Vandaa hat geschrieben: ↑04.01.2021 00:43
CJHunter hat geschrieben: ↑04.01.2021 00:20
Vandaa hat geschrieben: ↑03.01.2021 22:26
Wo habe ich hier etwas gegen Sony geschrieben?
Das ist meine Meinung zum Thema Game of the Year. Diese Meinung ändert sich auch nicht wenn ein anderes Spiel Goty Awards bekommt.
Habe es doch auch begründet.
Ich kann eher noch die Awards für einzelne Genre nachvollziehen. Wobei es auch da teils schwierig ist.
Ist Mario Kart das besser als Gran Turismo? Ist Forza Horizon besser als Mario Kart? Selbst da völlig unterschiedliche Spiele. Alle gut, aber nicht direkt vergleichbar.
Bei den GotY Nominierungen noch schlimmer wenn völlig verschiedene Genre nominiert sind.
Warum müsste man denn zwangsläufig in Genre unterteilen?. Bei den GotY-Awards werden doch traditionell einfach die vermeintlich besten Games des Jahres nominiert. Was da letztlich einfliesst kann man so gar nicht pauschalisieren. In erster Linie sicherlich dann logischerweise die Wertungen, der Hype, der allgemeine Zuspruch Von Fans und Fachpresse. Das es am Ende TLoU 2 wird kam jetzt wenig überraschend wie ich finde...
Weil ich es nicht sinnvoll finde Spiele welche komplett unterschiedlich sind zu vergleichen und daraus einen Gewinner zu küren.
Spiele wie The Last of Us 2, Hades, Animal Crossing sind alle komplett unterschiedlich. Was will man da gegenüberstellen?
Ich finde man kann zum Beispiel Gran Turismo und Forza Motorsport vergleichen. Zwei Rennspiele welche spielerisch, technisch, vom Umfang ect. vergleichbar sind.
Und genau dafür gibt es auch unterschiedliche Kategorien wie auch hier bei 4P. Es wird für jede Kategorie das beste Spiel gewählt und unter allen dann das beste des Jahres. Seit wann müssen die Spiele dann vergleichbar sein?
Suchst du bspw. das beste Aufbauspiel, schau halt in der entsprechenden Kategorie nach...
@Topic
Im Sommer hätte ich noch gedacht mit einem Release im November könnte CP2077 TloU2 noch von meiner persönlichen Nummer 1 stoßen, aber das schafft es nicht. Blende ich die techn. Mängel mal aus, wäre es wohl Platz zwei.
Ich war mir auch ziemlich sicher, dass TloU GOTY Kanidat ist, freue mich aber dennoch dass es auch bei den User-Awards gut abräumen konnten. Gerade wegen den Unkenrufen, der gekauften Presse usw.
Am Ende macht man es aber nie allen recht mit den Wahlen. Bestes Beispiel bei mir war Breath of the Wild. Was wurde das Ding gefeiert. Und ich habe mich wahnsinnig drauf gefreut als ich endlich auch ne Switch hatte das nachzuholen. Bis heute habe ich die Begeisterung dafür aber nicht finden können. Ist einfach nicht meins.