Kann man dann machen nur wie soll diese "Zukunft" dann aussehen? Laserwaffen und Lichtschwerter? Gears ist ja schon utopisches Zukunftssetting. Ist für mich so als ob man sagen man will Final Fantasy VII oder Cyberpunk 2077 noch weiter in die Zukunft setzen.cM0 hat geschrieben: ↑24.12.2020 02:34
Das war kein Wunsch für den DLC, sondern die generelle Weiterentwicklung der Reihe mit Teil 7 oder so und ist nur eine von vielen Möglichkeiten, wie es weitergehen könnte. Ein CoD: Modern Warfare hat vom Setting her auch nicht viel mit der Black Ops Reihe zu tun, obwohl beides CoD heißt, genau wie God of War ein neues Setting hat oder AC sogar mit (fast) jedem Teil.
Die "Zukunft" hat man ja mit den Robotern in Teil 4 gesehen die dazu geführt haben dass Mancher das Game dann nicht mal über 2 Stunden hinaus gezockt hat obwohl es sich dann noch ändert. Denn dann tritt man den Leuten auf die Füße die es eben nicht wollen dass Gegnertypen und Design der Welt sich grundlegend ändern. GoW kann mythische Settings halt leichter austauschen wie ein Assassens Creed auch. Es bedient sich an Dingen unserer Zeitgeschichte mit Ägypten. alten Griechenland bis Vikinger. Wie GoW eben jetzt auch. Aber Gears ist schon eigenen Welt die nicht diese Möglichkeit im Ganzen hat.
Stelle es mir eben schwierig vor nicht ohne hohes Risiko Fans der Serie eher zu vergraulen.
[qoute]Aber es gibt auch genügend andere Baustellen, an denen man arbeiten kann, statt das Setting zu ändern. Für den DLC hätte mir ein more of the same sogar gereicht, steht hier auch schon ein paar mal Dann hätte man über ein "gut" reden können, aber das schafft der DLC in meinen Augen nicht.[/quote]
Ich sehe da immer noch nicht die riesen Argumente wo mir Jemand erklärt was eben nicht "more of the Same" in dem DLC ist. Wir haben weiterhin gleiche Spielmechanik, Waffenauswahl, ähnlichen Levelaufbau und Gegnertypen.
Was ist da jetzt so grundlegend anders? Jack fehlt, ja, war auber nur neuer Baustein in Teil 5. Kannst nicht jedem Gears Jack zur Seite stellen. Dafür gibt es jetzt Fähigkeiten einzelner Charaktere wie man sie auch Horde-Mode usw kennt. Somit den Spielstyle mit der Auswahl des Charakter anpasst. Wie das Auswahlmenü am Anfang zeigt ist Gears weiterhin auch ein Koop Game und eben nicht reiner SP wie Uncharted oder GoW. Somit müssen auch weiterhin paar Dinge berücksichtigt werden die der Test hier wohl auch etwas ignoriert.
Ich habe auch einige Dinge genannt wo man die Wiedersprüche eben sehen kann. Fällt es mir halt schwer warum man gerade in diesem Test es so genau betrachten will und bei anderen DLC-Test eben nicht. Was sich jetzt grundlegend geändert haben soll. Bei Forza Horizon DLC erwarte ich halt auch keine schwebenden Zukunfskarren und will Wipeout oder F-Zero daraus machen nur weil es dann frischen Wind bedeutet. Will Forza genauso wenig sein wie Gears halt alles umkrempelt.Nur weil ich das verstehen wollte und wissen möchte, was die Diskutierenden hier erreichen möchten, habe ich mich eingeklinkt. Das hat mir immerhin Vandaa beantwortet und AdrianVeidt so halbwegs. Bei Vandaa hat es gereicht, damit ich sein "gut" nachvollziehen kann. Ansonsten bin ich 140 Beiträge später nicht viel schlauer als vorher. Aber mir ist natürlich auch klar, dass andere hier lieber über andere Dinge reden möchten und wieder andere (nicht du) nur kurz ihren Frust über den Test ablassen möchte, ohne wirklich drüber zu reden.
Dazu sollte man sich meiner Meinung nach neuen IP dann bedienen.
Kann man gern machen. Denn die ewige Diskussion unter solchen Test müsste halt nicht immer stattfinden. Sehe auch andere Test wo gewisse Dinge halt offener gehalten werden. Tester die zwar schreiben wenn ihnen was nicht gefällt aber dennoch auch darauf hinweisen dass es gewissen Leuten gefallen kann. Sowas ist halt etwas neutraler gehalten als rein subjektive Meinung die man dann irgendwie durch längere Kenntnis über den Testschreiber erst einordnen muss.Ich glaube wir brauchen keinen Thread über das Wertungssystem, aber ich würde gern einen über Diskussionkultur eröffnen, in dem Leute schreiben, warum sie hier bestimmte Themen diskutieren und was für sie daran interessant ist. Ich fürchte nur, der würde im Sande verlaufen, denn vielen reicht ein "Test / Wertung ist doof", weils nicht die eigene Meinung widerspiegelt.