Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von dx1 »

Ich komm grad aus der Dusche, grinse in die Kamera und sage: Nee, zu anstrengend. Zopfdramaturgie, okay. Kontinuität, meinetwegen. Aber der gelegentliche Zuschauer, der die Muster kennt, nervt dann doch zu sehr mit seinem Anspruch.

Leider, wirklich leider und das bedauere ich sehr, ist die gute Videospielstory im Vergleich zu der eines schlechten Films … naja, es sind wirklich verschiedene Skalen. Das Spiel hat aber Stärken, die der Film nie haben kann. So wie der Tonfilm Dinge zeigen kann, die der Musik verwehrt bleiben. Allerdings denke ich, dass das filmische Spiel trotz Zielkonflikt (der Spieler soll spielen und sich keinen Film angucken) Chancen hat, zur filmischen Erzählung aufzuschließen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Randall Flagg »

Neues Indy-Game?
Kein Point&Click-Adventure?
Kein Interesse.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Todesglubsch »

ICHI- hat geschrieben: 12.01.2021 21:28 Indy hat in den Filmen Kämpfe eher vermieden.
Zumindest Kämpfe in der Menge, die in einem Videospiel vorkommen würden.
Selbst der olle Prügelpfad in Fate of Atlantis war da noch zahm.

Nur: Wäre ein Spiel mit wenig / kaum Kämpfen überhaupt massenwirksam?

Wie war das eigentlich in den anderen Indy Action-Adventures?
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 12.01.2021 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Rosu »

Falls es nur eine Art Uncharted oder Tomb Raider wird habe ich kein Interesse.
Persönlich hätte ich gerne etwas Innovation für diese Art Action-Adventure und vor allem mehr immersives Gameplay. Für Indiana Jones heißt das dann nicht einem starren Pfad mit verstreuten Collectibles in schönen set pieces folgen, sondern wirklich ein bisschen archäologisches Flair ins Gameplay einbinden anstatt alle einfachen Rätsel leuchtend hervorzuheben. Vielleicht auch in etwas größere Einzelgebiete unterteilt, in denen man sich nur anhand einer Karte und den darauf erkennbaren Strukturen orientieren ala Outward/Morrowind.
Die Chance steht bei einem Massenmarktprojekt zwar schlecht, aber man lässt sich ja gerne überraschen ;)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Usul »

Zum Thema Massenkompatibilität:

Na, in den ersten TR-Teilen gab es ja auch nicht so viele Kämpfe. Also es war kein Action-Shooter-Dingens, meine ich.

Von daher wären immer wieder Kämpfe zwischendurch als Spannungsexplosionen quasi ganz gut... wenn man die auch noch so choreographiert wie in den Filmen, umso besser. Aber eine reine Ballerei wäre recht witzlos.

Und: Ich bin einfach optmistisch, daß die Leute, die daran werkeln, Indy halt kennen. Sie werden also nicht einfach Wolfenstein nehmen und Indy reinsetzen. Oder von mir aus eine billige Uncharted-Kopie machen... oder gar TR-Reboot-Kopie mit Crafting, Looting, Stealth und blabla.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von johndoe824834 »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.01.2021 22:27
ICHI- hat geschrieben: 12.01.2021 21:28 Indy hat in den Filmen Kämpfe eher vermieden.
Zumindest Kämpfe in der Menge, die in einem Videospiel vorkommen würden.
Selbst der olle Prügelpfad in Fate of Atlantis war da noch zahm.

Nur: Wäre ein Spiel mit wenig / kaum Kämpfen überhaupt massenwirksam?

Wie war das eigentlich in den anderen Indy Action-Adventures?
Indiana Jones und der Turm von Babel war stark auf Rätsel und Erkundung ausgelegt und
seiner Zeit ganz gut. Die Steuerung war aber eine Katastrophe.

Danach gab es noch zwei Nachfolger für PS2 , PC etc. die aber alle eher reine
Actionspiele mit wenig Rätsel Anteil waren mit ebenfalls katastrophaler Steuerung.

Ich spiele zwar immer noch viele alte Titel aber diese Spiele würde ich mir heuzutage nicht
mehr antun.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Swar »

dx1 hat geschrieben: 12.01.2021 21:13 In New Order gibt es eine Gedächtnislücke von 14 Jahren. Vielleicht hat er in der Zeit davon geträumt, als Archäologe Nazis zu bekämpfen.
Mein Kopfkino ist am rattern :lol:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Gast »

Die alten TR würde ich mir heute auch nicht mehr antun. Bis auf Uncharted 2 finde ich sogar die alten Uncharteds eher gewöhnungsbedürftig. Gerade Teil 3 kann man nach der Episode als junger Nate meiner Meinung nach sowieso aufhören. Man merkt diesem Spiel an allen Ecken und Enden an das NDs ganze Manpower damals auf The Last of Us lag.

