Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von Pentanicks »

History Eraser hat geschrieben: 07.01.2021 20:13 Das Gefühl mit den Trophy's kenn ich. Das sollte ne anerkannte Krankheit sein! :(

Last of Us auch ein Prima Beispiel. GTAIV und The last Guardian fallen mir da auch noch ein. Aber da muss man halt drüber stehen...

...

...Oder halt nochmal ran. :ugly:
Ja, habe auch Mal was davon gehört, dass es ein mehr oder weniger ausgeprägter Urinstinkt ist. So gesehen wäre es um so besser, wenn es gar nichts zu sammeln geben würde. Hm, okay ,vielleicht verstehe ich die Neigung zum sammeln und vervollständigen entgegen meiner vorherigen Aussage doch. :oops:
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von History Eraser »

listrahtes hat geschrieben: 07.01.2021 20:07
Randall Flagg hat geschrieben: 07.01.2021 17:28 Japaner sind ja bei Geschäften recht reserviert und höflich. Wie abgefuckt muss dieses Angebot geklungen haben, wenn die plötzlich alle losbrüllen vor Lachen? Schlimmstenfalls haste da noch nen japanischen Ricky Gervais, der sich einfach nicht mehr halten kann und die ganze Konferenz zusammenwiehert.
Der Artikel macht einen überzogenen unrealistischen Eindruck. Ich bezweifle das sich Nintendo Mitarbeiter so verhalten haben. habe seit vielen Jahren (mittlerweile Jahrzehnte) private und geschäftliche Kontakte und ein derartiges Verhalten ist schlicht undenkbar von Japanern. Sie würden selbst damit massiv an Gesicht verlieren vor ihren Kollegen. Halte es für realistisch das 1-2 geschmunzelt haben und das war es, aber der Autor möchte daraus eben eine reißerische Überschrift generieren.
Das sind aber 1 zu 1 die Aussagen, die Bloomberg aus den Antworten zitiert hat. Nintendo hat sich ebenfalls geäußert. (Und sich nicht geäußert. Aber auch nicht dementiert.)
Spoiler
Show


The team also looked to tap Microsoft’s deep financial resources to secure exclusive games. It approached various companies to propose an acquisition.

BOB MCBREEN (head of business development) The first company we reached out to buy was EA. They said, “No, thanks,” and then Nintendo.

BACHUS Steve made us go meet with Nintendo to see if they would consider being acquired. They just laughed their asses off. Like, imagine an hour of somebody just laughing at you. That was kind of how that meeting went.

MCBREEN We actually had Nintendo in our building in January 2000 to work through the details of a joint venture where we gave them all the technical specs of the Xbox. The pitch was their hardware stunk, and compared to Sony PlayStation, it did. So the idea was, “Listen, you’re much better at the game portions of it with Mario and all that stuff. Why don’t you let us take care of the hardware?” But it didn’t work out.

BALLMER I remember loving their content.

HOWARD LINCOLN (chairman of Nintendo of America) Nintendo does not talk about confidential discussions with other companies. In any event, nothing came of these discussions.
Wesentlich besser und Newswürdiger sind eigentlich die Aussagen zu anderen Meetings. Mal sehen was ihr zu der Konamigeschichte sagt, wenn ihr die von Nintendo schon so krass findet. :p
Spoiler
Show

TOMONOBU ITAGAKI (creator of Tecmo’s Dead or Alive game franchise) Microsoft introduced an architecture that is very similar to PCs and made that style as de-facto standard in the industry. That is a huge contribution because it made game development much easier.

BACHUS We met with Tecmo, and I think they expected us to say, “We want Dead or Alive,” because that was a really important franchise. Instead, I had read that they were thinking about bringing back Ninja Gaiden. They expected these American guys throwing their weight around, and they were so taken by surprise that we ended up getting both franchises. Seamus and Itagaki built a strong rapport over the technology.

ITAGAKI I was waiting at a reception room. Then Seamus walked in, all by himself, plunked himself down on a couch. Then he was like, “We are making a game console. Are you joining or not?” He’s big and was like a marine soldier. Then we talked about a lot of things—horsepower of the machine, other technical specifications, launch date, planned installed base at the launch. All verbal, no papers at all. We talked for an hour or so, and my mind was set. My team’s mission was to create the world’s best fighting game, and we needed the Xbox for that. Xbox was four times to six times more powerful than the PS2.

