Sony (CES 2021) Release-Zeiträume einiger Konsolen-exklusiver Spiele stärker eingrenzt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sony (CES 2021) Release-Zeiträume einiger Konsolen-exklusiver Spiele stärker eingrenzt
Sony hat bei der CES 2021 (Consumer Electronics Show 2021) einen Trailer gezeigt, der die Release-Zeiträume einiger Konsolen-exklusiver und Konsolen-zeitexklusiver Spiele stärker eingrenzt. Neben Kena: Bridge of Spirits, Ghostwire: Tokyo und Project Athia wird auch Pragmata von Capcom aufgelistet, wobei das letztgenannte Spiel von 2022 auf 2023 verschoben wurde. Folgende Titel wurden am Ende des D...
Hier geht es zur News Sony (CES 2021) Release-Zeiträume einiger Konsolen-exklusiver Spiele stärker eingrenzt
Hier geht es zur News Sony (CES 2021) Release-Zeiträume einiger Konsolen-exklusiver Spiele stärker eingrenzt
Re: Sony (CES 2021) Release-Zeiträume einiger Konsolen-exklusiver Spiele stärker eingrenzt
Ratchet and Clank... ich hatte eigentlich auf erstes, zweites Q 2021 getippt... sieht jetzt iwie nach „von Glück reden können, wenn es dieses Jahr noch erscheint“ aus... wenn Sony hier noch nicht mal ungefähr eingrenzt. GoW nicht erwähnt.
Ghostwire interessiert mich noch. Returnal zu diffus. Im Hinblick auf den Entwickler erwarte ich da ehrlich gesagt nicht viel. Ballermist in hübscher Optik.
Ghostwire interessiert mich noch. Returnal zu diffus. Im Hinblick auf den Entwickler erwarte ich da ehrlich gesagt nicht viel. Ballermist in hübscher Optik.
Zuletzt geändert von Xris am 12.01.2021 00:39, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony (CES 2021) Release-Zeiträume einiger Konsolen-exklusiver Spiele stärker eingrenzt
Kena: Bridge of Spirits und Stray. Sind eigentlich die Titel auf die ich mich jetzt aus dem Stand heraus am meisten freue.
Auch wenn ich mir bei den Titel überhaupt nicht vorstellen kann wie die denn zu spielen sind. Kena schaut einfach so putzig aus das es mich direkt in sein Herz geschlossen hatte. In Stray spielt man eine Katze, das reicht als Grund schon aus. Wenn das Spiel nichts wird kann man immer noch unendlich viele virtuelle Katzenvideos ins Netz laden.
Aber bei den vielen Titel aus 2020 kommt ohnehin keine Langeweile auf und es gibt eh zu viel zu spielen.
Finde man sollte das Prinzip der Preisentwicklung bei Videospielen umkehren. Spiele werden dann nicht günstiger, sondern im alter immer teurer. Dann würden mehr zum Release kaufen und man hätte das Backlog-Problem wahrscheinlich nicht mehr. Zudem sind die Spiele dann im verbuggten Status angemessen günstiger und die Updates würden sich auch von alleine bezahlen! ;D
Zudem sind die dann am billigsten wenn man die komplett ungewiss vorbestellt wann und ob die überhaupt erscheinen.
Auch wenn ich mir bei den Titel überhaupt nicht vorstellen kann wie die denn zu spielen sind. Kena schaut einfach so putzig aus das es mich direkt in sein Herz geschlossen hatte. In Stray spielt man eine Katze, das reicht als Grund schon aus. Wenn das Spiel nichts wird kann man immer noch unendlich viele virtuelle Katzenvideos ins Netz laden.
Aber bei den vielen Titel aus 2020 kommt ohnehin keine Langeweile auf und es gibt eh zu viel zu spielen.
Finde man sollte das Prinzip der Preisentwicklung bei Videospielen umkehren. Spiele werden dann nicht günstiger, sondern im alter immer teurer. Dann würden mehr zum Release kaufen und man hätte das Backlog-Problem wahrscheinlich nicht mehr. Zudem sind die Spiele dann im verbuggten Status angemessen günstiger und die Updates würden sich auch von alleine bezahlen! ;D
Zudem sind die dann am billigsten wenn man die komplett ungewiss vorbestellt wann und ob die überhaupt erscheinen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Die verbreiten immer noch die Lüge das HZD2 dieses Jahr kommt.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 12.01.2021 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Aha, du hast also geheime Insiderinfos, dass dem nicht so ist? Teile doch gern deine Quelle mit uns Verschiebungen sind natürlich nicht ausgeschlossen, gerade mit Corona, aber ich kaufe Sony schon ab, dass sie den Release für 2021 planen. Ob das klappt, wird man sehen. Lüge ist jedenfalls eine ziemlich starke Unterstellung.
Zur News: Sind schon viele interessante Titel dabei. Bei Kena: Bridge of Spirits, Project Attita und Stray kann ich mir auch noch nichts so richtig vorstellen und brauche (mehr) Gameplay, aber die sehen auf jeden Fall gut aus, genau wie Pragmata, worüber man aber noch weniger weiß und 2023 ist noch eine Weile hin.
Insgesamt recht viel interessante Titel in der Pipeline für mich. Horizon und Ratchet & Clank sind auch ziemlich sicher gekauft, sofern sie nicht schlechter als die Vorgänger werden. Bei letzterem könnten sie den Releasezeitraum gern so langsam genauer eingrenzen. Ich hätte eher auf ein Release relativ zeitnah getippt, nachdem man schon so viel gesehen hat, aber das sieht gerade nicht danach aus.
PC-Spieler und Multikonsolero
Und wann kann man die Konsole kaufen?
-
- Persönliche Nachricht:
Kena sieht so geil aus. Das meist erwartetet Spiel für mich in der Next-Gen. Bin gespannt wie es wird
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Von den Titeln, die in absehbarer Zeit erscheinen, reizt mich Returnal am meisten. Rogue geht immer bei mir und ich bin gespannt, was Housemarque mit etwas größerem Budget zustande bringt.
-
- Persönliche Nachricht:
Das war mir voriges Jahr schon irgendwie klar. Bei Release der neuen Konsolen nennen die Hersteller eben gerne mal große Namen für ein Folgejahr oder "Soon", um die Nachfrage so richtig anzuheizen. Immerhin will man auch unschlüssige Käufer von einer Xbox abhalten. Das GoW fehlt wundert mich nicht. Es wurde nur ein Teaser gezeigt, ohne irgendwelche Ingame Grafik. Meist deutet sowas drauf hin das nicht viel mehr zeigbares gibt und der Release noch eher fern ist. Gleiches gilt auch für Forza, Fable, Perfect Dark und solche Titel, die bei Microsoft angeteasert wurden. Laut irgendwelchen Gerüchten dauern die Releases dort sogar bis 2022 oder 2023.
Das GT7 nicht mehr gelistet wurde wundert mich aber doch. Wenigstens kann man mit Ratchet und Forbidden West wohl fix 2021 rechnen. Für ein 1. Jahr nicht ungewöhnlich. Reicht also völlig zu warten bis die Konsole mal richtig im Laden steht, anstatt jetzt Scalper mit 800€ reicht zu machen.
Ich würde ja mal viel lieber mehr von God of War Ragnarok hören das ja angeblich auch dieses Jahr erscheinen soll (laut dem Teaser).
Dahingegen scheint mir der release von HZD2 schon viel wahrscheinlicher von dem es ja immerhin schon ordentliches videosmaterial gibt.
Dahingegen scheint mir der release von HZD2 schon viel wahrscheinlicher von dem es ja immerhin schon ordentliches videosmaterial gibt.
Ich muss ja gestehen, dass ich mich am meisten auf Little Devil Inside freue
Da kann ich den Release kaum abwarten, der erste Trailer sah so vielversprechend aus. Auf den Rest wie Ratchet, GoW, GT7, Forbidden West kann ich noch warten...
Da kann ich den Release kaum abwarten, der erste Trailer sah so vielversprechend aus. Auf den Rest wie Ratchet, GoW, GT7, Forbidden West kann ich noch warten...
Zuletzt geändert von Halueth am 12.01.2021 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön, auf Kena bin ich sehr gespannt. Das scheint hier auch bei einigen einen guten Eindruck hinterlassen zu haben.
Ratchet und Clank hätte ich eigentlich im Q1 gerne gesehen.
Ratchet und Clank hätte ich eigentlich im Q1 gerne gesehen.
Welche der Games sind denn "nur" Zeitexklusiv auf der PS5?
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Jetzt braucht man nur noch genug Spieler die eine PS5 haben...
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Na dann geht es ja so langsam los mit den ersten neuen ( Exklusiv ) Titeln. Hoffentlich halten Kena und Returnal das, was man sich davon verspricht.
Und der Überraschungstitel im April ist: Eldenring. Boom ! ^^
(Spekulation)
Und der Überraschungstitel im April ist: Eldenring. Boom ! ^^
(Spekulation)