Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abesehbarer Zukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abesehbarer Zukunft

Beitrag von 4P|BOT2 »

In seinem "Letter from the Chairman" hat auch Chris Roberts auf die Entwicklung von Star Citizen und Star Citizen: Squadron 42 in diesem Jahr zurückgeblickt. In seinem Brief an die Community hebt er hervor, dass er weder einen Releasetermin noch einen Releasezeitraum für Squadron 42 nennen möchte. Er möchte auch keine Spielszenen (Gameplay-Footage) des Weltraum-Abenteuers für Einzelspieler à la Wi...

Hier geht es zur News Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abesehbarer Zukunft
Benutzeravatar
Mr. Wabbit
Beiträge: 40
Registriert: 10.12.2019 19:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Mr. Wabbit »

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das wird nix mehr. Unglaublich wieviel Geld bisher über die JAHRE in die Entwicklung durch die Community geflossen ist. Dann diese lächerlichen Verkäufe von virtuellen Raumschiffen zu Mondpreisen. Ich fürchte da wird es für viele ein böses Erwachen geben. Am Ende wird etwas auf den Markt geworfen, was den geschürten Erwartungen und den Unmengen an investiertem Geld nicht gerecht wird.
In der Vergangenheit gab es ja schon das ein oder andere Desaster von angeblich bahnbrechenden Projekten namhafter Entwickler. Da fällt mir z.B. Daikatana von Herrn Romero ein.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Flojoe »

Ich glaube an den Mann, der macht das richtig. Wenn das Ding rauskommt, wann immer das ist dann wird das ein MEGAHIT! So wie Duke Nukem Forever damals!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Kajetan »

Mr. Wabbit hat geschrieben: 25.12.2020 13:04 Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das wird nix mehr.
Vielleicht wird es nix mit SQ42, aber das MMO schreitet stetig und für alle transparent voran.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Jabberwocky04
Beiträge: 319
Registriert: 10.09.2011 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Jabberwocky04 »

Mr. Wabbit hat geschrieben: 25.12.2020 13:04 Dann diese lächerlichen Verkäufe von virtuellen Raumschiffen zu Mondpreisen.
Nennt sich Crowdfunding!

Von der Community gewollt und unterstützt und die Preise haben einen Grund und einen Sinn!
Und natürlich wird SQ42 rauskommen, was denn sonst?

Ansonsten liebe 4Players Redaktion.

Es war eigentlich von Anfang an klar, das NÜSCHT gezeigt werden sollte. CIG hat sich schon hinreissen lassen und viel mehr gezeigt, als man eigentlich wollte. Niemals sollte auch nur ein Fitzel an Gameplay gezeigt werden und diese Schiene fährt man jetzt nur konsequent weiter.
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Cpl. KANE »

Fände ich persönlich sehr schade, wenn aus Squadron 42 tatsächlich nichts mehr wird, das MMO interessiert mich nämlich überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Jabberwocky04
Beiträge: 319
Registriert: 10.09.2011 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Jabberwocky04 »

Cpl. KANE hat geschrieben: 25.12.2020 14:38 Fände ich persönlich sehr schade, wenn aus Squadron 42 tatsächlich nichts mehr wird, das MMO interessiert mich nämlich überhaupt nicht.
Wie kommst du darauf das aus SQ42 nichts mehr wird? Weil ein paar Trolle was gehässiges schreiben?

Guck auf die neue Roadmap und dann siehst du das daran gearbeitet wird.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von DonDonat »

Kajetan hat geschrieben: 25.12.2020 13:43
Mr. Wabbit hat geschrieben: 25.12.2020 13:04 Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das wird nix mehr.
Vielleicht wird es nix mit SQ42, aber das MMO schreitet stetig und für alle transparent voran.
Ich muss hier leider meine Zustimmung ausdrücken...
Dass man absolut keine Informationen über SQ42 preisgibt, ist definitiv kein gutes Zeichen, gerade im Anbetracht des übrigen Marketings, welches schon minimalste Features vermarktet...

Auf der einen Seite ist SQ42 bringt SQ42 deutlich weniger ein als SC, Stichwort Maktotransaktionen, auf der anderen sind die Kosten dank Mocap, zusätzlichen Writern, Synchronsprechern usw. deutlich höher und dann ist überhaupt die Frage, wie viele Leute es am Ende wirklich wegen SQ42 gekauft haben bzw. deswegen spielen wollen.

