Ich glaube kaum das einer bei Sony oder MS bescheid wusste. Auf den Shitstorm sind beide nicht so sehr scharf. Vielleicht würde auch von CDPR versichert das der Day One Patch die Probleme behebt.dOpesen hat geschrieben: ↑19.12.2020 14:39stimmt, jetzt wo du es sagst klingelt es irgendwo im hinterkopp, hab soetwas schonmal vernommen gehabt.
okay, das mildert die mitschuld schon ein wenig ab, dennoch irgendwie blauäugig von sony und ms zu glauben, der gamer würde das wohl irgendwie schlucken, denn um die qualität als solche wussten beide sicherlich bescheid, die frage ist dann wohl nur, welche stelle in den konzernen.
greetingz
Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store
Wie soll das möglich sein. Stell dir vor du hast ein RPG, dass zu 99% funktioniert aber am Ende nicht spielbar. Oder es betrifft eine Nebenmission. Während du also ein Spiel ausgiebig prüfst, warten schon die nächsten. Und das musst du praktisch für jedes Spiel machen das für die PS erscheint. Es ist einfach nicht möglich.casanoffi hat geschrieben: ↑19.12.2020 14:13 Dass es leicht wäre, habe ich auch nie behauptet.
Sony sollte es, meiner Meinung nach, trotzdem möglich machen.
Außerdem geht es mir ja auch nicht um Herz und Nieren.
Hier sieht man ja an jeder Ecke, dass da was überhaupt nicht stimmt.
Entweder das, oder - wie oben schon erwähnt - endlich mal das Rückerstattungs-System anpassen.
Wer Scheiße im Regal stehen hat, muss dafür auch gerade stehen, wenn er seinen Kunden dafür Geld abknöpft.
Das mit der Rückerstattungs hast du teilweise recht. Wer Scheiße anbietet, muss auch diese zurücknehmen. Im Fall von Cyberpunk machen sie es ja. Grundsätzlich sind die Spiele die im Store angeboten spielbar. Cyberpunk ist hier wirklich eine Ausnahme. Selbst ME Andromeda oder No mans sky waren hier besser.
CPR macht sich echt beliebt. Erst 2077 und nun werfen sie ein Spiel von GOG runter, weil China es nicht mochte und begründen es mit "...wegen zuvielen Spielerbeschwerden.....entfernt".
Welcome to the dark side.
Welcome to the dark side.
-
- Persönliche Nachricht:
Köstlich. Bei CDP wusste man natürlich über alles Bescheid, aber Sony und MS, die waren natürlich reine Opfer der perfiden Betrugsmasche die CDP seit Jahren schon geplant hat und händereibend nun ausführen konnte. Deswegen haben sie den beiden auch vorher schon versichert, dass der Day1 Patch alle eventuellen, kleinen Problemchen behebt.
Wie man hier alles, aber auch echt alles komplett auf CDP schiebt ist echt der Knüller. Die sind sicher auch schuld, dass es so wenig PS5 gibt, weil die ollen Scalper nur CP2077 zocken wollten.
Die Entwickler des Spiels die aus erster Hand wissen müssen, wie die Performance auf der alten Konsolen ist, sollen also über die Problem nicht gewusst haben.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑19.12.2020 15:08Köstlich. Bei CDP wusste man natürlich über alles Bescheid, aber Sony und MS, die waren natürlich reine Opfer der perfiden Betrugsmasche die CDP seit Jahren schon geplant hat und händereibend nun ausführen konnte. Deswegen haben sie den beiden auch vorher schon versichert, dass der Day1 Patch alle eventuellen, kleinen Problemchen behebt.
Wie man hier alles, aber auch echt alles komplett auf CDP schiebt ist echt der Knüller. Die sind sicher auch schuld, dass es so wenig PS5 gibt, weil die ollen Scalper nur CP2077 zocken wollten.
Man kann sicherlich auf Sony und MS vorwerfen zu sehr auf CDPR vertraut zu haben, aber CDPR hat hier eindeutig die größte Schuld.
So wie auf der Ps4 sollte ein lockdown aussehn
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Du kannst das 'vielleicht' und 'glauben' eigentlich streichen.
In der Post-Release-Investorenkonferenz hat der CDP-Onkel doch da schon Klartext geredet:
Sony und Microsoft wussten Bescheid - sie haben das Spiel aber durchgewunken, weil CD Projekt ihnen glaubwürdig versichert hat, dass der Day One-Patch alle Probleme richten wird.
