Das tut ja nichts zur Sache. Ändert ja nichts dran das die Titel top waren, sehr gut bewertet wurden und erfolgreich waren. Das sind die Ziele die verfolgt werden und das hat Sony in diese Gen gerade bei den Blockbustern halt mal wieder exzellent hinbekommen. Das es Leute gibt denen die Spiele nicht gefallen ist logisch, so gehts jedem Game da draußen;-)...DARK-THREAT hat geschrieben: ↑03.01.2021 16:59 Finde ich nicht. Mit einem TLoU oder GoT kann ich absolut nichts anfangen. Ein Final Fantasy 7 kommt auch auf Xbox und PC raus.
Was gab's noch in 2020, was man gespielt haben "muss" und "nicht herum kommt"?
Und ich bin mir sicher, dass es auch Spieler so bei einem Gears oder Animal Crossing geht.
In 2021 komme ich nicht an einem Flight Simulator vorbei. Gilt das dann auch für alle anderen Gamer? Nein.
Spiel des Jahres 2020: Leser und Redaktion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spiel des Jahres 2020: Leser und Redaktion
Zuletzt geändert von CJHunter am 03.01.2021 17:16, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Spiel des Jahres 2020: Leser und Redaktion
Oh, kam das noch gar nicht für die Box raus?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑03.01.2021 16:59 In 2021 komme ich nicht an einem Flight Simulator vorbei. Gilt das dann auch für alle anderen Gamer? Nein.
Dann freu Dich drauf - hab locker 2.000 Stunden in den FSX gebuttert und der neue ist ein feuchter Traum.
Nicht nur, dass das aussieht wie, naja, ein feuchter Traum eben - ich dachte, dass man an Steuerung und allgemeiner Mechanik nix mehr verbessern kann (und ja, es sind im Vergleich zum FSX nur noch Nuancen), aber als Gesamtpaket haut dich das Ding einfach nur um.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Spiel des Jahres 2020: Leser und Redaktion
Hi zusammen! Da ich nicht weiss wo ich das sonst posten kann und Hades hier ja auch schon erwähnt wurde...weiss einer ob eine Ps4 oder Ps5 umsetzung geplant ist?? Ich hätte richtig lust auf das game aber bin halt reiner konsolero
Re: Spiel des Jahres 2020: Leser und Redaktion
"Auf welcher Plattform das Spiel läuft, ist dabei vollkommen egal." Richtig! Und O-Ton seitens 4players war: "aufgrund der schlampigen Konsolen-Umsetzung" und der fehlenden Kategorie "Enttäuschung" wurde Cyberpunk nicht auf Platz 2 gelistet. Ohne Konsolenumsetzung wäre es demnach mind auf Platz 2 gelandet... Demnach werden Exklusiv-Titel ganz klar bevorteilt. MIMIMI!Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑31.12.2020 13:08Ach, mimimi. Das Spiel des Jahres ist eben das beste Spiel. Auf welcher Plattform das Spiel läuft, ist dabei vollkommen egal. Wie man sich auf eine Plattform versteifen kann, ist mir eh fremd. Gerade am Ende einer Generation kann man sich günstig ne Konsole holen und all die Perlen nachholen.
Re: Spiel des Jahres 2020: Leser und Redaktion
Bin etwas spät mit meiner Antwort, aber trotzdem nochmal zu dem Punkt.DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑01.01.2021 15:46 Bei TLoU2 wird dies in der 2. Hälfte wenigstens durch Abby etwas aufgelockert, da diese eine aktivere Spielweise durch ihre Fähigkeiten anbietet, während mit Ellie die Stealthroute mehr Sinn ergibt.
Gerade hier hatte man eigentlich die perfekte Möglichkeit, spielerisch mehr Abwechslung anbieten zu können.
z.b. hätte man Abby gar nicht schleichen lassen können, dafür vielleicht eine feste upgradebare Nahkampfwaffe. Oder man hätte einen Hund eingebaut mit einem Pet/Befehlssystem. Irgendwas. Denn so spielt sich Abby nicht viel anders als Elli und ist das halbe Spiel nur more of the same.
Re: Spiel des Jahres 2020: Leser und Redaktion
The Last of US 2 hat's auf jeden Fall verdient. Gratuliere. Nach dem Spiel hatte ich meine altehrwürdige PS4 eingemottet und zur restlichen Legacy-Hardware gebettet.