Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abesehbarer Zukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jabberwocky04
Beiträge: 319
Registriert: 10.09.2011 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Jabberwocky04 »

dOpesen hat geschrieben: 28.12.2020 20:18 ...........
Hab nochmal nachgeschaut und es selbst noch gar nicht bemerkt. Beim Hotfix von 3.12 wurden die Zeiten wieder nach unten korrigiert und unterscheiden sich nur noch minimal und bei mehr als der Hälfte der Schiffe, ist sie sogar um einiges weniger als jemals zuvor. Für ein paar hundert Credits sind die Schiffe direkt da.

Und bei grossen Schiffen ist hauptsächlich der Betrag enorm in die Höhe gegangen, was aber völlig ok ist. Die Spieler verdienen sich sowieso dumm und dämlich und ausserdem sind die Erträge von vielen Missionen mit 3.12 erhöht worden.

(Auf dem Foto steht 3.12.1. Da hat er sich aber vertan weil es nur ein Update gab, welches aber nicht 3.12.1 ist. Ansonsten stimmt die Liste. Hab ich selber überprüft.)

Daher verstehe ich den Sinn deines Posts noch weniger.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von danke15jahre4p »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 28.12.2020 21:47a) Griefer bei dem Event nicht wieder so schnell stören können.
b) Man allgemein nicht in einer Minute wieder zum Event dazustossen sollte.
c) Es in Zukunft genau diese Zeiten geben soll, zumindest bei grösseren Schiffen. Bei manchen Schiffen könnte es sogar sein das sie gar nicht ersetzt werden können, bis die Werft das Material hat um dieses Schiff zu bauen.
fällt dir absolut keine andere möglichkeit ein diese dinge anders zu unterbinden als mit längeren claim times?
Aber was willst du einem mit 48/9 Minuten sagen?
hab ich doch geschrieben, wenn du geld einsetzt kannst du die wartezeit von zb. 48 minuten auf 9 verkürzen, oder nicht?
Und vor allem mit dem Wort "Geld"?
na was wohl? wenn du keine ingamecredits mehr hast, musst du dir welche erbetteln oder echtgeld einsetzen.

in einer alpha, wo es also darauf ankommt, dass spieler spielen, wird man ausgeperrt, es sei denn man blecht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Die Frage ist, ob du damit was sagen willst oder nur informieren?

Christoph
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von danke15jahre4p »

nun, jede balancingänderung die dazu führen könnte, dass sich die spieler genötigt fühlen mehr echtgeld zu investieren, beäuge ich kritisch, mehr möchte ich nicht aussagen.

wie gesagt, wir befinden uns in einer alpha, und in einer alpha werden eher weniger balancingänderungen vollzogen, das ist in einer entwicklung eher was für eine (open) beta.

soviel dazu, bin hier wieder raus.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Jabberwocky04
Beiträge: 319
Registriert: 10.09.2011 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Jabberwocky04 »

dOpesen hat geschrieben: 28.12.2020 23:25 fällt dir absolut keine andere möglichkeit ein diese dinge anders zu unterbinden als mit längeren claim times?
Man will die Spieler dazu anhalten Credits für das claimen zu bezahlen. Man ändert permanent irgendwas und wenn man was spezielles getestet haben will, verändert man andauernd die Parameter.
Will CIG das Mining besonders oft getestet haben, erhöht man massiv die Vorkommen und erhöht die Verkaufspreise. Will man das der Fokus auf was anderem liegt, verringert man die Vorkommen und die Preise, während man die SacheXY wieder interessanter macht.
Wie gesagt, ist das natürlich Geschmackssache aber wie du in der Liste siehst, habe sich die Zeiten für die Beschleunigung kaum geändert oder sogar verkürzt.
Ich mache es immer so das ich ein Schiff claime, wenn ich nichts bezahlen möchte (Weil es nämlich völlig egal ist wo man es abholt) und dann dort hinfliege, wo ich hin möchte. In der Zeit in der ich dort angekommen ist, ist das Schiff auch wieder verfügbar.
Spieler mit einer Aurora, Mustang, Avenger, 300er, 100er , Nomad oder Reliant, die warten halt ein bis zwei Minütchen ohne irgendeine Fee zu bezahlen. Echt schlimm!
In der Zeit kann man seine Route planen, Missionen annehmen, Essen und Trinken in den Rucksack packen, Waffen, Magazine oder sonstiges kaufen. Die paar Minütchen wird jeder verschmerzen können.
dOpesen hat geschrieben: 28.12.2020 23:25 hab ich doch geschrieben, wenn du geld einsetzt kannst du die wartezeit von zb. 48 minuten auf 9 verkürzen, oder nicht?
Jo, also sprichst du von den alten Werten, die nur wenige Schiffe haben und mit denen jeder glücklich war? Und es mag zwar kleinkariert sein, aber zeig mir mal ein Schiff das eine Zeit von 48/9 hat. Wie gesagt, kleinkariert, zeigt trotzdem das du als Nichtspieler überhaupt keinen Durchblick hast, ausser irgendeinen Post aus dem Internet falsch zu verstehen.
Ich hatte auch schon geschrieben, wie so oft, das meine Carrack vor 3.12 50/10 gebraucht hat. Also nochmal, wovon sprichst du eigentlich und hast du überhaupt nur einmal auf die Tabelle über dir geguckt, oder passt das nicht in deine Agenda?
Einzig was sich wirklich verändert hat ist der Preis, von 2250 Credits auf 22500 Credits bei der Carrack, was aber völlig legitim ist. Mit solch grossen Schiffen lässt es sich auch gut handeln und so einen Betrag hat man in 10 Minuten.
Kleine oder mittlere Schiffe, wie sie der Durchschnittspieler fliegt, haben sich nicht gross verändert und das lässt sich mehrmals mit den Startcredits finanzieren, abgesehen davon das man für eine Minute keine Fee zahlen sollte oder muss.
dOpesen hat geschrieben: 28.12.2020 23:25 na was wohl? wenn du keine ingamecredits mehr hast, musst du dir welche erbetteln oder echtgeld einsetzen.

