sourcOr hat geschrieben: ↑27.12.2020 15:59
Du legst dir die Timeline aber schon ziemlich optimistisch zurecht
Wäre ja cool wenn fundamentale Teile mal fertig werden würden, also in einen Zustand gelangen, der veröffentlicht werden könnte. Aber das passiert ja net, und so wird sich die bisherige Entwicklungszeit bestimmt auch ganz leicht noch verdoppeln. Sofern ihnen net die Kohle bis dahin ausgeht hehe
Wieso?
Wer involviert ist, hat halt immer den Vorteil mehr zu erfahren. Als Beispiel, wusste jeder Backer schon ein halbes Jahr vor Q3 2020 das Squadron nicht in die Beta gehen wird. Zeitschriften schreiben ein halbes Jahr später, das Squadron verschoben wurde. Och, ehrlich?
Deswegen wird übrigens bei jeder Verlautbarung die CIG schreibt, dick und fett die Worte "hoping not promising" dazugeschrieben.
2014 war jedem klar das es gar nicht kommen kann. Jedem Backer.
Am 10.6 2013 gab es das Stretchgoal das besagt, das man ein Motion-Capture Studio aufbaut um Zwischensequenzen zu erstellen.
Am 22.11.2013 gab es das Stretch Goal für das verbesserte Missions Design.
Die Stretchgoals gingen bis Ende 2014 und Chris Roberts selbst, hat die Notbremse gezogen, weil die Community immer mehr und mehr wollte.
Wie kommt man also darauf den Release für 2014 immer noch zu erwähnen? Das war niemals möglich und jeder wusste das.
Mitte 2015 war das Skript fertig und man hat mit den Motion-Capture Aufnahmen begonnen. Es war doch jedem, der involviert war, klar, das 2016 niemals realistisch ist.
Ich verstehe jeden der es lieber heute als in zwei Jahren spielen möchte. Ich verstehe auch jeden der sein Geld wiederhaben wollte. Das ist doch alles ok.
Aber ich verstehe keinen der mit stumpfen Verschwörungtheorien kommt, so tut als hätte Squadron 2014 rauskommen sollen oder sich einredet, das würde nie rauskommen, weil man dann keine Geldeinnahmen hätte. (Gilt jetzt nicht unbedingt dir)
Ja natürlich, wurde das von einem größenwahnsinnigem Perfektionisten konzipiert, gepaart mit Spielern die immer das maximale an Features haben wollen. Aber mein Gott, da sitzt jetzt eine Entwicklerlegende, umgeben von vielen fähigen und namhaften Leuten, der tun und lassen kann was er will. Ohne Zeit und Gelddruck.
Und was dabei für ein Kaliber von einer Space-Sim rauskommen kann, zeigt Star Citizen im Ansatz auch schon sehr gut. Oder kennt jemand geilere Schiffe und Planeten oder hat die Freiheit sich in seinem Schiff einen Kaffee(!) zuzubereiten? Kaffee ist wichtig!
Um nochmal einen kleinen Überblick zu geben. Vieles bei Star Citizen ist schon fertig oder im Ansatz fertig und wartet nur noch auf das Server Meshing und iCache. Die Konvertierung zum iCache soll mit dem nächsten Update kommen und auch Server Meshing ist für das nächste Jahr geplant. Salvaging ist fertig. Mehrere Systeme sind fertig. Basenbau ist schon fortgeschritten. Gas Clouds und allgemein die Cloud Tech recht weit, weil Crusader mit der Landezone Orison für Q2 geplant ist und Crusader ein Gasriese ist. Die ersten Gas Clouds wurden auch mit 3.12 ins Spiel gebracht und sind auch der erste Schritt zum Beruf des Treibstoffsammlers. Medical Gameplay soll für das nächste Jahr ausgebaut werden. Multicrewfunktionen werden kommen und erweitert. Es würde den Rahmen sprengen alles aufzuzählen.
Das Ding oder besser gesagt, beide Dinge werden nicht mehr so lange brauchen wie mancher meint. Und SQ42 rauszuhauen macht maximalen Sinn. Der Shop für den MMO-Part bleibt offen und ein gutes Spiel würde Werbung und zusätzliche Einnahmen bringen.
Also, weniger hetzen und mehr abwarten. Wenn am Ende alles ein riesiger Haufen Müll ist, kann man sich immer noch aufregen.
Egal zu welchem Thema, ich schreibe eigentlich immer so viel.