Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Flux Capacitor »

Danny. hat geschrieben: 12.01.2021 17:50 was ich mir wünsche:
ein Spiel auf qualitativem Niveau eines Uncharted 4 mit stärkerem Fokus auf Rätsel, Erkundungen und allgemein diesem Abenteuerflair
Das Spiel welches Du suchst ist Tomb Raider. 🤣
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 13.01.2021 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von monthy19 »

Hatte Spencer nicht letztens gesagt, man bräuchte auch eine Art Uncharted?
Tada. Schneller als gedacht.
Die Kombination aber die da hinter dem Spiel steht bereitet mir Kopfschmerzen.
Der Trailer war auch aus First Person Sicht... ;) Von daher wird es wohl auch so kommen :D
Aber warten wir mal ab.
Bin gespannt was es wirklich wird :)
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
-trix-
Beiträge: 350
Registriert: 15.06.2008 22:03
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von -trix- »

c452h hat geschrieben: 13.01.2021 05:12 Dann hoffen wir mal darauf, dass der Anteil an zu tötenden Gegnern minimal sein wird. Ein Indy, der sich durch Gegnerwellen mäht, wäre unrealistisch. Selbst die Menge an Gegnern in den letzten Tomb Raiders wäre hier schon zu viel.
Du meinst wie Uncharted oder Tomb Raider :lol:

Die sollten den Fokus Massiv auf Rätsel, Erkundung, und Humor Legen, Nebenbei ein bisschen Action, wie im Film halt.
Benutzeravatar
Puroto
Beiträge: 83
Registriert: 31.01.2018 08:27
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Puroto »

Hmmm... First Person würde mir nicht liegen, wenn es aber ein Third Person Abenteuer ala Uncharted wird, wäre ich dabei.

Wie sieht es denn mit dem "Darsteller" aus? Dürften die das Gesicht von Harrison Ford verwenden? Ich denke da gerade an das Avengers-Spiel von Square, wo ja auch nicht die Gesichter der Darsteller verwendet wurden.
EIn Indiana Jones ohne Harrison Ford wäre irgendwie nicht das Gleiche...
basti_69
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2018 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von basti_69 »

Ich könnte mir vorstellen, dass das was Geniales werden könnte. Machine Games hat mit Wolfenstein gutes artdesign bewiesen und eigentlich genau gwusst was die Fans wollen. Mal sehen welchen alten Mythos man ausgräbt, vielleicht das goldene Vlies? oder die Büchse der Pandora? Jedenfalls machen sich Nazis als Oberschurken immer prima und eine Kombo aus Rätsel lösen und gelegentlichen Actioneinlagen kommt immer gut. Humor darf auch nicht fehlen. Ich bin jedenfalls gespannt.
Eifelquelle
Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2018 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Eifelquelle »

Creasy hat geschrieben: 12.01.2021 20:58 Bethesda hat bisher noch kein einziges gutes Spiel gemacht und/oder gepublisht.
Hier mal alle Bethesda (Konsolen)-Titel der letzten Generation:

The Elder Scrolls Online
MMORPG
2014

Wolfenstein: The New Order
Ego-Shooter
2014

The Evil Within
Survival Horror
2015

Wolfenstein: The Old Blood (Stand Alone DLC)
Ego-Shooter
2015

Fallout 4
Action-Rollenspiel
2015

Doom (2016)
Ego-Shooter
2016

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (2016)
Action-Adventure / Stealth-Action
2017

Prey (2017)
Action-Adventure / Stealth-Action
2017

The Evil Within 2
Survival Horror
2017

Wolfenstein II: The New Colossus
Ego-Shooter
2018

Fallout 76
Online-Rollenspiel
2019

Wolfenstein: Youngblood (Stand Alone DLC)
Ego-Shooter
2020

Doom Eternal
Ego-Shooter
2020


Wer ernsthaft behaupten will, dass da kein einziges gutes Spiel bei ist, disqualifiziert sich eigentlich selber für jegliche weitere Diskussion zu dem Thema.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 13.01.2021 00:59
Todesglubsch hat geschrieben: 13.01.2021 00:56Mh. Hey, es wird sicherlich besser als der letzte Film und die letzten Spiele :D
Also ich hab Indy 3 erst vor kurzem wieder mal gesehen und fand ihn absolut erstklassig! :!:
I see what you did there...also ich fand den 4. gar nicht so übel, wie alle meinen. Klar waren die anderen drei besser, aber guckbar ist auch der 4. Alleine schon durch Mary Ann.
c452h hat geschrieben: 13.01.2021 05:12 Selbst die Menge an Gegnern in den letzten Tomb Raiders wäre hier schon zu viel.
Was meinst du denn mit "selbst"? Die Gegnermassen bei TR war furchtbar und schon für TR viel zu viel. Teil 1 des Reboots war da noch am erträglichsten aber trotzdem zu viel. Teil 2 und 3 war gerade später nur noch Geballer...furchtbar.
Benutzeravatar
Puroto
Beiträge: 83
Registriert: 31.01.2018 08:27
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Puroto »

Das Spiel scheint jedenfalls Xbox exklusiv zu sein, wie der neueste Tweet vom offizellen Xbox Account nun zeigt:

"This game belongs on an Xbox!"

Schade eigentlich.
Aber damit war ja zu rechnen.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von nawarI »

Hoffentlich nicht Ego- Ansicht. Zu Indi passt eher ein 3rd- Person Action Adventure.
Ego würde auch aus PR- Sicht keinen Sinn ergeben: wenn man schon eine so bekannte, ikonische Figur spielt, sollte man sie auch sehen können.
Auch fänd ich es irgendwie nice einen jungen Harrison Ford zu spielen. Bei Gemini Man war der verjüngte Will Smith ja der Hauptgrund den Film zu sehen. Auch fand ichs irgendwie cool als man bei Uncharted 4 zeitweise Drake spielt, der in den 20ern war (der Gefängnisausbruch war ja ein Rückblick). Bei einen Indi- Spiel würd ich auch gerne einen jungen Harrison Fort spielen. Aus nostalgischen Gründen. Und dann jedenfalls würde 3rd Person Ansicht wieder am meisten Sinn machen, damit man ihn auch immer sehen kann.

Dass der Entwickler mehr für Ego Shooter bekannt ist, sehe ich als kein Hindernis.
Respawn mit Titanfall, dann Apex, dann Jedi Fallen Order und GG mit Killzone und dann Horizon haben es ja auch hinbekommen von 1st auf 3rd Person zu gehen.

Genre würde ich 3rd-Person mit Faustkämpfen und Peitschen-Combos bevorzugen. Peitsche ich auch gut für Rätsel geeignet. Ballerlei würde zu sehr an Uncharted erinnern und bei diesem Vergleich können die nur verlieren.

Leider bin ich PS4- Jünger und hab da noch viel zutun. Shadow of the Tomb Raider hatte ich mal in nem Sonderangebot gekauft, lange bevor es im Plus war und hab das noch nicht mal angefangen. Da es wohl sicher keinen PS5-Release geben wird, bin ich wohl leider raus
TemerischerWolf
Beiträge: 87
Registriert: 03.11.2019 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von TemerischerWolf »

Ich wette es wird mit MTAs zugemüllt und Live Service Bestandteile haben. Leider. :-(
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.01.2021 10:38 I see what you did there...also ich fand den 4. gar nicht so übel, wie alle meinen. Klar waren die anderen drei besser, aber guckbar ist auch der 4. Alleine schon durch Mary Ann.
Die Bielefeld-Witze über das Kristallschädelgedöns sind zwar witzig und werden auch von mir gerne gemacht ... aber Du hast recht, der Film ist so übel gar nicht. Aber weil alles, wirklich alles einen Tacken zu grell und übertrieben ist, der Film nicht mehr das Flair klassischer Abenteuerfilme verströmt, sondern ganz klar ein hektisch geschnittener Film für das aktuelle Hektik-Kino ist ... kann ich schon verstehen, wenn man als Indy-Fan diesen Film gerne ignorieren möchte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 13.01.2021 10:51
Ryan2k6 hat geschrieben: 13.01.2021 10:38 I see what you did there...also ich fand den 4. gar nicht so übel, wie alle meinen. Klar waren die anderen drei besser, aber guckbar ist auch der 4. Alleine schon durch Mary Ann.
Die Bielefeld-Witze über das Kristallschädelgedöns sind zwar witzig und werden auch von mir gerne gemacht ... aber Du hast recht, der Film ist so übel gar nicht. Aber weil alles, wirklich alles einen Tacken zu grell und übertrieben ist, der Film nicht mehr das Flair klassischer Abenteuerfilme verströmt, sondern ganz klar ein hektisch geschnittener Film für das aktuelle Hektik-Kino ist ... kann ich schon verstehen, wenn man als Indy-Fan diesen Film gerne ignorieren möchte.
Man muss ihnen auch mal zugestehen, dass nach dem heiligen Gral ja eigentlich nur noch Aliens möglich waren. :D

Also, um mal einen ganz gewagten Vergleich zu ziehen. Indy 4 finde ich zu den ersten drei Teilen gelungener, als Star Wars 7-9 im Vergleich zu 4-6. :Blauesauge:
Puroto hat geschrieben: 13.01.2021 10:42 Das Spiel scheint jedenfalls Xbox exklusiv zu sein, wie der neueste Tweet vom offizellen Xbox Account nun zeigt:
Ich glaube Xbox exklusiv gibts doch gar nicht mehr? Auf PC kommt das mindestens auch immer.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.01.2021 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von traceon »

Puroto hat geschrieben: 13.01.2021 10:42 Das Spiel scheint jedenfalls Xbox exklusiv zu sein, wie der neueste Tweet vom offizellen Xbox Account nun zeigt:

"This game belongs on an Xbox!"

Schade eigentlich.
Aber damit war ja zu rechnen.
Dass das Spiel auf eine Xbox gehört, heißt noch lange nicht, dass es dort exklusiv ist. Der Tweet ist wohl eher PR-enthusiastisch aufzufassen.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Antimuffin »

Creasy hat geschrieben: 12.01.2021 20:58 Bethesda hat bisher noch kein einziges gutes Spiel gemacht und/oder gepublisht.
Die Aussage glaubst du doch selber nicht. Das ist schon ziemlich ignorant. Fallout New Vegas, Doom, Doom Eternal, Dishonored 1 und 2 sind übrigens alle von Bethesda gepublisht. ;)
TemerischerWolf hat geschrieben: 13.01.2021 10:46 Ich wette es wird mit MTAs zugemüllt und Live Service Bestandteile haben. Leider. :-(
Nur weil Fallout 76 von einem Anfängerstudio so verhunzt wurde, heißt das nicht, dass jetzt jedes Game von Bethesda so wird.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Beitrag von Chibiterasu »

Kajetan hat geschrieben: 13.01.2021 10:51
Ryan2k6 hat geschrieben: 13.01.2021 10:38 I see what you did there...also ich fand den 4. gar nicht so übel, wie alle meinen. Klar waren die anderen drei besser, aber guckbar ist auch der 4. Alleine schon durch Mary Ann.
Die Bielefeld-Witze über das Kristallschädelgedöns sind zwar witzig und werden auch von mir gerne gemacht ... aber Du hast recht, der Film ist so übel gar nicht. Aber weil alles, wirklich alles einen Tacken zu grell und übertrieben ist, der Film nicht mehr das Flair klassischer Abenteuerfilme verströmt, sondern ganz klar ein hektisch geschnittener Film für das aktuelle Hektik-Kino ist ... kann ich schon verstehen, wenn man als Indy-Fan diesen Film gerne ignorieren möchte.
Ich kann ja Teil 2 nicht mehr gut schauen. Die ständig kreischende Frau ist einfach zu anstrengend. Tempel des Todes ist richtig trashig im Vergleich zu 1 und 3, die einfach zeitlose, stimmungsvolle Abenteuerfilme sind.
Mir ist da der 4er auch schon fast lieber als Teil 2. Leider wird der im letzten Drittel so dämlich, dass er sehr viel Potenzial verspielt. Davor ist der eigentlich ganz cool.
Antworten