in einer alpha, wo es also darauf ankommt, dass spieler spielen, wird man ausgeperrt, es sei denn man blecht.

greetingz
Und das ist das genialste überhaupt. Meine Frage war auch eher rhetorischer Natur und mir war schon klar, worauf du hinauswillst.
Wenn du mir erzählen willst das man die Fee für seine Schiffe nicht aufbringen könnte und dann gezwungen ist zu betteln oder Echtgeld einzusetzen, dann muss ich dich leider lauthals auslachen.
Du kannst 100K Credits mit einem Fingerschnippen verdienen, dafür sind die Missionen und Berufe ja auch da. Es wird nie vorkommen das man bei 0 steht, wenn man sich nicht komplett doof anstellt und selbst bei Mario aufgrund des ersten Levels verzweifelt. Und wenn ein Frachterpilot all seine 500K Credits in Ladung investiert und dann aufgrund eines Bugs alles verliert, ist das seine eigene Schuld. Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz und das besagt das man nie alles beim Handeln einsetzt. Und selbst dann ist die Ladung nicht verloren!
Und wenn, aus irgendeinem Grund, mal eine Sackgasse kommt, selbst wenn, dann fragt man im Chat und muss nicht mal betteln. Man fragt einfach und schon überweist dir irgendeiner die Credits. Garantiert und zu hundert Prozent.

Da du ja öffentlich schreibst, muss ich das leider weiterreichen. Das ist einfach zu lustig.
Ich mein, dein Tankbeispiel für P2W war ja schon grotesk, aber das hier ist nur noch reiner wahnsinn.

Den Backern wird ja oft vorgeworfen in einer Blase zu hocken. Wenn man mal sehen will, wie man aus einer Blase heraus, ohne auch nur den blassesten Anflug einer Ahnung, irgendwas künstlich aufplustert, dann war das ein wunderbares Beispiel.

Puh! Respekt!
Korix
Beiträge: 18
Registriert: 28.12.2020 01:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Korix »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 28.12.2020 21:47 Ja genau, einen Lebensunterhalt braucht er ja gar nicht. Weil ich schrieb das er mehrfacher Millionär war/ist, muss er sich ja in Sphären tummeln, die eines Bezos oder Gates gleichkommen. Wie kann es sein das er 5 Studios, mit kompletter Neueinrichtung und mittlerweile 600 Mitarbeitern, nicht selbst aus seiner Kaffeekasse zahlt und dann, als Firmengründer, auch noch ein Gehalt bezieht. Völlig unverschämt diese Praxis, die es seit Menschengedenken gibt.
Wenn der Kerl Multimillionär ist, wird der wohl kaum verhungern, wenn er 10 Jahre mal kein Geld bekommt.
Dafür muss er auch kein Gates sein.
Ich weiß nicht, wie du so denkst, aber wenn ich Multimillionär wäre und mir dann meinen Lebenstraum erfüllen will, dann würde ich auf mein Gehalt verzichten und für eben dieses eingesparte Gehalt noch X weitere Leute einstellen, damit mein Traum entweder schneller wahr wird, oder damit er noch besser wird.
Natürlich kann ich mir aber auch selbst Millionen aus der Firma ausbezahlen lassen, auf das mein Konto noch dicker wird.
Ich habe nicht gesagt, dass er kein Gehalt beziehen darf. Nur daran kann man aber erkennen wie bei ihm wohl die Prioritäten sind: Geld > Lebenstraum.
Jabberwocky04 hat geschrieben: 28.12.2020 21:47 Ich glaub dir kein Wort wenn du sagst, das du nicht weisst wer Derek Smart ist.
Und nochmal, es ist mir ziemlich egal was mit Gardiner ist. Und niemand weiss was für ein Gehalt die überhaupt bezieht.
Dann glaubs mir halt nicht.
Vielleicht wäre hier mal ein bisschen Transparenz nötig seitens CIG, was die Gehälter der Chefetage betrifft.
Keine Ahnung wie du so tickst, aber ich werfe einem Menschen der mich dreist anlügt und Personen in gehobene Positionen bringt, die mich ebenfalls dreist anlügen was ihre Qualifikation betrifft zumindest kein Geld in den Rachen.
Machst du sowas sonst auch, oder ist das bei SC nur eine Ausnahme?
Ansonsten denk ich mir mal was schönes aus und meld mich dann bei dir :lol:


