World of WarCraft Classic - Gerücht: The Burning Crusade für Anfang Mai 2021 geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft Classic - Gerücht: The Burning Crusade für Anfang Mai 2021 geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie es mit World of WarCraft Classic weitergehen wird, dürfte wohl offiziell auf der BlizzConline am 19. bis 20. Februar 2021 enthüllt werden, denn für WoW Classic steht nur noch der Patch 1.12 "Donner des Krieges" mit realmübergreifenden Schlachtfeldern, Open-World-PvP (Silithus und Östliche Pestländer) und einer Schurken-Talent-Überarbeitung auf dem Plan. Der letzte Schlachtzug Naxxramas hatte A...

Hier geht es zur News World of WarCraft Classic - Gerücht: The Burning Crusade für Anfang Mai 2021 geplant
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Gerücht: The Burning Crusade für Anfang Mai 2021 geplant

Beitrag von Mafuba »

TBC? Da könnte ich langsam wieder Schwach werden :(
...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Gerücht: The Burning Crusade für Anfang Mai 2021 geplant

Beitrag von Flojoe »

Ich denke mal es wird einige geben die weiter auf classic vanilla spielen wollen und kein Bock auf bc haben ich mein da gibts ja schon einige Komfort Optionen.
Zuletzt geändert von Flojoe am 30.12.2020 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Gerücht: The Burning Crusade für Anfang Mai 2021 geplant

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Heißt das, dass Classic am Ende, wenn nach und nach alle Erweiterungen kommen, genauso wie das heutige, voll weiterentwickelte Spiel wird? Für mich ist das kein Classic mehr, wenn Erweiterungen dafür kommen.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
ze.d
Beiträge: 72
Registriert: 05.11.2008 23:10
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Gerücht: The Burning Crusade für Anfang Mai 2021 geplant

Beitrag von ze.d »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 31.12.2020 03:02 Heißt das, dass Classic am Ende, wenn nach und nach alle Erweiterungen kommen, genauso wie das heutige, voll weiterentwickelte Spiel wird? Für mich ist das kein Classic mehr, wenn Erweiterungen dafür kommen.
Keine Sorge, in gut 10 Jahren kommt dann das WoW Classic Classic. Dann ist das Classic Gefühl wieder da (zumindest bis wieder die Addons darauf folgen und man auf WoW Classic Classic Classic warten muss).
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Gerücht: The Burning Crusade für Anfang Mai 2021 geplant

Beitrag von Hamurator »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 31.12.2020 03:02 Heißt das, dass Classic am Ende, wenn nach und nach alle Erweiterungen kommen, genauso wie das heutige, voll weiterentwickelte Spiel wird? Für mich ist das kein Classic mehr, wenn Erweiterungen dafür kommen.
Man vermutet es wird noch Wrath of the Lich King neuaufgelegt und danach ist Schluss. Cataclysm gilt als der Beginn des "modernen WoW" (obwohl zahlreiche Schlüsselelemente davon im Laufe von WotLK schon kamen) und dürfte auch nicht viele Fans haben, während WotLK von vielen als der Höhepunkt von WoW bezeichnet wird (und zumindest die Abozahlen dem recht geben).
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Gerücht: The Burning Crusade für Anfang Mai 2021 geplant

Beitrag von johndoe711686 »

Die Frage ist ja eher, kommt TBC auf dem Classic Server? Oder gibt es dafür einen neuen Branch? Die die Classic wollen, werden wieder abspringen sobald man TBC released.

Lustig wäre, wenn man TBC wieder kaufen muss und sich wie damals lange Schlangen bei MM & Co bilden. :D

TBC war das einzige Addon, dass ich vorbestellt und extra dafür Urlaub genommen hatte. Mir persönlich war es dann aber zu schwer, zu aufwändig, das ganze Schlüssel farmen und ewig hardmode Instanzen farmen....kotz.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 01.01.2021 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Gerücht: The Burning Crusade für Anfang Mai 2021 geplant

