Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abesehbarer Zukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jabberwocky04
Beiträge: 319
Registriert: 10.09.2011 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Jabberwocky04 »

Ploksitural hat geschrieben: 26.12.2020 09:14 Naja, 2014 sollte SQ42 ja mal erscheinen. Das ist jetzt auch nicht soooo lange her. ;)
Auch wieder ein typischer Fall von "Halbwissen".

2014 war lange vor der Erweiterung des Scopes "angedacht". Da die Kampagne aber eingeschlagen hat wie eine Bombe und die Community gefragt wurde ob man mehr möchte, als ein kleinen arcadigen Space-Shooter, diese mit über 90% dafür stimmte, wurde alles verändert.

2013 hatte man damit angefangen das Studio für die Motion-Capture Aufnahmen einzurichten, wie sollte also 2014 ein Termin sein.
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 26.12.2020 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Hardtarget »

Ich hätt mir das Game ja mal gern angeschaut. Science Fiction mit Raumschiffen ist ja genau meins eigentlich aber als ich auf der Homepage war hat mich der Schlag getroffen. Wie lange ist das Teil jetzt in Entwicklung? Da war doch die Ps3 noch aktuell als der das erste mal das Maul aufgerissen hat wie scheisse Konsolen sind und PC`s super toll und so und im Jahr 2020 ist das immer noch ne Alpha bei der er mindestens 40 USD ( im Angebot natürlich) dafür haben will mit nem kleinen Raumschiff dabei ? Performance-Technisch muss es dann auch noch absolute grütze sein was man so sieht und ließt selbst mit guter aktueller Hardware...... Nö, einfach Nö. Da gönn ich mir lieber nochmal No Man Sky. Das hat mittlerweile massig Content, läuft sauber und kostet nur nen Bruchteil. Star Citizen ist das LEGO unter den Weltraumsims. :Häschen:
Benutzeravatar
Jabberwocky04
Beiträge: 319
Registriert: 10.09.2011 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Jabberwocky04 »

Hardtarget hat geschrieben: 26.12.2020 14:17 Ich hätt mir das Game ja mal gern angeschaut. Science Fiction mit Raumschiffen ist ja genau meins eigentlich aber als ich auf der Homepage war hat mich der Schlag getroffen. Wie lange ist das Teil jetzt in Entwicklung?
Seit 6 Jahren, wenn man es genau nimmt. Es wurde einiges umgestellt und von Grund auf neu angegangen. Eigentlich hat man Ende 2012 angefangen aber da war CIG noch ein Verein mit ein paar Schreibtischen in einer Garage.
Und da ein paar ehemalige Crytek-Mitarbeiter in Deutschland ein paar tolle Sachen mit der Engine gemacht haben, hat man einiges erweitert. Z.b. war es erst nicht angedacht das man nahtlos auf Planeten und Monden landen kann. Und ich denke dass das auch niemand der Spieler mehr missen möchte. Vor allem weil die Qualität dann doch nochmal eine andere ist als bei Elite.
Hardtarget hat geschrieben: 26.12.2020 14:17 Da war doch die Ps3 noch aktuell als der das erste mal das Maul aufgerissen hat wie scheisse Konsolen sind und PC`s super toll und so und im Jahr 2020 ist das immer noch ne Alpha bei der er mindestens 40 USD ( im Angebot natürlich) dafür haben will mit nem kleinen Raumschiff dabei ?
Ja und? Bei Elite fängst du auch mit einem kleinen Schiff an oder? Und wo ist das Problem 40$ (nicht im Angebot sondern IMMER) für ein Spiel zu bezahlen? Sollen 600 Entwickler von Luft und Liebe leben? Es ist spielbar und macht Spass.
Und was hat das mit der PS3 zu tun? Sony Fanboy?
Hardtarget hat geschrieben: 26.12.2020 14:17 Performance-Technisch muss es dann auch noch absolute grütze sein was man so sieht und ließt selbst mit guter aktueller Hardware...... Nö, einfach Nö. Da gönn ich mir lieber nochmal No Man Sky. Das hat mittlerweile massig Content, läuft sauber und kostet nur nen Bruchteil. Star Citizen ist das LEGO unter den Weltraumsims. :Häschen:
Also ich hab mehr FPS als bei Cyberpunk und garantiert keine High-End Hardware.
Vielleicht sollte man nicht allzu viel lesen und hören, von Leuten die sich z.b. auf 4Players tummeln und augenscheinlich überhaupt keine Ahnung haben, wovon sie da eigentlich quatschen. Sondern sich selbst ein Bild machen oder es komplett sein lassen, mit dem posten. Es gibt jedes Jahr mehrere Free-Flights, in denen man reinschnuppern kann.