Jabberwocky04 hat geschrieben: 28.12.2020 21:47 Kannst du gerne anzweifeln, wird aber trotzdem Realität bleiben. Im grossen und ganzen sind Fahrzeuge aber auch um einiges billiger.
Das Balancing, was den Ingame-Geldfluss betrifft ist also schon fix?
Sicher kann ich mich irren, aber ich bin mir absolut sicher, dass man sich ein 1000€-Schiff, nicht in absehbarer Zeit erspielen kann, sondern dort mindestens 100h+ Farmen/ggrinden muss.
Wenns natürlich nachher trotzdem möglich ist, so ein Schiff in ~10-20h zu erspielen, ziehe ich mein Einwand zurück.
Jabberwocky04 hat geschrieben: 28.12.2020 21:47 Und weil man sich immer wiederholen muss, weil mancher einfach nicht über den Tellerrand gucken kann und nicht mal das Spiel kennt......Es gibt kein ultimatives Schiff und was interessiert mich eine Idris, wenn ich keine 20 Mann habe die das Teil sinnvoll machen. Oder die Credits um den Brocken zu finanzieren und zu unterhalten?
Wenn das Geld wirklich so locker reinkommt, wie du das behauptest, sollte es kein problem sein, das Ding zu unterhalten und auch sollte es kein Problem sein, eine KI-Crew für das Schiff zu unterhalten.
Jabberwocky04 hat geschrieben: 28.12.2020 21:47 Und es wird oder ist, in der Vergangenheit nicht ein Backer auf die Barrikaden gegangen. Das wird nicht passieren, was du wohl weder verstehen noch akzeptieren kannst. Es gibt weder ein elitäres Gehabe noch sieht das irgendein Backer als spielentscheidenden Vorteil, was es ja auch keineswegs ist.
Du verstehst weder die Community, weil die dir wohl zu alt sind, noch verstehst du das Konzept.
Dann sollte CIG zu Release vielleicht einen Full-Wipe durchfüren und alle Spieler fangen wieder mit dem Starter-Schiff an.
Dann hat man den P2W-Vorwurf sauber aus der Welt geschafft und den Backern ist es auch egal, weil es ihnen bei den Käufen nur um die Finanzierung des Spiels ging und nicht um die Schiffe.
Sicher, dass die Backer dann auch nicht auf die Barrikaden gehen würden?
Jabberwocky04 hat geschrieben: 28.12.2020 21:47 Ist mit kreativen Prozessen trotzdem schwerlich zu Vergleichen. Vor nicht allzu langer Zeit, wollte mir jemand einen Vergleich mit einem KFZ-Mechaniker vorgaukeln.
Es macht aber ein Unterschied ob du mit vordefinierten Teilen planen kannst oder eben nicht. CIG hatte nichts und will einen neuen Maßstab für Space-Sims setzen. Das kannst du eher damit vergleichen das man ein Auto erfindet, lange bevor man überhaupt daran dachte und sich mit Pferdekutschen fortbewegt hat.
Du bist wohl nicht aus der (Auto-) Branche, denn dort ist es auch nicht so, das du immer mit vordefinierten Teilen planen kannst. Und auch ein SC wird das Rad nicht in allen Bereichen neu erfinden. Das ist wohl eher so, dass sie das E-Auto erfinden, während die anderen noch Verbrenner bauen.
Erklärt aber trotzdem nicht, warum man erstmal das Geld mit vollen Händen ausgibt, obwohl die Problemstelle nicht geklärt ist.
Jabberwocky04 hat geschrieben: 28.12.2020 21:47 Aber ja, das ist fix.
Abwarten, das glaube ich auch erst, wenn es denn da ist.
Warum dauert das Polishing bei SQ42 eigentlich so lange?
Vor 4 Jahren hat Tyler Witkin im QA doch schon jede Mission gespielt...
Jabberwocky04 hat geschrieben: 28.12.2020 21:47 Es hat auch niemand gesagt das man die selbe Latenz hat. Hast du bei SC schon mal auf einem australischen Server gespielt? Nein? Dachte ich mir. Ich öfter mal, in mehreren Spielen sogar und meistens ist man bei einem Ping von 100-120.
Keine Ahnung wie das möglich sein soll, wenn alle Serveranbieter, die ich mir angesehen habe, einen Ping von ~300 zwischen Frankfurt - Sydney angeben.
Aber wahrscheinlich sind die Spieleserver eine andere Hausnummer und um einiges besser als beispielweise die AWS-Serverfarmen, die eben nur ~300 hinbekommen.
100 halte ich für absolut ausgeschlossen, da alleine das Kabel (SEA-ME-WE-3) von der Nordsee bis nach Perth, Australien mit min. 90ms zu Buche schlägt (27km Kabel/Lichtgeschwindigkeit = 90ms)
Jabberwocky04 hat geschrieben: 28.12.2020 21:47 Dann kannst du als Spieler von Space Engineers einfach mal Dual Universe ausprobieren.
:thumbsup:

____________________________________________
Usul hat geschrieben: 28.12.2020 20:17 Und bei den genannten Firmen zahlen die Manager und Konzernchefs aus dem Privatvermögen? Oder warum sollte Chris Roberts das tun, wenn es doch auch anders geht? Und es geht ja anders, eben durch Crowd Funding.
Ich meine, dass du Studios irgendwann mal mit dem Privatvermögen der Gründer gegründet wurden, bzw dass sie mit ihrem Privatvermögen für die Kredite zur Gründung gehaftet haben.
Ich glaube kaum, dass denen jemand einfach so mal 300Mio vor die Füsse geworfen hat, mit den Worten "Macht mal was aber wenns nicht klappt ist es auch egal."
Benutzeravatar
Jabberwocky04
Beiträge: 319
Registriert: 10.09.2011 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Jabberwocky04 »

Korix hat geschrieben: 29.12.2020 00:56 Wenn der Kerl Multimillionär ist, wird der wohl kaum verhungern, wenn er 10 Jahre mal kein Geld bekommt.
Dafür muss er auch kein Gates sein.
Ich weiß nicht, wie du so denkst, aber wenn ich Multimillionär wäre und mir dann meinen Lebenstraum erfüllen will, dann würde ich auf mein Gehalt verzichten und für eben dieses eingesparte Gehalt noch X weitere Leute einstellen, damit mein Traum entweder schneller wahr wird, oder damit er noch besser wird.
Natürlich kann ich mir aber auch selbst Millionen aus der Firma ausbezahlen lassen, auf das mein Konto noch dicker wird.
Erstens, bedeutet das Wort Multimillionär nicht das er zehn, hundert oder hunderte Millionen an Dollar besitzt. Daher brauchst du dich nicht noch zehnmal daran aufgeilen.

