Jetiii hat geschrieben: ↑20.12.2020 16:36
Musste mein Spiel heute leider bei Steam zurückgeben. Es crashed alle 10min. Hab mehr Zeit damit verbracht zu versuchen es zum Laufen zu bringen als zu spielen.
Sehr enttäuschend.
Mal sehen wie es in nem halben Jahr aussieht. Stand jetzt für mich leider nicht spielbar.
Welche Specs hat dein PC denn?
Amd Ryzen 5 2600
Vega 56 Red dragon
16gb ram
Auf ner samsung nvme 970 pro 1tb installiert
Würde es mal auf die Treiber für die Vega schieben. Die RX Serie scheint keine Probleme zu haben.
Der Ryzen 5 2600 ist ein oft genannter CPU von Cyberpunk spielern, der gut funktioniert. Wenn ich irgendwo den CPU Namen gelesen habe, dann gabs keine Beschwerden.
Nach kurzer Google Suche bin ich über die Beschwerdeliste zur Vegas 56 geflogen und da scheinen Treiberprobleme beim zocken wohl ne recht häufige Erscheinung zu sein.
Zuletzt geändert von Mordegar am 20.12.2020 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
wie vergrößert sich die Datei denn genau?
habe jetzt etwas über 6MB, alle Autos, durch den money glitch quasi immer wieder unbegrenzt Geld und wollte heute da ich mit dem Meisten durch bin (ca. 60h) die XP auf max glitchen
Amd Ryzen 5 2600
Vega 56 Red dragon
16gb ram
Auf ner samsung nvme 970 pro 1tb installiert
Würde es mal auf die Treiber für die Vega schieben. Die RX Serie scheint keine Probleme zu haben.
Der Ryzen 5 2600 ist ein oft genannter CPU von Cyberpunk spielern, der gut funktioniert. Wenn ich irgendwo den CPU Namen gelesen habe, dann gabs keine Beschwerden.
Nach kurzer Google Suche bin ich über die Beschwerdeliste zur Vegas 56 geflogen und da scheinen Treiberprobleme beim zocken wohl ne recht häufige Erscheinung zu sein.
Jo, danke. Mal viel probiert es zum Laufen zum bringen aber am Ende ist es meine Zeit nicht Wert. Hab nach anstrengenden Wochen endlich mal ein WE frei, will das nicht damit verbringen irgend ein Bugspiel zum Laufen zu bringen.
Mal sehen ob sich da noch was ändert. War Gott sei Dank eh nicht so überhyped auf das Spiel. War ein gut gemeintes Geschenk meiner Freundin nach den letzten stressigen Wochen.
Ich kann gut noch ein paar Monate warten, dass sich das Bugfest legt und kaufs dann für die Hälfte im Sale
Jetiii hat geschrieben: ↑20.12.2020 16:36
Musste mein Spiel heute leider bei Steam zurückgeben. Es crashed alle 10min. Hab mehr Zeit damit verbracht zu versuchen es zum Laufen zu bringen als zu spielen.
Sehr enttäuschend.
Mal sehen wie es in nem halben Jahr aussieht. Stand jetzt für mich leider nicht spielbar.
Welche Specs hat dein PC denn?
Amd Ryzen 5 2600
Vega 56 Red dragon
16gb ram
Auf ner samsung nvme 970 pro 1tb installiert
Vermute auch die Vega-Treiber. Habe einen R5 3600X und eine RX 5700 und hatte noch keinen Crash. GPU Treiber auf aktuellstem Stand.
.
Obacht: Im GOG.com-Forum und bei Reddit wird darüber berichtet, dass die Speicherstände nicht mehr geladen werden können bzw. als "beschädigt" gelten, wenn sie auf dem PC größer als 8 MB (8192 KB) werden. Bei GOG.com heißt es, dass man sicherheitshalber häufig speichern und versuchen soll, nur eine geringere Menge an Gegenständen und Handwerksmaterialien zu behalten. Das Größenlimit für Speicherdateien könnte mit einem der zukünftigen Patches erhöht werden, aber die beschädigten Dateien wird man nicht reparieren können. Die Dateigröße der Savegames könnt ihr selbst überprüfen: %USERPROFILE%Saved GamesCD Projekt RedCyberpunk 2077.
Sorry, aber mittlerweile ist das ganze echt ein schlechter Witz.
Haha, ich habe mich noch mal nach dem PC Patch gut zwei Stunden in der grandiosen Open World mit allen Spielmechaniken ausgetobt und muss sagen, es ist fast schon bizarr, wie kacke Cyberpunk außerhalb der Geschichte ist Da funktioniert ja nichts... Ich wünschte ich hätte das aufgenommen. Ich musste jetzt wirklich mehrmals laut lachen. Wenn man nur die Story verfolgt, fällt einem diese surrealistische Freakshow leider nicht sofort auf. Ich glaube ich bin jetzt erst mal raus und gucke mir den Rest der Story als Youtube Video an.
Seit dem aktuellen Patch geht die Framerate auf der Series X im Quality-Mode etwas mehr in den Keller. Dazu häufen sich nun Pop-Ins etc. Ich denke da wurde nun für die Xbox One optimiert und gleichzeitig für Next-Gen verschlimmbessert.
Stört nicht, aber ist merklich. Aber ich hoffe dennoch dass der Next-Gen Patch nicht erst im Sommer kommt, auch wenn CDPR gerade andere Probleme hat.
Heute nach 40 Stunden endlich mal an der Main Story weiter gespielt und die wird immer besser.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Ich habe jetzt schon mein zweites verbuggtes Quest. "Ripperdoc" ließ sich leicht lösen, aber bei "Epistrophy" finde ich gar keine Lösung. Ich kann schon den Anruf nicht annehmen, der kommt, wenn man in die Näher der Autos fährt und im Anschluss funzt der Scanner auch nicht und die Autos werden nicht registriert, selbst wenn ich direkt davor stehe. Sinnlos.
douggy hat geschrieben: ↑20.12.2020 20:13
Unter großen Verlusten wurde ein Speicherstand mit mehr als 8Mbyte gerettet.
Also bei mir läuft es auf Konsole jetzt stabiler, habe nun zum Glück keine grob verpixelten NPC's mehr gesehen und das Bild scheint insgesamt etwas schärfer zu sein (ohne Kilmkörnung etc.). Mittlerweile ist es auch auf der PS4 spielbar - keine flüssige Grafikpracht, aber spielbar. Bin mal auf die nächsten Updates gespannt.
Der Speicherbug am PC ist aber ein weiteres no go.
Beksinski hat geschrieben: ↑20.12.2020 13:59
Auf PS5 stürzt es, nach wie vor, mindestens alle 1-2h ab.
Cyberpunk 2077 zocke ich auch auf PS5 und bei mir ist es bisher nicht einmal(!) abgestürzt. Allerdings zocke ich eigentlich auch nicht länger als 2h am Stück.
Vielleicht hilft es ja Abstürze zu verhindern, wenn du nach max 2h komplett aus dem Game rauszugehst und dann wieder neu rein.
Und der Unterschied ist dann welcher?
Also ein Bekannter spielt ebenfalls auf PS5 und hat auch alle 1,5-2h Abstürze. Das Problem ist ja generell bekannt. Naja. Denke die PS5 Version steht aktuell auf der Prioritätenliste nicht weit oben.
Zuletzt geändert von Beksinski am 21.12.2020 02:33, insgesamt 2-mal geändert.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Beksinski hat geschrieben: ↑20.12.2020 13:59
Auf PS5 stürzt es, nach wie vor, mindestens alle 1-2h ab.
Cyberpunk 2077 zocke ich auch auf PS5 und bei mir ist es bisher nicht einmal(!) abgestürzt. Allerdings zocke ich eigentlich auch nicht länger als 2h am Stück.
Vielleicht hilft es ja Abstürze zu verhindern, wenn du nach max 2h komplett aus dem Game rauszugehst und dann wieder neu rein.
Und der Unterschied ist dann welcher?
Also ein Bekannter spielt ebenfalls auf PS5 und hat auch alle 1,5-2h Abstürze. Das Problem ist ja generell bekannt. Naja. Denke die PS5 Version steht aktuell auf der Prioritätenliste nicht weit oben.
Keine Ahnung woran das liegt, bei mir auf der PS5 läuft es stabil nach 25 Stunden nur einen Absturz gehabt.
Cyberpunk 2077 zocke ich auch auf PS5 und bei mir ist es bisher nicht einmal(!) abgestürzt. Allerdings zocke ich eigentlich auch nicht länger als 2h am Stück.
Vielleicht hilft es ja Abstürze zu verhindern, wenn du nach max 2h komplett aus dem Game rauszugehst und dann wieder neu rein.
Und der Unterschied ist dann welcher?
Also ein Bekannter spielt ebenfalls auf PS5 und hat auch alle 1,5-2h Abstürze. Das Problem ist ja generell bekannt. Naja. Denke die PS5 Version steht aktuell auf der Prioritätenliste nicht weit oben.
Keine Ahnung woran das liegt, bei mir auf der PS5 läuft es stabil nach 25 Stunden nur einen Absturz gehabt.
Jetiii hat geschrieben: ↑20.12.2020 16:41
Amd Ryzen 5 2600
Vega 56 Red dragon
16gb ram
Auf ner samsung nvme 970 pro 1tb installiert
Würde es mal auf die Treiber für die Vega schieben. Die RX Serie scheint keine Probleme zu haben.
Der Ryzen 5 2600 ist ein oft genannter CPU von Cyberpunk spielern, der gut funktioniert. Wenn ich irgendwo den CPU Namen gelesen habe, dann gabs keine Beschwerden.
Nach kurzer Google Suche bin ich über die Beschwerdeliste zur Vegas 56 geflogen und da scheinen Treiberprobleme beim zocken wohl ne recht häufige Erscheinung zu sein.
Cyberpunk läuft bei Stadia auf einer Vega 56. Eben drum performt die GPU bei dem Spiel eigentlich sogar über ihrer Gewichtsklasse, weil da sicher nochmal zusätzlich ein bisschen optimiert wurde. Man ist 20-25% vor einer GTX 1070, die in anderen Spielen oft gleich auf oder nur ein bisschen langsamer ist.
Und von Abstürzen habe ich in dem Zusammenhang auch noch nichts gelesen und als Vega 56-Besitzer auch selbst nicht erlebt. Dann würde das Spiel ja auch bei Stadia regelmäßig abstürzen.
Aber unrecht hast du nicht. Es gab immer wieder mal Probleme mit dem Treiber, das war aber zuletzt Anfang des Jahres und hatte daher auch keinen Bezug zu Cyberpunk.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 21.12.2020 11:20, insgesamt 1-mal geändert.