Und wenn No Man's Sky 30$ kostet dann ist das ein Bruchteil von 40$? Ich mein, ich hab ja kein Problem damit das du No Man's Sky spielst. Im Gegensatz zu den sonstigen Kommentarshäschen, werd ich einen Teufel tun und ständig über andere Vorlieben oder Spiele herziehen, aber was von Sci-Fi und Raumschiffen zu erzählen und dann in einem Atemzug NMS zu nennen, klingt wie pure Ironie. :D

Wer sich für Sci-Fi, Space-Sims (was NMS garantiert nicht ist) und Raumfahrt interessiert, wird in Zukunft gar nicht an Star Citizen vorbei kommen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Kajetan »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 26.12.2020 14:10 ...
Und es gab noch einen SQ42-Fertigstellungstermin für 2016 (?), der Chris Roberts eines Tages einfach so beschlossen und verkündet hatte, ohne dafür auch nur den Hauch einer Rücksprache mit dem Team zu halten. Dafür hat er intern auch einiges auf's Maul bekommen, ist dann schnell wieder zurückgerudert und hält seitdem halbwegs die Klappe, was Terminversprechungen betrifft.

Wie auch immer, sollte SQ42 nie erscheinen und SC auf ewig in der Alpha-Hölle herumgammeln, so habe ich wenigstens einen tiefen Einblick in die Entwicklung von Videospielen bekommen, der so noch nie da war. Die regelmäßigen Videos sind zwar nicht immer ultraspannend (um es mal höflich auszudrücken), aber daran sieht man gut, dass ein Videospiel in erster Linie aus einem riesigen Haufen dröger Arbeit besteht, die halt gemacht werden muss, damit wir mit glänzenden Augen vor dem Bildschirm hocken können.

Und genau diese Transparenz hätte ich mir gerne auch bei SQ42 gewünscht. Roberts tut sich mit diesem anhaltenden Schweigen keinen Gefallen, denn er öffnet damit wilden Spekulationen und Gerüchten Tür und Tor. Diesen Teil des mittlerweile traditionellen SC-Shitstorms hat er sich selber zu zuschreiben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben: 26.12.2020 15:19Und genau diese Transparenz hätte ich mir gerne auch bei SQ42 gewünscht. Roberts tut sich mit diesem anhaltenden Schweigen keinen Gefallen, denn er öffnet damit wilden Spekulationen und Gerüchten Tür und Tor. Diesen Teil des mittlerweile traditionellen SC-Shitstorms hat er sich selber zu zuschreiben.
Aber an den immer gleichen und immer langweiligen Diskussionen zum MMO-Teil siehst du ja, daß auch mehr Transparenz bei SQ42 nicht viel geändert hätte. Für viele ist Star Citizen mittlerweile ein rotes Tuch - ganz gleich, was gesagt und geschrieben und gezeigt wird. Mehr Transparenz bringt da nicht viel, da ja gar auf der Basis der dargebotenen Informationen "argumentiert" wird, sondern auf Basis von eigenen Annahmen, veralteten Info-Häppchen, in Foren zusammengesponnenem Blödsinn udgl.