Zweitens, ist das ja eine noble Einstellung von dir, wirkt aber doch eher kindlich naiv.
Korix hat geschrieben: 29.12.2020 00:56 Dann glaubs mir halt nicht.
Vielleicht wäre hier mal ein bisschen Transparenz nötig seitens CIG, was die Gehälter der Chefetage betrifft.
Keine Ahnung wie du so tickst, aber ich werfe einem Menschen der mich dreist anlügt und Personen in gehobene Positionen bringt, die mich ebenfalls dreist anlügen was ihre Qualifikation betrifft zumindest kein Geld in den Rachen.
Es gibt jedes Jahr einen Finanzbericht. Sollte reichen wenn man nicht nur darauf aus ist mit zweierlei Maß zu messen, um sich Sensationslüstern auf irgendwas zu stürzen, was gerade Nicht Backer auch nicht befriedigen sollte.
Und wenn es dich befriedigt, solltest du deine Prioritäten überdenken.
Korix hat geschrieben: 29.12.2020 00:56 Das Balancing, was den Ingame-Geldfluss betrifft ist also schon fix?
Sicher kann ich mich irren, aber ich bin mir absolut sicher, dass man sich ein 1000€-Schiff, nicht in absehbarer Zeit erspielen kann, sondern dort mindestens 100h+ Farmen/ggrinden muss.
Wenns natürlich nachher trotzdem möglich ist, so ein Schiff in ~10-20h zu erspielen, ziehe ich mein Einwand zurück.
Nein ist es nicht, das hab ich auch nie gesagt. Mal abgesehen davon das es auch hier mehrere Faktoren gibt. Spielst du allein oder bist du in einer Orga? Hat diese Orga Schiffe im Pool und wirst du möglicherweise sowieso mit anderen auf einem Schiff sein?
Ich bezweifle gar nicht das ein dicker Brocken 100 Stunden dauert, ich zweifle aber deine Art an irgendwas zu pauschalisieren. Grind ist relativ, weil man im Gegensatz zu Elite nicht einfach nur an das nächstgrössere Schiff kommen soll/will. Ich bevorzuge z.b. eher kleinere Schiffe und die Mercury wird wahrscheinlich das Schiff, mit dem ich meine Zeit verbringe. Auch macht es keinen Sinn platt auf irgendwas dickes zu schielen, weil Schiffe spezialisiert sind und je nach Interiour, Aussehen, Anzahl der Crew oder dem bevorzugtem Beruf gewählt werden sollten.
Dicke Schiffe sind für Orgas da und machen sowieso nur in der Gruppe Sinn. Und wenn man in einer Gruppe ist, wird es auch Features geben, um das ganze zu erleichtern, wie die Möglichkeit Geld zusammen zu verwalten, was man zum Teil jetzt schon machen kann.
Bei Elite kannst du alle Komponenten in jedes Schiff packen, was dazu führt das man ein grosses haben möchte. Bei SC sollst du einfach deine Abenteuer erleben, völlig unabhängig davon welches Schiff. Hauptsache du hast einen Schlafplatz, Küche und Bad. Das sind eher wichtige Kriterien.

Wenn man einfach nur "grinden" will, dann sollte man sich andere Spiele suchen.
Korix hat geschrieben: 29.12.2020 00:56 Wenn das Geld wirklich so locker reinkommt, wie du das behauptest, sollte es kein problem sein, das Ding zu unterhalten und auch sollte es kein Problem sein, eine KI-Crew für das Schiff zu unterhalten.
Das ist keine Behauptung, das man derzeit sehr einfach sehr viel Geld erwirtschaften kann, sondern momentan eine Tatsache. Das wird sich aber natürlich auch ändern.
Und da es momentan keine NPC-Crew gibt, kann man dazu nichts sagen. Grosse Schiffe haben auch grosse Waffen und einen grossen Tank. Allein ein S10 Torpedo wird mehrere hundertausend Credits kosten, da bin ich mir ziemlich sicher und wurde auch schon angedeutet. Eine Crew bestehend aus 20-80 Mann? Na dann bezahl die mal, so als Einzelspieler der einfach ein wenig durch das Verse cruist.
Orga, mein lieber. Wie gesagt, sowas ist für Orgas und viele werden sich noch in den Hintern beissen, weil sie mit ihren Brocken nichts anfangen können.
Das Ziel ist einfach jedes Schiff sinnvoll zu machen und nicht nur zu einer Zwischenstation. Und in meinen Augen und auch der vieler anderer die ich kenne, gelingt das ziemlich gut.
Korix hat geschrieben: 29.12.2020 00:56 Dann sollte CIG zu Release vielleicht einen Full-Wipe durchfüren und alle Spieler fangen wieder mit dem Starter-Schiff an.
Dann hat man den P2W-Vorwurf sauber aus der Welt geschafft und den Backern ist es auch egal, weil es ihnen bei den Käufen nur um die Finanzierung des Spiels ging und nicht um die Schiffe.
Sicher, dass die Backer dann auch nicht auf die Barrikaden gehen würden?
Warum sollte man das tun? Natürlich wird es einen Wipe geben, aber ganz sicher werden nicht alle Schiffe plötzlich weg sein. Das ist doch Unsinn! Man hat sich nichts weiter als ein wenig Zeitersparniss damit erkauft. Komisch das @Kajetan das versteht und der spielt SC nicht mal.
Und auch da stehe ich nicht allein mit meiner Meinung, wenn ich sage, das ich die Vielfalt der Schiffe die jetzt und zum Start rumfliegen, richtig gut finde.

