13 Sentinels: Aegis Rim hat sich über 300.000 Mal verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
13 Sentinels: Aegis Rim hat sich über 300.000 Mal verkauft
13 Sentinels: Aegis Rim gehörte zu den besten Spielen des Jahres 2020 (zur SDJ-Wahl) und konnte sich seit seiner Veröffentlichung mehr als 300.000 Mal verkaufen - laut einer Neujahrsbotschaft von Publisher Atlus in der Famitsu via Gematsu. Die hervorragende Mischung aus Zeitreise-Adventure und Mech-Taktik aus 13 Blickwinkeln erschien Ende November 2019 in Japan und im September 2020 weltweit.State...
Hier geht es zur News 13 Sentinels: Aegis Rim hat sich über 300.000 Mal verkauft
Hier geht es zur News 13 Sentinels: Aegis Rim hat sich über 300.000 Mal verkauft
Re: 13 Sentinels: Aegis Rim hat sich über 300.000 Mal verkauft
Wenn nur diese Mech Komponente nicht wäre, mit der ich 0 anfangen kann, hätten Sie einen Käufer mehr
...
- bit_change
- Beiträge: 29
- Registriert: 03.09.2014 14:20
- Persönliche Nachricht:
13 Sentinels: Aegis Rim hat sich über 300.000 Mal verkauft
Wenn es mal auf PC oder Switch kommt hätten sie einen Käufer mehr.
Re: 13 Sentinels: Aegis Rim hat sich über 300.000 Mal verkauft
Leider viel, viel zu wenig für die hervorragende Qualität des Spiels! Klar spielt auch sicher die PS4-Exklusivität eine Rolle, mit einre PC- und Switchversion würde es sicher noch mehr verkaufen.
Dennoch ist es eines der allerbesten Spiele des Jahres und hat meiner Meinung nach auch die beste Story.
Sehr schade, dass sich absoluter Müll wie Marvel´s Avengers millionenfach verkauft und wirklich gute Spiele wie 13 Sentinels bei 300.000 Einheiten herumkrebsen.
Zeigt leider mal wieder, dass tolle Qualität leider nicht auch tolle Verkaufszahlen garantiert.
Dennoch ist es eines der allerbesten Spiele des Jahres und hat meiner Meinung nach auch die beste Story.
Sehr schade, dass sich absoluter Müll wie Marvel´s Avengers millionenfach verkauft und wirklich gute Spiele wie 13 Sentinels bei 300.000 Einheiten herumkrebsen.
Zeigt leider mal wieder, dass tolle Qualität leider nicht auch tolle Verkaufszahlen garantiert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 13 Sentinels: Aegis Rim hat sich über 300.000 Mal verkauft
Zeigt vor allem das ATLUS immer wieder das Kunststück vollführt auf die falschen Lead-Plattformen zu setzen. Veröffentlicht es für alle wichtigen Plattformen und ihr kriegt schlagartig bessere Verkaufszahlen.
-
- Beiträge: 586
- Registriert: 14.03.2020 22:15
- Persönliche Nachricht:
Re: 13 Sentinels: Aegis Rim hat sich über 300.000 Mal verkauft
Psycake hat geschrieben: ↑01.01.2021 18:08 Leider viel, viel zu wenig für die hervorragende Qualität des Spiels! Klar spielt auch sicher die PS4-Exklusivität eine Rolle, mit einre PC- und Switchversion würde es sicher noch mehr verkaufen.
Dennoch ist es eines der allerbesten Spiele des Jahres und hat meiner Meinung nach auch die beste Story.
Sehr schade, dass sich absoluter Müll wie Marvel´s Avengers millionenfach verkauft und wirklich gute Spiele wie 13 Sentinels bei 300.000 Einheiten herumkrebsen.
Zeigt leider mal wieder, dass tolle Qualität leider nicht auch tolle Verkaufszahlen garantiert.