Fans wollen es natürlich nicht hören, aber es ist durchaus realistisch, dass SC oder SQ42 nie fertig oder gar eingestellt wird. Unschön aber ein Szenario, welches eben absolut denkbar ist, selbst wenn die Fans weiter munter ihr Geld verpulvern. Dafür ist die Entwicklung von SC einfach zu unstrukturiert, aufgeblasen, auf Feature-Overkill/Overload aus. Sowas birgt massives Risiko, selbst wenn man aberhundert Millionen besitzt.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
TheQuestion4P
Beiträge: 81
Registriert: 18.10.2017 12:15
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von TheQuestion4P »

Ich habe seit geraumer zeit Spaß mit SC, bin Backer seit etwa 8 Jahren, habe mir eigens dafür (und zugegebenermaßen auch für Elite D.) Joysticks, Rudder Pedals usw gekauft, nen eigenen kleinen Rig für Spacesims zusammengebastelt... kurz: Ich liebe den Scheiß!
Ich verstehe trotz all dem immer weniger, wie man den Verlauf der Entwicklung von S42 und SC so positiv sehen kann wie es doch soviele tun. Ich rede nicht davon, dass man noch Hoffnung hat (habe ich auch, noch), auch nicht davon, dass man wie ich schon jetzt viel Spaß damit haben kann. Dennoch, nach ca. 9 Jahren liegt uns noch immer bloß eine Alpha-Demo vor, sprechen über 300Mio Einnahmen (=Ausgaben?), es wird ein Termin angekündigt an dem man gedenkt, Termine anzukündigen... also, ganz persönlich, ich schüttle nur noch den kopf und hoffe auf ein wunder, denn bock auf S42 (mehr als auf SC) habe ich noch immer.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Kajetan »

DonDonat hat geschrieben: 25.12.2020 16:12 Dass man absolut keine Informationen über SQ42 preisgibt, ist definitiv kein gutes Zeichen, gerade im Anbetracht des übrigen Marketings, welches schon minimalste Features vermarktet...
Das macht man aber so seit Jahren. Bestmöglichste Transparenz bei SC, Minimal-Infos bis Gar Nüscht bei SQ42.
Fans wollen es natürlich nicht hören, aber es ist durchaus realistisch, dass SC oder SQ42 nie fertig oder gar eingestellt wird.
So wie das bei jedem Projekt passieren kann. So wie das die ganze Zeit über im Spielebereich passiert. Im Grunde ist nämlich gar nix passiert, alles bleibt beim Alten. Es wird weiterhin öffentlich an SC gearbeitet, es wird weiterhin zu SQ42 nicht viel bis gar nix gesagt und es besteht weiterhin eine Chance, dass nix dabei rüberkommt.

All die Aufregung wieder ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Mordegar »

Ich hatte mir zum Anniversary Sale 2014 mein Paket für Squadron 42 geholt. Damals wie Heute ist Starcitizen für mich der unwichtigere Teil der beiden Spiele, ich warte auch darauf, dass ich endlich den Singleplayerteil spielen kann.
Meiner Meinung nach bläht sich StarCitizen mittlerweile einfach zu stark mit neuen Features auf. Mit meiner Erwartungshaltung von damals an ein neues online Freelancer hat das Spiel jetzt schon noch kaum was gemeinsam.
Man bekommt den Eindruck, als würde sich das Spiel langsam in seiner eigenen Entwicklung verlieren.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kajetan hat geschrieben: 25.12.2020 17:06 All die Aufregung wieder ...
... die 8 Posts vorher? War ja ein richtiger Shitstorm. :)
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von johndoe2009951 »

Niemand hat die Absicht ein Spiel rauszubringen...

Solange die Makrotransaktionen noch stetig fliessen. Da wäre Roberts ja schön doof. Die schöne Rente.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Kajetan »

D_Sunshine hat geschrieben: 25.12.2020 17:33 ... die 8 Posts vorher? War ja ein richtiger Shitstorm. :)
Ach, das hier ist doch höfliches Getratsche. 4P ist ein Paradies :)

Nein, ich kam vorhin aus einer Ecke des Internets, wo man verbal ständig austeilen muss, wo nur noch mentaler Grabenkrieg herrscht. Keinen Schimmer, was mich da eigentlich hingeführt hat ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kajetan hat geschrieben: 25.12.2020 17:43
D_Sunshine hat geschrieben: 25.12.2020 17:33 ... die 8 Posts vorher? War ja ein richtiger Shitstorm. :)
Ach, das hier ist doch höfliches Getratsche. 4P ist ein Paradies :)

Nein, ich kam vorhin aus einer Ecke des Internets, wo man verbal ständig austeilen muss, wo nur noch mentaler Grabenkrieg herrscht. Keinen Schimmer, was mich da eigentlich hingeführt hat ...
Achso. Na dann schön das du den Weg ins Licht (relativ betrachtet) zurückgefunden hast. :mrgreen:
Antworten