P2W Vorwürfe gibt es auch immer nur von Leuten die nicht den Fitzel einer Ahnung haben. Siehe die krude These die ich über deinem Post zitiert habe. Die und du sehen nur "Geld und anderes in einem Shop....HEXEREI!"
Korix hat geschrieben: 29.12.2020 00:56 Du bist wohl nicht aus der (Auto-) Branche, denn dort ist es auch nicht so, das du immer mit vordefinierten Teilen planen kannst. Und auch ein SC wird das Rad nicht in allen Bereichen neu erfinden. Das ist wohl eher so, dass sie das E-Auto erfinden, während die anderen noch Verbrenner bauen.
Erklärt aber trotzdem nicht, warum man erstmal das Geld mit vollen Händen ausgibt, obwohl die Problemstelle nicht geklärt ist.
Deine Autovergleiche bleiben Nonsens, genau wie die Vermutung man würde Geld wegschmeissen, ohne die Probleme zu beheben.
Korix hat geschrieben: 29.12.2020 00:56 Abwarten, das glaube ich auch erst, wenn es denn da ist.
Warum dauert das Polishing bei SQ42 eigentlich so lange?
Vor 4 Jahren hat Tyler Witkin im QA doch schon jede Mission gespielt...
Der erste Satz ist zur Abwechslung mal wahr. Abwarten....den mehr kann man auch gar nicht tun.

Und seit wann ist man im Polishing? Es wurde praktisch komplett eingestampft und neu begonnen. Vieles hatte sich damals, um 2015-16 rum, verändert und wurde von grundauf neu angefangen.
Kann man kacke finden, dafür hat aber auch SC von einigen Dingen profitiert, die vorher gar nicht in Betracht gezogen wurden.
Das amerikanische Firmen immer nur das positive herausstellen und an jeder Ecke einen Hype produzieren, kann man ihnen durchaus ankreiden. (Wobei CIG schon viele negative Dinge angesprochen hat, aber dazu muss man sich auch informieren, wenn auf der Website wieder was verkündet wird oder ein DEV ein Status Update gibt.)
Dumm gelaufen.
Korix hat geschrieben: 29.12.2020 00:56 Keine Ahnung wie das möglich sein soll, wenn alle Serveranbieter, die ich mir angesehen habe, einen Ping von ~300 zwischen Frankfurt - Sydney angeben.
Aber wahrscheinlich sind die Spieleserver eine andere Hausnummer und um einiges besser als beispielweise die AWS-Serverfarmen, die eben nur ~300 hinbekommen.
100 halte ich für absolut ausgeschlossen, da alleine das Kabel (SEA-ME-WE-3) von der Nordsee bis nach Perth, Australien mit min. 90ms zu Buche schlägt (27km Kabel/Lichtgeschwindigkeit = 90ms)
Dann hast du aber noch nie mit Australiern oder Amerikanern auf deren Servern gespielt. Klar, viele sehen das wie bei den FPS. Wenn man nicht 1000 FPS hat und einen Ping von 1, dann ist das unspielbar.
Es klappt aber durchaus relativ problemlos, was ich aus eigener Erfahrung weiss.
Korix hat geschrieben: 29.12.2020 00:56 Ich meine, dass du Studios irgendwann mal mit dem Privatvermögen der Gründer gegründet wurden, bzw dass sie mit ihrem Privatvermögen für die Kredite zur Gründung gehaftet haben.
Ich glaube kaum, dass denen jemand einfach so mal 300Mio vor die Füsse geworfen hat, mit den Worten "Macht mal was aber wenns nicht klappt ist es auch egal."
Ich erlaube mir auch darauf mal zu antworten.

Normalerweise geht sowas von unten nach oben. Man muss nicht mit seinem Vermögen bürgen. Man bekommt Kredite auch auf herkömmliche Weise und nicht jeder Studiogründer war gut betucht. Jeder muss mal durch den Sumpf waten und mit harter Arbeit und etwas Glück, kann man wachsen.

Bei CIG war es natürlich ein extrem aber auch da wurden nicht einfach 300 Millionen vor die Füsse geworfen. Die 300 Millionengrenze hat man dieses Jahr durchbrochen. Natürlich konnte man, aufgrund des grossen Erfolgs der Kampagnen, aus einer Garage in mehrere Studios ziehen. Natürlich strebt man ein gesundes Wachstum an und möchte nach Möglichkeit ein Franchise auf die Beine stellen, welches einem Wing Commander gerecht wird.

