Bandai Namco Entertainment: Neues Projekt von Katsuhiro Harada (Tekken) erhält hohes Entwicklungsbudget

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bandai Namco Entertainment: Neues Projekt von Katsuhiro Harada (Tekken) erhält hohes Entwicklungsbudget

Beitrag von 4P|BOT2 »

Katsuhiro Harada (Produzent und Director von Tekken) hat beim "Piro Live! Silvester-Special-2021-Livestream" verraten, dass er bei Bandai Namco Entertainment an einem neuen Projekt mit dem sehr wahrscheinlich höchsten Entwicklungsbudget der Firmengeschichte arbeiten würde. Harada meinte, dass er überrascht war, dass das Projekt das grüne Licht von der Führungsetage bekommen hätte. Konkrete Details...

Hier geht es zur News Bandai Namco Entertainment: Neues Projekt von Katsuhiro Harada (Tekken) erhält hohes Entwicklungsbudget
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bandai Namco Entertainment: Neues Projekt von Katsuhiro Harada (Tekken) erhält hohes Entwicklungsbudget

Beitrag von Varothen »

Bin ich ja mal gespannt was das sein könnte. Eine neue IP?

Wobei... gegen ein Tekken 8 für Next-Gen mit der bestmöglichen Grafik hätt ich ja nix einzuwenden! :D
Zuletzt geändert von Varothen am 02.01.2021 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bandai Namco Entertainment: Neues Projekt von Katsuhiro Harada (Tekken) erhält hohes Entwicklungsbudget

Beitrag von Todesglubsch »

Spannend. Allerdings haben Bamco-Titel ja gerne immer nen Tacken zu wenig Budget, d.h. dieses Projekt hat vielleicht einfach nur mal die richtige Menge an Budget. :D
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bandai Namco Entertainment: Neues Projekt von Katsuhiro Harada (Tekken) erhält hohes Entwicklungsbudget

Beitrag von key0512 »

Varothen hat geschrieben: 02.01.2021 13:03 Bin ich ja mal gespannt was das sein könnte. Eine neue IP?

Wobei... gegen ein Tekken 8 für Next-Gen mit der bestmöglichen Grafik hätt ich ja nix einzuwenden! :D
Ne, hoffentlich eine neue IP. Aber wie hoch sind so Bandai Namco Budgets? Was ist deren größtes Spiel? Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt sonderlich hoch waren im Vergleich zur Konkurenz.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Bandai Namco Entertainment: Neues Projekt von Katsuhiro Harada (Tekken) erhält hohes Entwicklungsbudget

Beitrag von Alex_Omega »

Sehr sehr schade, wo ich doch gerade auf ein krasses Tekken 8 hoffe
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bandai Namco Entertainment: Neues Projekt von Katsuhiro Harada (Tekken) erhält hohes Entwicklungsbudget

Beitrag von Todesglubsch »

key0512 hat geschrieben: 02.01.2021 15:41 Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt sonderlich hoch waren im Vergleich zur Konkurenz.
Bamco befindet sich ja gerade in ner Art Umstrukturierung. Zumindest war geplant mehr westliche Produktionen ins Programm zu nehmen, mehr Nicht-Anime-Games zu publishen und grundsätzlich zu versuchen, attraktiver für den westlichen Markt zu erscheinen.
Daher sah das neue Tales, also das was man davon sah, auch so anders aus.
Ich schätze mehr Budget den Leuten in die Hand zu drücken, dessen Spiele sich verkauft haben (was bei Harada wohl der Fall war) gehört zu dieser Strategie dazu.

Aber wie ich schon angedeutet habe: Hoch bei Bamco ist vielleicht ein Normal bei anderen Publishern. Bzw. nicht einmal das, würde ich sagen.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bandai Namco Entertainment: Neues Projekt von Katsuhiro Harada (Tekken) erhält hohes Entwicklungsbudget

Beitrag von Varothen »

Ne richtig gute Grafikengine wär ja schon ein guter Ansatz. Hoffentlich ham se die neue Unreal Engine für Next Gen.

Und mir gefallen die Anime Games. One Piece & DBZ dürfen se ruhig mal mit geilerer Grafik machen :mrgreen:
johndoe2040086
Beiträge: 22
Registriert: 12.03.2020 01:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bandai Namco Entertainment: Neues Projekt von Katsuhiro Harada (Tekken) erhält hohes Entwicklungsbudget

Beitrag von johndoe2040086 »

Alex_Omega hat geschrieben: 02.01.2021 15:53 Sehr sehr schade, wo ich doch gerade auf ein krasses Tekken 8 hoffe
Der Tekken-Drops ist mittlerweile auch ziemlich ausgelutscht. Mit den neuen Konsolen gibt es so viele Möglichkeiten, da wünsche ich mir mal etwas größere wuchtigere Projekte von Bandai-Namco. Die haben nämlich bis auf viel Nischenkram und Anime-Spielen nicht sonderlich viel zu bieten.