Wie geschrieben: CD Projekt nahm in der Konferenz die Schuld auf sich. Sony und Microsoft würden keine Schuld treffen, sagte der Mann. Natürlich haben sie's letzten Endes doch durchgewunken. Naivität? Leichtsinn? Such dir was aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Naivität, Leichtsinn, pfff. Sony und MS haben die Dollars im Auge gesehen. Deren Marge der ganzen Vorbestellungen wurde doch nur realisiert, weil das Spiel am 10. rausgekommen ist. Sonst hätten sie direkt alles rückerstatten müssen. Ich denke sie haben halt gedacht, dass es schon nicht so schlimm sein wird.
- Jasonsniper
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist da viel Polemik dabei und jeder muss für sich selbst entscheiden, wie sehr ihn das stört. Bei mir hat ein Absturz gereicht, das Spiel vorerst(!) zur Seite zu legen. Gerade weil ich auch viele positive Ersteindrücke hatte, möchte ich mir das Spielerlebnis nicht verderben. Das einzige Game, welches bei mir in den vergangen Monaten überhaupt abgestürzt ist war und bleibt PUBG - das ist natürlich ärgerlich, wenn die in der letzten Zone kurz vorm ChickenDinner bist, aber bei Cyberpunkt will ich in die Welt eintauchen und diese erleben. Hier geht es mir nicht darum, mal schnell eine neue Runde zu laden...MaxItOut hat geschrieben: ↑18.12.2020 12:50Also dass du seine Aussage absichtlich verdrehst ist mir schon klar, aber mal im Ernst:Jasonsniper hat geschrieben: ↑18.12.2020 10:34Alter 4 Abstürze, Bugs und war ja auch in anderen Fällen schon so = "das Game bockt richtig". Wie vernebelt kann man denn sein?Robbycoloni hat geschrieben: ↑18.12.2020 09:09
Bei mir auf der PS5 4 Abstürze in 30h.
Ich finde es läuft flüssig.
Hier und da mal ein Bug , aber das war beim Witcher 3 ebenso
Alles im Rahmen bei mir.
Das Game bockt richtig.
Würde heißen ein Spiel ohne Bugs und Abstürze ist das non-plus-ultra ?
Sicher hast du das nicht gemeint, ebenso wie Robbycoloni wohl was anderes sagen wollte.
ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man das Spiel im aktuellen Zustand auf den Konsolen als spielbar erklärt
Deswegen hatte ich ja schon geschrieben, worum es mit geht - siehe mein Zitat.Sappfire hat geschrieben: ↑19.12.2020 15:05Wie soll das möglich sein. Stell dir vor du hast ein RPG, dass zu 99% funktioniert aber am Ende nicht spielbar. Oder es betrifft eine Nebenmission. Während du also ein Spiel ausgiebig prüfst, warten schon die nächsten. Und das musst du praktisch für jedes Spiel machen das für die PS erscheint. Es ist einfach nicht möglich.
Wenn man von der ersten Minute an merkt, dass hier was ganz und gar nicht stimmt, dann muss es nicht ausgiebig getestet werden, um zu merken, dass das Ding so nicht verkauft werden sollte.
Aber, ich wiederhole mich da gerne - als Käufer hab ich da schon eine gewisse Eigenverantwortung.
Wenn ein Herausgeber bekannterweise ein äußerst kunden-unfreundliches Rückgabe-System hat, dann darf ich eben nichts vorbestellen oder blind am ersten Tag kaufen. Dann muss ich den einen oder anderen Tag warten, bis die ersten Berichte da sind.
Das ist doch eine ganz simple Rechnung. Wenn die Publisher ihren Scheiß nicht mehr an den Kunden bringen, dann werden die es sich beim nächsten Mal genau überlegen, ob sie Mist veröffentlichen...
Gerade, wenn es im Vorfeld so viele "Warnungen" gab, die jeder, der sich etwas damit beschäftigt, mitbekam.
Zuletzt geändert von casanoffi am 19.12.2020 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
PC ist etwas komplett anderes.LeKwas hat geschrieben: ↑19.12.2020 12:30Das ergibt für mich gar keinen Sinn, ehrlich gesagt.
Bei Steam kann ich ein Spiel binnen 2 Wochen und unter 2 Stunden Spielzeit problemlos rückerstatten lassen, wenn ich bspw. merke, dass es grottenschlecht läuft. GoG, der Epic Store und Origin (ja, EA gehört hier zu den Guten!) haben vergleichbare Refund Policies.
