Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
The Rickest Rick
Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2015 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von The Rickest Rick »

Der Chris hat geschrieben: 12.01.2021 18:15
Ich hab keine Ahnung wo er noch Zeit für das Indi-Spiel hernehmen will. Man sollte meinen, dass er mit den beiden genannten Spielen mehr als genug Arbeit auf dem Tisch liegen hat.
Ich meine, mich erinnern zu können, dass Todd in einem Interview (muss irgendwann im letzten halben/dreiviertel Jahr gewesen sein) zu Protokoll gegeben hat, bei Bethesda nur noch in einer beratenden Funktion zu agieren. Ich schau mal, ob ich das irgendwo auf YT finde...
Wubba Lubba Dub Dub
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Hawke16 »

Ok da denkt man das einen diese Industrie nicht mehr überaschen kann und dann kommt sowas. "See this tomb?You can raid it!" -Todd 202X
Ich sags euch das ganze klingt so bekloppt das muss was werden
Zuletzt geändert von Hawke16 am 12.01.2021 18:23, insgesamt 1-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von johndoe711686 »

Vielleicht ist er einfach großer Fan und berät sie deswegen? :)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Usul »

zyan84 hat geschrieben: 12.01.2021 17:51 Kann keine Indy-Titel mehr sehen, hätte lieber einen AAA-Titel gehabt... ;)
:lol:

Aber dennoch: Geilomat! Bis es irgendwas Greifbares zu sehen gibt, bleibe ich vor Aufregung feucht im Schritt! Was für eine geile Nachricht! :Hüpf:
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Vin Dos »

Gebt mir ein Fate of Atlantis in 3D. Order besser noch nur ein Fate of Atlantis remake. Oder beides in einer complete Edition. Oh Gott, dass ich sowas noch erleben darf.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von EvilReaper »

Ob Bethesda überhaupt in der Lage ist 3rd-Person Action-Spiele im großen Stil zu machen, ohne dass es schlecht wird? Alle Spiele, die einem von Bethesda einfallen und wofür sie bekannt sind, sind First-Person-Spiele von Doom über Dishonored, Prey, Wolfenstein, Fallout und Skyrim/Elder Scrolls usw.

Ein First-Person Indiana Jones Spiel stelle ich mir nicht so geil vor. Wenn sie es gut hinbekommen, wird es sowas wie Tomb Raider oder Uncharted, ansonsten haben wir hier noch ein schlechtes Lizenz-Produkt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von CritsJumper »

Vin Dos hat geschrieben: 12.01.2021 18:35 Gebt mir ein Fate of Atlantis in 3D. Order besser noch nur ein Fate of Atlantis remake. Oder beides in einer complete Edition. Oh Gott, dass ich sowas noch erleben darf.
Au ja!

Aber es wird wohl doch kein Adventure, vor allem kein Point and Click.. Bin aber sehr gespannt was dabei raus kommt. Nur ein wenig enttäuscht da es halt nicht auch für die Playstation veröffentlicht wird, nachdem Microsoft doch betonte sie wollen die Spiele weiterhin auch für Playstation veröffentlichen.

Vielleicht spiele ich es dann mal als Stadia Stream auf dem PC.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe-freename-81370
Beiträge: 183
Registriert: 05.05.2005 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Brian the Fist hat geschrieben: 12.01.2021 17:53 Wunderbare Nachricht. Da freue ich mich drauf.
Dito.

Vor allem die Kombination mit Maschine Games macht mir Hoffnung. Wolfenstein 2 The New Colossus war für mich der beste Shooter der letzten Generation und hatte mich richtig überzeugt!

Ich bleibe auf jeden Fall an dem Ding dran.
Starslayer78
Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2012 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Starslayer78 »

Ich hoffe das es zeitnah mehr Infos zum Spiel gibt, dann kann man sich freuen. Bin selbst zwar großer Indy-Fan, aber jeden Mist laß' ich mir auch nicht andrehen. Wenn die meinen daraus ein Shooter machen zu müssen, können sie es behalten. Indy ist Archäologe, der weiß kaum wie rum man ein Gewehr halten muss und ein grottiger Schütze ist er oben drauf. Rätsel und Erkundung, da liegen seine stärken.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von muecke-the-lietz »

ChrisJumper hat geschrieben: 12.01.2021 18:49
Vin Dos hat geschrieben: 12.01.2021 18:35 Gebt mir ein Fate of Atlantis in 3D. Order besser noch nur ein Fate of Atlantis remake. Oder beides in einer complete Edition. Oh Gott, dass ich sowas noch erleben darf.
Au ja!