Beitrag von Some Guy »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 31.12.2020 03:02 Heißt das, dass Classic am Ende, wenn nach und nach alle Erweiterungen kommen, genauso wie das heutige, voll weiterentwickelte Spiel wird? Für mich ist das kein Classic mehr, wenn Erweiterungen dafür kommen.
Das ist ja schon seit Release von Classic ein Grundproblem, über das sich die gesamte Community seitdem wundert :D. WoW Vanilla ohne Neuentwicklungen wird sicher auch nicht ewig Spieler halten können, in irgendeiner Form müssen die Spieler im Grunde ja auch mal etwas neues bekommen. Ich könnt mir nur Vorstellen dass Server quasi den ganzen Entwicklungszweig einmal durchgehen und es dann immer mal wieder einen neuen Server gibt, der bei Vanilla startet. Ich fand Classic schon nach einem Monat wieder langweilig, weil man einfach alles schon kannte und jede Ecke bereits durchoptimiert ist. Da sind dann alle nur gezielt "Best in Slot" farmen gegangen und es fehlte einfach dieses abenteuerliche erforschen einer neuen Welt, das den Reiz des Ursprungsspiels ausgemacht hat.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Gerücht: The Burning Crusade für Anfang Mai 2021 geplant

Beitrag von johndoe529336 »

Some Guy hat geschrieben: 01.01.2021 14:18
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 31.12.2020 03:02 Heißt das, dass Classic am Ende, wenn nach und nach alle Erweiterungen kommen, genauso wie das heutige, voll weiterentwickelte Spiel wird? Für mich ist das kein Classic mehr, wenn Erweiterungen dafür kommen.
Das ist ja schon seit Release von Classic ein Grundproblem, über das sich die gesamte Community seitdem wundert :D. WoW Vanilla ohne Neuentwicklungen wird sicher auch nicht ewig Spieler halten können, in irgendeiner Form müssen die Spieler im Grunde ja auch mal etwas neues bekommen. Ich könnt mir nur Vorstellen dass Server quasi den ganzen Entwicklungszweig einmal durchgehen und es dann immer mal wieder einen neuen Server gibt, der bei Vanilla startet. Ich fand Classic schon nach einem Monat wieder langweilig, weil man einfach alles schon kannte und jede Ecke bereits durchoptimiert ist. Da sind dann alle nur gezielt "Best in Slot" farmen gegangen und es fehlte einfach dieses abenteuerliche erforschen einer neuen Welt, das den Reiz des Ursprungsspiels ausgemacht hat.
Und wenn man sich gar nicht mit wow auskennt? würdest du es dann empfehlen?
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Gerücht: The Burning Crusade für Anfang Mai 2021 geplant

Beitrag von Some Guy »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 01.01.2021 14:46 Und wenn man sich gar nicht mit wow auskennt? würdest du es dann empfehlen?
Spaß macht das Spiel für alle über eine gewisse Zeit, die Frage ist nur wie lange. Auch als jemand der das Spiel nicht kennt wirst du nicht die gleiche Erfahrung machen, weil andere diese Erfahrung haben. Statt irgendeinen unbekannten Ort stundenlang zu erforschen wirst du Gruppenmitglieder haben, die mal eben schnell bis zum Mittagessen die Loots abklappern wollen und dich durchhetzen. Wenn ein bestimmter Gegenstand fällt den du möchtest wird er dir verwehrt, weil das für jemand anderen "best in slot" ist, usw. - Letztendlich ist es eben kein Singleplayer-Titel und das Wissen über die Welt zeigt sich dabei zwangsläufig.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Gerücht: The Burning Crusade für Anfang Mai 2021 geplant

Beitrag von johndoe529336 »

Some Guy hat geschrieben: 01.01.2021 15:04
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 01.01.2021 14:46 Und wenn man sich gar nicht mit wow auskennt? würdest du es dann empfehlen?
Spaß macht das Spiel für alle über eine gewisse Zeit, die Frage ist nur wie lange. Auch als jemand der das Spiel nicht kennt wirst du nicht die gleiche Erfahrung machen, weil andere diese Erfahrung haben. Statt irgendeinen unbekannten Ort stundenlang zu erforschen wirst du Gruppenmitglieder haben, die mal eben schnell bis zum Mittagessen die Loots abklappern wollen und dich durchhetzen. Wenn ein bestimmter Gegenstand fällt den du möchtest wird er dir verwehrt, weil das für jemand anderen "best in slot" ist, usw. - Letztendlich ist es eben kein Singleplayer-Titel und das Wissen über die Welt zeigt sich dabei zwangsläufig.

Hmm ok macht Sinn..
Antworten