Dementsprechend würde ich sagen: Fehlende Infos zu SQ42 sind an sich schade, weil sich ja genug Leute vor allem darauf freuen und nicht auf den MMO-Teil. Aber wenn es sie gäbe, würde das Feedback meines Erachtens nicht bedeutend anders ausfallen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 26.12.2020 15:44 Dementsprechend würde ich sagen: Fehlende Infos zu SQ42 sind an sich schade, weil sich ja genug Leute vor allem darauf freuen und nicht auf den MMO-Teil. Aber wenn es sie gäbe, würde das Feedback meines Erachtens nicht bedeutend anders ausfallen.
Auch wieder wahr ... *seufz*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Jabberwocky04
Beiträge: 319
Registriert: 10.09.2011 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Jabberwocky04 »

Kajetan hat geschrieben: 26.12.2020 15:19
Jabberwocky04 hat geschrieben: 26.12.2020 14:10 ...
Und es gab noch einen SQ42-Fertigstellungstermin für 2016 (?), der Chris Roberts eines Tages einfach so beschlossen und verkündet hatte, ohne dafür auch nur den Hauch einer Rücksprache mit dem Team zu halten. Dafür hat er intern auch einiges auf's Maul bekommen, ist dann schnell wieder zurückgerudert und hält seitdem halbwegs die Klappe, was Terminversprechungen betrifft.

Wie auch immer, sollte SQ42 nie erscheinen und SC auf ewig in der Alpha-Hölle herumgammeln, so habe ich wenigstens einen tiefen Einblick in die Entwicklung von Videospielen bekommen, der so noch nie da war. Die regelmäßigen Videos sind zwar nicht immer ultraspannend (um es mal höflich auszudrücken), aber daran sieht man gut, dass ein Videospiel in erster Linie aus einem riesigen Haufen dröger Arbeit besteht, die halt gemacht werden muss, damit wir mit glänzenden Augen vor dem Bildschirm hocken können.

Und genau diese Transparenz hätte ich mir gerne auch bei SQ42 gewünscht. Roberts tut sich mit diesem anhaltenden Schweigen keinen Gefallen, denn er öffnet damit wilden Spekulationen und Gerüchten Tür und Tor. Diesen Teil des mittlerweile traditionellen SC-Shitstorms hat er sich selber zu zuschreiben.
Ja das stimmt. Aber auch damals wurden schon immer solche Wörter genutzt wie "hoffen" oder "planen". So schön die offene Entwicklung ist, so viel Probleme bringt sie auch mit, weil viele Konsumenten halt nicht weiter denken können, als bis zu ihrem nächsten Bier.

Man interessiert sich halt nicht dafür was für Probleme bei so einem grossen und neuen Projekt auftreten können und schon gar nicht, wird es berücksichtigt. Andere machen hinter den verschlossenen Türen ihr Ding und der Grossteil glaubt, das alles in Zuckerwatte gepackt ist. Smarties fliegen durch die Büroräume und eine gute Fee wedelt den Stab und sagt: "Jetzt bist du bereit für den Release."
Das man jedes kleinste Problem mitbekommt, wenn man sich zu dem Projekt informiert, ist halt was völlig neues.

Und wie @Usul schreibt, ist es halt völlig egal wie viele Informationen die raushauen, obwohl, wie schon gesagt, von Anfang an klar war, das SQ42 nicht so offen kommuniziert wird wie der MMO Part. Die Leute sind nicht fähig mehr als zwei Variablen einzurechnen und haben anscheinend ein persönliches Problem damit, wenn mal ein Spiel FREIWILLIG von der Community finanziert wird, um das zu bekommen was Devs und Comm haben möchten.

Wie auch schon angesprochen ist das durchweg pure Heuchelei. Die neue Roadmap ist ein gutes Beispiel. Im Gamstarforum, vor drei Monaten, schreien die sog. Kritiker heraus das sie die Roadmap haben wollen. Nerven ohne Ende, nur um jetzt nach dem Relase zu krakelen, das man dieser ja nicht vertrauen könne und CIG, wieder mal, peinlich wäre, weil schon wieder eine Roadmap veröffentlicht wurde.


