KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von treib0r »

El Spacko hat geschrieben: 24.12.2020 14:33 Bzgl. der 64 GB bin ich ja bei dir, aber alles über 3000er RAM merkst du außerhalb von Benchmarks ohnehin kaum noch.
Stimmt so nicht. Bspw skalieren die Ryzen CPUs sehr gut mit höheren Taktraten. Dies freut wiederum die Frametimes und auch die FPS.
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von El Spacko »

treib0r hat geschrieben: 25.12.2020 08:15
El Spacko hat geschrieben: 24.12.2020 14:33 Bzgl. der 64 GB bin ich ja bei dir, aber alles über 3000er RAM merkst du außerhalb von Benchmarks ohnehin kaum noch.
Stimmt so nicht. Bspw skalieren die Ryzen CPUs sehr gut mit höheren Taktraten. Dies freut wiederum die Frametimes und auch die FPS.
Davon merkst du bei normalem Gaming nicht viel. Das ist maximal eine Hand voll fps, wenn überhaupt. Das ist für gewöhnliche Spieler nicht von Relevanz, auch wenn sich manche Gamer ihre überteuerten Anschaffungen rechtfertigen müssen, indem sie sich das Gegenteil einreden. ;-)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von Gast »

Wieso denn teure Anschaffungen? Ryzen ist ja keine Premium Bezeichnung, sondern einfach nur der Name für die AMD Prozessoren auf AM4 Basis. Das deckt die Einsteiger-Prozessoren komplett mit ab. Ryzen ist einfach die aktuelle Serie.

Vor wem soll man sich denn rechtfertigen, wenn man seinen Jahre alten PC heute upgraded?

Es ist ja nicht so als würde es Sinn machen, jetzt noch Prozessoren auf AM2 oder AM3 zu rüsten. Ob einem nun ein Ryzen für knapp 100€ oder über 1000€ reicht, muss jeder selbst entscheiden. Wie toll das man sich für seine Hardware heuer im Internet noch rechtfertigen muss. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Gast am 25.12.2020 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von mindfaQ »

treib0r hat geschrieben: 24.12.2020 12:36 Dachte heut ist Weihnachten und nicht der 1. April ;)
KFC zu Weihnachten hat "Tradition" in Japan, vielleicht deshalb die Ankündigung zu dieser Zeit.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 26.12.2020 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
DotA > all
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von treib0r »

El Spacko hat geschrieben: 25.12.2020 11:46 Davon merkst du bei normalem Gaming nicht viel. Das ist maximal eine Hand voll fps, wenn überhaupt. Das ist für gewöhnliche Spieler nicht von Relevanz, auch wenn sich manche Gamer ihre überteuerten Anschaffungen rechtfertigen müssen, indem sie sich das Gegenteil einreden. ;-)
Also scheinst du nicht verstanden zu haben, was u.a. Frametimes sind ;)
samhayne
Beiträge: 121
Registriert: 23.11.2020 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von samhayne »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 24.12.2020 17:19 Boah, das Ding wird bestimmt seine 2,5k kosten oder?
$2.000 stehen gerüchteweise im Raum für die wenigen tatsächlich produzierten Einheiten dieses von der CoolerMaster Modding Crew designten Marketing-Gags.
Zuletzt geändert von samhayne am 27.12.2020 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von Chibiterasu »

Wie grausig das auf Dauer sicher ist...wäh. Bei Vollbetrieb steigt einem dann das alte Frittierfett in die Nase...
Ansonsten müsste man das Fach sicher regelmäßig reinigen. Wer hat darauf denn Lust? :)

Die Ironie, dass Coolermaster eine Wärmekammer verbaut ist aber schon gut.
Ich weiß, ich nehme das zu ernst.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 28.12.2020 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Minimax
Beiträge: 113
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von Minimax »

Ich sehe das Problem eher darin, dass heiße Hardware einen typischen Geruch ausströmt der sich im Fett geschmacklich niederschlagen könnte. Ich hoffe das wurde bedacht und die Luftströme gut getrennt!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von casanoffi »

Ich frag mich bei solchen PR-Aktionen halt immer, wer sich für sowas interessiert ^^

Dass das Ding nicht weggehen wird, wie frittierte Hühnerschenkel, ist klar.
Kann eigentlich nur was für Leute sein, die so viel Kohle haben, dass sie sich nur aus Jux und Laune so ein Ding hinstellen, um ein paar Lacher bei der nächsten Party zu bekommen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von Cytasis »

Warum schreibt KFC eigentlich "Console" wenns doch nen PC ist? Davon mal ab genau das, was die Welt gebraucht hat!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von casanoffi »

Cytasis hat geschrieben: 29.12.2020 12:57 Warum schreibt KFC eigentlich "Console" wenns doch nen PC ist? Davon mal ab genau das, was die Welt gebraucht hat!
Weil es PR-mäßig besser zum Namen passt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten