Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Swar
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von Swar »

Raksoris hat geschrieben: 07.01.2021 13:06 Dazu zählen z.B. die erste HDD in einer Konsole
Die Fat PS2 unterstützt Festplatten wurde aber nie in Europa angeboten, sondern nur in Japan und USA.
Zuletzt geändert von Swar am 07.01.2021 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Swar hat geschrieben: 07.01.2021 13:20
Raksoris hat geschrieben: 07.01.2021 13:06 Dazu zählen z.B. die erste HDD in einer Konsole
Die Fat PS2 unterstützt Festplatten wurde aber nie in Europa angeboten, sondern nur in Japan und USA.
Ich hätte glaube ich größeren Betonung auf das in legen sollen. ^^;
Die XBox Fat war die erste Konsole, die eine integrierte Festplatte besaß.
Bild
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Die Story ist doch nicht neu. Dass Microsoft eine Übernahme angestrebt hat war auch damals schon bekannt. Nintendos Reaktion auf den respektlosen Pitch(Nintendos Hardware war grafisch zu Zeiten von N64 und Gamecube zu mehr fähig als PS1 und PS2) wäre nur verständlich.
Got a problem? Salt and burn it.

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Der GC kam erst 2001. Und stärker als das N64 war die PS2 schon. Meinst du vielleicht den/die Dreamcast?
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Tas Mania hat geschrieben: 07.01.2021 13:04 :lol: ich musste schon beim Titel lachen. Nintendo hat eine andere Zielgruppe und legt nie sonderlich Wert auf neuste Technik. Inwiefern ihnen,das auf den Kopf fällt wird sich zeigen. Ich bin der Meinung wenn Nintendo High end bauen würde und dabei die Leistung von next gen erreicht mit Ihren IPS + neue IPS würde, das die Konkurrenz ziemlich ins schwitzen bringen.

Den Weg den Microsoft jetzt einschlägt ist Perfekt und wird prägend in Zukunft werden.

Wobei ich die Zukunft nicht mehr in Konsolen oder Gaming PC sehe.

Virtual Reality/Quest 2 zeigt wo die Reise hingeht.

Cloud gaming wird auf kurz oder lang die Zukunft.

Cloud gaming löst viele Probleme für Entwickler.

In 5-10 Jahren ist die Internet Infrastruktur in DE vorhanden.

Durch Cloud Gaming musst du nichts mehr daheim stehen haben außer ne Streaming machine.

Rechnet euch einfach durch was ein high end pc kostet und im Vergleich 13€-15€ für ein Gaming Abo Service mit Games + 30-40€ internet Gebühren im Monat.

Auf mehrere Jahre gesehen ist Cloud Gaming billiger.

Die Zeit für Sammler wird vorbei sein und Gaming wird zum Massenkonsum verkommen in dem du wie bei mobile Games noch mit Transaktionen rasiert wirst :lol:

Oder du zockst nur noch Retro und zeigst den dicken Finger :|
Ich stelle da mal eine andere Meinung daneben.
Nintendo hat bis zum Game Cube versucht technisch mitzuhalten, ist aber mit dem N64 und dem Gamecube zweimal direkt hintereinander auf die Nase gefallen und hat gegen Sony klar verloren. (Von dem Virtual Boy sprechen wir am besten gar nicht erst ;) ) Darauf hin haben sie mit der Wii begonnen mit anderen technischen Gimmiks neue Kundschaft für sich zu gewinnen. Die Abkehr davon High end hat daher nichts mit mangelnen Interesse daran zu tun, sondern viel mehr mit der Erfahrung auf diesem Wege nicht gegen halten zu können.

Ob das heute noch so wäre lässt sich schwer sagen, damals wuchs der Videospielmarkt erstmals drastisch mit der Playstation und ihrem coolen Image, das Gaming nicht mehr nur was für Kinder ist. Und in diesem Zusammenhang schien Mario und Nintendos Kinder Image einfach nicht mehr so zu ziehen. Vielleicht hätte sich das heute wieder geändert.

Zum Thema Cloud Gaming.
Ich spiele dann Retro und zeige den Finger. Danke, aber nein Danke. ;)
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Fox81 hat geschrieben: 07.01.2021 13:41 Und in diesem Zusammenhang schien Mario und Nintendos Kinder Image einfach nicht mehr so zu ziehen. Vielleicht hätte sich das heute wieder geändert.
Heute haben viele der coolen PSX Kids selber Kinder und finden Nintendo gar nicht mehr so übel, denke ich. ;)

Die Switch war auch meine erste Nintendo Konsole seit SNES, inklusive Handheld.
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.01.2021 12:53 Also ich habe einen Switch Pro und einen XB360 Controller und die sind schon recht unterschiedlich. Ansonsten sind alle Pads gleich, weil 2 Sticks, 4 Buttons, Digikreuz usw.

