mafuba hat geschrieben: ↑26.12.2020 18:17
Ja es hat Schwächen: Mimik/Emotionen der Chars immer noch schrecklich, Nebenchars nicht sehr interessant, zu viele unnötige side quests (die Map quilt manchmal über von Symbolen) und wer hat sich das mit dem Scannen der Planeten ausgedacht?
Ich spiele es aktuell. Bei den Emotionen und der Mimik schaue ich auch hin, finde sie aber nicht schrecklich. Das blöde an den vielen Quests ist, das man oft auf Planet X oder Y hinreisen muss um eine abzugeben. Jedes mal die langen Animationen der Reise. Auch blöd ist, wenn man auf der Tempest was erledigen möchte (Apex Team gucken oder losschicken usw.) fliegt es immer erst in den Weltraum °-°
Das scannen der Planeten geht ja noch, schlimmer finde ich die Rohstoffquellen mit dem Nomad komplett zu finden..
Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Solon25 hat geschrieben: ↑28.12.2020 10:46
Ich spiele es aktuell. Bei den Emotionen und der Mimik schaue ich auch hin, finde sie aber nicht schrecklich.
Ich habe mit dem Männlichen Ryder gespielt und der hat das gesammte Spiel über so geschaut als ob alles um ihm herum ihn nicht besonders interessiert
Die Dame im Kokpit (name vergessen) sieht auch strange aus (uncanny valley vom feinsten). Vielleicht wurde ich aber mittlerweile einfach auch zu verwöhnt mit RDR2, gow und vor allem TLOU2.
Dir auf jeden Fall noch viel Spaß - loht sich auf mMn. durch zu spielen.
Zuletzt geändert von Mafuba am 28.12.2020 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
mafuba hat geschrieben: ↑28.12.2020 15:52
Die Dame im Kokpit (name vergessen) sieht auch strange aus (uncanny valley vom feinsten).
Dir auf jeden Fall noch viel Spaß - loht sich auf mMn. durch zu spielen.
Suvi heisst sie. Spaß macht es ja, nur wie geschrieben, immer wieder dieses nervige Reisen. Auf Planeten selber geht es ja durch das Portsystem, da ist man schnell am Ort und zurück.
Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Es gab wohl zuviel Einfluß von der obrigen Etage, wie das Spiel zugeschnitten werden soll auf eine wesentlich jüngere Zielgruppe, anstatt grünes Licht zu geben und den Entwicklern Freiheiten zu gewähren um eine fließende Entwicklung seit Teil 3 nicht komplett abzuwürgen.
Wir alle wissen wie es geendet hat. Eine typische Auftragsarbeit wo an vielen essenziellen Baustücken gespart wurde.
Fehlen in Zukunft nur noch News zu Kinderarbeit in der Spieleindustrie. Zum Glück stellen die keine Klamotten her!
Zuletzt geändert von TheoFleury am 28.12.2020 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
mafuba hat geschrieben: ↑28.12.2020 15:52
Die Dame im Kokpit (name vergessen) sieht auch strange aus (uncanny valley vom feinsten).
Dir auf jeden Fall noch viel Spaß - loht sich auf mMn. durch zu spielen.
Suvi heisst sie. Spaß macht es ja, nur wie geschrieben, immer wieder dieses nervige Reisen. Auf Planeten selber geht es ja durch das Portsystem, da ist man schnell am Ort und zurück.
Jo und es gibt eben mindestens einen Planeten zu viel, eher 2. Dann wäre es kompakter und schlanker gewesen. Aber ich hoffe es wird weitere solche Spiele in diesem Setting geben, das mag ich sehr.
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑28.12.2020 19:47
Jo und es gibt eben mindestens einen Planeten zu viel, eher 2. Dann wäre es kompakter und schlanker gewesen. Aber ich hoffe es wird weitere solche Spiele in diesem Setting geben, das mag ich sehr.
Dazu noch Eos, wo man ja wieder hin muss weil man beim Start nicht überall hin kam. Bin jetzt fast auf Vloed fertig, falls da nicht noch was dazu kommt nachdem ich eine Basis gebaut habe.
Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
mafuba hat geschrieben: ↑26.12.2020 18:17
Habe insgesamt 16.5 Stunden gebraucht und ich muss sagen, dass es mich insgesamt ziemlich gut unterhalten hat.
Das kann man schon als Speedrun bezeichnen
ich habe für meinen einzigen Durchgang 87 Spielstunden reingebuttert, keine Ahnung wie ich das geschafft habe.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!