Daher finde ich dieses selbstlose Getue oder dem Ruf nach weniger Mitteln doch eher befremdlich. Man bleibt ein Studio und möchte Geld verdienen, hat jedoch den Anspruch mal was zu liefern, was es heutzutage eher selten gibt. Fernab solcher Dinge wie Anthem, Fallout76 oder jedem zweiten anderen AAA-Spiel, welche sich nur noch darum bemühen mehr vom gleichen zu liefern, anstatt einfach mal was neues zu versuchen.
Neues findet man nur noch im Indiebereich und genau das ist traurig.

Wenn man sich mal ansieht wie die Backer der ersten sechs bis sieben Jahre aussehen, dann merkt man das es zu 90% eher ältere Semester sind, wie ich, die auch damals schon Wing Commander geliebt haben oder ein Freelancer. Wenn man mal davon absieht das die sich mehr erlauben können, als der durchschnittliche Teenager mit Taschengeld, wurden die halt von der Nostalgie übermannt.
Man kann über Chris Roberts sagen und denken was man will, aber Space-Games kann er nun mal. Und Freelancer war im abgespeckten Zustand noch gut. Man stelle sich vor man hätte ihn einfach machen lassen und zig Features wären nicht gestrichen worden.
Ich bin zwar auch kein Fan von ihm selbst als Person, aber er ist ein Sci-Fi Nerd und Kerl der alten Schule. Das merkt man auch an den ganzen Popkulturellen Zitaten im Spiel und diesem gewissen 80er Charme.
Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Schlawiner »

Ich habe hier auch einiges über SC gelernt, obwohl diese ganzen Informationen, da diese nur zur Untermauerung der Rechtmäßigkeit der eigenen Position dienen, für mich wie für jeden anderen null Unterschied machen dürften in meiner Einstellung zu SC.
Ich kann jedenfalls nur nochmal sagen, dass das Spiel für mich als Spieler schon einen signifikanten Erlebnisunterschied
innerhalb der Welt der Games bietet. Ob solche Ressourcenaufwendungen oder teils schon Manie dafür gerechtfertigt sind lässt sich ohnehin nicht beurteilen.
Chris Roberts hat zwar niemanden gefragt, aber so ein Crowdfundingprojekt ist natürlich immer bzw in erster Linie eine Leihschaft. David Graeber hat vereinfacht gesagt, Schulden sind quasi zeitlich abgebunden, aber beim leihen tun wir so als würden wir ewig leben.
Zuletzt geändert von Schlawiner am 29.12.2020 05:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Ploksitural »

Korix hat geschrieben: 29.12.2020 00:56 (...)
Ich weiß nicht, wie du so denkst, aber wenn ich Multimillionär wäre und mir dann meinen Lebenstraum erfüllen will, dann würde ich auf mein Gehalt verzichten und für eben dieses eingesparte Gehalt noch X weitere Leute einstellen, damit mein Traum entweder schneller wahr wird, oder damit er noch besser wird.
Natürlich kann ich mir aber auch selbst Millionen aus der Firma ausbezahlen lassen, auf das mein Konto noch dicker wird.
Ich habe nicht gesagt, dass er kein Gehalt beziehen darf. Nur daran kann man aber erkennen wie bei ihm wohl die Prioritäten sind: Geld > Lebenstraum. (...)
wenn man mit seinem Geld nicht umgehen kann, es für einen Traum aus dem Fenster werfen mag, wäre das eine Option, um zumindst danach möglicherweise keine Millionen zu haben. Passiert nicht wenigen, dass sie für ihren Traum (wie auch immer dieser aussieht) ihr Geld verprassen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Usul »

Korix hat geschrieben: 29.12.2020 00:56Ich meine, dass du Studios irgendwann mal mit dem Privatvermögen der Gründer gegründet wurden, bzw dass sie mit ihrem Privatvermögen für die Kredite zur Gründung gehaftet haben.
Ich glaube kaum, dass denen jemand einfach so mal 300Mio vor die Füsse geworfen hat, mit den Worten "Macht mal was aber wenns nicht klappt ist es auch egal."
Du kannst auf viele Arten Firmen gründen und Kredite erhalten und Geldgeber finden.

Aber wenn ich schon einen gewissen Namen in der gewünschten Branche habe und den gedachten Kunden eine Aussicht auf ein Produkt geben kann, das sie sich wünschen, wäre ich geradezu wahnsinnig, wenn ich das nicht zum Finanzieren meines Geschäfts nutzen würde.
Wenn du in solch einer Situation dein Privatvermögen reinpumpst, darfst du das aber auch machen. Der Fehler, den du meines Erachtens machst, ist, daß du diese deine Vorstellung - die meinem Epfinden nach in der Geschäftswelt nicht von vielen geteilt wird - als die einzig wahre zu erachten scheinst und dann eben Chris Roberts einen Strick daraus drehst.

Ganz abgesehen davon weiß ich gar nicht, wie viel von seinem eigenen Vermögen er in das Projekt gesteckt hat oder als Sicherheiten für irgendwelche Kredite angegeben hat. Auszuschließen ist das ja auch nicht.

Das alles hat aber rein gar nichts damit zu tun, daß er sich so viele Häuser kaufen, wie er will, und daß die Beteiligten natürlich auch Geld verdienen wollen mit dem Projekt.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Halueth »

Der Drops ist doch eh gelutscht, in jedem SC-Thread. In diesem und in jedem zukünftigen.

Ich finde es schade, dass sich so drmaßen an der Personalie Chris Roberts aufgerieben wird. Ja sicherlich läuft nicht alles Rund an dem Projekt, aber es ist einmalig und wenn man wirklich gar keinen Fortschritt sehen würde, also wirlich gar nichts vorrangehen würde, dann wäre ich sicherlich auch auf Seiten der Skeptiker.

