Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DONFRANCIS93
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Chilisidian hat geschrieben: 18.12.2020 14:24
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 18.12.2020 14:07
HellToKitty hat geschrieben: 18.12.2020 08:59
Wie lange dauert es eigentlich noch, bis die Leute verstehen, dass man das Spiel nicht einfach für die alten Konsolen zurechtpatchen kann? Klar wird man da noch den ein oder anderen Frame rausholen können, oder ein paar Glitches beseitigen können, aber Cyberpunk 2077 wird niemals in einer akzeptablen Qualität auf der PS4 laufen. Das ist technisch nicht möglich, war nie möglich und wird nie möglich sein. Holt euch euer Geld zurück und hofft nicht auf ein Wunder das es nicht geben wird.
Wieso sollte das Spiel denn nicht auf einer PS4 optimierbar sein? Was macht dieses Spiel technisch anders oder besser als andere Openworld Spiele, dass eine solide PS4 Version niemals möglich wäre?
Die PS4 Version hat weder Ray-tracing, noch eine hohe Populationsdichte oder hochwertige Texturen. Das Spiel ist nicht viel komplexer als andere Spiele. Also frage ich nochmal: Was macht dieses Spiel technisch oder allgemein komplexer bzw. anders als ein RDR2 oder Assassins Creed?

Du bist nicht der erste von dem ich solche Aussagen lese, aber wirklich nachvollziehbare Gründe für solch eine Aussage habe ich im Spiel noch nicht entdecken können.
Das Spiel ist einfach schlecht oder gar nicht für die PS4/XboxO optimiert worden.
Die Frage ist ob CDPR das know how hat, das Spiel auf den alten Konsolen vernünftig zum Laufen zu bekommen. Vllt ist das Grundgerüst, die Engine auch einfach schlecht optimiert und geht verschwenderisch mit den Ressourcen um. Dafür sprechen würde, dass die Anforderungen am Rechner für das gebotene auch sehr sehr hoch sind. Über 60FPS in Full HD kriegt man auch ohne Raytracing eigentlich nur mit einem ziemlich modernen Rechner, in WQHD braucht man schon mindestens eine 3070/6800 ä, besser eine Stufe höher, wohlgemerkt ohne RT. Das spricht insgesamt nicht gerade für eine gute Optimierung. Das Spiel sieht sehr gut aus, keine Frage. Aber nicht so gut, dass bereits topaktuelle Hardware schnell am Limit ist, und diese sind gerade mal auf den Markt gekommen.

Von daher glaube ich, liegt da in der Engine mehr in Argen und ich glaube nicht, dass es mir 2, 3 patches getan ist. So hat es CDPR in ihrem Statement zwischen den Zeilen ja auch schon zugegeben.

Außerdem war allen klar, dass halt irgendwann mal der Punkt kommt, an dem die ganz alten Konsolen ohne die Zwischengeneration über das Limit kommen. Vllt ist der eben jetzt schon erreicht. Im Endeffekt ist das etwa 8 Jahre alte Hardware, die auch damals schon vor allem bei der CPU nicht das ganz gelbe vom Ei war. Dass da so Spiele wie Last of Us 2 laufen, ist nicht vergleichbar, da die Areale wesentlich kleiner sind, außerdem ist das ein Exklusivtitel. RDR2 ist außerdem schon zwei Jahre alt und sieht stellenweise einfach schlechter aus als CP. Abgesehen davon ist Rockstar ein Meister bei der Optimierung auf den Konsolen.

Assassins Creed würde ich optisch eine Stufe darunter sehen. Auch hier ist ein Vergleich mit CDPR nicht sinnvoll, erstens ist die Engine bereits einige Jahre alt, Ubisoft konnte über 4, 5 Jahre optimieren auf dem Höhepunkt der alten Konsolen und hat für jedes Spiel seit Origins immer wieder im wesentlichen nur leichte Verbesserungen eingebaut. Außerdem hat Ubi sicherlich wesentlich mehr Manpower.

Also abwegig ist das alles nicht.
An deiner Theorie zur "Konsolenuntauglichkeit" der Engine könnte durchaus was dran sein. Klingt zumindest sehr plausibel, da CD Projekt RED eigentlich erst mit Witcher 3 für Konsolen mitentwickelt hat. Auch wenn Witcher 2 schon auf der 360 war.

Deine Meinung zu RDR2 macht bis auf den letzten Teil (Meister der Optimierung auf Konsolen) aber für mich wenig Sinn. Beide Spiele haben die gleiche Entwicklungsdauer (inklusive Pre-Production, etc.) von 8 Jahren. Beide wurden also größtenteils für die Last-Gen-Konsolen mitentwickelt. Auch, wenn der PC für RED im Vordergrund stand. Finde ich auch vollkommen okay. Vor allem hat sich das Studio doch auch im Laufe der Jahre sehr viele neue Entwickler ins Boot geholt, die "Spezialisten" in der Konsolenoptimierung sind. Scheinbar wohl die falschen angeheuert oder ihnen zu wenig Zeit gegeben. :lol:
CP2077 sollte ja zu 100 % noch in 2020 rauskommen. CD Projekt RED wusste aber sicherlich bis vor kurzem (Beginn 2020) nicht, dass die neuen Konsolen überhaupt in 2020, 21 oder 22 erscheinen würden. Selbst interne Studios von Sony und Microsoft haben die Kits erst ziemlich spät bekommen.

Und bei aller Liebe: So schön wie CP2077 auf einem leistungsfähigen PC aussieht, auf den Konsolen sieht es deutlich schlechter aus als ein RDR2, AC oder die meisten Openworld Spiele der letzten Jahre aus. Und ohne ein "Next-Gen Feature" wie RT würde das Spiel auf einem PC auch nicht wirklich hübscher als ein RDR2 sein. Artdesign und Grafik sind ja nicht das Gleiche.
Was mich viel mehr erstaunt sind vor allem die Leblosigkeit der NPCs in CP2077. Ich finde, daran merkt man wie unfertig das Spiel im Allgemeinen ist. Ein 5 Jahre altes Witcher 3 hatte integrierte Tagesabläufe für NPCs und allgemein viele Systeme, die ihre Spielewelt viel lebendiger gestaltet haben. Das scheint hier komplett zu fehlen.
CP2077 ist ein ziemlich gutes Spiel, das für mich aber in vielen Aspekten ein Rückschritt zu Witcher 3. Nur beim Gameplay und der Mainstory sehe ich klare Verbesserungen. Dafür ist aber auch vieles mehr Fassade als bei ihrem 5 Jahre alten Meisterwerk.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Wie lange dauert es eigentlich noch, bis die Leute verstehen, dass man das Spiel nicht einfach für die alten Konsolen zurechtpatchen kann? Klar wird man da noch den ein oder anderen Frame rausholen können, oder ein paar Glitches beseitigen können, aber Cyberpunk 2077 wird niemals in einer akzeptablen Qualität auf der PS4 laufen. Das ist technisch nicht möglich, war nie möglich und wird nie möglich sein. Holt euch euer Geld zurück und hofft nicht auf ein Wunder das es nicht geben wird.
Wieso sollte das Spiel denn nicht auf einer PS4 optimierbar sein? Was macht dieses Spiel technisch anders oder besser als andere Openworld Spiele, dass eine solide PS4 Version niemals möglich wäre?
Die PS4 Version hat weder Ray-tracing, noch eine hohe Populationsdichte oder hochwertige Texturen. Das Spiel ist nicht viel komplexer als andere Spiele. Also frage ich nochmal: Was macht dieses Spiel technisch oder allgemein komplexer bzw. anders als ein RDR2 oder Assassins Creed?