Da packt man sich nur noch an den Kopf und zweifelt einfach an der Internetgemeinschaft.
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 26.12.2020 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von johndoe2009951 »

So ganz ohne PR und Infos wird es aber auch nicht funktionieren. Sonst versiegt ja der Geldfluss und man muss wirklich was rausbringen. Man muss schon die Leute bei der Stange bzw. Geldbeutel halten.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Kajetan »

Markhelm hat geschrieben: 26.12.2020 18:17 So ganz ohne PR und Infos wird es aber auch nicht funktionieren. Sonst versiegt ja der Geldfluss und man muss wirklich was rausbringen. Man muss schon die Leute bei der Stange bzw. Geldbeutel halten.
Das stete Informieren der Backer und somit das Aufrechterhalten einer Spendenmotivation ist aber ein und dasselbe. Du kannst das nicht voneinander trennen. Du kannst als Entwickler nur sagen: "Ja, hier habt ihr eine Möglichkeit uns noch mehr Geld zu geben, wenn ihr das möchtet" oder "Nein, uns genügt das, lasst Eure Kreditkarten stecken". Wobei die meisten Entwickler natürlich nicht blöde sind und die erste Möglichkeit wählen. Und daher hat es sich auch eingebügert, dass nach einer initialen Crowdfunding-Kampagne die nächste Finanzierungsrunde über Early-Access-Zugänge zu gestalten. SC muss dabei nicht auf Steam zurückgreifen, weil das Projekt bekannt genug ist. Aber da ist kein Unterschied zwischen SC, Factorio oder jedem anderen Spiel, welches auf diese Weise die nötigen Geldmittel bekommen hat.

Unterschiede gibt es nur in der Professionalität des Informierens, der Präsentation. Bei Chris Roberts merkt man seine Jahre im Filmgeschäft, er war hier lange Zeit einfach einen ganzen Tacken professioneller als der handelsübliche, ewig und drei Tage das gleiche, ungewaschene Metal-Shirt-tragende Entwickler. Aber das hat man in der Szene mittlerweile verstanden, Crowdfunding-Projekte sind so sehr viel besser geworden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Jabberwocky04
Beiträge: 319
Registriert: 10.09.2011 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Jabberwocky04 »

Markhelm hat geschrieben: 26.12.2020 18:17 So ganz ohne PR und Infos wird es aber auch nicht funktionieren. Sonst versiegt ja der Geldfluss und man muss wirklich was rausbringen. Man muss schon die Leute bei der Stange bzw. Geldbeutel halten.
Och, dank unserer reisserischen Zeitschriften - immer auf der Suche nach dem goldenen Klick - gibt es eine Menge PR. Und auch wenn die Kommentarspalten mit völlig abgedrehtem Zeug gefüllt werden, hat es ja einen Grund das jährlich ein neuer Einnahme- und Spielerrekord aufgestellt wird.
Der Grossteil interessiert sich auch mehr für den MMO-Part, was ich selbst verstehen kann. Star Citizen wird halt viel mehr Möglichkeiten bieten, als SQ42. Und da es weder eine Lootspirale, Level, +1 Waffen oder allgemein, einen Wettbewerb gibt, lässt sich das auch sehr angenehm alleine spielen.

Und wenn 2021 nur annähernd das bekommt, was auf der Roadmap steht und das Server Meshing es auch noch schafft, dann ist der Weg frei für Content, neue Systeme und 2021 wird ein granatenstarkes Jahr.
An dem Nyx-System wird 21 auch gearbeitet. Dann hätte man Pyro, Nyx und das Odin-System in der Pipeline. Und spätestens wenn Basenbau und Farming reinkommt, steppt der Bär. Wetten? :D
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Halueth »

