Mare: An Ico angelehntes mystisches VR-Adventure ist für Oculus Quest erschienen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mare: An Ico angelehntes mystisches VR-Adventure ist für Oculus Quest erschienen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach rund drei Jahren Funkstille ist gestern Abend überraschend das VR-Adventure Mare für die Oculus Quest erschienen. In aktuellen Spielszenen wird auf Anhieb deutlich, dass sich Entwickler Visiontrick Media vom Klassiker Ico hat inspirieren lassen: Der Spieler leitet ein unbeholfenes, in einer fremdartigen Sprache brabbelndes Mädchen durch mystische Tempel-Ruinen voller Drähte und Segel und grei...

Hier geht es zur News Mare: An Ico angelehntes mystisches VR-Adventure ist für Oculus Quest erschienen
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Mare: An Ico angelehntes mystisches VR-Adventure ist für Oculus Quest erschienen

Beitrag von Tas Mania »

Ein Test wäre mal interessant bei dem Game. Ich mein ICO ist schon ein top Titel und wenn,das Konzept in VR aufgegriffen wird.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mare: An Ico angelehntes mystisches VR-Adventure ist für Oculus Quest erschienen

Beitrag von 4P|Jan »

Tas Mania hat geschrieben: 08.01.2021 12:29 Ein Test wäre mal interessant bei dem Game. Ich mein ICO ist schon ein top Titel und wenn,das Konzept in VR aufgegriffen wird.
Stimmt, klingt interessant. Wir überlegen wir uns mal, ob wir das testen (oder zumindest in die Wunschtest-Liste aufnehmen).
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Mare: An Ico angelehntes mystisches VR-Adventure ist für Oculus Quest erschienen

Beitrag von Tas Mania »

Super freue mich wenn es soweit ist.
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mare: An Ico angelehntes mystisches VR-Adventure ist für Oculus Quest erschienen

Beitrag von Creasy »

Interessanter und besser wäre der Vergleich zu Vane gewesen. Weiss immer noch nicht genau, was da geschehen ist. Die haben sich irgendwie verstritten?
Ansonsten, wäre ein Most Wanted, kapiere nicht, wie man freiwillig in so ner Nische nur veröffentlichen kann. Was ist die Userbase? 100? 1000? Naja freu mich auf den regulären Release.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mare: An Ico angelehntes mystisches VR-Adventure ist für Oculus Quest erschienen

Beitrag von 4P|Jan »

Tas Mania hat geschrieben: 08.01.2021 15:28 Super freue mich wenn es soweit ist.
Test ist jetzt online. Was für eine (kleine) Perle, damit hätte ich nicht gerechnet! :) ich bin immer noch baff!

https://www.4players.de/4players.php/di ... /Mare.html
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 20.01.2021 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten