Finde es etwas seltsam, dass hier einige eine reine Fokussierung auf die PS5 bevorzugen und Bedenken äußern, dass bei einer "Multiplattform-Umsetzung" mögliche Ressourcen nicht ausgeschöpft werden würden.
Ich meine das jetzt wirklich nicht böse - ihr kennt mich - aber brennt euch der Hut? ^^
Das ist God of War, einer der exklusiven Vorzeige-Titel von Sony und ihr macht euch tatsächlich ins Hemd, weil das Studio evtl. nicht alle Kräfte in die PS5 buttern könnte, wenn sie Zeit mit einer abgespeckten PS4-Fassung verschwenden würden?
Nochmal.... brennt euch etwa der Hut?
Völlig egal, ob das nur auf PS5 oder auch PS4 erscheint, das Ding wird garantiert einer der brachialsten Knaller, die man sich vorstellen kann.
Wir reden hier schließlich von Sony Interactive Entertainment.
Der einzige Grund, der für eine PS5-Exklusivität sprechen würde, wäre ein gezielter System-Seller.
Zu God of War selbst:
So sehr ich das Setting mögen wollte, so sehr ich die neue Ausrichtung des Gameplays mögen wollte- so wenig zündeten leider beide Bereiche bei mir.
Ich liebe die klassischen God of War Spiele, auch wenn sich gegen Ende hin eine gewisse Ermüdung deutlich zeigt, insofern war der Schritt in diese Richtung wohl nötig und der Erfolg gibt dem Studio Recht.
Diese Over the Top Präsentation sorgte bei mir regelmäßig für Schwindel-Anfälle, ganz besonders in den Kämpfen, wo einem alles um die Ohren fliegt ^^
Und abseits dieser Events empfand ich das Gameplay wieder als enorm langweilig und das Gegnerdesign so unbedeutend.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.