@crazillo
Da es sich um einen Bezahlartikel handelt, bin ich mir nicht sicher wie viel man daraus einfach so schreiben kann ohne Probleme zu bekommen, also vermutlich war mehr als die Überschrift gar nicht möglich.
Der originale Artikel ist frei zugänglich und wie gesagt wirklich lesenswert: https://www.bloomberg.com/news/features ... f=dJuchiL5

4Players hat eine Clickbait-Überschrift eines anderen Magazins übernommen.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 07.01.2021 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

crazillo87 hat geschrieben: 07.01.2021 14:02 Der originale Artikel ist frei zugänglich und wie gesagt wirklich lesenswert: https://www.bloomberg.com/news/features ... f=dJuchiL5
Bei deinem Link kommt folgende Meldung:
This is your last free article.
A Bloomberg subscriber sent you a special offer. Join today to receive 30 days of free access. Limited time offer.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Fox81 hat geschrieben: 07.01.2021 13:41Nintendo hat bis zum Game Cube versucht technisch mitzuhalten, ist aber mit dem N64 und dem Gamecube zweimal direkt hintereinander auf die Nase gefallen
Was aber nicht an der Technik an sich lag (die Power der Konsolen), die war vorhanden, das Problem war die Technik in Form von Datenträgern der Software, die Cartridges des N64 zum Beispiel waren zu klein für große Spiele wie Final Fantasy 7, deswegen kam das Spiel damals ja auf der Playstation raus, anstatt wie ursprünglich geplant für das CD-Add On des SNES bzw. dann für die N64.
Zuletzt geändert von Bachstail am 07.01.2021 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.01.2021 13:40 Der GC kam erst 2001. Und stärker als das N64 war die PS2 schon. Meinst du vielleicht den/die Dreamcast?
Man stellt idR die Konsolen einer Generation gegenüber.
N64 > PS1
GameCube > PS2
Got a problem? Salt and burn it.

SneakyTurtle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SneakyTurtle »

Nearx hat geschrieben: 07.01.2021 12:38 Ist halt das einzige was MS kann billig kopieren , klauen oder kaufen. Selber kreativ sein und was erschaffen kann man von dem Laden schon seit Jahrzehnten nicht erwarten. Deswegen wirkt alles was MS tut und macht auch so extrem billig und austauschbar. Natürlich lacht Nintendo die aus davon abgesehen das Japan das niemals zulassen würde.
Was wie?
2000 gabs noch nichtmal ne Xbox
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.01.2021 14:11
crazillo87 hat geschrieben: 07.01.2021 14:02 Der originale Artikel ist frei zugänglich und wie gesagt wirklich lesenswert: https://www.bloomberg.com/news/features ... f=dJuchiL5
Bei deinem Link kommt folgende Meldung:
This is your last free article.
A Bloomberg subscriber sent you a special offer. Join today to receive 30 days of free access. Limited time offer.
Ah, ich verstehe. Ein freier Artikel im Monat geht offensichtlich? Ändert aber nichts an der grundsätzlichen Kritik meinerseits.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 07.01.2021 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Nearx hat geschrieben: 07.01.2021 12:38 Ist halt das einzige was MS kann billig kopieren , klauen oder kaufen. Selber kreativ sein und was erschaffen kann man von dem Laden schon seit Jahrzehnten nicht erwarten. Deswegen wirkt alles was MS tut und macht auch so extrem billig und austauschbar. Natürlich lacht Nintendo die aus davon abgesehen das Japan das niemals zulassen würde.
Lediglich dein Kommentar ist billig aber ist nicht unübliche das Neid auf grosse firmen geübt wird.

Wenn einer der Hersteller am besten kopieren kann Dan Sony.
Wer hat shooter und generell das online spielen auf Konsolen salonfähig gemacht,richtig ms.genauso der onlinedienst und die Erfolge,der ideale Controller und ganz zuschweigen von den wirklich profitablem Bereich,windows usw.sony hat das alles kopiert und generell ist Sony bekannt der Konkurrenz den Vortritt zulassen und Dan zu reagieren genauso kauft auch Sony gerne ein kann halt sich nur nicht solche Deals leisten wie ms.
Ohne ms gäbe es heute auch kein bungie mehr.

Und nur vorab ich finde es nicht schlimm das Sony soviel kopiert und auch anderen Ideen aufgreifen,dass ist auch normal und ist für uns als Kunde eh was gutes.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 07.01.2021 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

crazillo87 hat geschrieben: 07.01.2021 14:02
Ryan2k6 hat geschrieben: 07.01.2021 12:53 Also ich habe einen Switch Pro und einen XB360 Controller und die sind schon recht unterschiedlich. Ansonsten sind alle Pads gleich, weil 2 Sticks, 4 Buttons, Digikreuz usw.

@crazillo
Da es sich um einen Bezahlartikel handelt, bin ich mir nicht sicher wie viel man daraus einfach so schreiben kann ohne Probleme zu bekommen, also vermutlich war mehr als die Überschrift gar nicht möglich.
Der originale Artikel ist frei zugänglich und wie gesagt wirklich lesenswert: https://www.bloomberg.com/news/features ... f=dJuchiL5

4Players hat eine Clickbait-Überschrift eines anderen Magazins übernommen.
DAS ist Videospieljournalismus. (Gilt für Link, als auch die 4players Kopie)

Danke für den Artikel, das Interview ist wirklich mega interessant (DirectX also... didnt know that) und witzig. Baseballbatballmer and Spitting Bill. Sollte jemand ne NetflixSerie drüber drehen.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Lol, das kommt dabei raus, wenn man bis heute nicht kapiert, dass Spiele eine Konsole gross machen. Was fuer vollidioten, damals wie heute. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 07.01.2021 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Antworten