The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen
War ja nicht anders zu erwarten. So wusste man aber leider auch schon Mitte des Jahres welches Spiel mehrheitlich GotY abräumen wird.
- Ploksitural
- Persönliche Nachricht:
Argh ja, die nonverbale Kommunikation. Wozu gibt es Smilies... sollte ich öfters benutzen.
Zuletzt geändert von Ploksitural am 03.01.2021 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ploksitural, ach menno. Egal ich hab mich über die Fingerübung zum Koffeinabbau gefreut. Hoffentlich enttäuscht mich Last of Us Part 2 am Ende nicht ebenso wie dich.
Bin gerade dabei und die Story nahm gestern richtig fahrt auf..
Den Einstieg bei Last of Us 2 fand ich auch nicht so toll bisher. Aber die Figuren sind toll umgesetzt und wirken nachvollziehbar. Klar man kennt die schon aus Teil 1. Aber die im Vergleich dazu, seelenlosen Animationen bei Gesichter und Mimik oder Interaktion von Horrizon Zero Dawn zum Beispiel. Finde ich Naughty Dog richtig gut. Die Qualität der Szenen kommt fast an die von großen Serien heran finde ich.
Womit man es auch vergleichen könnte ist die Animation/Mimik und Charaktere von den "Dark Pictures Games" wie Man of Medan. Die sind noch eine Hausnummer kleiner. Aber um auch mal einen PC-Titel zu nennen: "A Plague Tale" hat das auch gut gemacht. Aber die kamen auch nicht an die Qualität und Umfang von den ND Games ran.
Spiele die Spiele aber auch immer in Englsich damit die Aussprache mehr Emotionen transportiert. Death Stranding war auch gut, aber da hat man ja selten Kontakt und Dialoge. Das meiste war da Mails, Textnachrichten und manche gute Videosequenzen. Wobei Videosequenzen sind es bei LoUP2 auch. Aber wie bei a Plague Tale, gibt es Dialoge während des Spielens in Last of Us 1, war es die Witze, die Bemerkungen mit Ellie zur Welt etc. Das hat es schön aufgelockert und viel zur Atmosphäre bei getragen.
Bin gerade dabei und die Story nahm gestern richtig fahrt auf..
Den Einstieg bei Last of Us 2 fand ich auch nicht so toll bisher. Aber die Figuren sind toll umgesetzt und wirken nachvollziehbar. Klar man kennt die schon aus Teil 1. Aber die im Vergleich dazu, seelenlosen Animationen bei Gesichter und Mimik oder Interaktion von Horrizon Zero Dawn zum Beispiel. Finde ich Naughty Dog richtig gut. Die Qualität der Szenen kommt fast an die von großen Serien heran finde ich.
Womit man es auch vergleichen könnte ist die Animation/Mimik und Charaktere von den "Dark Pictures Games" wie Man of Medan. Die sind noch eine Hausnummer kleiner. Aber um auch mal einen PC-Titel zu nennen: "A Plague Tale" hat das auch gut gemacht. Aber die kamen auch nicht an die Qualität und Umfang von den ND Games ran.
Spiele die Spiele aber auch immer in Englsich damit die Aussprache mehr Emotionen transportiert. Death Stranding war auch gut, aber da hat man ja selten Kontakt und Dialoge. Das meiste war da Mails, Textnachrichten und manche gute Videosequenzen. Wobei Videosequenzen sind es bei LoUP2 auch. Aber wie bei a Plague Tale, gibt es Dialoge während des Spielens in Last of Us 1, war es die Witze, die Bemerkungen mit Ellie zur Welt etc. Das hat es schön aufgelockert und viel zur Atmosphäre bei getragen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- Ploksitural
- Persönliche Nachricht:
sorry. War ein Seitenhieb auf die "Diskussion im "Spiel des Jahres 2020: Leser und Redaktion" Thread.ChrisJumper hat geschrieben: ↑03.01.2021 18:04 Ploksitural, ach menno. Egal ich hab mich über die Fingerübung zum Koffeinabbau gefreut. Hoffentlich enttäuscht mich Last of Us Part 2 am Ende nicht ebenso wie dich. (...)
Das Spiel wird dir bestimmt gefallen, den meisten gefällt es ja auch sehr. Meine Enttäuschung ist auch auf einem sehr sehr hohem Niveau. Habe es durchgespielt und hatte meinen Spaß. Mich hatte es nur nicht "abgeholt", so wie es viele andere andere abgeolt hat. Teil 1 hatte mir persönlich besser gefallen, war gestraffter, kompakter und die Story konnte mich mehr fesseln. Ist aber ein persönliches Ding, das jetzt nur auf mich zutrifft. Wie schon gesagt: Mehr als verständlich, dass es so abräumt, das Spiel ist grandios (wenn auch nicht für mich persönlich).
- OskarBerlin
- Persönliche Nachricht:
In meinen Augen vollkommen unverständlich. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Game of the Year Auszeichnungen sind auch etwas überbewertet. The Last of us Part 2, Hades und Doom Eternal sind alles komplett unterschiedliche Spiele.
Kann man alles nicht so recht vergleichen. Von daher ganz nett, aber ein Goty ist eigentlich bedeutungslos.
