Steam: Winteraktion und Wahl der Steam-Awards gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam: Winteraktion und Wahl der Steam-Awards gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf Steam ist der Startschuss für die Winteraktion 2020 gefallen: Vom 22. Dezember bis zum 5. Januar 2021 werden Tausende von Spielen mit teils erheblichen Rabatten angeboten. Außerdem wurden die Kandidaten für die diesjährigen Steam-Awards nominiert und die Abstimmung gestartet. Darüber hinaus gibt es Feiertagsgeschenke in Form von Vogel-Stickern sowie Updates für die Steam-Punkte und den Steam-C...

Hier geht es zur News Steam: Winteraktion und Wahl der Steam-Awards gestartet
Zoschy
Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2006 00:42
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winteraktion und Wahl der Steam-Awards gestartet

Beitrag von Zoschy »

Am besten gefällt mir die Kategorie zu dem Spiel mit der besten Story !2020!

- Red Dead Redemption 2
- Detroit Become Human
- Mafia Definitive Edition
- Metro Exodus
- Horizon Zero Dawn

Glückwunsch zu der Intelligenz der Community. Nicht eines der nominierten Spiele ist wirklich 2020 erschienen! :D

Drei von den Spielen sind in den vorherigen Jahre bereits auf Konsole erschienen, Metro ebenfalls bereits 2019 im Epic-Store und Mafia ist einfach nur eine aufgehübschte Version eines Klassikers.


Leider ist Kategorie-Übergreifend immer etwas dabei wo man sich an den Kopf fasst. Gut gemeint aber durch keine sinnhafte Überprüfung der Nominierten durch Valve schlecht umgesetzt.

Alle Jahre wieder ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winteraktion und Wahl der Steam-Awards gestartet

Beitrag von Gast »

Zoschy hat geschrieben: 23.12.2020 09:49 Am besten gefällt mir die Kategorie zu dem Spiel mit der besten Story !2020!

- Red Dead Redemption 2
- Detroit Become Human
- Mafia Definitive Edition
- Metro Exodus
- Horizon Zero Dawn

Glückwunsch zu der Intelligenz der Community. Nicht eines der nominierten Spiele ist wirklich 2020 erschienen! :D

Drei von den Spielen sind in den vorherigen Jahre bereits auf Konsole erschienen, Metro ebenfalls bereits 2019 im Epic-Store und Mafia ist einfach nur eine aufgehübschte Version eines Klassikers.
Mafia Definite Edition ist sogar ein sehr gutes Spiel geworden und übrigens eine Remaster Version des Klassikers. Ich spiele es aktuell und finde diese Aussage nicht nur falsch sondern auch verstörend. Das Original habe ich auch noch und wohlgemerkt gibt es dieses bei Steam schon seit über 10 Jahren nicht mehr. Das Spiel IST 2020 erschienen, Punkt.

Ebenfalls sind Horizon und Detroid dieses Jahr erschienen, wie auch Death Stranding. Horizon wird den Award nach dem Shitstorm allerdings eh nicht bekommen. Die Steam Awards sind nicht die Sony oder Nintendo Awards. Für Konsolen Besitzer mag manches alter Kaffee sein, für PC Besitzer passen die Nominierungen. Wahrscheinlich liegt es einfach daran, weil diese Spiel erst 2020 auf Steam erschienen sind.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winteraktion und Wahl der Steam-Awards gestartet

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 23.12.2020 10:40 Die Steam Awards sind nicht die Sony oder Nintendo Awards. Für Konsolen Besitzer mag manches alter Kaffee sein, für PC Besitzer passen die Nominierungen. Wahrscheinlich liegt es einfach daran, weil diese Spiel erst 2020 auf Steam erschienen sind.
Exakt. Es sind Steam Awards und auf Steam sind das alles Spiele von 2020. Und keines davon hab ich bisher gespielt. Aber manche zumindest noch vor. :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 23.12.2020 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winteraktion und Wahl der Steam-Awards gestartet

Beitrag von SethSteiner »

Zoschy hat geschrieben: 23.12.2020 09:49 Glückwunsch zu der Intelligenz der Community. Nicht eines der nominierten Spiele ist wirklich 2020 erschienen! :D
Muss man echt mal hinkriegen, nichts zu wählen also gar nichts, was tatsächlich aktuell wäre. Da wäre es ja noch sinnvoller gewesen wenigstens Cyberpunk 2077 reinzunehmen, statt teils ja geradezu antike Titel.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winteraktion und Wahl der Steam-Awards gestartet

Beitrag von manu! »

Steht nicht zur Auswahl weils eben zur Zeit der Nominierungen noch nicht erschienen war.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winteraktion und Wahl der Steam-Awards gestartet

Beitrag von Kant ist tot! »

Zoschy hat geschrieben: 23.12.2020 09:49 Am besten gefällt mir die Kategorie zu dem Spiel mit der besten Story !2020!

- Red Dead Redemption 2
- Detroit Become Human
- Mafia Definitive Edition
- Metro Exodus
- Horizon Zero Dawn

Glückwunsch zu der Intelligenz der Community. Nicht eines der nominierten Spiele ist wirklich 2020 erschienen! :D

Drei von den Spielen sind in den vorherigen Jahre bereits auf Konsole erschienen, Metro ebenfalls bereits 2019 im Epic-Store und Mafia ist einfach nur eine aufgehübschte Version eines Klassikers.


Leider ist Kategorie-Übergreifend immer etwas dabei wo man sich an den Kopf fasst. Gut gemeint aber durch keine sinnhafte Überprüfung der Nominierten durch Valve schlecht umgesetzt.

Alle Jahre wieder ;)
Was hat denn das mit der Intelligenz der Community zu tun? Das sind die Steam-Awards, da ist maßgeblich, was auf Steam in dem Zeitraum seit den letzten Awards veröffentlich wurde. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen... :roll:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winteraktion und Wahl der Steam-Awards gestartet

Beitrag von Gast »

Die Steam Awards haben auch nichts mit den üblichen GOTY Awards zu tun. Die Jahre zuvor waren da noch weitaus mehr Retro Games drin.

Ist wahrscheinlich einfach der 2020 Faktor, wo plötzlich viel mehr Passiv Spieler bei Steam oder Gaming News unterwegs sind. Jemand der seit Jahren jegliche Steam Awards verfolgt hat, würde hier nicht meckern.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winteraktion und Wahl der Steam-Awards gestartet

Beitrag von Solon25 »

Das ist wirklich eine Winteraktion. Die Preise sind eingefroren. Ich wollte mir ein Call of Duty Spiel kaufen, sind aber alle nicht im Angebot.
Dazu kommt das ich ein paar Indi Spiele im Auge hatte, nachdem die aber unerwartet viel verkauft haben, fällt ihnen im Traum nicht ein mehr als 10 oder 15% zu geben..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten