Farthest Frontier: Mittelalterliches Stadt-Aufbauspiel von den Machern von Grim Dawn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Farthest Frontier: Mittelalterliches Stadt-Aufbauspiel von den Machern von Grim Dawn

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Crate Entertainment (Grim Dawn) befindet sich seit Ende 2018 ein mittelalterliches Stadt-Aufbauspiel in Entwicklung. In Farthest Frontier wird man eine Stadt in der ungezähmten Wildnis am Rande der bekannten Welt aufbauen und sich um "sein Volk" kümmern müssen. Die Entwickler haben bisher kaum Informationen verraten, aber zumindest klargestellt, dass Kämpfe in dem Spiel unumgänglich sein werde...

Hier geht es zur News Farthest Frontier: Mittelalterliches Stadt-Aufbauspiel von den Machern von Grim Dawn
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Farthest Frontier: Mittelalterliches Stadt-Aufbauspiel von den Machern von Grim Dawn

Beitrag von Todesglubsch »

Puh, also bei den Screenshots seh ich noch keinen Stempel. Da könnte ich den einen City Builder nicht vom anderen unterscheiden.

Ich mag aber diese Treppchen-Steinmauern nicht.
Mashadar
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2006 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Farthest Frontier: Mittelalterliches Stadt-Aufbauspiel von den Machern von Grim Dawn

Beitrag von Mashadar »

Hoffentlich ist mind. das Spiel pausierbar, während man baut o.Ä. tut - auf Zwangs-Echtzeit habe ich bei solchen Aufbauspielen keine Lust. Wenn es dann noch eine Tower Defense Einschlag bekommt, wäre ich wirklich interessiert.

Mit GD2 kann man dann wohl erst in 4 oder 5 Jahren rechnen, was sehr schade ist - aber eine neue Engine ist wirklich nötig, damit besseres Gegnerverhalten abbildbar wird - die Qualität der Grafik reicht mir eigentlich.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Farthest Frontier: Mittelalterliches Stadt-Aufbauspiel von den Machern von Grim Dawn

Beitrag von dx1 »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.12.2020 15:49 Ich mag aber diese Treppchen-Steinmauern nicht.
Und wie schon bei Foundation nicht auf einem quadratischen Raster bauen zu müssen wäre auch mal was, dass ich "neu genug" nennen würde. Aber mal schauen, was sie letztlich präsentieren.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Farthest Frontier: Mittelalterliches Stadt-Aufbauspiel von den Machern von Grim Dawn

Beitrag von casanoffi »

Ich würde mir ein etwas komplexeres Banished wünschen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Ocejanus
Beiträge: 12
Registriert: 25.06.2015 20:54
Persönliche Nachricht:

Re: Farthest Frontier: Mittelalterliches Stadt-Aufbauspiel von den Machern von Grim Dawn

Beitrag von Ocejanus »

Mein erster Gedanke war: Sieht aus wie Anno. Das zu toppen wird nicht leicht...
Antworten