Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es gibt frische Gerüchte zum angeblich geplanten Pro-Modell von Nintendos Konsole Switch, über deren mögliche 4K-Fähigkeiten bereits im Spätsommer spekuliert wurde (z.B. hier und hier). Wie videogameschronicle.com berichtet, behaupte der Dataminer "SciresM" auf Twitter, in der aktuellen Firmware auf die Erwähnung einer neuen Hardware namens "Aula" gestoßen zu sein.Aula nutze als SoC einen Mariko (...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von DonDonat »

Besserer Screen aber alter Tegra? Mäh, lieber gleicher Screen aber neuer Tegra.
Dass würde mehr FPS sowie höhere interne Auflösung ermöglichen und/oder mehr Laufzeit weil die neuen Chips deutlich effizienter ist.

Ich würde Nintendo aber zutrauen, dass sie mit der nächsten Revision einfach noch mal den uhralt-Chip verbauen, im Einkauf kostet der quasi nix und neue Firmware muss man auch nicht schreiben/warten.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, da wäre mir das Upgrade zu gering schätze ich.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von yopparai »

Nur weil das in der Firmware auftaucht heißt das noch lange nicht, dass es überhaupt ein Gerät für den Endverbraucher ist. Einfach mal abwarten.
Benutzeravatar
Nearx
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von Nearx »

Switch Pro is mir egal dat Ding überhaupt keine Spiele für die ich besser Hardware benötige und außerdem ist das Software Angebot absolut Meh und als Nintendo Fan selbst meilenweit hinter der Wiiu mit Virtual Console. Einzig Positive daran ist wohl das Nintendo mit neuer Hardware sich nach 2017 wohl mal erbarmt und mal wieder ein außerordentlich gutes Spiel veröffentlich und nicht der xte vollpreis Wiiu port.
Zuletzt geändert von Nearx am 08.01.2021 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von johndoe824834 »

Wenn eine "Pro" Version kommt dann glaube ich schon das die Leistung sich gegenüber der Switch
mindestens verdoppeln wird. War beim New 3DS auch schon so.

Heisst im Klartext also etwas mehr Power als die Standard PS4.

PS4 Pro oder X Leistung wäre auch möglich aber eher unwahrscheinlich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von Gast »

Nearx hat geschrieben: 08.01.2021 21:47 Switch Pro is mir egal dat Ding überhaupt keine Spiele für die ich besser Hardware benötige und außerdem ist das Software Angebot absolut Meh und als Nintendo Fan selbst meilenweit hinter der Wiiu mit Virtual Console. Einzig Positive daran ist wohl das Nintendo mit neuer Hardware sich nach 2017 wohl mal erbarmt und mal wieder ein außerordentlich gutes Spiel veröffentlich und nicht der xte vollpreis Wiiu port.
Paper Mario Origami King, Luigis Mansion 3, Mario Maker 2, Animal Crossing, Fire Emblem Three Houses, Astral Chain, Pokemon Schild/Schwert, Hyrule Warriors Zeit der Verheerung, Cadence of Hyrule, Links Awakening, Xenoblade Torna oder Ringfit sind demnach keine guten Spiele?

Ich finde ja auch das man etwas mehr liefern könnte, aber das nach 2017 keine Top Games mehr erschienen sind ist einfach nicht wahr. Sigh.
Benutzeravatar
craxxis
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2010 00:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von craxxis »

oha, neue Gerüchte zum Gerücht xD Aber wenn Nintendo bei der Hardware eine ähnliche Strategie wie beim 3DS verfolgt, wäre das echt angenehm. Neue Hardware bringt ein paar Extras, aber die alte Hardware spielt trotzdem alles.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von Todesglubsch »

Bildschirm hin, Bildschirm her, ich mag's nicht, dass jeder Hersteller nun ein paar Jahre nach Release eine "Pro" Konsole nachschiebt :(
Und die Early Adopter bekommen nüscht.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von Onekles »

Hab schon drei Switch-Konsolen gekauft, zwei normale und eine Lite. Ich kauf auch noch ne vierte. Ich liebe das Ding. Also immer her damit.
HeinzKarl61
Beiträge: 111
Registriert: 04.02.2019 06:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von HeinzKarl61 »

Khorneblume hat geschrieben: 08.01.2021 22:06 Paper Mario Origami King, Luigis Mansion 3, Mario Maker 2, Animal Crossing, Fire Emblem Three Houses, Astral Chain, Pokemon Schild/Schwert, Hyrule Warriors Zeit der Verheerung, Cadence of Hyrule, Links Awakening, Xenoblade Torna oder Ringfit sind demnach keine guten Spiele?

Ich finde ja auch das man etwas mehr liefern könnte, aber das nach 2017 keine Top Games mehr erschienen sind ist einfach nicht wahr. Sigh.
Ich wollte erst nen längeren Text schreiben, aber das wäre eh Quatsch. Selbst du musst zugeben das die Hälfte der von dir genannten Spiele nicht für jeden was ist. Ansonsten hab ich ne Switch und ich hab nen Dongle... das letzte Spiel was ich runtergeladen habe war LM3. Die Spiele sind also für mich alle so toll, dass ich sie nicht mal kostenlos anfasse...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von Gast »

HeinzKarl61 hat geschrieben: 09.01.2021 07:12 Die Spiele sind also für mich alle so toll, dass ich sie nicht mal kostenlos anfasse...
Kann ich nachvollziehen. Geht mir mit Sonys Exklusives oftmals genau so. Mich langweilen 3rd Person Shooter und derlei Äquivalente inzwischen sehr. Kann persönlich nicht wirklich klagen was meine Switch Auslastung angeht. Bei Sony spiele ich überwiegend auch Nicht-Sony Spiele. Hab damit kein Problem. Der Markt ist groß genug für jeden Geschmack.
Benutzeravatar
DirtyDirk41
Beiträge: 135
Registriert: 09.12.2013 22:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von DirtyDirk41 »

HeinzKarl61 hat geschrieben: 09.01.2021 07:12 Ich wollte erst nen längeren Text schreiben, aber das wäre eh Quatsch.
Die Kür wäre natürlich gewesen, noch ein ein klitzekleines Stück weiterzudenken und gar nichts zu schreiben ...

Ansonsten tut es mir natürlich leid, dass Nintendo nicht dein Bedürfnis nach kostenlosen Spielen erfüllt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.01.2021 00:36 Und die Early Adopter bekommen nüscht.
Doch, die dürfen seit 2017 schon spielen. ;)
Abe81
Beiträge: 230
Registriert: 28.03.2012 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Switch Pro soll laut Dataminer-Gerücht einen OLED-Bildschirm bekommen

Beitrag von Abe81 »

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man mit der Spieleauswahl der Switch unzufrieden ist - das trifft vielleicht zu, wenn man neidisch auf die Spiele der anderen Plattformen blickt und sich keine dieser leisten kann/will. Ansonsten ist die Switch m.E. eine super Ergänzung zu den andern Plattformen und bietet, was diese nicht oder nicht so gut können: Handheld und einfachen, lokalen Multiplayer.
Antworten