Ist leider so. Da sieht man auch mal was so ein dickes Marketingbudget ausmacht. Ein Release für die Switch wäre tatsächlich was feines, ich denke dort würde das Game nochmal mehr Aufmerksamkeit bekommen. Und da die das sicher auch wissen vermute ich das es vor allem Kostengründe sind warum es dort noch nicht released wurde aber wer weiß, iwann vllt
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: 13 Sentinels: Aegis Rim hat sich über 300.000 Mal verkauft
Das ist eine ziemlich armselige Nummer, gerade im Vergleich zu Dragon's Crown. Ich hoffe damit realisiert man dann endlich, wie wichtig es ist auf Multiplattform zu gehen, statt sich dem unnötigen Risiko auszusetzen, dass eine einzige Plattform mit sich bringt. Mit PC und Switch hätte man die Marke von einer Million wohl ohne Probleme geknackt. Ich würde das Spiel aufjedenfall Day1 kaufen. Vanillaware liefern einfach Videospielgold.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 01.01.2021 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 13 Sentinels: Aegis Rim hat sich über 300.000 Mal verkauft
Stören dich die Mechs als Teil der Story oder meinst du damit den Strategie-Teil des Spiels?
Wenn Letzteres gemeint ist, kann ich nur sagen, dass dieser Aspekt des Spiels mich zunächst auch vom Kauf abgehalten hat. Dieser Teil kann aber auf sehr leichten Schwierigkeitsgrad in relativ kurzer Zeit abgeschlossen werden. Bei ca. 30 Stunden Gesamtspielzeit hat der Strategie-Teil maximal 5 Stunden in Anspruch genommen. Ich hab’s nicht bereut diese Kröte geschluckt zu haben um die hervorragende Story dieses Spiels erleben zu können.
- Ploksitural
- Beiträge: 503
- Registriert: 23.04.2016 19:53
- Persönliche Nachricht:
Re: 13 Sentinels: Aegis Rim hat sich über 300.000 Mal verkauft
vielen vielen Dank für die Info. Mich zumindest hat der Strategieteil immer vom Kauf abgehalten. Aber das klingt mehr als sehr gut. :O)Doniaeh hat geschrieben: ↑01.01.2021 18:40Stören dich die Mechs als Teil der Story oder meinst du damit den Strategie-Teil des Spiels?
Wenn Letzteres gemeint ist, kann ich nur sagen, dass dieser Aspekt des Spiels mich zunächst auch vom Kauf abgehalten hat. Dieser Teil kann aber auf sehr leichten Schwierigkeitsgrad in relativ kurzer Zeit abgeschlossen werden. Bei ca. 30 Stunden Gesamtspielzeit hat der Strategie-Teil maximal 5 Stunden in Anspruch genommen. Ich hab’s nicht bereut diese Kröte geschluckt zu haben um die hervorragende Story dieses Spiels erleben zu können.
Re: 13 Sentinels: Aegis Rim hat sich über 300.000 Mal verkauft
Verkauszahlen ausserhalb Asiens dürften irgendwo bei bis zu 50000 rumkrebsen, was absolut erbärmlich für den Aufwand einer englischen Vollvertonung ist. Switch + PC und das könnte ganz anders aussehen, da die Switch und der PC sowohl innerhalb Japans als auch international zu den wichtigsten Plattformen für die Art Spiel gehören.
Noch dazu ist da das Problem des heutigen Sony bzw der Blockbuster Orientierung ihres Branding. Das Spiel wurde in keiner State of Play gezeigt und nicht großartig beworben. Bei Nintendo hätte man das Spiel gleich mehrfach in eine Direct gepackt und so viel mehr Aufmerksamkeit erzeugt. Siehe zuletzt den Erfolg von Sakuna: Of Rice and Ruin, welches nur durch mehrfache Anfragen von Nintendo auf die Switch kam und sich dort deutlich besser verkauft hat.
Vanillaware ist eines der vielen kleineren japanischen Studios die wohl bald auf Multiplattform oder (Zeit-)Exklusivität auf der Switch umschwenken müssen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Sony Nintendo den japanischen Markt praktisch überlässt.
Noch dazu ist da das Problem des heutigen Sony bzw der Blockbuster Orientierung ihres Branding. Das Spiel wurde in keiner State of Play gezeigt und nicht großartig beworben. Bei Nintendo hätte man das Spiel gleich mehrfach in eine Direct gepackt und so viel mehr Aufmerksamkeit erzeugt. Siehe zuletzt den Erfolg von Sakuna: Of Rice and Ruin, welches nur durch mehrfache Anfragen von Nintendo auf die Switch kam und sich dort deutlich besser verkauft hat.
Vanillaware ist eines der vielen kleineren japanischen Studios die wohl bald auf Multiplattform oder (Zeit-)Exklusivität auf der Switch umschwenken müssen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Sony Nintendo den japanischen Markt praktisch überlässt.