Kann man alles nicht so recht vergleichen. Von daher ganz nett, aber ein Goty ist eigentlich bedeutungslos.
So recht nüchtern betrachtet fand ich TLOU2 nicht wirklich überragend. Im Gegensatz zu Teil 1.
Bei TLOU2 gab es viele Passagen die viel zu geskripted waren, wie die Fähre,
Aber Geschmäcker sind verschieden, mein GOTY wäre Wasteland3 (PC) gewesen. Damit hatte ich 2020 den meisten Spaß..
Bei TLOU2 gab es viele Passagen die viel zu geskripted waren, wie die Fähre,
Aber Geschmäcker sind verschieden, mein GOTY wäre Wasteland3 (PC) gewesen. Damit hatte ich 2020 den meisten Spaß..
Warum sehe ich dich eigentlich immer in Sony Threads was gegen Sony posten und in MS Threads pro MS? So langsam verstehe ich, warum die Minecraft Dungeons und den DLC von Gears 5 so verteidigst
Hier hast du aber recht, die Spiele lassen sich wirklich schlecht bis gar nicht vergleichen und auf GOTY Wertungen kann man nicht viel geben, sofern einem das Genre z. B. nicht zusagt. Mich hat TLoU2 in diesem Jahr über alle Genres hinweg allerdings am besten unterhalten. Spaß im klassischen Sinne hatte ich damit aber nicht. Es war ein ganz eigenes Erlebnis, bei dem für mich trotzdem alles gestimmt hat.
Zum Thema: Es war eigentlich abzusehen. Wäre Cyberpunk in einem besseren Zustand, hätte es sicher auch Chancen gehabt, TLoU2 zu schlagen. Aber auch abseits der Probleme, die Cyberpunk hat, ist es für einige GOTY Wahlen einfach zu spät erschienen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Wo habe ich hier etwas gegen Sony geschrieben?cM0 hat geschrieben: ↑03.01.2021 21:21Warum sehe ich dich eigentlich immer in Sony Threads was gegen Sony posten und in MS Threads pro MS? So langsam verstehe ich, warum die Minecraft Dungeons und den DLC von Gears 5 so verteidigst
Hier hast du aber recht, die Spiele lassen sich wirklich schlecht bis gar nicht vergleichen und auf GOTY Wertungen kann man nicht viel geben, sofern einem das Genre z. B. nicht zusagt. Mich hat TLoU2 in diesem Jahr über alle Genres hinweg allerdings am besten unterhalten. Spaß im klassischen Sinne hatte ich damit aber nicht. Es war ein ganz eigenes Erlebnis, bei dem für mich trotzdem alles gestimmt hat.
Zum Thema: Es war eigentlich abzusehen. Wäre Cyberpunk in einem besseren Zustand, hätte es sicher auch Chancen gehabt, TLoU2 zu schlagen. Aber auch abseits der Probleme, die Cyberpunk hat, ist es für einige GOTY Wahlen einfach zu spät erschienen.
Das ist meine Meinung zum Thema Game of the Year. Diese Meinung ändert sich auch nicht wenn ein anderes Spiel Goty Awards bekommt.
Habe es doch auch begründet.
Ich kann eher noch die Awards für einzelne Genre nachvollziehen. Wobei es auch da teils schwierig ist.
Ist Mario Kart das besser als Gran Turismo? Ist Forza Horizon besser als Mario Kart? Selbst da völlig unterschiedliche Spiele. Alle gut, aber nicht direkt vergleichbar.
Bei den GotY Nominierungen noch schlimmer wenn völlig verschiedene Genre nominiert sind.
Spoiler
Show
Wenn du meinst... Ich sehe nur negatives, wenn es um Sony News geht und nur positives bei MS. Wobei ich mir jetzt nicht jeden deiner Beiträge angesehen habe, aber ich lese viele Kommentare unter News. Aber das will ich hier nicht durchkauen, weil man ja über das Thema und nicht über Menschen reden soll.
Abseits davon ist es auch ok, Fan zu sein. Mich kann man sicher auch als PC Fan bezeichnen.
Abseits davon ist es auch ok, Fan zu sein. Mich kann man sicher auch als PC Fan bezeichnen.
Aber genug OT von mir, sorry, daher die Antwort auch im Spoilertag.
PC-Spieler und Multikonsolero
"vollkommen unverständlich" ist wiederum für mich unverständlich.OskarBerlin hat geschrieben: ↑03.01.2021 18:18 In meinen Augen vollkommen unverständlich. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Unverständlich bedeutet, daß du es nicht verstehen kannst, daß TLOU2 so viele Preise abräumt. Und nicht, daß es nicht dein Spiel des Jahres ist.
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß du sagen willst, du könntest es nicht verstehen.
Mein Lieblingsbeispiel bei so etwas ist Dark Souls. Ich werde damit überhaupt nicht warm, kann damit kaum etwas anfangen, finde es auch nicht so gut. Aber selbstverständlich verstehe ich, daß es so viele Leute so gut finden.
Von daher: Warum "vollkommen unverständlich"?
Warum müsste man denn zwangsläufig in Genre unterteilen?. Bei den GotY-Awards werden doch traditionell einfach die vermeintlich besten Games des Jahres nominiert. Was da letztlich einfliesst kann man so gar nicht pauschalisieren. In erster Linie sicherlich dann logischerweise die Wertungen, der Hype, der allgemeine Zuspruch Von Fans und Fachpresse. Das es am Ende TLoU 2 wird kam jetzt wenig überraschend wie ich finde...Vandaa hat geschrieben: ↑03.01.2021 22:26Wo habe ich hier etwas gegen Sony geschrieben?cM0 hat geschrieben: ↑03.01.2021 21:21Warum sehe ich dich eigentlich immer in Sony Threads was gegen Sony posten und in MS Threads pro MS? So langsam verstehe ich, warum die Minecraft Dungeons und den DLC von Gears 5 so verteidigst
Das ist meine Meinung zum Thema Game of the Year. Diese Meinung ändert sich auch nicht wenn ein anderes Spiel Goty Awards bekommt.
Ich kann eher noch die Awards für einzelne Genre nachvollziehen. Wobei es auch da teils schwierig ist.
Ist Mario Kart das besser als Gran Turismo? Ist Forza Horizon besser als Mario Kart? Selbst da völlig unterschiedliche Spiele. Alle gut, aber nicht direkt vergleichbar.
Bei den GotY Nominierungen noch schlimmer wenn völlig verschiedene Genre nominiert sind.
Ich versteh da auch nicht wie man sowas nicht verstehen kann^^...Bei mir ist es Bloodborne, würde ich unter Bezahlung nicht spielen wollen, aber klar kann ich verstehen das das Spiel für das was es sein will toll ist und wenns nominiert wäre und gewinnen würde wäre es halt einfach so, auch wenn es überhaupt nicht mein Geschmack ist...Ich würde mich aber nicht hinstellen und sagen wie kann denn bitteschön dieses Game gewinnen..Usul hat geschrieben: ↑03.01.2021 23:50"vollkommen unverständlich" ist wiederum für mich unverständlich.OskarBerlin hat geschrieben: ↑03.01.2021 18:18 In meinen Augen vollkommen unverständlich. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Unverständlich bedeutet, daß du es nicht verstehen kannst, daß TLOU2 so viele Preise abräumt. Und nicht, daß es nicht dein Spiel des Jahres ist.
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß du sagen willst, du könntest es nicht verstehen.
Mein Lieblingsbeispiel bei so etwas ist Dark Souls. Ich werde damit überhaupt nicht warm, kann damit kaum etwas anfangen, finde es auch nicht so gut. Aber selbstverständlich verstehe ich, daß es so viele Leute so gut finden.
Von daher: Warum "vollkommen unverständlich"?
Weil ich es nicht sinnvoll finde Spiele welche komplett unterschiedlich sind zu vergleichen und daraus einen Gewinner zu küren.CJHunter hat geschrieben: ↑04.01.2021 00:20Warum müsste man denn zwangsläufig in Genre unterteilen?. Bei den GotY-Awards werden doch traditionell einfach die vermeintlich besten Games des Jahres nominiert. Was da letztlich einfliesst kann man so gar nicht pauschalisieren. In erster Linie sicherlich dann logischerweise die Wertungen, der Hype, der allgemeine Zuspruch Von Fans und Fachpresse. Das es am Ende TLoU 2 wird kam jetzt wenig überraschend wie ich finde...Vandaa hat geschrieben: ↑03.01.2021 22:26Wo habe ich hier etwas gegen Sony geschrieben?cM0 hat geschrieben: ↑03.01.2021 21:21
Warum sehe ich dich eigentlich immer in Sony Threads was gegen Sony posten und in MS Threads pro MS? So langsam verstehe ich, warum die Minecraft Dungeons und den DLC von Gears 5 so verteidigst
Spiele wie The Last of Us 2, Hades, Animal Crossing sind alle komplett unterschiedlich. Was will man da gegenüberstellen?
Ich finde man kann zum Beispiel Gran Turismo und Forza Motorsport vergleichen. Zwei Rennspiele welche spielerisch, technisch, vom Umfang ect. vergleichbar sind.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ich hab den Post gelesen. Dann hab ich ihn noch mal gelesen. Und auch nach dem zehnten Lesen hab ich keinen blassen Schimmer, was du meinst. Dann hab ich gehofft, dass ein Antwortpost Licht ins Dunkel bringt - aber der war leider von ChrisJumper, den ich grundsätzlich nicht verstehe.Ploksitural hat geschrieben: ↑03.01.2021 17:32 Wie kann ein Spiel, dass es nur auf einer Plattform gibt... öhm... gekauft... alle... äh, ja. Oder so ähnlich.
Meins war es nicht wirklich, fand es recht plump. Aber mehr als nachvollziehbar, dass es überall so sehr abräumt.
Also worum geht's hier? Dass ein Game keinen Goty-of-the-Year-Award gewinnen kann, weil wegen Konsolenexklusivität nicht so viele Lizenzen abgesetzt werden? Was hat das mit dem Goty-of-the-Year-Award zu tun?