Grundsätzlich ganz schön wenn wieder mehr klassische Abenteuer dieser Machart kämen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 12.01.2021 22:49 Und: Ich bin einfach optmistisch, daß die Leute, die daran werkeln, Indy halt kennen. Sie werden also nicht einfach Wolfenstein nehmen und Indy reinsetzen. Oder von mir aus eine billige Uncharted-Kopie machen... oder gar TR-Reboot-Kopie mit Crafting, Looting, Stealth und blabla.
Der Gag hierbei ist ja, dass Tomb Raider und danach Uncharted sich dermaßen bei den Indy-Filmen bedient haben, dass ein Spiel, welches sich der Essenz der Filme annimmt ... wie eine direkte Kopie der Tomb Raider-Serie und Uncharted wirken wird. Die beiden Action-Titel, "Infernal Machine" und "Emperors Tomb", haben im Gegensatz zu den Adventures aber kaum noch Akzente setzen können, gerade weil Tomb Raider mit dieser Action-Formel schon existierte und sind entsprechend schnell wieder in der Versenkung verschwunden.

Mal schauen ... vielleicht ein Spiel mit deutlich weniger Action als TR oder Uncharted, etwas ruhiger und langsamer, weniger aktueller Action-Film, mehr Action-Film aus den 1980ern, archäologische Puzzles, Überwinden alter Fallensysteme, Aufdecken mysteriöser Verschwörungen, atmosphärisches Story-Telling in alten Katakomben, witzige Dialoge, ein überzeugender Bösewicht?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben: 12.01.2021 23:51Mal schauen ... vielleicht ein Spiel mit deutlich weniger Action als TR oder Uncharted, etwas ruhiger und langsamer, weniger aktueller Action-Film, mehr Action-Film aus den 1980ern, archäologische Puzzles, Überwinden alter Fallensysteme, Aufdecken mysteriöser Verschwörungen, atmosphärisches Story-Telling in alten Katakomben, witzige Dialoge, ein überzeugender Bösewicht?
Eben. Und solange nicht das Gegenteil bewiesen ist durch den ersten Trailer oder die ersten Gameplay-Szenen, bleibe ich weiterhin optimistisch und hoffe aufs Beste.

Dabei ist es mir auch egal, ob man das dann als TR- oder Uncharted-Kopie bezeichnet. Ich sende einfach stur-positive Energie aus, damit das Spiel einfach kein Scheiß wird. Das sollte jeder machen. Ommmmm! :Vaterschlumpf:
postal81
Beiträge: 65
Registriert: 17.02.2017 21:28
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von postal81 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 12.01.2021 18:12 FPS mit Rätseleinlagen wäre mal wieder was. Sowas Richtung Half Life, Portal mit Umgebungsrätseln etc. Da steckt ja schon viel Material in der Marke inklusive blöde Nazis abballern (fantastisch) und mit den Studios die involviert sind könnte das auch was werden. Ich nehme alles so lange es nicht mit Aliens, Russen und nem Kühlschrank endet 😂
Mindestens die Hälfte deiner "Blöden" Nazis waren Araber und tote Juden gab es auch ein Paar. Fantastisch,nicht wahr?
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Batistuta »

Woah ein neues Indiana Jones Game, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet :o
Wie oben ja schon jemand erwähnt hat, wollte Microsoft ja schon immer ein eigenes Uncharted haben, also dürfte das Spiel auch in diese Richtung zielen. First Person würde auch einfach nicht so gut passen, dürfte also Third Person werden.

Keine leichte Aufgabe für Machine Games jedenfalls. Uncharted ist quasi die perfekte Indiana Jones Umsetzung und irgendwie muss man sich trotzdem davon mit eigenen Impulsen abheben. Es spielt zumindest schon mal in einer anderen Zeit und ich kann mir die Peitsche als ganz cooles Gameplay-Element vorstellen zum rumhangeln und als Trick-Waffe. Und auch Uncharted hatte noch viele Baustellen, vor allem der ziemlich lahme Nahkampf :roll:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Todesglubsch »

Usul hat geschrieben: 12.01.2021 22:49 Zum Thema Massenkompatibilität:

Na, in den ersten TR-Teilen gab es ja auch nicht so viele Kämpfe. Also es war kein Action-Shooter-Dingens, meine ich.
Aber zu der Zeit gab es ja auch noch nicht die Massen, zu denen man kompatibel sein wollte / musste.

Aber vielleicht soll das auch ein Prestigeprojekt sein.
Mh. Hey, es wird sicherlich besser als der letzte Film und die letzten Spiele :D
Batistuta hat geschrieben: 13.01.2021 00:52 Wie oben ja schon jemand erwähnt hat, wollte Microsoft ja schon immer ein eigenes Uncharted haben
...und dann nehmen sie dafür ne Figur, an der sie keinerlei Rechte besitzen?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Usul »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.01.2021 00:56Mh. Hey, es wird sicherlich besser als der letzte Film und die letzten Spiele :D
Also ich hab Indy 3 erst vor kurzem wieder mal gesehen und fand ihn absolut erstklassig! :!:
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von c452h »

Dann hoffen wir mal darauf, dass der Anteil an zu tötenden Gegnern minimal sein wird. Ein Indy, der sich durch Gegnerwellen mäht, wäre unrealistisch. Selbst die Menge an Gegnern in den letzten Tomb Raiders wäre hier schon zu viel.
Antworten