Ich freu mich schon drauf Morgen in meiner ingame erspielten Prospector das neue Mining zu testen und warte weiter geduldig auf SQ42, wann auch immer es kommen mag ^^
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Hardtarget »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 26.12.2020 14:42
Hardtarget hat geschrieben: 26.12.2020 14:17 Ich hätt mir das Game ja mal gern angeschaut. Science Fiction mit Raumschiffen ist ja genau meins eigentlich aber als ich auf der Homepage war hat mich der Schlag getroffen. Wie lange ist das Teil jetzt in Entwicklung?
Seit 6 Jahren, wenn man es genau nimmt. Es wurde einiges umgestellt und von Grund auf neu angegangen. Eigentlich hat man Ende 2012 angefangen aber da war CIG noch ein Verein mit ein paar Schreibtischen in einer Garage.
Und da ein paar ehemalige Crytek-Mitarbeiter in Deutschland ein paar tolle Sachen mit der Engine gemacht haben, hat man einiges erweitert. Z.b. war es erst nicht angedacht das man nahtlos auf Planeten und Monden landen kann. Und ich denke dass das auch niemand der Spieler mehr missen möchte. Vor allem weil die Qualität dann doch nochmal eine andere ist als bei Elite.
Fehlende Qualität außerhalb des Schiffs bezweifle ich nicht, die Entwicklungszeit ist trotzdem enorm. Engine änderungen hin oder her.
Hardtarget hat geschrieben: 26.12.2020 14:17
Hardtarget hat geschrieben: 26.12.2020 14:17 Da war doch die Ps3 noch aktuell als der das erste mal das Maul aufgerissen hat wie scheisse Konsolen sind und PC`s super toll und so und im Jahr 2020 ist das immer noch ne Alpha bei der er mindestens 40 USD ( im Angebot natürlich) dafür haben will mit nem kleinen Raumschiff dabei ?
Ja und? Bei Elite fängst du auch mit einem kleinen Schiff an oder? Und wo ist das Problem 40$ (nicht im Angebot sondern IMMER) für ein Spiel zu bezahlen? Sollen 600 Entwickler von Luft und Liebe leben? Es ist spielbar und macht Spass.
Und was hat das mit der PS3 zu tun? Sony Fanboy?
Das Problem ist das es bei 40Dollar anfängt und nach oben keine Grenze hat. Beginnt Pay 2 Win schon vor dem Installieren ? Wow ! Ingame scheint man sich ja auch Schiffe kaufen zu können die ein paar Tausend kosten, ob es stimmt weiss ich nicht aber wenn ist das echt die Höhe für einen mindestens 8 Jahre alten Vollpreistitel. Sollte keiner verhungern von den Typen. Laut Medienberichten hat sich ja der Roberts ein schickes Anwesen gegönnt für ein paar Milliönchen. Passt. Und warum Sony Fanboy ? Ich wollte nur anmerken das die Gurke schon seit 2 generationen in entwicklung ist und immer noch Alpha Status hat. Bei jedem anderen Spiel wärs peinlich, hier isses total dufte. Andere kriegen das besser und schneller hin und haben keine 600 Mitarbeiter.
Jabberwocky04 hat geschrieben: 26.12.2020 14:42
Hardtarget hat geschrieben: 26.12.2020 14:17 Performance-Technisch muss es dann auch noch absolute grütze sein was man so sieht und ließt selbst mit guter aktueller Hardware...... Nö, einfach Nö. Da gönn ich mir lieber nochmal No Man Sky. Das hat mittlerweile massig Content, läuft sauber und kostet nur nen Bruchteil. Star Citizen ist das LEGO unter den Weltraumsims. :Häschen:
Also ich hab mehr FPS als bei Cyberpunk und garantiert keine High-End Hardware.
Vielleicht sollte man nicht allzu viel lesen und hören, von Leuten die sich z.b. auf 4Players tummeln und augenscheinlich überhaupt keine Ahnung haben, wovon sie da eigentlich quatschen. Sondern sich selbst ein Bild machen oder es komplett sein lassen, mit dem posten. Es gibt jedes Jahr mehrere Free-Flights, in denen man reinschnuppern kann.

Und wenn No Man's Sky 30$ kostet dann ist das ein Bruchteil von 40$? Ich mein, ich hab ja kein Problem damit das du No Man's Sky spielst. Im Gegensatz zu den sonstigen Kommentarshäschen, werd ich einen Teufel tun und ständig über andere Vorlieben oder Spiele herziehen, aber was von Sci-Fi und Raumschiffen zu erzählen und dann in einem Atemzug NMS zu nennen, klingt wie pure Ironie. :D

