SpookyNooky hat geschrieben: ↑29.12.2020 10:30
Ist aber letztlich geschmackssache. : )
In der Tat. Ich persönlich werfe zwischendurch lieber STS an, als Monster Train. Monster Train ist mir ein wenig zu... viel von Allem, sozusagen.
Und dann gibt es da noch Ring of Pain, da müssen die Entwickler aber noch was an Inhalt reinwerfen (was sie tun, erster Content-Patch ist schon draußen).
Ich will das jetzt nicht zu sehr herausheben, aber ich finde schon, dass man soweit das Ohr am Puls haben sollte, dass man beim vierten Klon* hingeht und den Ursprung anguckt. Wo Slay the Spire viel mehr Auswirkungen hatte als Factorio.
(nicht, dass es nicht plötlich eine Tonne von "Automatisierungs" Spielen gab, aber ich glaube, es gibt leicht ein paar mehr Deckbuilder.)
*Und damit meine ich nicht nur "gute" Klone wie Griftlands... Kurz nach StS gab es eine Schwemme an "Deckbuildern".
Dabei ist mir klar, dass StS mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Wertung vor dem Herrn bekommen wird. Das ist wie Minecraft 10/10 zu werten, komplett wahnsinnig. Aber Factorio, Minecraft und StS sind halt so Ausnahmen, die zur rechten Zeit am rechten Ort waren und das sollte man halt entsprechend würdigen.
(Auch damit ich von den ANDEREN Spielen aus ANDEREN Genres mitbekomme, die ich hier nicht nenne, da ich sie schlicht nicht kenne)