THOMPSON Some of my meetings were absolutely hysterical. I flew to Japan to meet with a Konami executive. Everybody warned me this guy is a massive drinker. We had a translator because he didn’t speak a word of English, and in the span of a night, we drank an entire case of Asahi tall beers and a bottle of Courvoisier shots. At 4 o’clock in the morning, I make it back to my hotel. I show up at our 9 o’clock meeting. The executive shows up. Nobody else does. The translator was never seen again. The Konami guy just reaches his hand out across the table, shakes my hand and leaves, like, “Deal. I’m in.”
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von Seppel21 »

SethSteiner hat geschrieben: 07.01.2021 12:49 MS Controller ist so ziemlich die Vorlage für Nintendo Pro Controller. Aber klar, Microsoft ist ein ganz unfähiger Konzern wo alles billig kopiert ist.
Naja, sie kopieren schon sehr viel, und fallen mit vielen Dingen auf die Schnauze. Selbst DOS war keine Eigenentwicklung. Erinnert sich noch jemand an den Zune? Das sollte mal der Ipod-Konkurrent werden, und ist megamässig gefloppt.
Benutzeravatar
kojak19
Beiträge: 97
Registriert: 18.08.2011 16:22
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von kojak19 »

Ja, Eigeninitiative ist bei MS ein Thema für sich.
Aber, und das muss man Ihnen lassen:

Der erste Anlauf ist meistens Mist. Aber sie sind ziemlich gut darin, so lange weiterzumachen, bis ein recht ordentliches Produkt dabei herauskommt.

Die erste Xbox war eher holprig, die aktuelle Xbox-Generation hingegen finde ich ziemlich lecker.

Bei Windows war es das gleiche.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von johndoe529336 »

okay... weird
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von CritsJumper »

Vor 20 Jahren hat Microsoft Linux noch als Krebsgeschwür bezeichnet... ganz ehrlich. Ich finde Mäuse, Tastaturen, Laufwerke von Microsoft ganz gut, wahrscheinlich auch die Xbox-en.

Trauen denen aber leider so gar nicht mehr über den Weg. Nintendo hat gerade was die Hardware betrifft bei mir wahrscheinlich die allerbeste Position, eben auch weil sie mit Verantwortung da ran gehen und Software/Hardware für Kinder machen. Das ist jetzt nicht als Nachteil zu verstehen, sondern Verantwortungsbewusst, möglich sicher und robust. Weil die Dinger auch schon mal hin fallen etc.

Ich hab mehr Vertrauen in meine Nintendo Hard- und Sowftware, als die von Sony. Das schreibe ich obwohl ich Sony öfter nutze. Was aber an der besseren Rechenleistung liegt und Spielen wie Last of Us 2 und Persona5. Wobei das ja jetzt auch auf die Switch kommt.

Hätte Microsoft die Hardware für Nintendo gemacht...? Ich bin sicher die Spiele hätten darunter gelitten, aber die Hardware wäre auf höher der Zeit gewesen und nach 2005 die Daten der Nutzer und Dienstleistungen von Microsoft im Fokus. In etwa so wie die News und Kooperation von Sony und Microsoft, leider. Auch ein Grund warum ich noch weniger Online-Features nutze der PS5.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 08.01.2021 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von Flux Capacitor »

History Eraser hat geschrieben: 07.01.2021 20:27
Wesentlich besser und Newswürdiger sind eigentlich die Aussagen zu anderen Meetings. Mal sehen was ihr zu der Konamigeschichte sagt, wenn ihr die von Nintendo schon so krass findet. :p
Spoiler
Show

TOMONOBU ITAGAKI (creator of Tecmo’s Dead or Alive game franchise) Microsoft introduced an architecture that is very similar to PCs and made that style as de-facto standard in the industry. That is a huge contribution because it made game development much easier.

BACHUS We met with Tecmo, and I think they expected us to say, “We want Dead or Alive,” because that was a really important franchise. Instead, I had read that they were thinking about bringing back Ninja Gaiden. They expected these American guys throwing their weight around, and they were so taken by surprise that we ended up getting both franchises. Seamus and Itagaki built a strong rapport over the technology.

ITAGAKI I was waiting at a reception room. Then Seamus walked in, all by himself, plunked himself down on a couch. Then he was like, “We are making a game console. Are you joining or not?” He’s big and was like a marine soldier. Then we talked about a lot of things—horsepower of the machine, other technical specifications, launch date, planned installed base at the launch. All verbal, no papers at all. We talked for an hour or so, and my mind was set. My team’s mission was to create the world’s best fighting game, and we needed the Xbox for that. Xbox was four times to six times more powerful than the PS2.

THOMPSON Some of my meetings were absolutely hysterical. I flew to Japan to meet with a Konami executive. Everybody warned me this guy is a massive drinker. We had a translator because he didn’t speak a word of English, and in the span of a night, we drank an entire case of Asahi tall beers and a bottle of Courvoisier shots. At 4 o’clock in the morning, I make it back to my hotel. I show up at our 9 o’clock meeting. The executive shows up. Nobody else does. The translator was never seen again. The Konami guy just reaches his hand out across the table, shakes my hand and leaves, like, “Deal. I’m in.”
Ja die Asiaten - vor allem die Chinesen- hauen wohl gerne mal exzessive einen weg wenn es um Geschäftsmeetings geht. Eine Kollegin von mir arbeitete im Einkauf für eine Mode-Kette. Da musste sie oft nach Asien, vor allem China, um dort billig Klamotten und Schuhe einzukaufen. Das war eine Tortur! Von Tag zu Tag ein langes Meeting, Fabrik Besichtigungen und Mittags oder vor allem Abends ging man mit den Inhabern der Fabriken oder Exporteuren Essen und recht massiv trinken. Wenn man dann eine Woche oder länger dort vor Ort ist, kann sich wohl schon als Teilzeit Alkoholiker betiteln. :mrgreen: :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 08.01.2021 08:37, insgesamt 2-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von Wuschel666 »

Fox81 hat geschrieben: 07.01.2021 13:41 Ich stelle da mal eine andere Meinung daneben.
Nintendo hat bis zum Game Cube versucht technisch mitzuhalten, ist aber mit dem N64 und dem Gamecube zweimal direkt hintereinander auf die Nase gefallen und hat gegen Sony klar verloren.
N64 und PS1 war exakt meine Kindheit. Klar die PS1 hat sich häufiger verkauft und hatte den deutlich größeren Spielekatalog. Hat sich damals der trotzdem überhaupt nicht so angefühlt, als hätte Nintendo verloren gehabt, sondern das es einfach 2 sehr unterschiedliche Systeme waren mit unterschiedlichen Vorzügen (Während PS4/PS5 und X1 und X1X sich nur marginal unterscheiden). Ich ärgere mich die viele JRPGs verpasst zu haben, aber gleichzeitig gab es kaum was auf der PS1 was an die Qualität von Zelda, Mario und zB Banjo Kazooie rankam : )
Fox81 hat geschrieben: 07.01.2021 13:41 Zum Thema Cloud Gaming.
Ich spiele dann Retro und zeige den Finger. Danke, aber nein Danke. ;)
Vor wenigen Jahren hätte ich noch genauso reagiert wie du, kann dich da voll verstehen. Aber seit Netflix bin auch vollkommen weg vom sammeln gekommen und mir reicht die "experience". Daher finde ich Cloud Gaming super attraktiv, vor allem wenn ich an exklusiv deals denke, lieber mal für nen Monat oder zwei den Service von Microsoft abonnieren um die wenigen guten exklusives die sie haben zu spielen als dafür extra ne Xbox kaufen zu müssen.

