Die meistverkauften Indie-Titel des Jahres 2020 auf Nintendo Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die meistverkauften Indie-Titel des Jahres 2020 auf Nintendo Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kurz vor dem Jahreswechsel hat Nintendo noch einen Trailer mit den meistverkauften Indie-Titeln des Jahres 2020 auf der Switch veröffentlicht. 16 Titel von "unabhängigen Entwicklern" werden in dem Video nacheinander kurz gezeigt, wobei die Reihenfolge der Spiele keine Rangfolge darstellt.Zu sehen sind Hades, Streets of Rage 4, Spiritfarer, Moving Out, Ori and the Will of the Wisps, Carrion, What t...

Hier geht es zur News Die meistverkauften Indie-Titel des Jahres 2020 auf Nintendo Switch
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Die meistverkauften Indie-Titel des Jahres 2020 auf Nintendo Switch

Beitrag von Tas Mania »

Carrion hat mir sehr viel fun gemacht. :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Die meistverkauften Indie-Titel des Jahres 2020 auf Nintendo Switch

Beitrag von Gast »

Moving Out muss ich wohl irgendwann nachholen. Sieht nach dem richtigen Game für mich aus. :-D
johndoe878528
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die meistverkauften Indie-Titel des Jahres 2020 auf Nintendo Switch

Beitrag von johndoe878528 »

Oh cool. Schöne Liste. Da habe ich doch direkt nochmal ein zwei Titel auf die Wunschliste gesetzt.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die meistverkauften Indie-Titel des Jahres 2020 auf Nintendo Switch

Beitrag von Kant ist tot! »

Bin immer wieder überrascht, wenn Ori unter Indie läuft.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die meistverkauften Indie-Titel des Jahres 2020 auf Nintendo Switch

Beitrag von casanoffi »

Carrion und Spiritfarer waren meine Indie-Favoriten dieses Jahr auf der Switch.
Ori 2 hab ich dann doch lieber für PC geholt, weil ich der Switch es nicht zutraute, dieses audiovisuelle Meisterwerk mit 60fps zu stemmen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Die meistverkauften Indie-Titel des Jahres 2020 auf Nintendo Switch

Beitrag von johndoe711686 »

Tut sie aber bisher ganz gut, spiele es gerade dort. Und audiovisuell ist es wieder mal klasse. Auch wenn das Gameplay nie meins sein wird, sehe ich für den Rest darüber hinweg. :)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Die meistverkauften Indie-Titel des Jahres 2020 auf Nintendo Switch

Beitrag von Jazzdude »

Kant ist tot! hat geschrieben: 30.12.2020 14:08 Bin immer wieder überrascht, wenn Ori unter Indie läuft.
Naja, mit so nem kleinen Minipublisher im Rücken...

Microsoft? Hab ich jetzt persönlich nie von gehört. :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Die meistverkauften Indie-Titel des Jahres 2020 auf Nintendo Switch

Beitrag von Psycake »

Finde es sehr schön, mit Crosscode mein Spiel des Jahres hier auf der Liste zu sehen! Auch Sakuna of Rice and Ruin gönne ich den Erfolg sehr, da es auf mich wie ein sehr sympathisches Spiel wirkt, aufgrund des sehr präsenten Reisanbauteils aber leider nichts für mich ist.
Schade nur, dass Bug Fables fehlt. Könnte sein, dass es schlicht nicht genug Hype um sich scharen konnte. Aber gerade Fans von klassischen Paper Mario-Titeln sollten den Titel unbedingt auf der Einkaufsliste haben.
Auch Phoenotopia Awakening hätte es definitiv verdient! Ein schöner Liebesbrief an Zelda II, hatte ich auch viel Spaß mit.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die meistverkauften Indie-Titel des Jahres 2020 auf Nintendo Switch

Beitrag von casanoffi »

Jazzdude hat geschrieben: 30.12.2020 19:05
Kant ist tot! hat geschrieben: 30.12.2020 14:08 Bin immer wieder überrascht, wenn Ori unter Indie läuft.
Naja, mit so nem kleinen Minipublisher im Rücken...

Microsoft? Hab ich jetzt persönlich nie von gehört. :Blauesauge:
Naja, ist halt immer die Frage, wie weit ein Entwickler vom Publisher abhängig ist.

Nur, weil sich da ein Unternehmen um den Vertrieb kümmert und dafür seine Anteile bekommen wird, muss das noch lange nicht bedeuten, dass dieser Einfluß auf die Entwicklung hat.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Die meistverkauften Indie-Titel des Jahres 2020 auf Nintendo Switch

Beitrag von Gast »

Mag ja sein das sie freie Hand haben. Aber Indie(pendent) sind sie halt trotzdem nicht.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die meistverkauften Indie-Titel des Jahres 2020 auf Nintendo Switch

Beitrag von casanoffi »

Nein - aber ich denke, wir können uns darauf einigen, dass es da viel innerhalb einer Grauzone gibt ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die meistverkauften Indie-Titel des Jahres 2020 auf Nintendo Switch

Beitrag von gEoNeO »

Ich lieb ja Indie Titel, allerdings würde ich mich über neue eigene Marken mal freuen. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich die WiiU wesentlich mehr unterhalten hat, als die Switch. Sorry das ich etwas abdrifte, aber es nervt nur noch was für Games im Store erscheinen - sind Hammer Games dabei - allerdings auch viel Müll. Die Switch staubt immer mehr ein.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die meistverkauften Indie-Titel des Jahres 2020 auf Nintendo Switch

Beitrag von Levi  »

gEoNeO hat geschrieben: 01.01.2021 10:02 Ich lieb ja Indie Titel, allerdings würde ich mich über neue eigene Marken mal freuen. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich die WiiU wesentlich mehr unterhalten hat, als die Switch. Sorry das ich etwas abdrifte, aber es nervt nur noch was für Games im Store erscheinen - sind Hammer Games dabei - allerdings auch viel Müll. Die Switch staubt immer mehr ein.
Ohm... Warum sorgen Müll Spiele, die zusätzlich zu Hammerspielen (deine Aussage) erscheinen dafür, dass deine Switch einstaubt. Ich würde ein Staubtuch empfehlen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die meistverkauften Indie-Titel des Jahres 2020 auf Nintendo Switch

Beitrag von gEoNeO »

Levi  hat geschrieben: 01.01.2021 15:15
gEoNeO hat geschrieben: 01.01.2021 10:02 Ich lieb ja Indie Titel, allerdings würde ich mich über neue eigene Marken mal freuen. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich die WiiU wesentlich mehr unterhalten hat, als die Switch. Sorry das ich etwas abdrifte, aber es nervt nur noch was für Games im Store erscheinen - sind Hammer Games dabei - allerdings auch viel Müll. Die Switch staubt immer mehr ein.
Ohm... Warum sorgen Müll Spiele, die zusätzlich zu Hammerspielen (deine Aussage) erscheinen dafür, dass deine Switch einstaubt. Ich würde ein Staubtuch empfehlen.
Damit meinte ich zu den Hammer Indie Titel gibt es eben auch viel Müll. Hauptsache du hast was zum kritisieren und korrigieren. Frohes neues Jahr an alle.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Antworten