One-Sony-Programm: Mehr Filme und Serien auf Basis von PlayStation-Marken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
One-Sony-Programm: Mehr Filme und Serien auf Basis von PlayStation-Marken
Sony Pictures will in Zukunft mehr Filme und mehr Serien auf Basis von bekannten PlayStation-Reihen umsetzen. Tony Vinciquerra (Chairman und CEO von Sony Pictures) erklärte vor Weihnachten, dass aktuell drei Kinofilme und sieben Serien in Planung seien. "Wir haben noch keinen spezifischen Zeitplan. Aber wir haben ein unternehmensweites Programm namens One Sony. Ihr werdet [in Zukunft] eine wesentl...
Hier geht es zur News One-Sony-Programm: Mehr Filme und Serien auf Basis von PlayStation-Marken
Hier geht es zur News One-Sony-Programm: Mehr Filme und Serien auf Basis von PlayStation-Marken
-
- Persönliche Nachricht:
Re: One-Sony-Programm: Mehr Filme und Serien auf Basis von PlayStation-Marken
Bloodborne, Demons Souls Film oder Serie!
Zuletzt geändert von Flojoe am 03.01.2021 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
die sollten dringend den Kerl feuern, der sich ständig diese scheiß Namen ausdenkt
bei diesem Playstation DACH läuft es mir auch eiskalt runter
bei diesem Playstation DACH läuft es mir auch eiskalt runter
DACH ist eine gängige Bezeichnung für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Hat nichts mit Häuserdächern zu tun und ist auch nichts was Sony sich ausgedacht hat
Zur News: Ich habe mich eh schon gefragt, warum Sony nicht mehr Serien oder Filme zu ihren Spielen macht. Potenziell gute Storys bzw. gute Settings hätten sie. Ich hoffe auf gute Umsetzungen, werde aber die Spiele vorziehen, falls es sich um die gleichen Geschichten handelt.
Zuletzt geändert von cM0 am 03.01.2021 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Ich meine, weil es ein großer Unterschied ist, gute Settings und Geschichten in Videosielen zu präsentieren - oder in Kinofilmen umzusetzen.
Was in Spielen als gut empfunden wird, ist im Film noch lange nicht der Fall.
Außer, man nimmt richtig viel Kohle in die Hand und macht daraus eine erstklassige Produktion.
Ansonsten gilt doch alles, was bisher an Videospielen verfilmt wurde, im besten Fall als Edel-Trash...
Sicher gibt es Ausnahmen, wie aktuell der Witcher. Aber das ist halt ne Ausnahme.
The Last of Us könnte da durchaus auch eine werden.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Definitiv, man muss sich schon Gedanken dazu machen und kann nicht einfach das Videospiel als Film oder Serie umsetzen. Es kann funktionieren, wenn man talentierte Leute an Bord hat und das Budget groß genug ist. Daran scheitert es meistens, denn du hast recht, gute Videospielverfilmungen gibt es kaum.
The Last of Us mit HBO im Rücken sehe ich auch als mögliche gute Umsetzung, Twisted Metal eher nicht. Ansonsten fallen mir da auf Anhieb auch nur Castlevania, The Witcher und Postal (weil es den Humor des Spiels einfängt) als bessere Umsetzungen ein, wobei ich dazu sagen muss, dass ich die meisten Videospielverfilmungen nie gesehen habe.
The Last of Us mit HBO im Rücken sehe ich auch als mögliche gute Umsetzung, Twisted Metal eher nicht. Ansonsten fallen mir da auf Anhieb auch nur Castlevania, The Witcher und Postal (weil es den Humor des Spiels einfängt) als bessere Umsetzungen ein, wobei ich dazu sagen muss, dass ich die meisten Videospielverfilmungen nie gesehen habe.
Zuletzt geändert von cM0 am 03.01.2021 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Postal war aber auch im ganz speziellen Sinne ne Ausnahme...
Der einzige Film vom Uwe Boll, den man sich als Fan des Spiels evtl. anschauen konnte ^^
Der einzige Film vom Uwe Boll, den man sich als Fan des Spiels evtl. anschauen konnte ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde es gerne mal sehen das man sich strikter an der Vorlage orientiert und aufhört etwas reinzubringen was die Vorlage nicht hergibt. Der Doomguy redet nicht und kämpft gegen Dämonen in Daueraction? Dann lasst es so, da braucht man keine Dialoge nur Budget und ordentlich CGI kombiniert mit Handgemachtem Splatter alla Ash vs Evil Dead und natürlich Metalgeballer. Wird das ein Hit? Wohl nicht aber ein guter Film! Da wett ich drauf.
Würde mich freuen, wenn die damit Ratchet & Clank wieder eine Chance geben würden. Ich weiß ich stehe damit sehr alleine dar, aber mir gefiel der Film besser als das Spiel dazu, vor allem weil kompakter und das Finale viel besser war.
Aber naja, die Hoffnung ist wohl vergebens =/
Ansonsten:
Ich mag die Spider-Man Filme + Venom, daher bin ich diesbzgl. durchaus aufgeschlossen.
Wobei es aber sehr drauf ankommt, was verfilmt wird.
Ein Uncharted als Film würde ich mir sogar anschauen. Ebenso Bloodborne, Horizon Zero Dawn und Killzone.
The Last of Us würde ich hingegen aber genauso ignorieren, wie ich es bei vergleichbaren Filmen/Serien wie Logan oder The Walking Dead tue. So ein depressives Schock Drama tut mir nicht gut.
Aber naja, die Hoffnung ist wohl vergebens =/
Ansonsten:
Ich mag die Spider-Man Filme + Venom, daher bin ich diesbzgl. durchaus aufgeschlossen.
Wobei es aber sehr drauf ankommt, was verfilmt wird.
Ein Uncharted als Film würde ich mir sogar anschauen. Ebenso Bloodborne, Horizon Zero Dawn und Killzone.
The Last of Us würde ich hingegen aber genauso ignorieren, wie ich es bei vergleichbaren Filmen/Serien wie Logan oder The Walking Dead tue. So ein depressives Schock Drama tut mir nicht gut.
Fragt sich am Ende was wird der größere Trash? Spiele oder Filme zu den Spielen....auf keinen Fall etwas, was ich mir angucken werde, da esse ich lieber Käse als ihn zu gucken
The Witcher ist keine Videospiel-, sondern eine Buchverfilmung. Und das Videospiel wiederum basiert ebenfalls lose auf den Büchern. Ergo hat die Serie mMn nichts verloren unter der Kategorie „gute Videospielverfilmungen“. Glücklicherweise basiert die Serie nicht auf dem Videospiel.cM0 hat geschrieben: ↑03.01.2021 14:16 Definitiv, man muss sich schon Gedanken dazu machen und kann nicht einfach das Videospiel als Film oder Serie umsetzen. Es kann funktionieren, wenn man talentierte Leute an Bord hat und das Budget groß genug ist. Daran scheitert es meistens, denn du hast recht, gute Videospielverfilmungen gibt es kaum.
Zuletzt geändert von Xris am 03.01.2021 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
In diesem Fall sollte man aber vielleicht drauf achten, dass Spiele und Filme auch in den lokalisierten Versionen einheitlich sind.
Erst recht, wenn das nun eine Planungs-Operation ist und keine Ausnahme.
Es gibt gewisse Personen, die meinen, die Witcher-Bücher wäre die "Buchreihe zum Erfolgs-Videospiel", dieser Eindruck wurde u.a. dadurch verstärkt, dass die US-Bücher mit Artworks aus dem Spiel angereichert wurden. Was dem Autor garnicht schmeckte.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 03.01.2021 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sollte spätestens beim lesen der Bücher auffallen. CDP hat sich viel Freiheit für die Erstellung der Charaktere genommen. Der CDP Hexer ist deutlich glattgebügelter. Mir gefallen Buch und Serie eindeutig besser.Todesglubsch hat geschrieben: ↑03.01.2021 15:45In diesem Fall sollte man aber vielleicht drauf achten, dass Spiele und Filme auch in den lokalisierten Versionen einheitlich sind.
Erst recht, wenn das nun eine Planungs-Operation ist und keine Ausnahme.
Es gibt gewisse Personen, die meinen, die Witcher-Bücher wäre die "Buchreihe zum Erfolgs-Videospiel", dieser Eindruck wurde u.a. dadurch verstärkt, dass die US-Bücher mit Artworks aus dem Spiel angereichert wurden. Was dem Autor garnicht schmeckte.
Weiß ich doch, ich hab die Bücher alle gelesen Viele Geschichten der Episoden sind Geschichten aus den Büchern, kommen so aber zum Teil auch in den Spielen vor. Mir gefallen tatsächlich nur die ersten beiden Bücher richtig gut. Serie und Spiele sind da eher mein Geschmack.Xris hat geschrieben: ↑03.01.2021 15:40 The Witcher ist keine Videospiel-, sondern eine Buchverfilmung. Und das Videospiel wiederum basiert ebenfalls lose auf den Büchern. Ergo hat die Serie mMn nichts verloren unter der Kategorie „gute Videospielverfilmungen“. Glücklicherweise basiert die Serie nicht auf dem Videospiel.
Zuletzt geändert von cM0 am 03.01.2021 15:54, insgesamt 1-mal geändert.