Weil ich persönlich explizit auf Open-World Games im Zombie-Setting stehe Dying Light hat mir aus mehreren Gründen Spaß gemachtAlex_Omega hat geschrieben: ↑10.01.2021 03:40 Ich werde nie verstehen warum die Leute Dying Light feiern. Wenn man nicht explizit auf Open-World Games im Zombie-Setting steht sehe ich keinen Grund warum man das spielen sollte.
- Das Kampfsystem war zwar trivial aber schön wuchtig, besonders mit den Jumpkicks - das Gegnerfeedback war auch herrlich.
- Das Parkoursystem hat wunderbar funktioniert. Ich war überrascht wie gut. Und da man insbesondere in der zweiten Stadt dann vom Boden wegbleiben sollte damit man nicht im Sekundentakt überrannt wird, entfalltet sich durch das Zombiesetting ein tolles "Der Boden ist Lava" Gefühl.
- Der Skilltree hat endlich mal wieder Spaß gemacht. Zwar gab es auch ein paar der langweiligeren Perks, aber eben auch viele richtig neue Kampftechniken oder Bewegungen. Sogar der Kletterhaken musste regulär freigespielt werden und war kein Storyelement. Ich war schon lange nicht mehr so motiviert einen Skilltree freizuschalten, da hier einfach deutlich mehr ging als "Verstärkt schwache Angriffe um 5%". Den Skilltree beim Witcher fand ich zum Beispiel stinklangweilig.