Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise - Test
Boxen ist in der Theorie ein großartiger Sport: Er vereint Kraft, Geschicklichkeit und Ausdauer. Er fördert die Beweglichkeit und Konzentration, reduziert Stress und ist ein perfektes Ganzkörpertraining. Geht das auch alles, ohne dabei tatsächlich ein blaues Auge zu riskieren? Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise möchte die positiven Effekte des Boxens nutzen, um ein effektives und unterhaltsames S...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise - Test
Re: Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise - Test
Ich hab die Demo gespielt, danach hatte ich für 3 Tage Muskelkater. Also bringen tut es scheinbar was.
An und für sich gefällt mir die Idee, aber das Spiel ist definitiv keinen Vollpreis wert, vll 15€, dafür hat es einfach viel zu wenig Umfang. Was mich sehr gestört hat, war, dass man zwar einen virtuellen Trainer hat, der aber nur einmal kurz eine Übung vormacht, und das mit sehr hakeligen Animationen. Dann kommt man in den Reaktionsmodus, in dem man ihn zwar sieht, man aber keine Zeit hat, seine Bewegungsmuster zu verfolgen, da man auf die Symbole an den Seiten achten muss. Wirkliches Boxen lernt man also nicht, und wenn man Pech hat zerrt man sich eher die Schulter als seinem Körper etwas Gutes zu tun...
Probleme hatte ich auch mit den Joy-Cons,legt man nicht richtig viel Wucht in die Schläge, scheint der Bewegungssensor es nicht zu registrieren, aber gerade solche unkontrollierten Schläge tun einem am Ende am meisten weh...
An und für sich gefällt mir die Idee, aber das Spiel ist definitiv keinen Vollpreis wert, vll 15€, dafür hat es einfach viel zu wenig Umfang. Was mich sehr gestört hat, war, dass man zwar einen virtuellen Trainer hat, der aber nur einmal kurz eine Übung vormacht, und das mit sehr hakeligen Animationen. Dann kommt man in den Reaktionsmodus, in dem man ihn zwar sieht, man aber keine Zeit hat, seine Bewegungsmuster zu verfolgen, da man auf die Symbole an den Seiten achten muss. Wirkliches Boxen lernt man also nicht, und wenn man Pech hat zerrt man sich eher die Schulter als seinem Körper etwas Gutes zu tun...
Probleme hatte ich auch mit den Joy-Cons,legt man nicht richtig viel Wucht in die Schläge, scheint der Bewegungssensor es nicht zu registrieren, aber gerade solche unkontrollierten Schläge tun einem am Ende am meisten weh...
Danke für deinen Kommentar!LaNoir hat geschrieben: ↑20.12.2020 18:29 Ich hab die Demo gespielt, danach hatte ich für 3 Tage Muskelkater. Also bringen tut es scheinbar was.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe schon Marathonläufer beim Boxtraining weinen sehen, die dachten sie hätten eine gute Kondition
Beim Schattenboxen muss man immer locker sein, was gerade Anfängern sehr schwer fällt. Die Bewegungen kommen aus den Beine. Dieses Fundament ist wichtig für ein verletzungsfreies Training. Davon mal abgesehen sind Tennis/Golferellbogen eine Standardverletzung beim Boxen. Ein Schlag, der von keinem Widerstand gebremst wird, kann schnell zu viel Stress im Ellbogengelenk verursachen.LaNoir hat geschrieben: ↑20.12.2020 18:29 Wirkliches Boxen lernt man also nicht, und wenn man Pech hat zerrt man sich eher die Schulter als seinem Körper etwas Gutes zu tun...
Man kann ja gerade nicht trainieren, aber wenn die Viren den Ball wieder flacher halten würde ich sagen, macht lieber mal bei einem echten Boxtraining mit.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch so gut wie eine komplett andere Anforderung an den Körper.HellToKitty hat geschrieben: ↑20.12.2020 19:27 Ich habe schon Marathonläufer beim Boxtraining weinen sehen, die dachten sie hätten eine gute Kondition
Macht der Dreckskörper aber immer. Sobald du etwas Ungewohntes tust, fragt er dich, ob du se noch alle hast.
Aber viel lustiger sind Fußballer, die bei uns ab und an mal Ausweichtraining machen.
Die halten sich dann für die Helden, große Klappe und so... und kriechen dann kleinlaut aus dem Kurs.
Sekundiere dies! Man muss dafür zwar das richtige Gym finden, aber so Boxen für die Fitness, die just for fun Variante, mit einer Gruppe (so max 10 Leutchen, für'n Anfang eher so 6) kann ich nur empfehlen!Man kann ja gerade nicht trainieren, aber wenn die Viren den Ball wieder flacher halten würde ich sagen, macht lieber mal bei einem echten Boxtraining mit.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß das doch Andersherum wäre es ja genau so.huibuh hat geschrieben: ↑20.12.2020 21:05Grundlagenausdauer ist keine Schnellkraftausdauer. Eben was völlig anderes für den KörperHellToKitty hat geschrieben: ↑20.12.2020 19:27Ich habe schon Marathonläufer beim Boxtraining weinen sehen, die dachten sie hätten eine gute Kondition
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß zwar nicht, was "sekundieren" heißt, aber das "richtige" Gym sollte man vom eigenen Bauchgefühl abhängig machen. Die meisten sind in meiner Erfahrung schon cool und kümmern sich um Anfänger. Da muss jetzt niemand Angst haben verkloppt zu werden.Sir Richfield hat geschrieben: ↑20.12.2020 20:08 Sekundiere dies! Man muss dafür zwar das richtige Gym finden
Ich denk das ist eine wörtliche Übersetzung aus dem Englischen: I second this!
Das bedeutet so viel wie "Ich unterstütze diesen Vorschlag".
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wie so Vieles kommt sekundieren aus dem Lateinischen und bedeutet in der Tat "unterstützen".HellToKitty hat geschrieben: ↑20.12.2020 21:45 Ich weiß zwar nicht, was "sekundieren" heißt, aber das "richtige" Gym sollte man vom eigenen Bauchgefühl abhängig machen. Die meisten sind in meiner Erfahrung schon cool und kümmern sich um Anfänger. Da muss jetzt niemand Angst haben verkloppt zu werden.
Man kennt auch den Sekundanten
Und ja, richtige Butze ist immer Geschmackssache. Einfach mal hingehen und schnuppern.
Ich selber komme aus der anderen Richtung, ich habe das Glück, dass mein Fitnessstudio unter "Fitnessboxen" deutlich mehr versteht als "Wir dreschen ne halbe Stunde sinnfrei auf den Sack ein". Und dass die Trainer echten Background haben.
Aber das ist halt das Level auf dem ich mich wohl fühle, jeder hat sein eigenes.
Kernaussage: Mit den richtigen Leuten und Trainern ist Boxtraining extrem viel Spaß und auch nicht "gefährlicher" als andere Sportarten.
15 Euro finde ich schon sehr niedrig angesetzt. Der Umfang reicht aus, um dich einige Wochen (je nachdem, wie häufig man das Spiel in den Alltag integriert) zu beschäftigen, bevor dem Spiel die Puste ausgeht. Es ist eine Abwechslung fürs heimische Fitnessprogramm und (wie du selbst schreibst) bereits mit der Demo effizent. Dafür ist der Preis fair.
Du kannst die Schläge unter Grundlagen immer wieder trainieren und dort auch die Kameraperspektive ändern, um dir den Trainer genauer anzusehen. Aber richtiges Boxen lernt man natürlich über Fitness Boxing 2 nicht.LaNoir hat geschrieben: ↑20.12.2020 18:29 Was mich sehr gestört hat, war, dass man zwar einen virtuellen Trainer hat, der aber nur einmal kurz eine Übung vormacht, und das mit sehr hakeligen Animationen. Dann kommt man in den Reaktionsmodus, in dem man ihn zwar sieht, man aber keine Zeit hat, seine Bewegungsmuster zu verfolgen, da man auf die Symbole an den Seiten achten muss. Wirkliches Boxen lernt man also nicht, und wenn man Pech hat zerrt man sich eher die Schulter als seinem Körper etwas Gutes zu tun...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe den ersten Teil im Sale erstanden, knapp an der Schmerzgrenze für 30€, und habe ihn gerne als spaßige Abwechslung zu RingFit Adventure gespielt, nach der Eingewöhnung ohne Trainerstimme und mit eigener Musik. Die zeitliche Toleranz der Schläge ist so groß dass man meist trotzdem im Rhythmus bleibt, und Feedback von den Joycons und auf dem Bildschirm gibt es auch genug. Von der Demo zum zweiten Teil war ich nicht so angetan, wirkte auch noch etwas schlecht optimiert.
Hab zusammen mit den Demos insgesamt knapp 30 Stunden gespielt. Es macht wirklich Spaß und ist auch gut um Stress abzulassen oder im home office einfach schnell wach zu werden. Ich bin bisher nach zwei Wochen am Stück immer wieder zu RingFit zurück da das insgesamt abwechslungsreicher ist. Das ist jetzt aber erstmal durchgespielt, mal sehen wie lange ich jetzt beim Boxen an Ball bleibe bevor ich das Plus-Game von RingFit angehe.
Diese Kampfsport-Fitnessspiele scheinen sehr gutes Cardio für Leute zu sein die in kleinen Mietwohnungen hausen, und erfreuen sich wohl deshalb in Asien solcher Beliebtheit. Würde mich freuen wenn dieser Titel noch kommt da er noch etwas mehr Abwechslung zu haben scheint:
Hab zusammen mit den Demos insgesamt knapp 30 Stunden gespielt. Es macht wirklich Spaß und ist auch gut um Stress abzulassen oder im home office einfach schnell wach zu werden. Ich bin bisher nach zwei Wochen am Stück immer wieder zu RingFit zurück da das insgesamt abwechslungsreicher ist. Das ist jetzt aber erstmal durchgespielt, mal sehen wie lange ich jetzt beim Boxen an Ball bleibe bevor ich das Plus-Game von RingFit angehe.
Diese Kampfsport-Fitnessspiele scheinen sehr gutes Cardio für Leute zu sein die in kleinen Mietwohnungen hausen, und erfreuen sich wohl deshalb in Asien solcher Beliebtheit. Würde mich freuen wenn dieser Titel noch kommt da er noch etwas mehr Abwechslung zu haben scheint:
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 26.12.2020 22:44, insgesamt 6-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Zitat aus dem M!Games-Test:
"Mit Fitness Boxing 2 fühle ich mich auf einen Schlag zwei Jahre jünger - denn da kam der Vorgänger raus und bis auf vernachlässigbare Minimal-Änderungen hat sich nichts getan. "
"Mit Fitness Boxing 2 fühle ich mich auf einen Schlag zwei Jahre jünger - denn da kam der Vorgänger raus und bis auf vernachlässigbare Minimal-Änderungen hat sich nichts getan. "
Zuletzt geändert von Eleanor_Rigby am 21.12.2020 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So sieht es aus! Ich hatte mal mit Anfang zwanzig eine Freundin die hatte ein riesiges Problem mit Kampfsport. Das war ein ständiger Streitpunkt in unserer Beziehung. Die hatte einfach null Verständnis für Vollkontakt und hat es nicht nachvollziehen könne, warum man in den Ring steigen will. Jahre später, als wir dann schon nicht mehr zusammen waren, hat sie, aus welchen Gründen auch immer, selber mal bei einem Boxtraining vorbei geschaut und ist davon so angefixt worden, dass sie seitdem regelmäßig trainiert und sogar mit über dreißig das erste mal gekämpft hat. Ihre anfängliche Negativhaltung war ihr dann ganz peinlichSir Richfield hat geschrieben: ↑20.12.2020 23:21
Kernaussage: Mit den richtigen Leuten und Trainern ist Boxtraining extrem viel Spaß und auch nicht "gefährlicher" als andere Sportarten.
Haha, Computerspiele fand sie auch doof, bis ich ihr Day of the Tentacle gezeigt habe. Darauf hin hat sie alle Lucas Arts Adventures durchgespielt
Zuletzt geändert von HellToKitty am 21.12.2020 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Das erklärt es dann wohl, ich bin auch eher Jogger xDHellToKitty hat geschrieben: ↑20.12.2020 19:27Ich habe schon Marathonläufer beim Boxtraining weinen sehen, die dachten sie hätten eine gute Kondition
Ich wollte immer Boxen oder Karate lernen, aber es verträgt sich leider nicht sehr gut mit meiner Arbeit(Zeichnen) insofern bin ich froh, dass ich mit den Nunchu-...Joycons nichts treffen mussHellToKitty hat geschrieben: ↑20.12.2020 19:27 Man kann ja gerade nicht trainieren, aber wenn die Viren den Ball wieder flacher halten würde ich sagen, macht lieber mal bei einem echten Boxtraining mit.
Zuletzt geändert von LaNoir am 21.12.2020 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm? Hast du Angst, durch Muskelaufbau deine Präzision zu verlieren? Ansonsten machst du dir beim casual Boxtraining die Finger eigentlich nicht kaputt.
Du könntest eine Phase mit Handgelenk haben, aber dann ist deine Technik falsch und Jemand muss dir die richtige beibringen!
Aber auch das ist ein Fall von "die richtigen Leute finden". Wenn du nur auf Technik und Geschwindigkeit mit Pratzen arbeitest, dann sollte die Last auf deine Knöchel echt überschaubar sein.
Oder nimm den Speedbag, für Timing und Präzision, sollte deinem Beruf eher helfen.
Ansonsten gibt es auch eine Menge Kampfsportarten mit Fokus auf Beine, da biste dann ganz safe.