Aber es wird wohl doch kein Adventure, vor allem kein Point and Click.. Bin aber sehr gespannt was dabei raus kommt. Nur ein wenig enttäuscht da es halt nicht auch für die Playstation veröffentlicht wird, nachdem Microsoft doch betonte sie wollen die Spiele weiterhin auch für Playstation veröffentlichen.

Vielleicht spiele ich es dann mal als Stadia Stream auf dem PC.
Da sind sehr viele seltsame Aussagen drin. Auf welchen Systemen das Spiel veröffentlicht wird, ist noch nicht raus, und dass sie all ihre Spiele auch weiterhin für die Playstation bringen, wurde auch nie behauptet. Man möchte Spielern nichts weg nehmen und die Spiele so vielen Spielern wie möglich zugänglich machen. Das kann alles und nichts bedeuten. Am Ende bringen Sie ihre Spiele parallel für XBOX, PC und einige auf der Switch und Stadia. Damit wären Sie diesem Versprechen schon nachgekommen.

Was Sie allerdings gesagt haben, ist, dass sie aktuellen Exklusivdeals nicht im Wege stehen, sprich, Deathloop und GhostWire: Tokyo werden weiterhin erst einmal PS5 exklusiv bleiben.

Dass allerdings zukünftig Kapital aus diesem Megadeal in Form von Exklusivtiteln geschlagen wird, sollte doch aber von Anfang an klar gewesen sein.

Auf das Spiel freue ich mich sehr. Erst einmal mega überraschend, mir war da gar kein Gerücht bekannt. Außerdem klasse, dass da so ein fähiges Entwicklerteam rangelassen wird. Machine Games haben mit der Wolfenstein Reihe bewiesen, dass sie Gameplay, Grafik und Storytelling beherrschen.

Es könnte sein, dass wir es hier mit der ersten (exklusiven?) Perle zu tun bekommen, die MS aus dem Kauf von Bethesda rausholt.

Und Höhepunkt von Indie müsste eigentlich nach Teil 1 sein. Teil 2 war ja mehr ein Prequel, welcher zeitlich ne Weile vor Teil 1 spielte. Nach Teil 3 wäre aber wohl am sinnvollsten, weil es da viele Jahre gibt, von denen wir im Prinzip gar nichts wissen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 12.01.2021 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Progame »

Indiana Jones ist ein bekannterer Name als Uncharted. Sollte es Microsoft gelingen, da ein hervorragendes Spiel draus zu machen und damit Playstation Kernterritorium anzugreifen, wird das sicher ne spannende Konsolen-Gen.
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Skidrow »

Vielleicht ne doofe Frage, aber weiß man überhaupt schon was vom Genre?
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Gamer Eddy »

Oh Gott es gab doch mal ein Indy game was eingestampft wurde aber welches sehr vielversprechend aussah (War damals schon hyped).
Die Nachricht jedenfalls ist nice, ich freu mich tierig!

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft war ein sehr cooles game!
Zuletzt geändert von Gamer Eddy am 12.01.2021 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Leon-x »

Markhelm hat geschrieben: 12.01.2021 18:08
Danny. hat geschrieben: 12.01.2021 17:50 was ich mir wünsche:
ein Spiel auf qualitativem Niveau eines Uncharted 4
Oh Gott. Bitte nicht! Aber da hier Machinegames involviert ist, wird es sicherlich kein Thirdpersonklopper.

Naja, Respawn (Leute dahinter) war doch auch für die früheren CoDs bekannt und Titanfall 1+2. Was war mit SW: Jedi Fallen Order? Third Person. ;)

Ich würde keine 100% Wette darauf eingehen dass es wirklich First Person ist. Auch wenn manche Entwickler besser in ihren bekannten Gefilden bleiben sollten. Ab und an geht es auch gut. Siehe GG mit Killzone (First Person) zur Horizon Zero Dawn (Third Person).^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 12.01.2021 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Chibiterasu »

Bin mir auch nicht sicher, ob das First Person wird.
Gerade die Peitsche eignet sich aus der Egoansicht eventuell nicht so und die älteren Indy Abenteuerspiele (nicht die Point & Click) waren auch alle 3rd Person.

Für mich wäre beides okay.
Antworten