Spiele des Jahres 2020: Shooter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2020: Shooter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ihr habt entschieden, wir haben entschieden: Die neunte Kategorie der Spiele des Jahres 2020 lautet Shooter! Knapp zwei Wochen konntet ihr für eure Favoriten stimmen, darunter auch Remakes sowie Umsetzungen älterer Titel, und jeweils fünf, drei oder einen Punkt(e) verteilen. Auch wir haben unsere Sieger gekürt, allerdings konnten dort nur "neue" Spiele antreten, die wir nicht in früheren Jahren au...

Hier geht es zur News Spiele des Jahres 2020: Shooter
DJ_Leska
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2020: Shooter

Beitrag von DJ_Leska »

Doom Eternal vor Half Life Alyx?!? :lol:
Der Grund hierfür wird wohl im Nischendasein von VR und einer nicht existierenden Konsolenversion zu suchen sein, bestimmt aber nicht an einer schlechteren Qualität des Titels selbst!
Ich gehe jetzt aber mal weiter träumen von einem Konsolenrelease... :Häschen:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

So ist das eben mit Meinungen.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Schön dass Alyx in beiden Listen ist obwohl es dank PC-VR nur ein sehr sehr eingeschränktes Publikum hat. Meiner Meinung nach mal wieder ein absoluter Meilenstein von Valve, wie es damals auch Half-Life 2 bezogen auf physik-basierte Spiele war. Noch nie habe ich mich so wohl in einer VR-Welt gefühlt, noch nie habe ich so lange am Stück gespielt und es kaum erwarten können, am nächsten Tag weiter zu machen. Das Spiel holt alles an Spielspaß raus, was VR aktuell zu bieten hat, läuft auch auf mäßiger Hardware grandios und war einfach ein absolut rundes Erlebnis.
johndoe-freename-2392
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

also auch wenn Alyx ein absoluter VR Meilenstein ist. Doom: Eternal hat verdient gewonnen. Ich hatte seit 20 Jahren nicht mehr so viel Spass mit einem First Person Shooter.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-2392 am 23.12.2020 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich muss jetzt endlich mal VR ausprobieren. Alyx interessiert mich schon sehr und ich will zumindest endlich einmal die Erfahrung machen.
Auch wenn ich denke das es mir schlecht gehen wird :D
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Sollten sie Alyx ohne VR Gedöns veröffentlichen, dann könnten sie mich zum Kauf bewegen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Swar hat geschrieben: 23.12.2020 11:54 Sollten sie Alyx ohne VR Gedöns veröffentlichen, dann könnten sie mich zum Kauf bewegen.
Das Spiel macht ohne VR absolut keinen Sinn und wäre stinklangweilig.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Ist mir ehrlich gesagt wurscht.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Mich hat Doom Eternal leider nicht so begeistern können wie erhofft. Hatte mich nach Doom 2016 wahnsinnig auf Eternal gefreut, konnte aber durch die ganzen Spring-, Dash- und Kletterabschnitte nie wirklich dauerhaft in das Spiel abtauchen. Ich bin so oft gestorben, weil ich in den Abgrund gefallen bin, dass ich das Spiel irgendwann abgebrochen hab. Wobei das evtl. an meinem ausgenudelten Controller gelegen haben könnte. Hab es nochmal auf der Series mit dem neuen Controller gespielt, da hatte ich die Probleme so nicht. Hab es aber auch noch nicht so weit gespielt, dass diese Abschnitte den Großteil des Spiels ausmachen. Auch die extra Leben habe ich diesmal liegen lassen, weil die mich beim ersten mal auch fürchterlich genervt haben.
Von mir aus könnte Doom 2016 aber gerne jedes Jahr Shooter des Jahres werden :Blauesauge:
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
johndoe-freename-2392
Persönliche Nachricht:

Nuoroda hat geschrieben: 23.12.2020 12:01 Mich hat Doom Eternal leider nicht so begeistern können wie erhofft. Hatte mich nach Doom 2016 wahnsinnig auf Eternal gefreut, konnte aber durch die ganzen Spring-, Dash- und Kletterabschnitte nie wirklich dauerhaft in das Spiel abtauchen. Ich bin so oft gestorben, weil ich in den Abgrund gefallen bin, dass ich das Spiel irgendwann abgebrochen hab. Wobei das evtl. an meinem ausgenudelten Controller gelegen haben könnte. Hab es nochmal auf der Series mit dem neuen Controller gespielt, da hatte ich die Probleme so nicht. Hab es aber auch noch nicht so weit gespielt, dass diese Abschnitte den Großteil des Spiels ausmachen. Auch die extra Leben habe ich diesmal liegen lassen, weil die mich beim ersten mal auch fürchterlich genervt haben.
Von mir aus könnte Doom 2016 aber gerne jedes Jahr Shooter des Jahres werden :Blauesauge:
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das spiel mit controller wirklich spass macht. es ist so schnell und anspruchsvoll, dass es eigentlich fast zwingend eine Maus braucht.
Aber ja, wenn man nicht rein kommt ist das spiel schrecklich. Sobald man aber mal im Spielfluss ist und eine welle nach der anderen mit immer haarsträubenderen manövern platt macht, dann ist es unschlagbar gut.
Das selbe problem gab es damals bei mirrors edge 1: entweder man hatte es raus und ist flüssig durch die welt und gegner gerannt, dann war es der knaller. Oder man ist oft gestorben, hat den weg nicht gefunden etc, dann war es sche**** xD
johndoe-freename-2392
Persönliche Nachricht:

Swar hat geschrieben: 23.12.2020 11:59 Ist mir ehrlich gesagt wurscht.
glaub mir, du hättest mehr spass starcraft 2 mit nem NES pad zu spielen, also Alyx ohne VR.

edit: und es gibt übrigens mods um es ohne VR zu spielen, aber es ist dann eben so schlecht, dass das keiner macht.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-2392 am 23.12.2020 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

@ johndoe-freename

Um VR vernünftig nutzen zu können, braucht man vor allem eines nämlich Räumlichkeiten mit viel Platz und ohne Möbel die einen nicht im Weg stehen. Von daher spricht nichts dagegen Alyx für den Rest der Welt zugänglich zu machen, wenn man es vernünftig auf PC bzw. Konsole umsetzt.
Zuletzt geändert von Swar am 23.12.2020 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-2392
Persönliche Nachricht:

Swar hat geschrieben: 23.12.2020 12:19 @ johndoe-freename

Um VR vernünftig nutzen zu können, braucht man vor allem eines nämlich Räumlichkeiten mit viel Platz und ohne Möbel die einen nicht im Weg stehen.
das bestreite ich nicht. wir versuchen dir nur zu erklären, dass wenn Valve Alyx ohne VR support raus bringen würde, wäre es ein so schlechtes spiel, dass es deine zeit und den geld nicht wert wäre.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 23.12.2020 12:22 das bestreite ich nicht. wir versuchen dir nur zu erklären, dass wenn Valve Alyx ohne VR support raus bringen würde, wäre es ein so schlechtes spiel, dass es deine zeit und den geld nicht wert wäre.
Kann man erst wissen, wenn man es versucht hat, aber gut lassen wir das.
Antworten