen-Versionen. Ich fände es am konsequentesten, um Ressourcen besser bündeln zu können. Es wäre wohl aktuell wirtschaftlicher Nonsens (naja, wobei!), aber angesichts zunehmender Abverkäufe von XSX und PS5 auch nur ein temporärer.
Wie auch immer: ich wünsche CDPR viel Erfolg!
Die Entscheidung Sonys ist richtig. Wäre ich einer von CDPR, würde ich jetzt "Puh, gut!" in Folge dieser News denken.
Jetzt ist alles so, wie es sein muss, insofern auch alle Leute tatsächlich ihre Refunds erhalten, die ihn beantragen. Aber das scheint ja nach dieser News nun sehr wahrscheinlich.
Mein Vorschlag für CDPR wäre, wann immer sie es für richtig halten, eine Roadmap zu veröffentlichen, die einerseits die [realistischen] Ziele auf Old-Gen-Konsolen und deren In-Game-Features beinhaltet. Und andererseits die der Next-Gen-Konsolen. Und das alles, um den Spielern etwas in die Hand zu geben, worauf sie warten [und sich tatsächlich einstellen] können. Um Vertrauen wiederzuerlangen, indem man dann bei neuem Release zwischen Ergebnis und Roadmap abgleichen kann, ob's eingehalten wurde.
Am radikalsten und hilfreichsten wäre wohl das vollständige Einstampfen der Old-Gen-Versionen. Ich fände es am konsequentesten, um Ressourcen besser bündeln zu können. Es wäre wohl aktuell wirtschaftlicher Nonsens (naja, wobei!), aber angesichts zunehmender Abverkäufe von XSX und PS5 auch nur ein temporärer.
Wie auch immer: ich wünsche CDPR viel Erfolg!
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie lange dauert es eigentlich noch, bis die Leute verstehen, dass man das Spiel nicht einfach für die alten Konsolen zurechtpatchen kann? Klar wird man da noch den ein oder anderen Frame rausholen können, oder ein paar Glitches beseitigen können, aber Cyberpunk 2077 wird niemals in einer akzeptablen Qualität auf der PS4 laufen. Das ist technisch nicht möglich, war nie möglich und wird nie möglich sein. Holt euch euer Geld zurück und hofft nicht auf ein Wunder das es nicht geben wird.Steppenwaelder hat geschrieben: ↑18.12.2020 08:49Denke ich schon. Es wurde ja nur aus dem PS4 Store entfernt.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑18.12.2020 08:32
Wird denn die PS4 Version weiter mit patches versorgt??
Die Blue Rays werden ja immer noch verkauft, und das Spiel haben ja schon Mio gekauft.
Wenn CDPR es ernst meint mit seiner Wiedergutmachung müssen sie jetzt auch das Spiel patchen.
- noobsaiboot
- Persönliche Nachricht:
diese SIE seite um eine ruckerstattung zu beantragen funktioniert bei mir nicht
Leider nein, es stürzt auf der PS5 genauso ab
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Puh, das hat schon was von einer Ohrfeige für CDPR. Finde es aber folgerichtig, wenn der Titel so schlecht läuft auf der Playstation. Es ist auch schon gut, dass Sony damit mal ein Statement setzt und klar macht, dass man nicht technisch minderwertige Produkte einfach so veröffentlichen kann und damit dann auch durchkommt.
Wobei ich aber denke, dass das schon sein Sonderfall ist, weil Cyberpunk so ein großer und heiß erwarteter Titel ist. Ich weiß nämlich nicht, ob es nicht in den Stores von Sony oder MS nicht noch genug andere technisch mangelhafte Titel gibt, wo es aber einfach kaum jemanden interessiert, weil die Titel nicht so im Rampenlicht stehen. Aber so oder so, durchaus ein Novum. Kann mich zumindest nicht erinnern, dass es das in dieser Form schon einmal gab, dass so ein großer Triple A-Titel wegen großer Mängel nach Veröffentlichung wieder aus dem Store genommen wird. Oder täusche ich mich da?
Wobei ich aber denke, dass das schon sein Sonderfall ist, weil Cyberpunk so ein großer und heiß erwarteter Titel ist. Ich weiß nämlich nicht, ob es nicht in den Stores von Sony oder MS nicht noch genug andere technisch mangelhafte Titel gibt, wo es aber einfach kaum jemanden interessiert, weil die Titel nicht so im Rampenlicht stehen. Aber so oder so, durchaus ein Novum. Kann mich zumindest nicht erinnern, dass es das in dieser Form schon einmal gab, dass so ein großer Triple A-Titel wegen großer Mängel nach Veröffentlichung wieder aus dem Store genommen wird. Oder täusche ich mich da?
-
- Persönliche Nachricht:
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Shake_(s)_beer hat geschrieben: ↑18.12.2020 09:08 Puh, das hat schon was von einer Ohrfeige für CDPR. Finde es aber folgerichtig, wenn der Titel so schlecht läuft auf der Playstation. Es ist auch schon gut, dass Sony damit mal ein Statement setzt und klar macht, dass man nicht technisch minderwertige Produkte einfach so veröffentlichen kann und damit dann auch durchkommt.
Nö. Brennenden Mülltonnen wie Fallout 76 wurde dann einfach beim brennen zugeschaut. Obwohl es teilweise noch heftigere Mängel hatte. War zwar nicht GANZ so heiß erwartet, nachdem Fallout 4 nicht so richtig überzeugt hatte (was ich bis heute nicht verstehe), aber geht in eine ähnliche Richtung.
Sony aber hier als "Statement-Setzer" zu verkaufen finde ich verkehrt. Wie du schon selber geschrieben hast: Was ist mit einer eigenen QA? Die haben auch nur die Blu-Ray-Pressen schon angeschmissen und dachten nicht eine Sekunde daran den Titel selbst vorher in die Kiste zu schmeißen. ODer haben das halt nur bei ner PS4Pro gemacht und dachten "läuft".
Zuletzt geändert von stormgamer am 18.12.2020 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Auf der XBOX Series S (1080p) läufts ganz gut bisher (10h).
Ich sehe meinen Kauf eh als Investition, vielleicht Vorschuss für CDPR in ein unterstützenswertes und riesengeiles Projekt.
Denn so fühlt sich die Welt in die ich da Eintauchen darf gerade für mich an.
Ich sehe meinen Kauf eh als Investition, vielleicht Vorschuss für CDPR in ein unterstützenswertes und riesengeiles Projekt.
Denn so fühlt sich die Welt in die ich da Eintauchen darf gerade für mich an.
Das ganze entwickelt sich für CDPR zur voll Katastrophe.
Schade, ich hätte Ihnen gewünscht, dass sie das Projekt besser gestämmt bekommen!
Grundsätzlich wohl die richtige Entscheidung von Sony, es solange aus dem Store zu nehmen bis es auf ein Spielbares Maß gebracht wurde.
Ich wünsche da CDPR viel Erfolg und wünsche Ihnen dass sie daraus die richtigen schlüsse ziehen.
Ich mag den Laden immer noch.
Witcher 3 war für mich eine der Spielerfahrungen der letzten Generation.
Spiele Cyberpunk auf der PS5 und ich mag es sehr, trotz seiner Fehler.
Ja etwa einmal pro Abend habe ich einen Absturz, was aufgrund der Autosaves und der recht schnellen ladezeiten aber nicht so wild ist.
Und es gibt einige harmlose Bugs, die ich allerdings mehr lustig als störend empfand. Nichts was mein Spielerlebnis bislang kaputt gemacht hätte.
Freue mich aber sehr auf dem Patch für die Nextgen und bin gespannt was sie damit auf den neuen Plattformen noch herausholen werden.
Das Ergebniss auf der Lastgen ist natürlich mehr als traurig. Habe schon überlegt, es nur aus neugier mal in meine alte PS4 amatuer einzulegen und mir den Unfall mit eigenen Augen anzusehen.
Schade, ich hätte Ihnen gewünscht, dass sie das Projekt besser gestämmt bekommen!
Grundsätzlich wohl die richtige Entscheidung von Sony, es solange aus dem Store zu nehmen bis es auf ein Spielbares Maß gebracht wurde.
Ich wünsche da CDPR viel Erfolg und wünsche Ihnen dass sie daraus die richtigen schlüsse ziehen.
Ich mag den Laden immer noch.
Witcher 3 war für mich eine der Spielerfahrungen der letzten Generation.
Spiele Cyberpunk auf der PS5 und ich mag es sehr, trotz seiner Fehler.
Ja etwa einmal pro Abend habe ich einen Absturz, was aufgrund der Autosaves und der recht schnellen ladezeiten aber nicht so wild ist.
Und es gibt einige harmlose Bugs, die ich allerdings mehr lustig als störend empfand. Nichts was mein Spielerlebnis bislang kaputt gemacht hätte.
Freue mich aber sehr auf dem Patch für die Nextgen und bin gespannt was sie damit auf den neuen Plattformen noch herausholen werden.
Das Ergebniss auf der Lastgen ist natürlich mehr als traurig. Habe schon überlegt, es nur aus neugier mal in meine alte PS4 amatuer einzulegen und mir den Unfall mit eigenen Augen anzusehen.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Bei Sony gehen Rückerstattungen, wenn das Spiel nicht installiert bzw benutzt wurde.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑18.12.2020 08:45...Opy92 hat geschrieben: ↑18.12.2020 08:33Frage ich mich auch. Es gibt bei Sony und Microsoft eine Qualitätskontrolle.
In den Vereinbarung steht drin, dass ein Spiel, falls es für die One entwickelt wird, auf beiden Systemen laufen muss. Das ist ganz wichtig, da es sonst one x exklusive Spiele geben würde. Bei Sony ist es genau so und so ist es auch richtig.
Bei Microsoft ist es wegen der Sperrung etwas komplizierter,da Microsoft mit Cyberpunk groß geworben hat und nun sind sie in einer Zwickmühle.
Das ist so ähnlich wie die Werbung mit der Series x mit der leistungsstärksten Konsole aber viele Spiele laufen (noch) bisher einen Ticken besser auf der PS5.
Deswegen die Eier.