Wer sich für Sci-Fi, Space-Sims (was NMS garantiert nicht ist) und Raumfahrt interessiert, wird in Zukunft gar nicht an Star Citizen vorbei kommen.
Von Cyberpunk war nie die Rede und so ein verbuggten Mist als vergleich zu nehmen zeugt nicht grad von der Qualität bei SC oder meinste nicht? Ich kann nur das als Referenz nehmen was ich bei Twitch und Co sehe und höre und da ist eigentlich kaum einer begeistert.
No Man Sky gibts gebraucht für Konsole so um die 10Euro, Pc key unter 5 also ja - für mich ist das ein Bruchteil. Und mit Sci Fi und Raumschiffen hat NMS nix zu tun ? Nein ? Ironie ? Okay wenn du das sagst wird es so sein. Fanboys wie dich kann man nicht ernst nehmen sorry. Schreib was du willst ich bin raus.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Usul »

Hardtarget hat geschrieben: 26.12.2020 19:29Laut Medienberichten hat sich ja der Roberts ein schickes Anwesen gegönnt für ein paar Milliönchen. Passt.
Ach ja, die Sache mit dem Anwesen... Was soll man dazu sagen?

- Er wird auch vor SC schon nicht wenig Geld gehabt haben. Und damit kann er tun, was er will.
- Er wird selbstverständlich seinen Anteil an den Einnahmen durch SC erhalten - schließlich ist das seine Arbeit. Und auch damit kann er tun, was er will.
- Man kann neuerdings Immobilien auch mit Krediten kaufen. Da braucht es kein großes Vermögen, wenn man die richtigen Konditionen erwischt.

Das wäre so die ersten drei Punkte, die mir in den Sinn kommen.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Ploksitural »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 26.12.2020 14:10
Ploksitural hat geschrieben: 26.12.2020 09:14 Naja, 2014 sollte SQ42 ja mal erscheinen. Das ist jetzt auch nicht soooo lange her. ;)
Auch wieder ein typischer Fall von "Halbwissen".

2014 war lange vor der Erweiterung des Scopes "angedacht". Da die Kampagne aber eingeschlagen hat wie eine Bombe und die Community gefragt wurde ob man mehr möchte, als ein kleinen arcadigen Space-Shooter, diese mit über 90% dafür stimmte, wurde alles verändert.

2013 hatte man damit angefangen das Studio für die Motion-Capture Aufnahmen einzurichten, wie sollte also 2014 ein Termin sein.
2014 wurde als Releasetermin für Squadron 42 genannt. Dass es viele Ausreden... ähm... Gründe für die Verschiebungen gibt ist klar. Aber gut, 90% der Community freut sich nun schon seit Jahren, dass sie dann eben mehr bekommen... irgendwann.
Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Schlawiner »

Ploksitural hat geschrieben: 26.12.2020 19:37
2014 wurde als Releasetermin für Squadron 42 genannt. Dass es viele Ausreden... ähm... Gründe für die Verschiebungen gibt ist klar. Aber gut, 90% der Community freut sich nun schon seit Jahren, dass sie dann eben mehr bekommen... irgendwann.
Kann man natürlich gut nachvollziehen. Wenn ich vor drei Jahren meine Kohle für ein Singleplayer Spiel berappt hätte und es heute und auch absehbar nicht erhalten würde.. man merkt, so gedacht hat man sofort ein Problem.
Man muss sich halt damit abfinden das SC kein x-beliebiges Spiel (über Zeit geworden) ist. Der Deal ist mehr so, als ob du dich bereit erklärt hast Aktien die ein fancy Geheimtipp waren zu unterstützen, in dem glauben das wenn du sie für lange Zeit vergisst, damit irgendwann was großes geschehen sein wird.
Klar man verändert sich natürlich über die Zeit, und vielleicht würde einen irgendwann Geld (SC) nicht mehr oder nicht mehr so sehr interessieren, aber CIG haben dann alles gemacht um ein wirklich einzigartiges Spiel zu erschaffen.
Ob du diesen Gewinn irgendwann wirst genießen können ist halt dein persönliches Risiko bei der Sache. Auch wenn du recht hast und das möglicherweise nicht vom frühesten Zeitpunkt her als Backer abzusehen war das dort ein Opus Magnum geschaffen werden soll.
Zuletzt geändert von Schlawiner am 26.12.2020 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten