Veldrin hat geschrieben: ↑19.12.2020 19:25
Wenn ich sehe wie unzufrieden die Leute sind weil das Spiels so unfertig und verbuggt ist, dann denke ich mir hätte CDPR vielleicht ein klassisches lineares Spiel mit handgeschneiderten Leveln machen sollen, anstatt eine riesige offene Welt die dann niemals die Erwartungen ansatzweise erfüllen kann.
Ich denke die Entscheidung war an und für sich schon richtig gewesen. DeusEx fühlte sich schon unangenehm beschnitten und äußerst künstlich an mit seinen kleinen Arealen. Am Design der Stadt gibt es ja auch nichts zu kritteln, das ist sehr gut gemacht. Ich möchte keinen Ladebalken für jede erdenliche Mission. Das Problem liegt ja an anderer Stelle, Verhaltensweisen von NPCs, Autos und etwas Interaktion und die Erwartungen kann man erfüllen, schaffen andere Titel ja auch. Klar hat alles Grenzen aber die Kritik an Cyberpunk 2077 basiert ja nicht darauf, dass in dieser Stadt nicht jede Wohnung frei begehbar ist, nicht jeder NPC einen Namen hat und Leben hat, sondern maßgeblich: Performance auf alten Konsolen, Bugs und Glitches auf allen Plattformen. Klar, ein kleineres Projekt würde vermutlich weniger Fehler hervorrufen aber die grundsätzliche Problematik im Studio behebt es nicht und diese Problematik ist ursächlich für den Zustand des Spiels. Und vergessen wir nicht, The Witcher 1 hatte einen ähnlich miesen Auslieferungszustand.