Aber das Kuriose ist ja, dass es Vorrangeht. Mit jedem Update, Stück für Stück...

Ja die Entwicklung ist Langsam. Ja die Zeit für Squadron 42 wäre so langsam mal da. Ja 300Mio ist viel Geld und die Schiffe kosten teils arschviel. Genauso alles schon mehrmals gehört, wie die Vorwürfe der Vetternwirtschaft und der persönlichen Bereicherung der Führung.

Es ist also langsam mal Genug!

Genießt das Spiel, kritisiert Spielinhalte, wenn diese zu kritisieren sind (blöder Bug, dass ich meine Schiffe nicht immer Claimen kann und dann erst zu einer anderen Station gondeln muss und das schon seit einigen Patches...), aber bitte wiederholt nicht immer wieder den gleichen Bullshit.
Korix
Beiträge: 18
Registriert: 28.12.2020 01:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Korix »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 29.12.2020 02:35 Erstens, bedeutet das Wort Multimillionär nicht das er zehn, hundert oder hunderte Millionen an Dollar besitzt. Daher brauchst du dich nicht noch zehnmal daran aufgeilen.

Zweitens, ist das ja eine noble Einstellung von dir, wirkt aber doch eher kindlich naiv.
Das hat nichts mit "aufgeilen" zu tun, sondern mit der Frage, wie Roberts seine Prioritäten setzt.
Geld scheint ihm anscheinend wichtiger als das Projekt.

Übertriebenes Beispiel:
Gates will sich seinen Spiele-Lebenstraum erfüllen sammelt dafür Gelder ein.
Er gründet ne Firma, bringt seine Frau in eine hohe Position und zahlt sich und ihr Millionengehälter von dem eingesammelten Geld.
Wenn ich da dann Geldgeber wäre, würde ich mir maximal verarscht vorkommen.
Wenn ich dass dann kritisiere, würdest du dann auch noch sagen:
Jabberwocky04 hat geschrieben: 28.12.2020 21:47 Ja genau, einen Lebensunterhalt braucht er ja gar nicht.
Bis zu wie vielen Millionen Vermögen findest du es denn noch notwendig, dass man sich Millionengehälter auszahlt "um den Lebensunterhalt zu bestreiten" und ab wann würdest auch du sagen, dass das Geld wohl in dem Projekt beser aufgehoben wäre, als auf dem Konto des CEOs?
10 Mio? 20Mio?...

Mir gehts hierbei auch eigentlich nur darum aufzuzeigen, dass es nicht so romantisch ist von wegen "Lebenstraum von Roberts" wie man überall zu hören bekommt.
Roberts unterscheidet sich da nicht von irgendwelchen anderen Managern.
Ihm gehts auch einfach nur ums Geld.
Wenn nachher ein Spiel bei rumkommt, gut. Wenn nicht aber auch egal, da das eben nicht die Top-Priorität ist.
Jabberwocky04 hat geschrieben: 29.12.2020 02:35 Es gibt jedes Jahr einen Finanzbericht. Sollte reichen wenn man nicht nur darauf aus ist mit zweierlei Maß zu messen, um sich Sensationslüstern auf irgendwas zu stürzen, was gerade Nicht Backer auch nicht befriedigen sollte.
Und wenn es dich befriedigt, solltest du deine Prioritäten überdenken.
Ich denke mal, ohne den Bericht zu kennen, dass dort nur die Gesamtausgaben für Gehälter angegeben sind?
Und es geht mir nicht darum, irgendwas mit zweierlei Maß zu messen, sondern ich würde einfach gerne wissen, ob bei CIG Vetternwirtschaft betrieben wird.
Die Vorwürfe stehen ja halt nun mal im Raum.
Wenn da ncihts dran wäre, wäre es doch ein leichtes für Roberts diese zu entkräften, indem er eben aufzeigt, dass er/seine Frau/sein Bruder eben keine exorbitant hohen Gehälter beziehen, sondern im Jahr halt auch nur 50k verdienen (sollte reichen um den Lebensunterhalt zu betreiten ;) )
Jabberwocky04 hat geschrieben: 29.12.2020 02:35 Bei Elite kannst du alle Komponenten in jedes Schiff packen, was dazu führt das man ein grosses haben möchte. Bei SC sollst du einfach deine Abenteuer erleben, völlig unabhängig davon welches Schiff. Hauptsache du hast einen Schlafplatz, Küche und Bad. Das sind eher wichtige Kriterien.

Wenn man einfach nur "grinden" will, dann sollte man sich andere Spiele suchen.
Warum dann nicht alle Schiffe frei verfügbar machen? :twisted:
Wer will kann ja dann immernoch sagen, "Ich fliege erst mit Schiff XY wenn ich auf meinem Konto XXX Credits habe".
Jabberwocky04 hat geschrieben: 29.12.2020 02:35 Das ist keine Behauptung, das man derzeit sehr einfach sehr viel Geld erwirtschaften kann, sondern momentan eine Tatsache. Das wird sich aber natürlich auch ändern.
Ist halt eine Alpha, da sollte man sich alles recht schnell erspielen können, damit man eben auch alle Systeme etc irgendwie testen kann.
Ich bin der Meinung, dass es nach Release länger dauern wird, sich die Schiffe zu erspielen.
Das werden wir aber wohl dann erst beim Release sehen.
Jabberwocky04 hat geschrieben: 29.12.2020 02:35 Warum sollte man das tun? Natürlich wird es einen Wipe geben, aber ganz sicher werden nicht alle Schiffe plötzlich weg sein. Das ist doch Unsinn! Man hat sich nichts weiter als ein wenig Zeitersparniss damit erkauft. Komisch das @Kajetan das versteht und der spielt SC nicht mal.
Und auch da stehe ich nicht allein mit meiner Meinung, wenn ich sage, das ich die Vielfalt der Schiffe die jetzt und zum Start rumfliegen, richtig gut finde.
Sagte ich schon, damit kann man den P2W-Vorwurf entkräften.
Hätten die Backer damit ein Problem?

