mueder_joe hat geschrieben: ↑14.01.2021 12:38
Hey, ganz lieben Dank. Hatte das immer so gelesen, dass das PS5 3D Audio noch was "besonderer" sein sollte (hatte hier irgendwann mal eine News mit "Raytracing für die Ohren" gelesen). Hatte daher zunächst auf das Pulse 3D spekuliert aber nachdem ich nun mehrfach gelesen hab, dass das Mikro total blechern klingen soll, guck ich mich da mal bei anderen Headsets um. Mal schauen was ich zu dem Soundbblaster Tactic 3D so finde. Vielen Dank
Ja ich muss sagen, dass ich das auch etwas ungünstig von Sony kommuniziert finde. Da denkt man ja erstmal ganz normal daran, dass man da dedizierte Hardware braucht um sowas zu nutzen.
Von dem Tactic3D würde ich dir zwar nicht abraten, aber wie gesagt bin ich eher nicht gerade ansruchsvoll. Prinzipiell finde ich es gut, aber es hat im "Leerlauf", also wenn grad kein Spiel läuft, oder echt grad kein Ton kommt so ein leichtes Hintergrundgeräusch. Ich finds jetzt nihct mega störend, aber ich glaub da gibts bessere, welche ohne sowas auskommen und auch die Verbindungsreichweite könnte besser sein, mehr als 3 Meter geht nicht. Vom Mikro her kann ich aber nicht meckern und da kamen auch keine Beschwerden von Mitspielern, weder auf der PS4, noch auf dem PC.