Du bist nicht der erste von dem ich solche Aussagen lese, aber wirklich nachvollziehbare Gründe für solch eine Aussage habe ich im Spiel noch nicht entdecken können.
Das Spiel ist einfach schlecht oder gar nicht für die PS4/XboxO optimiert worden.
Cyberpunk wurde von Anfang an vom rein optischen Standpunkt her designt, um mit all den Next Gen Effekten (ich nenne das jetzt mal so) so auszusehen, wie es aussehen soll. Man kann auf dem PC ganz gut erkenne, dass wenn die Einstellungen von High auf Mid oder gar Low gestellt werden, diese Optik völlig zerbricht und das Spiel stellenweise richtig kaputt aussieht, denn die komplette Ästhetik des Spiels ist auf diese Effekte angewiesen. Das beginnt bereits bei der Auflösung - Cyberpunk sieht selbst bei 1080p in der Distanz extrem krümelig aus - und setzt sich dann fort bei Beleuchtung, Reflektionen, Schattenwurf und generell allen andern Aspekten die die Grafik betreffen. Selbst wenn man es schaffen sollte, alle Bugs zu beheben und das Spiel butterweich zum laufen zu bringen, es würde immer noch nicht akzeptabel aussehen, weil es eben nicht unter diesem Gesichtspunkt designt wurde.

Andere Spiele werden von Anfang an so gestaltet, dass sie auf verschieden starken Plattformen den Möglichkeiten entsprechend mehr oder weniger gut aussehen. Die meisten zeitgenössischen Spiele zeigen zwischen Mid und Ultra nur relativ geringfügige optische Unterschiede. Gerade die Ultraeinstellung stellt oftmals nur das Tüpfelchen auf dem i dar und bringt im Verhältnis zum Hardwarehunger kaum optischen Mehrwert. Bei Cyberpunk gibt es im Endeffekt nur "Ultra" alle anderen Einstellungen sind experimentelle Notlösungen.
Man hätte Cyberpunk optisch so gestalten müssen, dass es auf den alten Konsolen gut aussieht und hätte es dann für die neue Hardware polieren müssen (So wird das eigentlich gemacht). In meinen Augen wäre es völlig okay gewesen, wenn man das nicht hätte machen wollen, um sich voll und ganz auf die neuen optischen Spielereien und die aktuelle Hardware konzentrieren zu können. Im Endeffekt hat man ja nichts anderes gemacht, man hat es nur nicht so kommuniziert.

Zum Code selbst, kann man als Außenstehender natürlich nichts sagen. Aber alles deutet darauf hin, dass er eine Katastrophe ist, was im Endeffekt "positiv" zu bewerten ist, weil das heißen würde, dass noch viel Luft nach oben ist, was die Performance betrifft.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 18.12.2020 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Signed187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Signed187 »

Abgesehen von den offensichtlichen Problemen... Ich spiele auf der Series X und das war weitestgehend cool. ABER was mich eigentlich interessiert, ob nur mein Ende, bzw. "Finale", bedingt durch meine Entscheidungen und/oder Glitches etc. so merkwürdig gehetzt und und mehr oder weniger Zusammenhangslos (ohne zu Spoilern klingt das wahrscheinlich merkwürdig) gewirkt hat, oder ob andere das gleiche Problem hatten?
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Spoiler
Show
HellToKitty hat geschrieben: 18.12.2020 15:50

Cyberpunk wurde von Anfang an vom rein optischen Standpunkt her designt, um mit all den Next Gen Effekten (ich nenne das jetzt mal so) so auszusehen, wie es aussehen soll. Man kann auf dem PC ganz gut erkenne, dass wenn die Einstellungen von High auf Mid oder gar Low gestellt werden, diese Optik völlig zerbricht und das Spiel stellenweise richtig kaputt aussieht, denn die komplette Ästhetik des Spiels ist auf diese Effekte angewiesen. Das beginnt bereits bei der Auflösung - Cyberpunk sieht selbst bei 1080p in der Distanz extrem krümelig aus - und setzt sich dann fort bei Beleuchtung, Reflektionen, Schattenwurf und generell allen andern Aspekten die die Grafik betreffen. Selbst wenn man es schaffen sollte, alle Bugs zu beheben und das Spiel butterweich zum laufen zu bringen, es würde immer noch nicht akzeptabel aussehen, weil es eben nicht unter diesem Gesichtspunkt designt wurde.

Andere Spiele werden von Anfang an so gestaltet, dass sie auf verschieden starken Plattformen den Möglichkeiten entsprechend mehr oder weniger gut aussehen. Die meisten zeitgenössischen Spiele zeigen zwischen Mid und Ultra nur relativ geringfügige optische Unterschiede. Gerade die Ultraeinstellung stellt oftmals nur das Tüpfelchen auf dem i dar und bringt im Verhältnis zum Hardwarehunger kaum optischen Mehrwert. Bei Cyberpunk gibt es im Endeffekt nur "Ultra" alle anderen Einstellungen sind experimentelle Notlösungen.
Man hätte Cyberpunk optisch so gestalten müssen, dass es auf den alten Konsolen gut aussieht und hätte es dann für die neue Hardware polieren müssen (So wird das eigentlich gemacht). In meinen Augen wäre es völlig okay gewesen, wenn man das nicht hätte machen wollen, um sich voll und ganz auf die neuen optischen Spielereien und die aktuelle Hardware konzentrieren zu können. Im Endeffekt hat man ja nichts anderes gemacht, man hat es nur nicht so kommuniziert.

Zum Code selbst, kann man als Außenstehender natürlich nichts sagen. Aber alles deutet darauf hin, dass er eine Katastrophe ist, was im Endeffekt "positiv" zu bewerten ist, weil das heißen würde, dass noch viel Luft nach oben ist, was die Performance betrifft.
Entschuldigung.... aber das Projekt wurde begonnen da war von PS5 und SeriesX noch nichtmal die Rede! Also waren doch die PS4 und Xbox One Versionen die Plattformen auf denen begonnen wurde zu programmieren. Da wusste man doch was möglich ist und was nicht.
Und wenn ich sowas schon wieder lese von diesem Entwickler:
https://www.pcgameshardware.de/Cyberpun ... X-1363735/

kommt mir das Mittagessen wieder hoch. Die können nicht mal die Möglichkeiten der Last-Gen ausreizen und behaupten dann, dass sie es auf der Next-Gen könnten 😅
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 18.12.2020 16:04 Die können nicht mal die Möglichkeiten der Last-Gen ausreizen und behaupten dann, dass sie es auf der Next-Gen könnten 😅
Nun ja, man könnte auch sagen sie ÜBERreizen die Möglichkeiten der Last Gen.
ashina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ashina »

was ich nicht raffe, da muss doch eine Qualitätskontrolle geben - wo auf allen System das Produkt getestet wird/wurde. Ist mir echt unklar sowas.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 18.12.2020 16:04 Entschuldigung.... aber das Projekt wurde begonnen da war von PS5 und SeriesX noch nichtmal die Rede!
Es ist doch egal, wie das Projekt vielleicht begonnen hat. Cyberpunk wurde x-mal umgekrempelt (ansonsten kann ich mir die eklatanten Mängel in KI und Physik nicht erklären). Mit dem Devkit der PS4 haben sie sich auf alle Fälle nicht sonderlich lange beschäftigt. In erster Linie beginnt so ein Projekt mit einem Stift und einem Blatt Papier. Dann haben wahrscheinlich einige der in meinen Augen sehr fähigen Designer den Investoren gezeigt, wie so ein Spiel aussehen KÖNNTE, die haben dann wiederum Dollarzeichen in den Augen bekommen und CDPR angewiesen auf genau dieser Optik die gigantischste Werbeaktion der Geschichte der Videospiele zu starten, was sich ja auch in den Rekordgewinnen ausgezahlt hat.
Die leidtragenden sind jetzt die Fans und die armen Schweine bei CDPR die jetzt für ihre Crunch Time damit belohnt werden, das unmögliche schaffen zu sollen.
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

Gute Aktion von Sony, da kann ich ja froh sein das ich es gekauft habe und auf der PS5 spiele. Jetzt könnte ich es dort auch nicht mehr kaufen. Trotzdem richtiger Schritt. CD Project fliegt gerade richtig schön und verdient auf die Schnauze mit diesem dreisten Betrug. Zumindest was die Old Gen angeht. Erbärmlich für ein milliardenschweres Unternehmen. Da haben sie schön die Gutgläubigkeit und den (zurecht aufgebauten) Vertrauensbonus durch die Witcher Serie ausgenutzt. Das dürfte schwer zu reparieren sein. Mir ist auf jeden Fall ziemlich egal was die als nächstes rausbringen wollen wenn das Desaster um Cyberpunk vorbei ist. Und das obwohl ich auch ein riesen Vertrauen in diesen Entwickler hatte.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

ashina hat geschrieben: 18.12.2020 16:15 was ich nicht raffe, da muss doch eine Qualitätskontrolle geben - wo auf allen System das Produkt getestet wird/wurde. Ist mir echt unklar sowas.
Naja.... wie sieht die QS in dem Falle aus? Ich glaube nicht, dass da Leute tagelang sitzen und das Spiel durchspielen!

Oder meinst du die QS von CDPR? DENEN war das egal. Wurden doch schon zig Millionen mit Vorbestellern eingenommen. Für was dann noch ne QS 😅
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.12.2020 13:37
Solidus Snake hat geschrieben: 18.12.2020 12:25 Ja schön 4players. Aber ich verlange von euch schon das sich Jörg vor die Kamera setzt und vielleicht auch mal die Rolle der Videospielredakteure analysiert was da auch von deren Seiten schief gelaufen ist.
1. Verlangen kannst du gar nichts, höchstens wünschen oder drum bitten. Selbst wenn du PUR hättest oder den Adblocker ausschalten würdest nicht.

2. Jörg hat verdienten Urlaub und wird sich sicher erst danach dazu äußern im größeren Rahmen. Vielleicht sind die ganzen Gemüter dann auch schon etwas abgekühlt. Täte der Diskussion ohnehin gut.
1. Doch ich "kann" schon. Ich habe aber keine rechtliche Möglichkeit zur Durchsetzung.

2. Sein letztes Video war, soweit ich weiß auch von Zu Hause. Würde mir aber sowieso einen 3er Talk Wünschen.
Bild
Bild
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ashina hat geschrieben: 18.12.2020 16:15 was ich nicht raffe, da muss doch eine Qualitätskontrolle geben - wo auf allen System das Produkt getestet wird/wurde. Ist mir echt unklar sowas.
Die Kohle stimmt doch erst einmal. Diese ganze Situation zeigt doch wie in der Praxis das Ziel maximal viel Geld zu verdienen, mit dem Ziel gute Arbeit zu leisten, kollidiert. Es bedarf keine sozialistische Planwirtschaft um ineffektiv und nicht nachhaltig zu agieren. Aber sei sicher, einige wenige Leute sind jetzt gerade ziemlich reich geworden und die kümmern sich rein gar nicht um die Qualität der PS4 Version :D
belaturr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von belaturr »

HellToKitty hat geschrieben: 18.12.2020 16:15
Es ist doch egal, wie das Projekt vielleicht begonnen hat. Cyberpunk wurde x-mal umgekrempelt (ansonsten kann ich mir die eklatanten Mängel in KI und Physik nicht erklären). Mit dem Devkit der PS4 haben sie sich auf alle Fälle nicht sonderlich lange beschäftigt. In erster Linie beginnt so ein Projekt mit einem Stift und einem Blatt Papier. Dann haben wahrscheinlich einige der in meinen Augen sehr fähigen Designer den Investoren gezeigt, wie so ein Spiel aussehen KÖNNTE, die haben dann wiederum Dollarzeichen in den Augen bekommen und CDPR angewiesen auf genau dieser Optik die gigantischste Werbeaktion der Geschichte der Videospiele zu starten, was sich ja auch in den Rekordgewinnen ausgezahlt hat.
Die leidtragenden sind jetzt die Fans und die armen Schweine bei CDPR die jetzt für ihre Crunch Time damit belohnt werden, das unmögliche schaffen zu sollen.
Das Spiel ist in den letzten ~5 Jahren mit der besten PC Hardware entwickelt worden und so wurde es auch immer kommuniziert. Ziel war ~2020. Zusammen mit den Next-Gen Konsolen oder notfalls auf der aktuellen Half-Gen (:D).
Ich kann keinen wirklichen Downgrade von Trailer-Material zu PC-Footage erkennen. Sei es vor 4,3,2,1 Jahren. Das ganze geile Zeug der Designer steckt tatsächlich im Spiel. Open World auf Schlauchlevel-Niveau.

Und die armen Schweine bei CDPR sind der Meute anscheinend so viel wert, dass die Tonnen an Highlights in CP2077 nichtmal in Nebensätzen erwähnt werden, sei es Johnny Silverhand, die guten Geschichten an jeder Ecke, die "Ladezeitlosigkeit" (endlich Sonys PS4-Versprechung eingelöst), etc..

In Zukunft einfach solche Raytracing Knaller nur noch auf dem PC rausbringen. Kein 3rd Person Geschrei. Keine UI optimiert auf Gamepads. Ordentlicher Multiplayer und VR-Modus für echte VR-Headsets. Oh Yeah.
Nearx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nearx »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 18.12.2020 08:28 Finde ich total daneben. Wird hoffentlich für PS5 weiterhin angeboten, denn da läuft es geschmeidig bei meinem Kumpel. Genau wie auf meiner SeriesX ohne jedes Problem und in Story Qualität. Da sollte man schon unterscheiden können.
Es wurde nicht entfernt wegen den Bugs :roll: Selbst Life of Black Tiger und anderer Müll kann man im PSN Store kaufen. Es wurde gelöscht weil CDPR ohne Sonys Zustimmung digitale Refunds angeboten hat und Sony sich das nicht gefallen lässt und auch eine Warnung an andere die dies Versuchen. Gibt viel schlimmere Spiele auf der PS4.
Zuletzt geändert von Nearx am 18.12.2020 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Frage ist wo soll es hinführen? Werden jetzt dann Spiele auch von Steam und Co genommen weil sie auf 6-7 Jahre alter PC Hardware nicht vernünftig laufen?

Nicht dass CDR Produkt dadurch zu entschuldigen wäre aber wenn man in die Vergangenheit sieht gab es doch schon öfters solche Fälle. Titanfall 1 lief ja auch nicht mehr gut auf 360 ebenso viele PS3 Games beim Übergang zur PS4. Das Los bei einem Generationswechsel das ältere Hardware noch mehr Federn lässt. Bei No Man`s Sky wurde doch auch das Game nicht aus dem Store genommen weil der Inhalt nicht der Vorstellung entsprach, unrund lief und 4-5x in der Stunde auf der Playstation abstürzte.

Im Grunde muss doch eher der Publisher handeln wie bei Batman AK auf dem PC wo man es von sich aus aus dem Verkauf nahm und erst wieder brachte als Updates es zurechtgerückt haben. Nicht Sony oder MS einspringen dessen Plattform ja auch Hardware mitbedient wo es ja einigermaßen läuft. AMD und Nvidia fordern ja auch keine Verkaufseinstellung nur weil ein Entwickler Game rausbringt was auf 2-3 Generation älterer GPU nicht rund rennt.
Muss halt eher der Anbieter in die Verantwortung gezogen werden.

Wie gesagt muss man sich als Kunde eh darauf einstellen dass Hardware ab 6-7 Jahren nicht mehr wirklich im Focus steht. Da mögen technisch weniger anspruchsvolle Projekte noch laufen aber nicht Titel die schon in Sachen Hardwarehunger bei der nächsten Gen stecken.
Klar sollten die dann Rückerstattung bekommen wenn man unzufrieden ist.

Mal sehen wie die Sache noch ausgeht hier.
Zuletzt geändert von Leon-x am 18.12.2020 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Eine Gruppe wird hier mal wieder viel zu wenig gewürdigt, nämlich die Vorbesteller!
Dank denen hat CDPR ein unfertiges Produkt rauswerfen können und schreibt dennoch schwarze Zahlen.
Wäre ich sie, hätte ich jetzt ein schmissiges "Deal with it and have fun with Slowmotion Punk 2077" gepostet und danach den Kopf eingezogen.
Die Intelligenzbestien drohen und toben ein wenig, auf intellektuellen Müllhalden, wie Twitter und Facebook, bestellen aber auch das nächste Game vor, sowie ein 5 Sekunden Trailer online geht.
Das hier sind die Früchte davon und die Publisher liefern halt was sie müssen. Irgendwie funktioniert es ja und die meisten lassen sich mit ein paar Patches abspeisen. In zwei Jahren feiern sie es, siehe die Müllproduktion No Mans Sky.
Der Schrott wird ja heute auch gefeiert.
Antworten