Soll das Universum nicht zu 80-90%+ aus NPCs bestehen?
Warum müssen dann Spieler mit unterschiedlichen Schiffen durch die Gegend fliegen?
Wenn die NPCs das machen hast du auch schon deine Vielfalt.
Jabberwocky04 hat geschrieben: 29.12.2020 02:35 P2W Vorwürfe gibt es auch immer nur von Leuten die nicht den Fitzel einer Ahnung haben. Siehe die krude These die ich über deinem Post zitiert habe. Die und du sehen nur "Geld und anderes in einem Shop....HEXEREI!"
Sind die zB der Schiffe der Jäger-Klasse wirklich alle ganz genau gleich gut?
Wenn 2 Piloten mit gleichem Skill und unterschiedlichen Jägern aufeinandertreffen, hat man immer ein 50%-Chance zu gewinnen, egal welche Schiffe beide fliegen?
Dann auf jedem Fall Respekt an das Balancing.

Den Vorwurf des P2W muss man sich immer gefallen lassen, wenn man in einem Shop Gameplay-Items verkauft.
Warum verkaufen sich nicht einfach nur Cosmetics, wie Skins, Lackierungen, etc?
Jabberwocky04 hat geschrieben: 29.12.2020 02:35 Und seit wann ist man im Polishing? Es wurde praktisch komplett eingestampft und neu begonnen. Vieles hatte sich damals, um 2015-16 rum, verändert und wurde von grundauf neu angefangen.
Wenn man im QA schon jede Mission von SQ42 gespielt hat, kann man eigentlich nur noch am Polishing arbeiten.
Aber wenn das ganze Ding dann wieder eingestampft wurde, ist das ja wieder eine andere Sache.
Mal sehen, ob das dann in den nächsten Jahren released wird, oder ob das ganze nicht kurz vor Release nochmal komplett eingestampft und neu angefangen wird :lol:
Jabberwocky04 hat geschrieben: 29.12.2020 02:35 Dann hast du aber noch nie mit Australiern oder Amerikanern auf deren Servern gespielt. Klar, viele sehen das wie bei den FPS. Wenn man nicht 1000 FPS hat und einen Ping von 1, dann ist das unspielbar.
Es klappt aber durchaus relativ problemlos, was ich aus eigener Erfahrung weiss.
Das kommt natürlich immer auf das Spiel ein. Ein hoch-kompetiver Shooter ist aber ganz sicher auf australischen Servern "unspielbar" (im Sinne von konkurrenzfähig spielbar).
Es ging mir nur darum auszuzeigen, dass es allein schon physikalisch eigentlich unmöglich ist, als deutscher auf einem australischen Server einen 100 Ping zu haben.
Magst du mir vielleicht das Spiel nennen, bei dem das bei dir so gewesen ist?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Kajetan »

Korix hat geschrieben: 29.12.2020 14:08 Übertriebenes Beispiel:
Gates will sich seinen Spiele-Lebenstraum erfüllen sammelt dafür Gelder ein.
Er gründet ne Firma, bringt seine Frau in eine hohe Position und zahlt sich und ihr Millionengehälter von dem eingesammelten Geld.
Gehts auch mit konkreten Zahlen? Wieviel zahlt sich der Vorstand von CIG aus? Damit man das mal in Relation zu anderen Firmen setzen kann. Ansonsten kommt man in dieser Diskussion auf keinen grünen Zweig.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Jabberwocky04
Beiträge: 319
Registriert: 10.09.2011 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Jabberwocky04 »

Korix hat geschrieben: 29.12.2020 14:08 :?:
Ja, du bist der Troll der schon die Gamestar mit täglichen Accounts verseucht, es auf ComputerBase versucht hat und täglich mindestens drei mal gesperrt wird. Warum auch sonst dein Name, dein Schreibstil, die immer selben Fragen und das erzwungene im Kreis drehen? War mir vom ersten Post an klar!

Bei dir werde ich aber nie müde. Deine Ansichten, Vermutungen und deine moralischen Standpunkte und Milchmädchenrechnungen, sind völlig schnurz.
Auch der Rest strotzt wieder vor Banalitäten und es war vor zwei Jahren schon naives Geschwurbel.

Weder ist es überraschend das eine Firma Geld verdienen möchte, noch gibt es 2 Piloten mit gleichen Fähigkeiten. Wird es nie geben. Kein Mensch auf dieser Welt wird in Drucksituationen identisch handeln. Keiner!
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 29.12.2020 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Und selbst wenn es krasse Zahlen sind. Warum sollte man sich nicht bezahlen lassen, weil man schon Geld hat? Das könnte man dann nämlich auch fast jeden deutschen fragen. Kommt nur auf das Niveau an, von dem man schaut.

Christoph
Antworten