Hitman 3: Virtual-Reality-Umsetzung (PSVR) im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hitman 3: Virtual-Reality-Umsetzung (PSVR) im Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hitman 3 wird man auf PlayStation VR auch aus der Ego-Perspektive spielen können. Die Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung fallen in VR etwas umfangreicher im Vergleich zur normalen Version des Spiels aus. Einen Ausblick auf die Hitman-Schauplätze in der Virtual Reality gibt der folgende Trailer. Sämtliche Orte aus Hitman und Hitman 2 können übrigens ohne zusätzliche Kosten in Hitman 3 impor...

Hier geht es zur News Hitman 3: Virtual-Reality-Umsetzung (PSVR) im Trailer
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Hitman 3: Virtual-Reality-Umsetzung (PSVR) im Trailer

Beitrag von Tas Mania »

Mir unbegreiflich warum Sony keine PSVR2 bringt oder ankündigt. Es gibt genug Nutzer die auf sowas warten und kaufen würden.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3: Virtual-Reality-Umsetzung (PSVR) im Trailer

Beitrag von NotSo_Sunny »

Tas Mania hat geschrieben: 07.01.2021 17:27 Mir unbegreiflich warum Sony keine PSVR2 bringt oder ankündigt. Es gibt genug Nutzer die auf sowas warten und kaufen würden.
Ich glaube nicht, dass es genug Nutzer gibt, die (wie ich) VR-hungrig sind und bereits eine PS5 besitzen. Und für die wird PSVR2 hoffentlich entwickelt werden.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3: Virtual-Reality-Umsetzung (PSVR) im Trailer

Beitrag von Halueth »

Lasst erstmal die Userbase der PS5 auf ein Level steigen, auf dem sich dann auch eine PSVR 2 lohnt. Immerhin kauft sich ja auch nur ein kleiner Prozentsatz dann dass Headset zur Konsole.

Hoffe sie machen es kabellos. Die Quest zeigt, dass ein 5Ghz Netzwerk dafür ausreicht.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3: Virtual-Reality-Umsetzung (PSVR) im Trailer

Beitrag von CritsJumper »

Ach die Qualität überrascht mich wenn das kein PS(5)VR war, sondern nur Pro oder PS4. Aber das reicht komplett aus. Freut mich das sich VR weiter entwickelt werde mir den Titel vor merken.

Edit: Es gibt ja eine PS4 Deluxe Version, eine normale PS4 Version die auch das PSVR auf der Verpackung auslobt und eine PS5 Version von dem Spiel. Es wäre toll wenn man hinzu schreiben könnte oder bei dem Publisher nach den Eigenschaften nach fragt:

- Hat PS4 und PS5 auch PSVR integriert - oder nur PS4?
- Ist die Spielgrafik auf der PS5 so viel besser das man lieber direkt die PS5 Version kauft?
- Kann man Zusatzinhalte der Delux-Version für beide nach kaufen, z.B. auch die VR-Kompatiblität?
Zuletzt geändert von CritsJumper am 08.01.2021 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3: Virtual-Reality-Umsetzung (PSVR) im Trailer

Beitrag von cM0 »

ChrisJumper hat geschrieben: 08.01.2021 02:09
- Ist die Spielgrafik auf der PS5 so viel besser das man lieber direkt die PS5 Version kauft?
Glaubst du da kommt eine ehrliche Antwort vom Publisher zurück? Die teuerste Version ist natürlich die beste ;)

Zum Thema: Ich würde so gern die ganzen Hitman Level in VR spielen, leider hört man so gar nichts von einer VR Version für den PC. Hoffentlich ändert sich das in absehbarer Zeit. Für mich heißt das jedenfalls, dass ich erstmal mit dem Kauf warte.
PC-Spieler und Multikonsolero
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3: Virtual-Reality-Umsetzung (PSVR) im Trailer

Beitrag von CritsJumper »

cM0 hat geschrieben: 08.01.2021 02:50 Glaubst du da kommt eine ehrliche Antwort vom Publisher zurück? Die teuerste Version ist natürlich die beste ;)
Ja schon. Eventuell ist es ja auch die selbe Version in höhere Auflösung und nur mit mehr FPS. Mir ging es fast darum ob die PSVR-Version vielleicht in der PS5 fehlt, weil die ja offiziell kein PSVR hat. Bisher war das so ein Gerücht das die PSVR-Titel, nur mit PS4 Abwärtskompatibilität laufen. Wenn man dann beim Einlegen oder im PSN die Wahl hat welche Version man installiert ist das ok...

Aber bei No Men Sky war es so das PSVR nur geht mit der PS4 Version. Kauft man die PS5 Version oder installiert die sich mit einer PS4-NoMenSky Version plus PS5 Upgrade... fehlte die VR Variante. - Es wird einfach verflucht kompliziert auf der PS5 was das betrifft ;D

Ich hoffe du kannst das vielleicht einfach per Community-Mod spielen, wenn es keine offizielle Version geben könnte (vielleicht hat Sony dafür bezahlt?). Oder der VR-Modus ist auch nur ein Mod gewesen... und der kommt dann ohne Ankündigung für PC? Keine Ahnung.

Am besten fragt man direkt die Publisher/Entwickler oder hört sich im Forum der Shops um oder auf VR-Fan-Communitys.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 08.01.2021 02:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3: Virtual-Reality-Umsetzung (PSVR) im Trailer

Beitrag von Briany »

PSVR2 wär schon echt was feines, aber mir ist fast wichtiger dass es mal ordentliche Controller gibt. Mit Analogstick etc.

Zu Hitman: Es wär allein durch die VR Umsetzung das erste Hitman dass ich seit Bloodmoney mehr als 2 Stunden spielen würde. Hoffe es wird auch nur annähernd ausgereift. Saints ans Sinners und, noch viel mehr, Half-Life Alyx haben gezeigt wie gut freie Bewegung und Interaktion mit der Welt funktionieren kann.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3: Virtual-Reality-Umsetzung (PSVR) im Trailer

Beitrag von Halueth »

Ich kann mir einfach kein VR mit dem PS4 Pad mehr geben. Die freie Bewegung durch die Controller z.B. der Quest ist einfach viel besser. Für Rennspiele und Plattformer wie Astrobot OK und die Movecontroller sind genial für Spiele wie Beat-Saber, aber das wars dann auch schon. Das Resi 7 in VR nur mit der PSVR spielbar ist, gefällt mir auch nicht...

Hoffe einfach mal, dass man Hitman 3 auch mit PCVR zocken kann und dass man die PS5 Nutzer nicht vergisst und den VR-Modus nur für die PS4-Version freigibt...
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3: Virtual-Reality-Umsetzung (PSVR) im Trailer

Beitrag von Briany »

Wobei Saints ans Sinners sehr gut umgesetzt war mit den Move Controllern. Es ist aber einfach nicht das selbe wie mit einem Analogstick und mir bis heute vollkommen unverständlich warum Sony nie ordentliche Move Controller rausgebracht hat.
Mit Sixaxes ist VR nur halb so spannend. Abgesehen von Adventures o.ä. natürlich.

Ach, habe gerade gelesen das es wohl keine Move-Controller Unterstützung geben wird. Damit ist's direkt wieder unspannend geworden.
Zuletzt geändert von Briany am 08.01.2021 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3: Virtual-Reality-Umsetzung (PSVR) im Trailer

Beitrag von danke15jahre4p »

ich schätze vr war einfach ein zu großes risiko als das man noch mehr geld in die entwicklung von controllern hätte stecken können.

die eye toy camera und die vorhandenen move controller waren daher ideal um die kosten für ein vr setup kleinzuhalten.

ich denke mit psvr2 wird man weniger research and development kosten haben und die verfügbaren gelder in entsprechende controller investieren.

man muss ja nachwievor schauen, dass die endkundenpreise für vr auf der konsole moderat bleiben, preise wie für eine vive kann man dort einfach nicht verlangen.

psvr war also eine optimale punktladung und psvr2 wird darauf gut aufbauen können.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3: Virtual-Reality-Umsetzung (PSVR) im Trailer

Beitrag von Klusi »

Ich glaube nicht, dass, wenn überhaupt, die VR Version für den PC innerhalb des Zeitraums der Epic-Exklusivität kommt.

Darf ja nicht sein, dass der Nutzer bei der VR-Schnittstelle zu SteamVR greifen könnte, während ein Epic-Spiel läuft! Würde ja den Sinn der Exklusivität untergraben. :roll:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3: Virtual-Reality-Umsetzung (PSVR) im Trailer

Beitrag von cM0 »

ChrisJumper hat geschrieben: 08.01.2021 02:58
Ich hoffe du kannst das vielleicht einfach per Community-Mod spielen, wenn es keine offizielle Version geben könnte (vielleicht hat Sony dafür bezahlt?). Oder der VR-Modus ist auch nur ein Mod gewesen... und der kommt dann ohne Ankündigung für PC? Keine Ahnung.
Danke, ich hoffe das auch :) Da man so gar nichts dazu hört, vermute ich schon fast, dass Sony dafür bezahlt hat, aber auf der anderen Seite wüsste ich nicht warum, denn jetzt VR zu pushen ist für Sony nicht so wirklich sinnvoll. Andererseits gibt es sonst keinen Grund PC Spielen außen vor zu lassen, denn die Community ist da auch relativ groß.
Aber abwarten. Ich hoffe, man hört in Zukunft mehr dazu.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3: Virtual-Reality-Umsetzung (PSVR) im Trailer

Beitrag von Halueth »

Ich denke auch, dass Sony zur Einführung der PSVR nur geschaut hat, dass das ganze so kostendeckend wie möglich ist und ein geringer Preis sorgt ja auch für eine höhere Verbreitung. Aber ich glaube, anhand der bisherigen Leaks, oder Gerüchte, dass man sich eher an einer Quest orientiert, als auf der PSVR 1 aufzubauen. Inside-Out-Tracking und kabelloses Spielvergnügen, dazu ist die Quest auch noch im ähnlichen Preisbereich und wenn dann noch die Controller wie in den Leaks auch noch Kameras bekommen und man so das Tracking noch weiter verbessern kann, dann könnte man da auch punkten. Aber je länger sich Sony damit Zeit lässt, desto bessere Hardware bringen auch wieder die Konkurenten.
Die PSVR war zum Marktstart ein echt gutes Headset mit super Specs, heute allerdings nicht mehr so dolle im Vergleich und da sind die fehlenden Controller noch nichtmal bedacht...

Wird nur interessant zu sehen, wie sie "verhindern" dass die PSVR dann auch am PC genutzt werden kann. Schon die PSVR 1 war am PC nutzbar, nur eben etwas umständlich und wenn man noch die Move-Controller und 6 DOF haben wollte musste man schon ordentlich frickeln. Mit Inside-Out-Tracking fällt das weg...
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3: Virtual-Reality-Umsetzung (PSVR) im Trailer

Beitrag von CritsJumper »

Halueth hat geschrieben: 08.01.2021 14:13 Wird nur interessant zu sehen, wie sie "verhindern" dass die PSVR dann auch am PC genutzt werden kann. Schon die PSVR 1 war am PC nutzbar, nur eben etwas umständlich und wenn man noch die Move-Controller und 6 DOF haben wollte musste man schon ordentlich frickeln. Mit Inside-Out-Tracking fällt das weg...
Dazu gibt es keinen Grund. Wenn ich Sony wäre würde ich den PC native unterstützen mit Treibern und die Möglichkeit die Spiele über Playstation Streaming oder Cloud Streaming native einzubinden. Wenn Sony die Headsets kosten deckend vermarktet, kann denen das egal sein ob ich Titel auf der PS5 oder auf der PS5 und dem PC mit dem Headset spiele. Verkauft werden die Spiele und Headsets trotzdem besser wobei eine community von vielen Käufern profitiert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten