fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑07.01.2021 09:54
Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑07.01.2021 09:22
Oh je... Wie Jörg übrigens damals im entsprechenden Thread zum Test schon klargestellt hatte: ES GIBT KEINE AGENDA. Was haben wir in dem Spiel? Eine Lesbe ist Protagonistin inklusive einer schön dargestellten Love-Story, die auch ohne Probleme ein Junge liebt Mädchen Ding sein könnte. Etwas völlig NORMALES.
Definiere "Normal". Ich finde es ist nicht "normal" und das muss es auch gar nicht sein. Dieses ewige wegheucheln von Unterschieden geht mir echt auf den Keks. Neulich habe ich z. B. eine Filmkritik gesehen zu dem Film "A Single Man". Der Film (absolut grandioser Film von Tom Ford btw.) wurde von vorne bis hinten ausgeleuchtet und nahezu alle Facetten besprochen - es ist eine Liebesgeschichte im Prinzip. Nur eines wurde einfach nicht erwähnt: Das die Hauptdarsteller schwul sind. Es wurde nur erzählt das es eine toll erzählte Liebesgeschichte ist. Jeder der die Filmkritik sieht wird natürlich denken das es um einen Mann und eine Frau geht, weil das in 98% der Fälle eben so ist. Geht es um die anderen 2% kann man das ruhig erwähnen finde ich, ist ja nichts schlimmes. Für manche anscheinend schon ... . Immer diese Gleichmacherei. Es sind nicht alle gleich und das ist gut so.
Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑07.01.2021 09:22
Btw. ist Kratos übrigens auch ein Unsympath vor dem Göttervater. Und? Macht das GoW zu einem schlechten Spiel?
Hm. Kratos ist m. E. eine absolut überzeichnete Abstraktion, Ellie soll realistisch wirken, das ist schonmal ein Unterschied.
Das ist mein letzter Kommentar zu dir, denn zu sagen, dass gleichgeschlechtliche Liebe nicht normal sei, ist einfach nur noch ekelhaft. Normalität... übrigens auch ein soziales Konstrukt, ist immer kontextabhängig und verändert sich stetig in Abhängigkeit davon, wie sich die Gesellschaft, Erkenntnis und dazugehörige Werte verändern. Homosexualität mag vor 50 Jahren noch als unnormal gegolten haben, mittlerweile aber nicht mehr. Da lieben sich Menschen, völlig normal, völlig egal, wie diese aussehen oder was für geschlechtsspezifische Merkmale diese haben. Das du das als nicht normal bewertest, macht deutlich wie hängen geblieben du scheinbar bist, weiteres ließe sich daraus ableiten, aber das spare ich mir an dieser Stelle.
Und Ellie ist ein realistischer und glaubwürdiger Charakter... eine junge Frau, aufgewachsen in einer grausamen Welt, die ihre Besonderheit in Form der Immunität vor dem Hintergrund der Grausamkeit nicht begreift und nicht einordnen kann. Von Unsicherheit geplagt und selbstzerstörerisch in ihrer eigenen Wahrnehmung, warum ausgerechnet sie immun ist und nichts damit anfangen kann, während um sie herum Menschen sterben müssen. Eine junge Frau deren einziger Halt ihr genommen worden ist, in Form von Joel, als Vaterfigur, als Vertrauensperson, die eben auch dieses Vertrauen zerstört hat. Ihre gesamte Reise ist nachvollziehbar. Ach ja... sie ist btw homosexuell... nicht, dass das irgendwie etwas besonderes wäre, außer, dass sie scheinbar doch irgendwie in der Lage ist zu lieben und scheinbar zu verzeihen...