Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Tiger King: Murder, Mayhem and Madness - Season 1

Sehr verrückter Shice 8O :lol:
Schade, dass es nur 7 Episoden sind :ugly:

Mal gucken ob Trump Joe Exotic
Spoiler
Show
begnadigt
^^
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

myn4 hat geschrieben: 14.12.2020 14:28 Hab Gestern mit meiner Freundin "Knock Knock" geschaut, war ein Kompromiss aus der Thriller Kategorie mit Keanu Reeves. Der war mal komplett Banane.
Das Ende war einfach göttlich :mrgreen: im Erdloch hahahah
Bild

6/10 Zum teil ganz amüsant aber insgesamt zu wenig
Bild

Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Bild

Auf Disney+ geschaut. Kann man mal anschaun, muss man aber nicht. Ich finde das Original immernoch besser, aber es gibt schon den einen oder anderen Gag bei dem ich lachen musste. Ansonsten orientiert es sich schon ganz gut am Original und benutzt ja auch einige der Originalen Lieder, wird aber durch die Synchro auch etwas runter gezogen, also in den Liedern...
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Bild
8/10 Der gute alte Georgi geht immer
Bild

ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Bild

Die letzten 10 Folgen (fast) am Stück geschaut. Selten so eine gute Serie geschaut. Schade das es jetzt vorbei ist, mit dem Ende kann man leben.

Ich sollte statt der 52 Spiele lm Jahr Challenge lieber eine 52 Staffeln im Jahr Challenge machen. 2020 hätte ich die dank Corona erfolgreich absolviert.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Bild

5,5/10 ziemlicher Murks
Bild

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ziegenbock hat geschrieben: 02.01.2021 09:10 Bild

Die letzten 10 Folgen (fast) am Stück geschaut. Selten so eine gute Serie geschaut. Schade das es jetzt vorbei ist, mit dem Ende kann man leben.

Ich sollte statt der 52 Spiele lm Jahr Challenge lieber eine 52 Staffeln im Jahr Challenge machen. 2020 hätte ich die dank Corona erfolgreich absolviert.
Ich fand vikings die ersten staffeln auch brutal gut. Aber dann haben sies meiner Meinung nach sehr in die Länge gezogen. Nach einem gewissen schlüsselmoment hätte man finde ich ein Ende finden sollen und nicht weiter erzählen.

Heavy spoiler incoming
Spoiler
Show
nach ragnars tod hat mich die Serie verloren. Gab dann irgendwie keinen wirklichen Protagonisten mehr und die söhnlein fand ich allesamt uninteressant. Die wollten mMn zu sehr Richtung go, haben viel zu viele Schauplätze aufgemacht wovon aber keiner wirklich fesseln kann.
Zwischendrin wirkt dieSerie auchso als wussten die Autoren noch nicht wo sie hinwollen, weil auch so viel nicht richtig oder zu hastig zu Ende erzählt wurde. Loki in Island. Ubbe und lagarthas Dorf in England. Lagarthas Dorf in Norwegen. Rollo in Paris. Etc. Etc.
Kämpf mich so allmählich zum Ende und bin mitte der Vorletzten Staffel. Find Die Serie von den Bildern her immer noch herausragend aber die Handlung langweilt mich.
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 03.01.2021 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Lawless – Die Gesetzlosen
Toller Und vor allem spannender Film. Die Brüder sind alle für sich iwie cool. Der Widersacher ist komplett abstoßend. Feier ich.

Alice in Borderland
Asiatisch blutige Serie mit ein bisschen Kitsch. Vorbild war hier Saw und ich muss sagen, dass ist wirklich gut gemacht. Ich freue mich auf ne zweite Staffel.

The Possession of Hannah Grace
Überraschend spannend und gutgemachter Horrorfilm. Würde fast behaupten ein Geheimtipp oder ich muss mal häufiger meine Abneigung gegen Exorzistenfilme ignorieren.

Spuk in Bly Manor
Ich habs hier ja mal gelesen aber ich wollts net glauben. Die neue Serie ist meilenweit von Hillhouse entfernt. Die Story drumherum ist zwar verwirren aber ganz interessant. Der Gruselfaktor ist quasi nicht vorhanden.

Chilling Adventures of Sabrina Staffel 4
Ich find die Staffel wieder super und ich mag die Serie. Es gibt einige Gegenspieler, die absolut großartig sind...
aber das Ende war iwie unbefriedigend und unglaubwürdig.

Death to 2020
Genialer Jahresrückblick von den Black Mirror Leuten. Klar sehr aus der Sicht der Amerikaner aber trotzdem ziemlich stark.

Umbrella Academy Staffel 1 plus 2 Folgen Staffel 2
Joa für mich iwie belanglos und völlig überhyped... an dieser Stelle wars das dann auch für mich.

Sweet Home
Ich hab bisher nur die ersten ein, zwei Folgen gesehen und bin nicht so wirklich gut reingekommen. Mal schauen, ob ich da noch ne Chance verteile. Iwie gefällt mir anders als bei Alice in Borderland der Kitsch net so und der Look der Monster zieht bei mir auch iwie gar net.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Unbelievable (2019) - Miniserie

Es gibt eine alte Folge von Medical Detectives, die von einem Serienvergewaltiger handelte. Das besondere war, dass er Alleinstehende aussuchte, sie zwang sich danach zu duschen und ihnen Sicherheitstipps gab.
Ich denke, die Miniserie lehnt sich an diesen Fall an.

Es wird auch versucht darauf einzugehen, was eine Frau dann alles nach der Tat noch erleiden muss (Untersuchung, Opferaussage, soziales Umfeld...) Als Ermittlerinnen sind Toni Collette und Merritt Wever (Godless) dabei.

Hat uns gefallen,
7/10
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Season 2

Einzelne Folgen dieser zweiten Staffel fand ich recht schwach. Z.B. als Stormfront eingeführt wurde, der Charakter wurde erst im laufe der Staffel interessant. Auch vieles mit Deep war eher mässig.
Aber gegen Ende hat man doch noch die Kurve gekriegt und in den letzten Folgen vieles rumgedreht - Ep 7 und 8 fand ich richtig stark.

Es ist (leider) nichts, was ich mir erneut ansehen würde, weil der Effekt einfach vorbei ist. Aber wenn die dritte Staffel kommt, werde ich mir auch diese sicherlich noch geben.

Bild

Episoden 1-3

What the fuck am I even watching?!

Das ist richtig richtig weird. Und das auf eine gute Art und Weise.
Produziert von M. Night Shamaladingdong riecht diese Serie förmlich nach dessen Handschrift. Es ist seltsam, leicht gruselig, beunruhigend und man hat die ganze Zeit ein echt seltsames Gefühl.
Die folgen sind alle nur ~30 Minuten lang und es passiert immer irgendwas, auch wenn die grundsätzliche Story nur recht langsam erzählt wird. Sprich: ich bin bei 3 Folgen und hab noch immer keine Ahnung was eigentlich genau vor sich geht ^^
Und genau hier liegt der Reiz von "Servant".
Es ist praktisch ein Kammerspiel und abgesehen von vereinzelten Shots spielt die komplette Serie bislang in nur einem einzigen Haus mit 4 bzw. 5 Protagonisten.

Rein vom Feeling her liegt die Serie für mich irgendwo zwischen den Filmen "Stoker" und "Mother", aber Gott sei Dank nicht so kryptisch verschwurbelt und möchtegern bedeutungsschwanger (was sich v.a. auf letzteren bezieht).

Wenn man Shawarmadings mag, darf man ruhig einen Blick riskieren. Sehr interessant!
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 04.01.2021 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Nerevar³ hat geschrieben: 03.01.2021 14:16
ziegenbock hat geschrieben: 02.01.2021 09:10 Bild

Ich fand vikings die ersten staffeln auch brutal gut. Aber dann haben sies meiner Meinung nach sehr in die Länge gezogen. Nach einem gewissen schlüsselmoment hätte man finde ich ein Ende finden sollen und nicht weiter erzählen.

Heavy spoiler incoming
Spoiler
Show
nach ragnars tod hat mich die Serie verloren. Gab dann irgendwie keinen wirklichen Protagonisten mehr und die söhnlein fand ich allesamt uninteressant. Die wollten mMn zu sehr Richtung go, haben viel zu viele Schauplätze aufgemacht wovon aber keiner wirklich fesseln kann.
Zwischendrin wirkt dieSerie auchso als wussten die Autoren noch nicht wo sie hinwollen, weil auch so viel nicht richtig oder zu hastig zu Ende erzählt wurde. Loki in Island. Ubbe und lagarthas Dorf in England. Lagarthas Dorf in Norwegen. Rollo in Paris. Etc. Etc.
Kämpf mich so allmählich zum Ende und bin mitte der Vorletzten Staffel. Find Die Serie von den Bildern her immer noch herausragend aber die Handlung langweilt mich.
Gut ausgedrückt.Auch wenn Ivar ganz interessant war hätte man die Sache besser schon mit einer Staffel nach XX Tot beenden sollen.Natürlich bis zum Ende sehenswert aber nicht toll.
Bild

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Gangs of London

The Raid Action in einer britischen Gangsterserie? Da muss man doch mal reinschauen.

Und ja, die Serie beginnt mit einem verdammt nochmal großartig choreographierten und saubrutalen Actiongekloppe, was man so nur aus asiatischen Gefilden kennt. Dabei werden die Gangs und wichtigen Charaktere alle interessant an einen Tisch gebracht,die Story spannend aufgebaut, erzählt und Stück für Stück verwoben. Eine tolle Mischung. Das alles trägt sich so bis zur 4. Folge.

Dann wirds leider recht ruhig, die Charaktere werden blasser und plötzlich hat man fast das Gefühl in einer Soap statt einem Gangsterepos zu sitzen. Die Wallace-Familie wird (wirkt) irgendwie kleiner, gar nicht mehr so groß und mächtig wie sie angeblich sein soll, genauso auch die anderen Clans.

Wenns zu ruhig wird, dann werden die Charaktere so platziert, dass eine Actionszene schnell aufgebaut ist und die sind dann auch wieder hart inszeniert, wirken aber leider auch recht beliebig dahingeklatscht. Als hätten die Macher mitbekommen, dass einfach zu wenig politische Tiefe in dieser Serie steckt und deswegen das ja irgendwie kompensiert werden muss.

Das geht dann gar so weit, dass zum Ende hin maßlos übertrieben wird, teils unfreiwillig komisch, die letzte Folge auf alle Logiklöcher pfeift, Charaktere dahinraffen oder Aktionen ausführen, wo man sich nur an den Kopf fässt und zusätzlich noch ein großes Mysterium anteasert, wodurch der wirklich saugeile Gangsteractionstart der ersten Folgen mit einem lauen mittelmäßigen Lüftchen beendet wird

Also ich will diese Serie wirklich empfehlen, dafür sind die ersten Folgen einfach zu stark inszeniert, jedoch muss man dann auch mit einer unbefriedigenden zweiten Hälfte leben.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 07.01.2021 20:09, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Blade Runner 2049

Sehr sehr geil. Glaub ich muss ausschau halten, ob ihn ein Kino iwann nochmal zeigt, hab ihn damals verpasst.
Antworten