Zuletzt geändert von Rosu am 01.01.2021 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 9918
- Registriert: 04.06.2014 01:08
- Persönliche Nachricht:
Re: 13 Sentinels: Aegis Rim hat sich über 300.000 Mal verkauft
Ich fand das mit den Mechs auch komisch, aber das Spielprinzip ähnelt ein wenig Rundeinstrategie die unglücklicherweise in Echtezeit abläuft und man kann es dann sehen wie ein Tower Defence Game.
Es ist sogar ein wenig wie ein typischer Final Fantasy Kampf wo man die Attacken auswählen darf nur noch mit der Räumlichen Komponente zusätzlich.
Bin da hin und her gerissen. Auf der einen Seite passt es halt zu dem Story-Spiel und jeder der keine Lust drauf hat kommt schnell dran vorbei. Jeder der diese Kämpfe mag oder die Strategie, kann den Schwierigkeitsgrad ordentlich hoch stellen.
Aber mit wirklich wenig Einsatz hätte man da ein schönes kleines Shooter-Game draus machen können und das Potential wurde hier vollständig verfehlt. Aber vielleicht kommt es später wirklich auch auf Switch oder Mobile Systems. Aber auch da, mit ein bisschen 3D Beschleunigung hätte man es mit einem tollen Minishooter erweitern können.
Es ist sogar ein wenig wie ein typischer Final Fantasy Kampf wo man die Attacken auswählen darf nur noch mit der Räumlichen Komponente zusätzlich.
Bin da hin und her gerissen. Auf der einen Seite passt es halt zu dem Story-Spiel und jeder der keine Lust drauf hat kommt schnell dran vorbei. Jeder der diese Kämpfe mag oder die Strategie, kann den Schwierigkeitsgrad ordentlich hoch stellen.
Aber mit wirklich wenig Einsatz hätte man da ein schönes kleines Shooter-Game draus machen können und das Potential wurde hier vollständig verfehlt. Aber vielleicht kommt es später wirklich auch auf Switch oder Mobile Systems. Aber auch da, mit ein bisschen 3D Beschleunigung hätte man es mit einem tollen Minishooter erweitern können.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Beiträge: 1475
- Registriert: 15.02.2007 00:55
- Persönliche Nachricht:
Re: 13 Sentinels: Aegis Rim hat sich über 300.000 Mal verkauft
und es gibt immer noch keine angebote.. gebraucht kann man es sich kaum abstauben zurzeit -.-
wäre heute schon fast schwach geworden ^^
wäre heute schon fast schwach geworden ^^
-
- Beiträge: 262
- Registriert: 27.05.2015 21:43
- Persönliche Nachricht:
13 Sentinels: Aegis Rim hat sich über 300.000 Mal verkauft
Vllt liegt es am "nicht vorhandenen Marketing" (zumindest habe ich nie irgendwas gesehen - außer den Test auf 4players), der PS4-Exklusivität, einer Nichtbeachtung anderer Magazine (?), diesem "Japan-Grafikstil", dem Szenario, etc. pp.
Auch wenn das Spiel sehr gut ist bzw. sein soll, schreckt mich das Design ab. Es sieht für mich wie jedes x-beliebige Japan-Spiel auf Steam aus. Stehe halt nicht auf JRPGs.
Auch wenn das Spiel sehr gut ist bzw. sein soll, schreckt mich das Design ab. Es sieht für mich wie jedes x-beliebige Japan-Spiel auf Steam aus. Stehe halt nicht auf JRPGs.
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: 13 Sentinels: Aegis Rim hat sich über 300.000 Mal verkauft
Die Mech-Komponente stören mich persönlich am wenigsten. Aber auf den ganzen Visual Novel-Kram könnte ich verzichten.
Re: 13 Sentinels: Aegis Rim hat sich über 300.000 Mal verkauft
Netgames.de verkauft es seit einer Weile schon für 30€. Echt ein top Preis, dafür das es auch so ziemlich nirgendwo gebraucht zu kriegen ist.ISuckUSuckMore hat geschrieben: ↑01.01.2021 19:05 und es gibt immer noch keine angebote.. gebraucht kann man es sich kaum abstauben zurzeit -.-
wäre heute schon fast schwach geworden ^^