Aber das wird eh mit nem Generationenumschwung kommen. Für mich sind Mikrotransaktionen ein absolutes No-Go aber die Fortnite Kiddies sind's gar nicht anders gewöhnt und haben's vollkommen akzeptiert.
Zuletzt geändert von Wuschel666 am 08.01.2021 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von Eliteknight »

ChrisJumper hat geschrieben: 08.01.2021 02:28 Vor 20 Jahren hat Microsoft Linux noch als Krebsgeschwür bezeichnet... ganz ehrlich. Ich finde Mäuse, Tastaturen, Laufwerke von Microsoft ganz gut, wahrscheinlich auch die Xbox-en.

Trauen denen aber leider so gar nicht mehr über den Weg. Nintendo hat gerade was die Hardware betrifft bei mir wahrscheinlich die allerbeste Position, eben auch weil sie mit Verantwortung da ran gehen und Software/Hardware für Kinder machen. Das ist jetzt nicht als Nachteil zu verstehen, sondern Verantwortungsbewusst, möglich sicher und robust. Weil die Dinger auch schon mal hin fallen etc.

Ich hab mehr Vertrauen in meine Nintendo Hard- und Sowftware, als die von Sony. Das schreibe ich obwohl ich Sony öfter nutze. Was aber an der besseren Rechenleistung liegt und Spielen wie Last of Us 2 und Persona5. Wobei das ja jetzt auch auf die Switch kommt.

Hätte Microsoft die Hardware für Nintendo gemacht...? Ich bin sicher die Spiele hätten darunter gelitten, aber die Hardware wäre auf höher der Zeit gewesen und nach 2005 die Daten der Nutzer und Dienstleistungen von Microsoft im Fokus. In etwa so wie die News und Kooperation von Sony und Microsoft, leider. Auch ein Grund warum ich noch weniger Online-Features nutze der PS5.
Also das einzige was ich an der Switch mag ist das Konzept. Welches auf Grund von Kosten und Zielsegmet nicht zu Ende entwickelt wurde und viel besser hätte sein können.
Ich hab zwei Docking stations und mag das einfache einstecken und weiterspielen zu Hause.
Dann hört es aber schon auf...
Sie hatten sogar Prototypen welche die Docking Station mit einer Grafikkarte verstärken und so die Leistung hochtreiben, kam aber nicht weil zu teuer und anderes Preissegmet.
Ich hätte das bevorzugt und die Leute hätten es auch für 100 200 Euro mehr gekauft. So haben sie alle CrossTitel verloren.
Das Display ist schlecht von der Auflösung und der Helligkeit. Jedes Pad Display ist besser und 4K oder selbst spielen draußen unter der Sonne ist nicht möglich weil man nix mehr erkennt.
Wieso entwickelt man einen Handheld welcher nur drinnen benutzt werden kann?
Die Sticks der Switch sind viel zu leichtgängig und unpräzise. Ohne Pro Controller sind viele schwere Ingame Aufgaben noch viel schwerer wegen der schlechten Sticks...

Ich hoffe es kommt eine neue Switch die endlich die power und Leistung von 2021 hat und 4K Gaming ermöglicht.
Das Konzept ist gut, aber nur wenn sie die oben genannten Punkte einbauen und korrigieren können sie auch eine noch größere Zielgruppe erreichen und die third party Hersteller wieder an Board holen.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von Vandaa »

Seppel21 hat geschrieben: 07.01.2021 20:57
SethSteiner hat geschrieben: 07.01.2021 12:49 MS Controller ist so ziemlich die Vorlage für Nintendo Pro Controller. Aber klar, Microsoft ist ein ganz unfähiger Konzern wo alles billig kopiert ist.
Naja, sie kopieren schon sehr viel, und fallen mit vielen Dingen auf die Schnauze. Selbst DOS war keine Eigenentwicklung. Erinnert sich noch jemand an den Zune? Das sollte mal der Ipod-Konkurrent werden, und ist megamässig gefloppt.
Größere Firmen haben alle ihre Flops. Dem gegenüber stehen allerdings auch viele erfolgreiche Produkte.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von SethSteiner »

Zumal Zune weder wirklich schlecht war, noch der iPod selbst nun eine Revolution an und für sich. Er kam zur Zeit als MP3 Player schon längst etabliert waren. Er war Teil einer Evolution, genau wie Zune auch. Nichts was man IMO Microsoft vorwerfen könnte.
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von Wuschel666 »

Eliteknight hat geschrieben: 08.01.2021 11:18 Ich hoffe es kommt eine neue Switch die endlich die power und Leistung von 2021 hat und 4K Gaming ermöglicht.
Das Konzept ist gut, aber nur wenn sie die oben genannten Punkte einbauen und korrigieren können sie auch eine noch größere Zielgruppe erreichen und die third party Hersteller wieder an Board holen.
Ich verstehe was du sagen möchtest und aus Sicht eines Enthusiasten der sogar so weit geht, in Internetforen zu diskutieren, is das absolut nachvollziehbar. Aber wir sind nicht die Mehrheit, wir sind eine winzig kleine Minderheit.

Die Switch IST erfolgreich, und zwar abartig. Ich habe keine, aber hab mich grad die Tage mal danach umgeschaut. Die Switch kam. 2017 für 330€ raus und geht heute, 3 Jahre später, immer noch für 250€+ über ebay-kleinanzeigen und kostet neu immer noch 330€ und das auch nur, wenn sie grad auf Lager war. Während dem ersten Corona Lockdown konntest du für deine 2017 gekaufte Switch sogar mehr Geld kriegen als du damals gezahlt hast.

Meiner Meinung nach, haben sie es sogar geschafft ihre Zielgruppe zu vergrößern. Ich habe Informatik studiert, ich war der einzige Konsolenspieler weit und breit, alles PC Gamer durch und durch, die mich immer für meine PS4 belächelt haben, da kamen auch Sätze wie "Konsolen sind doch scheiße". Genau diese Leute haben sich reihenweise ne Switch gekauft, weil das Ding halt anders ist als ein Gaming PC, es hebt sich ab. Eine PlayStation oder eine Xbox hebt sich nicht wirklich von nem Gaming PC ab, zumal die exklusives immer weniger werden, jetzt wo sogar Sonys First-Party Titel teilweise auf dem PC erscheinen.
SethSteiner hat geschrieben: 08.01.2021 11:48 Zumal Zune weder wirklich schlecht war, noch der iPod selbst nun eine Revolution an und für sich. Er kam zur Zeit als MP3 Player schon längst etabliert waren. Er war Teil einer Evolution, genau wie Zune auch. Nichts was man IMO Microsoft vorwerfen könnte.
Was den iPod so erfolgreich gemacht hat war iTunes. Das war eine Zeit in der Musikpiraterie sehr sehr groß war und die Labels nur am Klagen waren. Die Revolution war iTunes, man macht es dem Kunden so leicht als möglich Musik zu kaufen, so dass sie gar nicht den Grund sehen für Raubkopien. Ähnlich wie heutzutage vermutlich deutlich weniger Leute illegale Filme schauen weil ihnen Netflix, Amazon Video und co ein faires Angebot zu nem fairen Preis bieten. (Mit Musik und Spotify das selbe).
Zuletzt geändert von Wuschel666 am 08.01.2021 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von Eliteknight »

Wuschel666 hat geschrieben: 08.01.2021 11:51
Eliteknight hat geschrieben: 08.01.2021 11:18 Ich hoffe es kommt eine neue Switch die endlich die power und Leistung von 2021 hat und 4K Gaming ermöglicht.
Das Konzept ist gut, aber nur wenn sie die oben genannten Punkte einbauen und korrigieren können sie auch eine noch größere Zielgruppe erreichen und die third party Hersteller wieder an Board holen.
Ich verstehe was du sagen möchtest und aus Sicht eines Enthusiasten der sogar so weit geht, in Internetforen zu diskutieren, is das absolut nachvollziehbar. Aber wir sind nicht die Mehrheit, wir sind eine winzig kleine Minderheit.

Die Switch IST erfolgreich, und zwar abartig. Ich habe keine, aber hab mich grad die Tage mal danach umgeschaut. Die Switch kam. 2017 für 330€ raus und geht heute, 3 Jahre später, immer noch für 250€+ über ebay-kleinanzeigen und kostet neu immer noch 330€ und das auch nur, wenn sie grad auf Lager war. Während dem ersten Corona Lockdown konntest du für deine 2017 gekaufte Switch sogar mehr Geld kriegen als du damals gezahlt hast.