Mir fällt auf Anhieb nichts ein, was ich von diesem Publisher dringend bräuchte.

Selbst Capcom ist da mit Monster Hunter World, Devil May Cry 5 und Resident Evil 2 Remake Bandai Namco weit voraus.
Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Bandai Namco Entertainment: Neues Projekt von Katsuhiro Harada (Tekken) erhält hohes Entwicklungsbudget

Beitrag von Grim85RIP »

Trifolium hat geschrieben: 02.01.2021 18:20
Alex_Omega hat geschrieben: 02.01.2021 15:53 Sehr sehr schade, wo ich doch gerade auf ein krasses Tekken 8 hoffe
Der Tekken-Drops ist mittlerweile auch ziemlich ausgelutscht. Mit den neuen Konsolen gibt es so viele Möglichkeiten, da wünsche ich mir mal etwas größere wuchtigere Projekte von Bandai-Namco. Die haben nämlich bis auf viel Nischenkram und Anime-Spielen nicht sonderlich viel zu bieten.

Mir fällt auf Anhieb nichts ein, was ich von diesem Publisher dringend bräuchte.

Selbst Capcom ist da mit Monster Hunter World, Devil May Cry 5 und Resident Evil 2 Remake Bandai Namco weit voraus.
Du weißt schon, das BAMCO Die Boxed Versionen von The Witcher 2+3, sowie die Dark Souls Spiele (logischerweise inkl. aller Special Editions) gepublished hat?^^
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Bandai Namco Entertainment: Neues Projekt von Katsuhiro Harada (Tekken) erhält hohes Entwicklungsbudget

Beitrag von Alex_Omega »

Trifolium hat geschrieben: 02.01.2021 18:20
Alex_Omega hat geschrieben: 02.01.2021 15:53 Sehr sehr schade, wo ich doch gerade auf ein krasses Tekken 8 hoffe
Der Tekken-Drops ist mittlerweile auch ziemlich ausgelutscht. Mit den neuen Konsolen gibt es so viele Möglichkeiten, da wünsche ich mir mal etwas größere wuchtigere Projekte von Bandai-Namco. Die haben nämlich bis auf viel Nischenkram und Anime-Spielen nicht sonderlich viel zu bieten.

Mir fällt auf Anhieb nichts ein, was ich von diesem Publisher dringend bräuchte.

Selbst Capcom ist da mit Monster Hunter World, Devil May Cry 5 und Resident Evil 2 Remake Bandai Namco weit voraus.
Nur weil Fighting Games im Westen eher eine Nische sind heisst das nicht das der Drops gelutscht ist. Aber ja, ich finde auch Namco könnte da ein bisschen mehr Liebe reinstecken, dann könnte man es vllt auch mal aus der Nischen-Ecke rausholen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bandai Namco Entertainment: Neues Projekt von Katsuhiro Harada (Tekken) erhält hohes Entwicklungsbudget

Beitrag von Todesglubsch »

Grim85RIP hat geschrieben: 02.01.2021 18:39 Du weißt schon, das BAMCO Die Boxed Versionen von The Witcher 2+3, sowie die Dark Souls Spiele (logischerweise inkl. aller Special Editions) gepublished hat?^^
Bei Witcher(1-3) und bei Cyberpunk sind sie nur der Vertrieb in Europa, das ist nichts besonderes - und Dark Souls gehört ihnen zwar, aber sind wir mal ehrlich: Wir kaufen das Spiel, weil es From entwickelt - und nicht, weil der Name so toll ist.
johndoe2040086
Beiträge: 22
Registriert: 12.03.2020 01:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bandai Namco Entertainment: Neues Projekt von Katsuhiro Harada (Tekken) erhält hohes Entwicklungsbudget

Beitrag von johndoe2040086 »

Alex_Omega hat geschrieben: 02.01.2021 18:59
Trifolium hat geschrieben: 02.01.2021 18:20
Alex_Omega hat geschrieben: 02.01.2021 15:53 Sehr sehr schade, wo ich doch gerade auf ein krasses Tekken 8 hoffe
Der Tekken-Drops ist mittlerweile auch ziemlich ausgelutscht. Mit den neuen Konsolen gibt es so viele Möglichkeiten, da wünsche ich mir mal etwas größere wuchtigere Projekte von Bandai-Namco. Die haben nämlich bis auf viel Nischenkram und Anime-Spielen nicht sonderlich viel zu bieten.

Mir fällt auf Anhieb nichts ein, was ich von diesem Publisher dringend bräuchte.

Selbst Capcom ist da mit Monster Hunter World, Devil May Cry 5 und Resident Evil 2 Remake Bandai Namco weit voraus.
Nur weil Fighting Games im Westen eher eine Nische sind heisst das nicht das der Drops gelutscht ist. Aber ja, ich finde auch Namco könnte da ein bisschen mehr Liebe reinstecken, dann könnte man es vllt auch mal aus der Nischen-Ecke rausholen
Der Konsolenmarkt spielt aber schon lange nicht mehr in Asien und im Westen scheint die Nachfrage nicht besonders groß zu sein. Es dürfen selbst Eishockey und Golf beliebter im Westen sein.

Sich von links nach rechts - oder umgekehrt - bewegen und prügeln zu können ist halt Nische geworden. Außer Mortal Kombat, Street Fighter und Tekken geht da nicht mehr wirklich was. Und selbst die Drei haben es sehr schwer. Tekken kommt nur noch sehr selten, Street Fighter verkauft sich kaum noch und erst durch Discounts und das einzige Kampfspiel, das noch mal in den Charts verteten war, war Mortal Kombat - und zwar in den USA.

Das einzige Spiel dieser Art, das sich noch richtig gut verkauft, und dafür wirklich prächtig, ist Smash Bros. Das aber aber auch eher wegen dem Content bzw. den Charakteren, Stages, Sounds etc. Ohne die bekannten Charaktere würde das Spiel meiner Meinung nach deutlich weniger beliebt sein.
johndoe2040086
Beiträge: 22
Registriert: 12.03.2020 01:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bandai Namco Entertainment: Neues Projekt von Katsuhiro Harada (Tekken) erhält hohes Entwicklungsbudget

Beitrag von johndoe2040086 »

Grim85RIP hat geschrieben: 02.01.2021 18:39
Trifolium hat geschrieben: 02.01.2021 18:20
Alex_Omega hat geschrieben: 02.01.2021 15:53 Sehr sehr schade, wo ich doch gerade auf ein krasses Tekken 8 hoffe
Der Tekken-Drops ist mittlerweile auch ziemlich ausgelutscht. Mit den neuen Konsolen gibt es so viele Möglichkeiten, da wünsche ich mir mal etwas größere wuchtigere Projekte von Bandai-Namco. Die haben nämlich bis auf viel Nischenkram und Anime-Spielen nicht sonderlich viel zu bieten.

Mir fällt auf Anhieb nichts ein, was ich von diesem Publisher dringend bräuchte.

Selbst Capcom ist da mit Monster Hunter World, Devil May Cry 5 und Resident Evil 2 Remake Bandai Namco weit voraus.
Du weißt schon, das BAMCO Die Boxed Versionen von The Witcher 2+3, sowie die Dark Souls Spiele (logischerweise inkl. aller Special Editions) gepublished hat?^^
Wenn Bamco das nicht publishen würde, dann ein anderer.
Es geht mir darum, welcher Entwickler was erschafft, und nicht, was er vertreibt, was andere entwickelt haben.

Aber Dark Souls lasse ich trotzdem gelten, sofern das eine Auftragsarbeit ist und nicht nur ein Spiel, das sowieso entwickelt wurde und dann einen Publisher gesucht hat.

Ansonsten ist Bamco in allen Belangen eine Low-Budget-Bude.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Bandai Namco Entertainment: Neues Projekt von Katsuhiro Harada (Tekken) erhält hohes Entwicklungsbudget

Beitrag von Hamurator »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.01.2021 17:25
Bamco befindet sich ja gerade in ner Art Umstrukturierung. Zumindest war geplant mehr westliche Produktionen ins Programm zu nehmen, mehr Nicht-Anime-Games zu publishen und grundsätzlich zu versuchen, attraktiver für den westlichen Markt zu erscheinen.
Daher sah das neue Tales, also das was man davon sah, auch so anders aus.
Tales of brauchte generell eine Frischzellenkur und nach dem Weggang von Hideo Baba hat sich das angeboten.

Zum Thema: Stark und bin mal gespannt. Harada ist schon eine coole Socke und interagiert auf Twitter auch ein wenig mit den Fans.
Antworten