Auch im Einzelhandel habe ich schon Spiele rückerstatten lassen müssen, weil z.B. der CD Key in der Box nicht angenommen wurde.
Mitte des Jahres habe ich ein Headset wieder bei Saturn zurückgegeben, weil die Mikrofon-Aufnahme viel zu leise war, im TS verstand mich dadurch niemand. Es wurde kein Terz drum gemacht, anderes Headset dafür mitgenommen, feddich.
Ich sehe das als verbraucherfeindliches Verhalten seitens Sony, sie sind zwar nicht so grauenhaft wie Nintendo (man kann im eShop nicht einmal Vorbestellungen stornieren!), aber man sollte einem multinationalen Großkonzern dafür trotzdem keinen Freifahrtschein geben.
Es geht auch anders und besser - siehe dafür sogar EA - sowas muss man nicht hinnehmen oder zurechtrelativieren.
Wieviele Spiele hattest du denn schon auf Konsole die nicht liefen?
Hatte ich vor CP77 noch nie zuvor in 30 Jahren.
Sollen Streaming Filme dann auch erstattet werden, nachdem sie ausgeliehen wurden?
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Du kannst Dich anscheinend nur noch daran erinnern, wie sehr Du von Fallout 67 enttäuscht wurdest. Seit Monaten weiß man schon, was es zu lesen gibt, wenn Du irgendwo antwortest. Ohne "Dogshit 67" zu erwähnen geht es nicht mehr.PixelMurder hat geschrieben: ↑19.12.2020 11:16
… Gamer haben das Gedächtnis eines lebenslangen Kiffers(abgesehen von mir natürlich) und sind verzeihlicher als Dschises.
Bitte leg hinsichtlich unserer goldenen Regeln mal wieder eine andere Platte auf.
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?f=64&t=474843 hat geschrieben:
2) Kritisiert Spiele, aber nicht in Dauerschleife!
Ihr könnt eure Kritik zu einem Spiel oder Test mehr als einmal ausdrücken. Aber wir wollen nicht, dass wenige Leute ständig dasselbe Negative posten - daher behalten wir uns vor, spätestens ab dem vierten ähnlichen Beitrag zu löschen. Vor allem, wenn ihr ein Spiel, eine Serie oder ein System offensichtlich nicht mögt, müsst ihr das den Fans dazu nicht dauernd unter die Nase reiben. Schreibt einen Lesertest mit eigener Wertung!
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Der einzige Grund weshalb dass von MS angeboten wird, ist Kundenbindung durch vermeintliche Kulanz. Ihre Hauptuserbase sind ja auch PC Nutzer.
Und nicht, weil es auf irgendeiner rational nachvollziehbaren Weise sinnvoll oder gerechtfertigt wäre.
Und nicht, weil es auf irgendeiner rational nachvollziehbaren Weise sinnvoll oder gerechtfertigt wäre.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Sehr schlechter Vergleich, denn solange man einen Film ansehen kann, "läuft" der ja quasi immer.
Spiele hingegen sind eine gänzlich andere Kategorie, bei ihnen kann es durchaus vorkommen, dass sie grauenhaft schlecht optimiert und kaum mehr als spielbar zu bezeichnen sind. Rein technisch gesehen kann ich sie zwar starten und "spielen", aber das bringt herzlich wenig, wenn technische Mängel dies zu einer Tortur machen.
Das ist auch mit ein Grund, warum es sehr viel einfacher ist, Filme der Sorte "so schlecht, dass sie wieder gut sind" zu finden als Videospiele.
/edit: Um einen besseren Vergleich herzustellen, angenommen, der Stream, für den man bezahlt hat, ist so hart verpixelt und mit so vielen Bildartefakten versehen, dass man an vielen Stellen nichts mehr erkennen kann - halt eben technische Defizite, die den Filmgenuss unmöglich machen.
In so einem Fall sollte man sein Geld doch zurückverlangen dürfen, oder nicht?
Zuletzt geändert von LeKwas am 19.12.2020 19:09, insgesamt 7-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
in deinem dvd fall hast du laut gesetz eh 14 tage zeit das ding zurückzuschicken, falls online gekauft, und wenn stationär gekauft hast du zunächst ein anrecht auf ersatz, wenn ersatz nicht möglich kannst du den kaufpreis zurückverlangen.
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)