Meiner Meinung nach, haben sie es sogar geschafft ihre Zielgruppe zu vergrößern. Ich habe Informatik studiert, ich war der einzige Konsolenspieler weit und breit, alles PC Gamer durch und durch, die mich immer für meine PS4 belächelt haben, da kamen auch Sätze wie "Konsolen sind doch scheiße". Genau diese Leute haben sich reihenweise ne Switch gekauft, weil das Ding halt anders ist als ein Gaming PC, es hebt sich ab. Eine PlayStation oder eine Xbox hebt sich nicht wirklich von nem Gaming PC ab, zumal die exklusives immer weniger werden, jetzt wo sogar Sonys First-Party Titel teilweise auf dem PC erscheinen.
SethSteiner hat geschrieben: 08.01.2021 11:48 Zumal Zune weder wirklich schlecht war, noch der iPod selbst nun eine Revolution an und für sich. Er kam zur Zeit als MP3 Player schon längst etabliert waren. Er war Teil einer Evolution, genau wie Zune auch. Nichts was man IMO Microsoft vorwerfen könnte.
Was den iPod so erfolgreich gemacht hat war iTunes. Das war eine Zeit in der Musikpiraterie sehr sehr groß war und die Labels nur am Klagen waren. Die Revolution war iTunes, man macht es dem Kunden so leicht als möglich Musik zu kaufen, so dass sie gar nicht den Grund sehen für Raubkopien. Ähnlich wie heutzutage vermutlich deutlich weniger Leute illegale Filme schauen weil ihnen Netflix, Amazon Video und co ein faires Angebot zu nem fairen Preis bieten. (Mit Musik und Spotify das selbe).
Klar verkauft sich die Switch gibt auch keine Alternative. Und ich kaufe auch immer Nintendo nur wegen paar exklusive Titeln und hab es noch nie bereut.

Ändert aber nix an den bestehenden Punkten.
Und die Konkurrenz für Nintendo kommt schneller als sie wollen. Das Cloud Gaming kommt und damit massive Konkurrenz für ihren Handheld.

Bin gespannt was Nintendo sich als Nächstes einfallen lässt bisher hatten sie meistens Ideen mit denen keiner gerechnet hat und sind damit erfolgreich gefahren.
Aber immer nur auf seine eigenen exclusives setzen ist ein gewagtes Spiel. Aber bisher haben sie mit diesen Spielen immer abgeliefert. Und auch die Switch hat einige geile Titel.
Bin gespannt auf eine neue Idee aber eigentlich hoffe ich sie bauen einen besseren Handheld mit Display welchen man in eine Hardware wie die Xbox Series X docken kann...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 08.01.2021 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von Chwanzus Longus »

kojak19 hat geschrieben: 08.01.2021 00:01
Die erste Xbox war eher holprig, die aktuelle Xbox-Generation hingegen finde ich ziemlich lecker.

Bei Windows war es das gleiche.
Genau anders herum wird ein Schuh draus, denn damals konnte man noch massig exklusive Spiele und etliche PC portierungen, die es nie auf andere konsolen geschafft hatten, auf der ersten xbox spielen.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht

Beitrag von CJHunter »

kojak19 hat geschrieben: 08.01.2021 00:01
Die erste Xbox war eher holprig, die aktuelle Xbox-Generation hingegen finde ich ziemlich lecker.

Bei Windows war es das gleiche.
Jede XBOX war bisher eigentlich Top, was immer gefehlt hat waren bis auf ein paar wenige Ausnahmen die Blockbuster, die Systemseller. Ist ja bis heute so...Mit die beste Konsole wo auch die Spiele gestimmt haben war die 360, kein Zufall das die Konsole die mit Abstand erfolgreichste XBOX bisher war...
Die Series X wird erst ab 2022/23 so richtig durchstarten wenn die neuen Studios ihre Exklusives bringen, da wird dann auch für Sony die Luft richtig dünn, aber das geht jetzt wieder zu sehr in Richtung offtopic;-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 08.01.2021 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten