Schon allein die ewig langen Rutschpartien so deutlich im Text zu erwähnen und deutlich zu kritisieren. Das gibt es in so einigen Spielen. Da hat Matthias anscheinend einen anderen DLC gespielt. Anders kann ich mir das "EWIG" nicht erklären.cM0 hat geschrieben: ↑22.12.2020 18:18 Ja, hast du, aber nichts wirklich Großes was hier vergessen wurde. Du nennst Open world als überflüssig und führst saubere Technik auf. Ok und sonst? Das sagt irgendwie nichts darüber aus, dass du den Test nicht nachvollziehen kannst, sondern da geht es nur darum, dass du die Punkte anders gewichten würdest. Kannst du ja machen, hat aber nichts mit der Nachvollziehbarkeit des Tests zu tun.
"Großteil" ist, wie dx1 ja auch schon gesagt hat, etwas übertrieben, auch wenn man es nur auf die Kommentare hier im Thread bezieht und nicht auf alle. Wenn überhaupt, dann ist etwa die Hälfte der Kommentatoren mit der Wertung nicht zufrieden. Das kannst du aber nicht mit einem unverständlichen Test gleichsetzen, zumal kaum einer erklärt, warum er nicht zufrieden ist. Irgendwie wird hier aus einem "ich würde anders werten" zu oft ein "der Test ist nicht nachvollziehbar". Das ist nicht das gleiche, wird aber ein paar mal gleichgesetzt.
Ich denke, ich verabschiede mich dann auch aus der Diskussion, denn wir kommen nicht voran. Warum das Spiel nun so gut ist, weiß ich noch immer nicht, genauso wie was am Test zu bemängeln ist. Wenn du wirklich auf den Test eingehen willst und nicht nur auf 2 Punkte und dem ausreichend rumkaust, sage ich vielleicht noch was dazu
Kontra Punkte wie "in 3 Stunden durchgespielt. Es ist ein kleiner DLC. Wurde auch so kommuniziert. Warum ist das überhaupt ein Kritikpunkt?
Geschichte plumb vorgetragen und Team Chemie. Gut, Ansichtssache. Kann man so sehen. Aber für ein pures Action Abenteuer jetzt auch kein Punkt welcher zu großer Abwertung führen sollte. Bei den wenigsten Spielen ist die Story richtig gut.
Keine frischen Ideen im DLC. Gut, es ist halt eine Erweiterung. More of the Same bedeutend das meistens. Würde fast sagen Standard und kein wirklicher Kritikpunkt.
Collectibles lahm eingebunden. Ok, ja. Aber ist im Hauptspiel nicht viel anders (das fand Matthias ja deutlich besser). Also kann auch das keine deutliche Abwertung geben.
Keine Open World. Hatten wir schon. Sinnfrei das bei einem Gears groß zu kritisieren.
Ein paar Negativ Punkte sind ansich ok. Nur diese Punkte rechtfertigen keine ca 50% Wertung (Ausreichend)
Und weil hier auch geschrieben wurde das "Ausreichend" ja nicht schlecht sein muss. Schon in der Überschrift steht: " An der Dschungelprüfung GESCHEITERT. Bedeutet klar das der DLC laut Tester ein Reinfall ist.
Also Sorry. Es ist ein Test mit nicht nachvollziehenbarer Wertung.